• Zitat

    „Und das habe ich auch bis zum Schluss so verstanden“, berichtet Wiegert. Er sei der Meinung, dass sich Magdeburg in den ganzen Verhandlungen sauber und fair verhalten habe.

    Ich glaube ihm das die Magdeburger das getan haben....aber es ist halt noch nicht Schluss und wenn die Magdeburger da jetzt aktiv weitergraben ist das halt nicht mehr wirklich fair. VFL mag rumschlingern oder auch nicht, aber wenn sie jetzt nein sagen und nichts schriftlich vorliegt was etwas anderes besagt...dann sind sie in jedem Falle im Recht. Stil kann Magdeburg gerne kritisieren, aber sie sollten wirklich die Füße stillhalten, wenn sie nichts schriftliches haben.

  • https://www.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…eburg--30681616
    Die OVZ zu dem Thema Preuss. Es wird spannend.
    Aber ich bleibe dabei, solange keine trockene Tinte unter Verträgen ist, sollte der Spieler inkl. Berater und neuem Verein diesen Kindergarten lassen.
    Schadet nur ihm selber. Bei mir hat er damit verschissen.

    Ich kann hier nirgends erkennen, dass der SCM da irgendwelche Aktien am Theater in Gummersbach hat. Der neue Verein kommunizierte, dass Preuss zur Saison 2019/2020 verpflichtet wurde. Von der ganze Sache mit der Ablöse hatte Wiegert doch erst gesprochen, nachdem es aus Gummersbach an die Öffentlichkeit gedrungen war. Wenn man sich die Entscheidungen beim VfL der letzten Jahre und aktuell vor Augen hält, sollte man in dem Atemzug das Wort Kindergarten lieber nicht in den Mund nehmen und schon gar nicht an andere adressieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich glaube ihm das die Magdeburger das getan haben....aber es ist halt noch nicht Schluss und wenn die Magdeburger da jetzt aktiv weitergraben ist das halt nicht mehr wirklich fair. VFL mag rumschlingern oder auch nicht, aber wenn sie jetzt nein sagen und nichts schriftlich vorliegt was etwas anderes besagt...dann sind sie in jedem Falle im Recht. Stil kann Magdeburg gerne kritisieren, aber sie sollten wirklich die Füße stillhalten, wenn sie nichts schriftliches haben.

    Warum das Wort -Wenn- hervorgehoben ist, braucht wohl keiner Erklärung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • also ich hab das immer so verstanden,
    dass es nicht vom vfl an die öffentlichkeit getragen wurde......
    sondern vom spieler preuss und seinem berater...

    ich sehe auch bis dato nicht, dass der scm da negativ aufgefallen ist-
    dass sich zb wiegert äussert und sagt, dass er das anders verstanden oder interpretiert hat, ist doch i.o.

    solange man akzeptiert, dass scheinbar der vfl die besseren karten -sprich schriftliches- hält,
    wird und kann sich der scm ja auch nicht aus dem fenster hängen....
    der spieler preuss, der das ja die ganze zeit macht, stellt sich m.e. selbst in einem schlechten licht da mit seiner vorgehensweise

  • Die beste Position hat doch ohnehin der SCM:
    - der Spieler kommt eh 2019
    - sie haben aktuell ohnehin die Kreisläuferposition solide besetzt, also kein wirklicher Handlungsbedarf
    - trotzdem gibt es Bereitschaft seitens des SCM eine Ablöse zu zahlen, Geld scheint also kein Problem zu sein
    - der Spieler würde am liebsten heute als morgen wechseln und das Thema VfL ist, trotz Vertrag, für ihn ohnehin abgeschlossen

    Der VfL steht (mal wieder :lol: ) dumm da:
    - ein Spieler mit Vertrag will weg - mit allem was dazu gehört
    - angebliche Zusagen von Personen die nicht mehr aktiv sind :lol:
    - es gibt derzeit keinen auch nur halbwegs adäquaten Ersatz :D
    - die kolportierte und ohnehin nicht üppige Ablöse dürfte nun auch taktisch klug von der Gegenpartei ausgesessen werden, so dass am Ende der VfL Geld dabei gibt (übertrieben gesagt), damit er keinen teuren Preuss eine Saison auf der Tribüne wird sitzen haben müssen

  • Ja, so sehe ich das auch und daher würde es mich nicht wunder, wenn Preuss zum Saisonauftakt an der Elbe ist. Für mich scheint Schindler zu pokern, um die Ablöse etwas höher zu schrauben. Das kann man auch machen, wenn man weiß, bis wo man gehen kann bzw. wann die Grenze erreicht wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • na ja-
    ganz so schwarz malen würde ich auch nicht...

    dann muss preuss eben 1 jahr beim vfl noch ran-
    und es wird sich kein spieler erlauben , sich dann hängen zu lassen wenn dem wechsel tatsächlich verwehrt wird...

    mit einer schlechten aussendarstellung verbaut sich der spieler doch selbst am meisten-auch für mögliche weitere wechsel...

  • mit einer schlechten aussendarstellung verbaut sich der spieler doch selbst am meisten-auch für mögliche weitere wechsel...

    Das ist natürlich ein Argument, sich nicht hängen zu lassen. Ein Sportler hat sowieso immer dieses innere Bedürfnis, es noch besser zu machen. Allerdings gibt´s da auch so Außnahmen, wo nach den ersten eigenen Werbeverträgen, gerade von jungen und in Schland zu früh gefeierten Talenten, die sportliche Entwicklung stagniert und teilweise sogar nachlässt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • die ersten eigenen werbeverträge sehe ich bei preuss nun grad nicht-
    im gegenteil, selbst kleine werbeverträge versaut er sich doch i.a.....
    und selbst wenn er welche hätte, das volumen wäre sicher sehr überschaubar...

    deswegen wird der normale handball sicher immer eher an der leine gehen als so manch
    junger fussballhüpfer...

  • Mein Gott Preuss, so viele Symphatien du bei mir eingespielt hast, so viele verlierst du aktuell wieder. Wer berät dich eigentlich? Unfassbar diese Nummer, wirklich. Und dass die SCM Spieler auf seiner Seite sind, ok, sollten nur mal darüber nachdenken, was das System eigentlich aktuell ist, in welchem wir uns da befinden.
    Ist doch eigentlich einfach; die schwierige Lage des Vereins wird ausgenutzt, um den Druck auf den Verein zu erhöhen. Jetzt ist es Schönberger, der die Zusage gemacht hat, war es nicht vorher nur der Trainer. Alles wirklich ein Kasperletheater, welches am Ende nur Verlierer produziert.

  • Also ich weiß ja nicht warum der Spieler unsympathisch sein soll nur weil der sich verarscht fühlt. Ich finde eher das willkürliche Geschäftsgebaren des VFL sehr befremdlich.... sofern die wiedergegebenen Informationen nur halbwegs stimmen. Naja ich denke mal in Magdeburg freut man sich auf den Spieler, der dann halt früher oder später kommt.

    :evil:

  • Man muss ja wie immer bedenken, wir waren bei keinem dieser Korrespondenzen dabei und reimen uns alle unsere eigene Story aus den Informationshappen zusammen.
    Ich frage mich mittlerweile, hat Preuss einen professionellen Berater oder machen das seine Eltern? Denn diese scheinen ja dann öfter in Gummersbach zu sein und mit dem Trainer Vertragsgespräche zu führen.
    Es gab (warum auch immer) vom TRAINER eine Aussage gegenüber Familie Preuss. Diese wurde vom SPORTDIREKTOR und der Geschäftsführung kassiert.
    Es scheint auch Gespräche zwischen Schönberger und Wiegert über eine Ablösesumme gegeben zu haben. Vermutlich gab es danach den Beschluss der VfL-Geschäftsführung. Angebot (+); Annahme (-). Alles was dazwischen passiert, sprich der VfL ruft Ablösesumme X auf und der SCM bestätigt diese ist dann leider wertlos, auch wenn die eine Vertragsseite sich das natürlich wünscht. Und natürlich verhandelt man hier nicht über einen Sachgegenstand, sondern über einen Menschen und der hat auch einen Wunsch. Schnell in Magdeburg zu spielen.
    ABER: Ein Berater sollte ihm dieses Geschäftsdinge doch erklären können.
    Natürlich ist es alles in allem unglücklich gelaufen. Für alle Seiten. Ich bleibe aber dabei in aller erster Linie sollte der Spieler seine Füße still halten. Und mit Kindergarten meinte ich heute morgen, dass Wiegert sich in dem Bild-Artikel empört hat. Er weiß aber eben auch wie das Geschäft läuft.

  • Und mit Kindergarten meinte ich heute morgen, dass Wiegert sich in dem Bild-Artikel empört hat. Er weiß aber eben auch wie das Geschäft läuft.


    Ich denke, dass das eine Art Schutzreflex Wiegerts ist. Er ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass der VfL absteigt und der SCM Preuss für eine geringe Ablöse hätte bekommen können. Natürlich wird der VfL jetzt Preuss nicht gegen eine geringe Ablöse abgeben und eine höhere bekommt der SCM wohl nicht gestemmt, da man sich halt verzockt und sie nicht eingeplant hat.

    Wer ist eigentlich Preuss' Berater?

  • jujones

    selbst die angebliche aussage vom trainer wurde ja zwischenzeitlich "kassiert"-
    nichts von freigabe etc-
    sondern nur dass er dem spieler gönnt bzw. den spieler verstehen kann wenn er beim scm spielen möchte...
    und das sind ja nun auch schon unterschiede...

    und ja- auch jeder andere verein hätte in der situation wohl drauf spekuliert, dass der vfl absteigt....
    aber ich kann beim scm / wiegert nun bis jetzt auch nichts "unanständiges" entdecken.....

  • Für mich sieht das so aus, dass der VfL seine plötzlich entdeckte Finanzlücke über eine erhöhte Ablöseforderung teilweise verringern will. Die kolportierten 300k und der abgelehnte Wechselwunsch passen da zeitlich einfach zu gut. Und weil es immer wieder auftaucht, dass die vom SCM angebotene Ablösezahlung lächerlich niedrig wäre - immerhin wenn ich das richtigverfolgt habe 150k - was wäre denn eurer Meinung nach angemessen? Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag, dürfte beim VfL zwar zu den Leistungsträgern aber nicht zu den Spitzenverdienern gehören (Spekulation)...eine angemessene Ablöse wäre...doppeltes Jahresgehalt, ein Jahresgehalt, ein halbes Jahresgehalt, weniger, mehr...???

  • Für mich sieht das so aus, dass der VfL seine plötzlich entdeckte Finanzlücke über eine erhöhte Ablöseforderung teilweise verringern will. Die kolportierten 300k und der abgelehnte Wechselwunsch passen da zeitlich einfach zu gut. Und weil es immer wieder auftaucht, dass die vom SCM angebotene Ablösezahlung lächerlich niedrig wäre - immerhin wenn ich das richtigverfolgt habe 150k - was wäre denn eurer Meinung nach angemessen? Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag, dürfte beim VfL zwar zu den Leistungsträgern aber nicht zu den Spitzenverdienern gehören (Spekulation)...eine angemessene Ablöse wäre...doppeltes Jahresgehalt, ein Jahresgehalt, ein halbes Jahresgehalt, weniger, mehr...???


    Für mich ist weniger die Ablösesumme das Problem, die wird man sicher ohnenhin nicht genau erfahren, sondern, daß eine Ablösesummer gefordert worden ist und diese, nachdem zugestimmt worden ist, erhöht wurde. (Alles nach den verschiedenen Pressemeldungen)

    Der vergleich mit einer Sache passt sicher nicht so ganz, aber wenn ich in einen Laden gehe und mir ein Fernseher für 1.000,- € angeboten wird und dann an der Kasse 1.500,- € bezahlen soll, könnt ihr davon ausgehen, daß mich dieser Laden nichr wiedersieht und mein Freundeskreis diesen auch meiden wird.