Interessant diese Story über die Famile Jäger..die beiden anderen "Jungs" spielen jetzt ja bei der SGL...für Liga 3 gute Spieler, aber für höheres wohl nicht berufen...Felix Jäger maximal Liga 2 denke ich
Quo vadis VfL?
-
-
Hier nochmal etwas vom Wechsel von Preuss zum SCM.
Quelle ist die BILD Sachsen-Anhalt von heute:
Preuss:" Ich habe die mündliche Zusage vom VfL, dass ich voher wechseln darf und gehe fest davon aus, ab 13. Juli in die Vorbereitung des SCM einzussteigen." Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat, dass er
gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.Aus Sicht des SCM ist wohl auch alles geklärt, die geforderte Ablösesumme wurde akzeptier und man warte nur noch auf die Genehmigung.
Nach dem Hüttenberg Spiel habe ihm Schindler gesagt, daß er ihn doch nicht gehen lässt. -
Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat, dass er
gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.
Klassenerhalt schenken? Es ist doch sein Job alles Spielerische dafür zu geben. Das sollte selbstverständlich sein, unabhängig davon, wo er in der Folgesaison auflaufen wird. Mit dieser Aussage hat er gezeigt wes Geistes Kind er ist. Schade, dass der VfL es sich nicht erlauben kann, ihn ein Jahr auf die Tribüne zu setzen. -
Aus dem Artikel lese ich heraus, dass die Aussage aus dem Verein kam und nicht vom Spieler.
-
Aus dem Artikel lese ich heraus, dass die Aussage aus dem Verein kam und nicht vom Spieler.
Geht mir genauso.
-
OK, dann kam die von Bahtijarevic.
Weiterleitung / Redirect
Die ganze Sache ist trotzdem eigenartig. Vermutlich wollte Bahtijarevic ihn zusätzlich motivieren, was aber so nicht passieren darf.Aussagen wie "Ich habe das Vertrauen in den VfL verloren." über seinen (Noch-)Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu tätigen, ist natürlich daneben.
-
Habe den Link gefunden:Weiterleitung / Redirect
-
OK, dann kam die von Bahtijarevic.
Weiterleitung / Redirect
Die ganze Sache ist trotzdem eigenartig. Vermutlich wollte Bahtijarevic ihn zusätzlich motivieren, was aber so nicht passieren darf.Aussagen wie "Ich habe das Vertrauen in den VfL verloren." über seinen (Noch-)Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu tätigen, ist natürlich daneben.
Ich Tippe mal, dass er bei einem Abstieg ohnehin hätte wechseln können und das man auf einem Verein "stinkig" ist, der Zusagen macht und die dann nicht einhält verstehe ich schon. Ich denke auch, daß er jetzt keinen anderen Weg mehr geshen hat den VfL unter Druck zur Einhaltung der Zusagen zu setzen. Andererseits weiss man natürlich auch nicht, was die BILD da eventuell auch aus verschiedenen Aussagen zusammenbaut.
-
Ich Tippe mal, dass er bei einem Abstieg ohnehin hätte wechseln können und das man auf einem Verein "stinkig" ist, der Zusagen macht und die dann nicht einhält verstehe ich schon.
Es wurde vom VfL kommuniziert, dass Preuss' Vertrag auch für die 2. Liga gilt. Allerdings kann man als Außenstehender natürlich nicht wissen, welche Klauseln es für welche Fälle gibt. -
Ja das liest sich eben wie so ein typischer Bild-Artikel.
Zukunftsfragen von Spielern hat der Sportdirektor zu entscheiden. Wenn der Trainer sagt er habe mit diesem gesprochen usw.
Nun ja. Komisch. -
Nun, sei es wie es sei. Ich biete ein Bier, dass Moritz Preuss im Sommer beim SCM in das Training einsteigt. Hält einer dagegen?
-
Unabhängig von dem Theater finde ich es ja schon etwas merkwürdig, dass ein 23-jähriger auch noch seine Eltern als "Zeugen" benennt.
-
Der VfL im freien Fall des Chaos. Schindler hat jetzt schon bewiesen, dass er ganzen Sache nicht gewachsen ist. Ein Anfänger als GF im VfL und dazu noch einen Anfängertrainer: Das geht so was von in die Hose! Wer hat bei dem Verein eigentlich was zu sagen? So sind denn Heiner Brand und Co? Und Ferchau und S&C ballern Ihr schönes Geld in so einen Chaos Verein.
-
Du kannst auch nur negativ, oder?

-
manchmal fragt man sich auch...
wofür steht in verträgen i.a.r. deutlich...
" jegliche absprachen bedürfen der schriftform" oder "mündliche absprachen sind nichtig" oder dergleichen.......diesen "joker" ziehen doch die spielr immer, wenn ihnen nichts blöderes mehr einfällt...
ihren arbeitsvertrag werden sie gelesen haben- wenn dann etwas abgesprochen wird, wo soll dann ein problem sein ,
sich dies kurz schriftlich bestätigen zu lassen ? selbst eine mail wäre möglich...
und dann wird gestritten....der trainer hats versprochen.....ist ja auch logisch dass dies viel wert hat-
seinen näcshten vertrag wollte er ja auch mit dem trainer aushandeln- nicht mit der geschäftsführung...warum haben die spieler nicht mal n a..in der hose und sagen deutlich...:
ich möchte zum scm......gebt mir bitte die chance...abslöse wird wie gefordert bezahlt....und als hit....er hat ja mitgeholfen, dass man nciht abgestiegen ist.....dämlicher gehts fast nicht...
ich tippe...kurzfristig legt der scm noch was drauf...und ab damit....
mir ist der spieler zumindest unsympahtischer geworden.... -
Offensichtlich ist doch, dass es beim VfL intern ziemlich brodelt. Der Schritt in die Öffentlichkeit ist doch der letzte, wenn alle Fronten verhärtet sind. In kürzester Zeit passiert das zwei mal. Der Artikel aus der Lokalpresse mit Gunnar Jäger ist unter Anbetracht der Dinge damit wohl stärker zu werten als vorher gedacht. Seine Kritik richtete sich zwar a) inhaltlich an die Anschlussförderung, aber auch b) an die Art und Weise wie wohl intern kommuniziert und miteinander umgegagnen wird. (Telefon/Whatsapp-Gate)
Nur ein paar Tage vergehen und der absolute Leistungsträger Preuss klagt gleiches öffentlich an. Er prangert offen die Integrität der Verantwortlichen an und sagt, dass er das Vertrauen in diese verloren habe. Das ist schon ein hartes Brett, dass macht man nicht einfach so.a) Klar war, dass es sportlich nicht gut läuft und in der kommenden Saison wieder purer Abstiegskampf wird. Aber darauf haben wir Fans uns eingestellt und uns mit abgefunden. Leidenshaft vereint eben.
b)Wirtschaftlich wird es auch nicht leichter. Hier im Forum war ja zu lesen, dass ein Sponsor angeblich 300.000 zurückzieht. Aber wann hatten wir es wirtschaflich schonmal leicht.
c) Aber hat man jetzt zu allem Überfluss auch noch eine interne Führungsschwäche?
Dies in Kombination mit einem sich nun andeutenden Abgang von Preuss ist schon schwer verkraftbar. Fehlendes Geld und der Zeitpunkt bedeuten, dass man seinen Abgang auch nicht gleichwertig ersetzen könnte.
Dem Bericht der Bild ist zu entnehmen, dass das Kind in dem Moment in den Brunnen gefallen ist als Schindler und Schönberger ihrem Trainer kommuniziert haben, dass Preuss zur kommenden Saison gehen darf. (Kleine Anmerkung: Spannend finde ich auch, dass der Trainer wohl keinerlei Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hat. Ist das überall so?)
Wieso wollte man ihn eigentlich überhaupt gehen lassen? Sportlich ist er unersetzbar. Hätte man ihm von Anfang so mitteilen müssen. Die Causa Kühn sollte allen noch im Gedächtnis sein. Hat man eine solche Entscheidung einmal getroffen, dann kann man diese nicht mehr revidieren. Egal was man glaubt für Fehler zu machen. Ein unglücklicher und sich betrogen gefühlter Spieler ist nicht zu gebrauchen. Profi hin oder her, Handball ist auch dort ein Kopfspiel.
Die Frage ist jetzt, wie geht der Vfl damit um? Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass unser wichtigster Spieler in der kommenden Saison nicht für uns auf Torejagd gehen wird. Das ist mal richtig schlecht gelaufen. -
Mittlerweile hat sich auch die OVZ mit diesem Thema befasst.
https://www.rundschau-online.de/region/oberber…deburg-30648788
Für 130.000 € würde ich anstelle des VfL Preuss nicht gehen lassen.
-
Mittlerweile hat sich auch die OVZ mit diesem Thema befasst.
https://www.rundschau-online.de/region/oberber…deburg-30648788
Für 130.000 € würde ich anstelle des VfL Preuss nicht gehen lassen.
Das Problem ist ja nicht nur der Spieler.Wenn man gegenüber einem anderen Verein ein Ablöse aufruft und der andere Verein zustimmt um anschließend ein "April, April" zu hören, ist das von den Verantwortlichen schon ein sehr komisches Geschäftsgebaren welches ihnen dann schnell auf die Füsse fallen könnte und eigentlich für den Ruf des eigenen Vereins absolut geschäftschädigend ist.
-
Wieder einmal nur Experten unterwegs hier. Herrlich.
Ich fasse einfach mal zusammen: Schindler hat keinerleich Pflichtverletzung begangen. Er hat in der Causa Timm lediglich gesagt: Es sind Dinge vorgefallen, die mit den Werten des VfL nicht vereinbar sind. Da denkt sich jetzt jeder seinen Teil oder eben nicht. Aber so eine Aussage löst gewiss keine Schadensersatzpflichten aus. Schlicht Bullshit....starke Meinung - trotzdem Unsinn. Natürlich werden Arbeitgeberpflichten verletzt, wenn man einem ehemaligen Mitarbeiter öffentlich die Eignung für den Beruf Profihandballer abspricht. Genau das macht er, wenn er nonchalant verkündet, dass es für die Bundesliga nicht reichen wird.
Aber letztlich ist das nur eine Randnotiz, die ins Gesamtbild passt. Die Wortmeldung eines einzelnen frustrierten Spielers müsste man nicht sonderlich ernst nehmen, aber jetzt kommt es ja Schlag auf Schlag...
-
ich bin ja auch oft nicht mit den "granden" des vfl einverstanden-
hier muss ich aber sagen......applaus...das einzig belegbare hier ist timmerbeils aussage, diese ist deutlich-korrekt und nachvollziehbar..
schindler hat sich doch nirgends so geäussert, dass sie preuss fest zugesagt haben, dass er wechseln kann..
schindlers aussagen bzgl. anderer sachen als ein fall fürs arbeitsgericht etc. dazustellen....ja-da kann man herzhaft lachen-
man benenne auch nur einen präzidenzfall-deswegen jujones...alles top !wenn der vfl angeblich die ablöse schon bestätigt hatte....dann möchte doch der scm dies belegen...fax....odermail...
oder ähnliches......ansosnten sehe ich das auch als wunschdenken von preuss an...und klar, der möchte die chance der vorhandenen unruhe nutzen...und hat ach so gar kein vertrauen mehr in den vfl der
arme kerl...wir sammeln für ihn.....tschentücher für die tränen...ich halts schlicht für unanständig und verlogen was er macht-
ansonsten hätte er doch seine aussagen längst belegt-und bitte nicht durch seine eltern...die kuh vom eis hätte der scm machen können- hätte er wohl nicht taktisch auf den abstieg des vfl gewartet und hätte die sache
längst eher geklärt- hätte der vfl auch noch ersatz suchen können....so zb. banea
und für -sorry- 130.000 euronen, dass ist für mich das lachhafteste....wenn der vfl jemals bei der summe einen gedanken
verschwendet hätte-dann gute nacht....unter 250.000 würd ich da gar nicht drauf reagieren anstelle des vfl-egal wann.... -