• Kentin Mahé hat auch Rückraum und Außen gespielt. Sich auf diese Art und Weise den Kader zu verbreitern ist ein recht pragmatischer Ansatz.
    Bevor man jetzt irgendeinen Spieler als Backup verpflichtet, der dann idealerweise kaum spielt, weil Sommer fit und in Form ist....

  • Naja, "gespielt" hat er da zuletzt eher insgesamt wenig, eher 7m geworfen... :D

    Hier wurde wohl eher Bezug auf die Vfl-Zeit von Mahe genommen. :hi:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich will mal weg von dem gegenseitigen Bashing hier, das bringt nämlich nichts. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen - ich auch nicht :) Menschen machen Fehler, beim VfL waren es in den vergangenen Jahren natürlich einige Fehler zu viel.

    Zur Personalie Preuss: Unabhängig davon, wer wem was versprochen hat: Richtig ist, dass man sich beim VfL mit einem Abgang von Preuss befasst hat. Dabei war die Ablösesumme nicht das Problem. Voraussetzung, dass man MP hätte gehen lassen, war, dass der VfL seinen Wunschspieler bekommen hätte. Dies liegt allerdings schon mindestens acht Wochen zurück. Zum damaligen Zeitpunkt war aber nicht klar, ob der VfL überhaupt die Liga würde halten können. Deshalb hat der Wunschspieler abgesagt. Also konnte der VfL gar nicht anders, als darauf zu bestehen, dass MP bis zum Vertragsende bleibt.

    Jetzt steht man natürlich unter Druck, derzeit mit einem Kreisläufer "gesegnet" zu sein, der in Gedanken bei einem anderen Verein ist und der eben in der kommenden Saison, so er sie denn in G'bach beginnt, wohl kaum 100 % bringen wird. Hinzu kommt, dass die Ablösesumme im Falle eines Wechsels von MP gar nicht komplett in einen anderen Spieler reinvestiert werden kann, da der nach wie vor hohe Schuldenstand das nicht zulässt. Der VfL wird also bestenfalls einen Ersatz finden, der in etwa vom Gehalt mit MP vergleichbar ist, nicht aber leistungstechnisch. Eine sehr schwierige Gemengelage.

    Natürlich wird das Ganze nicht einfacher, wenn dann noch einer der Premiumsponsoren ankündigt, künftig sein Engagement zurückzufahren. Der VfL hängt derzeit in einer Art Hamsterrad, aus dem es kein Entkommen gibt, selbst wenn vom Sportdirektor die eine oder andere Korrektur angekündigt und umgesetzt wird. Das ist das Fatale.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Wer war denn dieser "Wunschspieler"?

    Ohne jetzt genaues Hintergrundwissen zu haben: Wenn man den Zeitraum von 8 Wochen nimmt und den mit der Veröffentlichung der BHC-Pressemitteilung mit der Verpflichtung von Baena abgleicht...

  • Ohne jetzt genaues Hintergrundwissen zu haben: Wenn man den Zeitraum von 8 Wochen nimmt und den mit der Veröffentlichung der BHC-Pressemitteilung mit der Verpflichtung von Baena abgleicht...

    Es war keiner der hier Genannten :hi:

    Weiter, weiter, immer weiter

    • Offizieller Beitrag

    Kentin Mahé hat auch Rückraum und Außen gespielt. Sich auf diese Art und Weise den Kader zu verbreitern ist ein recht pragmatischer Ansatz.
    Bevor man jetzt irgendeinen Spieler als Backup verpflichtet, der dann idealerweise kaum spielt, weil Sommer fit und in Form ist....


    Mahe ist ein Außen der Rückraum spielen kann - der Regelfall ist aber eher dass der "typische" Rückraumspieler nicht auf Außen spielen kann. Ich lasse mich bei Luis gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nach dem was ich von ihm in der Jugend in diversen Partien beobachten konnte, sah eher nicht nach Außenspieler aus. Er hat bestimmt Entwicklungspotential.

  • Fakt ist, dass die kommende Saison für den VfL mit beinah absoluter Wahrscheinlichkeit genauso laufen wird wie die vergangene. Wer das nicht erkennt interpretiert in manche Spieler ein zu hohes individuelles Niveau oder trägt die Vereinsbrille. Vielleicht wird man sich irgendwann eingestehen müssen, dass zu viele "wichtige" Menschen in irgendwelchen intransparenten Aufsichtsräten zu viel Eigenständigkeit ohne jegliche Form der sportlichen Kompetenz eingefordert haben. Vielleicht wird man sich auch irgendwann eingestehen müssen, dass eben diese Leute den Verein völlig vor die Wand gesetzt haben und das Image des Vereins alles außer förderlich ist fürs weitere Fortbestehen in der mittlerweile nicht mehr stärksten Liga der Welt.
    Es ist in der Vergangenheit zu viel falsch gelaufen, als dass ich den VfL in den nächsten 10 Jahren ansatzweise in sicheren und ruhigen Fahrwassern sehe, so leid es mir um diesen ehemals bewundernswerten Verein tut.

  • Es war keiner der hier Genannten :hi:

    Beantwortet die Frage aber nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Also wenn ich diese Posts lese fühle ich mich total an den HSV Fussball erinnert. Ein Dino in der Liga, ständig vergangenen Erfolgen nachtrauernd. Missmangement in allen Bereichen. Ich glaube auch hier würde ein Abstieg und damit verbundene Neuorientierung dem Verein gut tun.

  • Es gibt aber bezüglich der Spieler die vom Rückraum auf LA gewechselt sind auch Beispiele wo es funktioniert. Kevin Schmidt hat im Nachwuchs eigentlich immer auf RM gespielt, erst Volker Mudrow hat ihn auf LA gestellt....

  • Mir fallen beim VfL mindestens zwei Spieler ein, die in der Jugend immer im Rückraum gespielt haben und dann in der BuLi auf Außen spielen mußten. Beide eher wenig erfolgreich und bei beiden war die Profisport-Karriere eher von kurzer Dauer. Ob das zweite die Konsequenz des Ersten war ist nicht abschließend zu klären, aber in der Jugend waren beide große hoffnungsvolle Talente; zumindest im Westdeutschen Handballverband....

  • Gibt halt Leute die tun gern geheimnisvoll statt Ross und Reiter zu benennen

    Ich muss hier nicht geheimnisvoll tun, ein bisschen nachzudenken über den einen oder anderen, der als Kreisläufer in Deutschland zur Verfügung gestanden hätte, würde nicht schaden. ?( Im Übrigen: Der Name tut nichts mehr zur Sache, da er nicht mehr aktuell ist. Die aktuelle Situation hab ich ja beschrieben.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Sorry, aber warum solltze ich darüber "nachdenken" welchen Kreisläufer der VFL einst verpflichten wollte? ist mir ehrlich gesagt relativ scheissegal

    mich neven nur Personenn wie Du die so neunmalklug tun, gemäss der Devise "Ätsch bätsch, ich weiss was was ihr nicht wisst"

    Wahrscheinlich hast du aber selbst nicht den blassesten Schimmer sonst würdest Du den Namen nennen..oder ist der ein Staatsgeheimnis?? oder spricht die neue Datenschutzverordnung dagegen? :hi:

  • Sorry, aber warum solltze ich darüber "nachdenken" welchen Kreisläufer der VFL einst verpflichten wollte? ist mir ehrlich gesagt relativ scheissegal

    mich neven nur Personenn wie Du die so neunmalklug tun, gemäss der Devise "Ätsch bätsch, ich weiss was was ihr nicht wisst"

    Wahrscheinlich hast du aber selbst nicht den blassesten Schimmer sonst würdest Du den Namen nennen..oder ist der ein Staatsgeheimnis?? oder spricht die neue Datenschutzverordnung dagegen? :hi:

    Du hast die Freiheit, zu denken und zu schreiben, was du willst. Und ich habe die Freiheit, nicht auf alles eine Antwort zu geben - zumal der Name nicht der Kern meines Posts war.

    Weiter, weiter, immer weiter