• Mir geht es nicht um die 2 Euro.
    Mir geht es auch nicht um Menschen, die vorgben, dann bleibe ich als Familie zu Hause, weil mir das alles zu teuer ist. Das ist meiner Meinung nach auch nur vorgeschoben. Kriegen die Kinder eben eine Fanta weniger. Wer sparen muss ist auch vorher schon nicht zum VfL gegangen.
    Mir gehts um die Art und Weise: Wenn die gesagt hätten: "Wir brauchen die Kohle." Ich hätte nicht gemeckert. Sich aber eine schwachsinnige VRS-Geschichte aufschwatzen zu lassen.... das kann auch nur jemandem passieren, der mental die Kölnarena nie verlassen hat und immer noch Sharky als Handyhintergrund hat. In einer Lanxess-Arena mit dem Bahnhof Köln-Deutz vor der Türe macht das alles Sinn, aber in GM....
    Und dann zu sagen: "Wir wollten mehr Dauerkarten verkaufen." Ich musste letztens sehr aufwendig nach den Preisen auf der Homepage suchen. Die haben noch nicht einmal einen zusätzlichen Button geschaltet. Und wann bitte verkaufe ich denn Dauerkarten? Richtig vor der Saison.
    Analog beim neuen Triko: Der Online-Fanshop ist nicht auf aktuellem Stand....
    Also wenn die Performence auf der Platte so ist wie am Schreibtisch in der Geschäftsstelle, dann gute Nacht.


  • Und dann zu sagen: "Wir wollten mehr Dauerkarten verkaufen." Ich musste letztens sehr aufwendig nach den Preisen auf der Homepage suchen. Die haben noch nicht einmal einen zusätzlichen Button geschaltet. Und wann bitte verkaufe ich denn Dauerkarten? Richtig vor der Saison.

    Normalerweise werden Abo-Dauerkarten, so wie beim VfL üblich, überwiegend während der laufenden Saison umgsetzt und nicht vorher. Jetzt mal Business-Bundles und VIP-Pakete ausgenommen.
    Daher wird in Vereinen in denen das Kontingent nicht erschöpft ist, immer wieder gern die "Rückrunden-Dauerkarte" oder das "Saisonfinale-Ticket" beworben, weil man da im Normalfall aus Vereinssicht die Rückrunde plus die nächste Spielzeit auf der Haben-Seite hat. Jetzt in der Sommerpause die Werbetrommel rühren, ist vergebene Energie.
    Ich vermute, beim VfL wird es nicht anders sein.

  • Ich frage mich woher in Deutschland oft dieses Verständnis kommt, dass man gute Qualität bekommen möchte, am liebsten aber umsonst. Alles hat seinen Preis, eben auch ein Besuch eines Handballspiels. Die Halle finde ich im Vergleich mit anderen in der Liga in der Tat bombastisch. Es gibt ausreichend Parkplätze im Umfeld, das Einkaufszentrum, die S-Bahn-Anbindung... Die Relation Hallengröße/Nachfrage etc. ist bei fast keinem Verein in der Liga so gut wie in Gummersbach. Überhaupt fallen mir keine fünf besseren Hallen in dieser Hinsicht in der Liga ein. Flensburg, Wetzlar und Göppingen fallen mir da ein. Handballhallen, die auch von der Größe her passen und modern sind. Alle anderen Hallen sind entweder zu groß, nicht für Handball gemacht oder aus alten Zeiten. Aber gut, Hauptsache meckern. ;)

  • https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…tlein--31121476

    Der VFL Gummersbach hat die Option, den Vertrag von Carsten Lichtlein bis 2020 zu verlängern nicht gezogen und die Frist bis Ende Mai verstreichen lassen.
    Dadurch läuft der Vertrag von Lütti nach jetzigen Stand am Ende der Saison aus.
    Zwar hat Lichtlein ebenfalls eine Option die er noch bis September ziehen kann, würde in dem Fall aber eine Gehaltsreduzierung hinnehmen müssen. Darauf hat er aber anscheinend keine Lust.
    Hätte der VFL seinerseits die Option gezogen, wäre das Gehalt von Lichtlein auf dem selben Stand wie aktuell geblieben.
    Tut sich zur nächsten Saison etwa ein Umbruch auf der Torhüterposition auf?
    Lütti jedenfalls wird 2019 definitiv seine Karriere nicht beenden.


  • Quatsch.

    Aber es war ja klar, dass von diesem User wieder der Brückenschlag zum Thema BHC kommt. Ein anderes Thema kennt er ja nicht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da große Abwanderungsbewegungen gibt. Wer ein Fan des VfL Gummersbach ist, wird zu dessen Heimspielen gehen, außer die Preise würden dreistellig oder so werden... Die einzigen, die vielleicht dafür in Frage kämen, wären „Symphatisanten“, die auf halber Strecke wohnen. Viele sind das sicher nicht. Das gilt aber eigentlich für alle Vereine. Ich würde auch nicht nach Gummersbach fahren, da könnten sie in der CL spielen und die Eintrittskarten die Hälfte kosten.

    Die Kraft in uns.

  • https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…tlein--31121476

    Der VFL Gummersbach hat die Option, den Vertrag von Carsten Lichtlein bis 2020 zu verlängern nicht gezogen und die Frist bis Ende Mai verstreichen lassen.
    Dadurch läuft der Vertrag von Lütti nach jetzigen Stand am Ende der Saison aus.
    Zwar hat Lichtlein ebenfalls eine Option die er noch bis September ziehen kann, würde in dem Fall aber eine Gehaltsreduzierung hinnehmen müssen. Darauf hat er aber anscheinend keine Lust.
    Hätte der VFL seinerseits die Option gezogen, wäre das Gehalt von Lichtlein auf dem selben Stand wie aktuell geblieben.
    Tut sich zur nächsten Saison etwa ein Umbruch auf der Torhüterposition auf?
    Lütti jedenfalls wird 2019 definitiv seine Karriere nicht beenden.

    Mit Lichtlein zu Verlängern wäre ja auch total unsinnig. Der VfL kann sich einfach keinen Torhüter für 20.000,- Euro leisten. Basta. Da kann der Lichtlein ja mal sehen wo er das Geld bekommen will. In der HBL jedenfalls nicht.

  • Aber vielleicht bekommt er woanders mehr als das, was er nach Ziehen der Option beim VfL bekommen würde. Das wissen wir ja nicht. Für einige Clubs wäre er mit großer Sicherheit ein sehr guter Backup. Kiel kommt mir da in den Sinn.

    Lichtlein zum THW, ja sicher, wenn nicht sogar Barcelona oder Paris. Mit den Leistungen wohl kaum.

  • Carsten Lichtlein ist 37 (bald 38), Matthias Puhle ist 32 (bald 33).
    Früher oder später muss auf der Position ein Umbruch gestaltet werden.
    Wenn man also die Chance hat mit nur einer Personalie den Umbruch einzuleiten und gleichzeitig einen großen Kostenberg (Gehalt) zu senken, fände ich es auch ganz gut, wenn man sich auf der Position neu aufstellt.
    Natürlich immer vorausgesetzt das etwas brauchbares, vielleicht noch etwas Entwicklungsfähiges auf dem Markt ist.
    Denn eines steht fest, das Preis Leistungs Verhältnis von Lichtlein stimmt einfach nicht mehr und ist einfach ein zu hoher Kostenfaktor für einen Verein wie den VFL.
    Man muss aber auch fairer Weise sagen, dass der damalige Vertrag mit Lichtlein abgeschlossen wurde, als dieser eine richtig starke Saison spielte. Ob das dann ein so langer Vertrag sein muss, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

  • Wenn Großwallstadt die Klasse hält, passt das doch zum Karriereausklang:) wie Arsch auf Eimer !

    Klar, war er teuer, aber auch treu und er war spätestens nach Ernst's 2. Kreuzband auch nahezu allein die Lebensversicherung des VfL.

  • geld hin oder her....

    irgendwie passt bei mir nicht ins bild, dass er ein schwache oder nur normale saison gespielt haben soll-
    was ich gesehen habe, war er oftmals einer der wenigen, der eine gute leistung gebracht hat, auch
    die ein oder andere sehr starke leistung....

    der rest ist doch auch ne ganz normale sache- hat der vfl einen guten in der hinterhand- bitteschön-
    puhle hin oder her ist allenfalls als nr. 2 zu gebrauchen...
    den rest werden der vfl und lütti schon untereinander ausmachen-
    es kann genausogut sein, dass der vertrag neu ausgehandelt wird und er trotzdem beiden seiten passt...

    aber es ist wie oft beim vfl- das machbare aus den augen verlieren, das erhoffte als gegeben hinstellen-
    und sich dann mit dem tatsächlichen nicht abfinden können....

  • Wann wäre der alte Vertrag denn ausgelaufen? Ich sehe es so, dass er in der letzten Saison einige sehr gute Spiele gemacht hat. Oft war er der Grund, dass der VfL in der zweiten Halbzeit überhaupt noch im Spiel war. Vielleicht macht man ja auch ein neues Angebot zu gerongeren Bezügen, dann ber ein Jahr länger.

  • Heute leistete sich Lichtlein bis zu seiner längst überfälligen Abwechslung ganze 3 Paraden.
    Matthias Puhle hingegen war in der restlichen Spielzeit mit einer Quote von über 50% gehaltener Bälle ein Garant für die Drehung der Partie.

  • Beim VfL war er trotz allem viel zu selten der Matchwinner. Dafür dass er der absolute Top-Verdiener ist, steht die sportliche Leistung nicht im Verhältnis.
    Bin gespannt, wie es diese Saison bei ihm laufen wird, wenn er sich für andere Vereine empfehlen muss und seine Gehaltsvorstellungen auch noch rechtfertigen will.
    Sportlich ist er jedenfalls absolut ersetzbar. Da gab es in der jüngsten Vergangenheit andere Spieler, deren Weggang dem VfL sehr weh getan haben.