Die Personalie Alois Mraz wurde soeben bestätigt.
In den nächsten zwei Wochen wird es eine Pressekonferenz geben in der weitere Veränderungen in Sachen Nachwuchsförderung bekannt gegen werden.
Quo vadis VfL?
-
-
In dem Zusammenhang möchte ich gerne Moritz Preuß zu seinem ersten Länderspieleinsatz gratulieren! .
Da bist du aber ein bisschen spät dran.
Sein erstes Länderspiel hat er am 18. März 2017 gemacht, als er noch bei uns spielte. -
das.....durftest du jetzt nicht schreiben......
das...passt doch nicht ins konzept....
was man nicht abstreiten kann, dass die verpflichtung von preuss sehr gut war.....
war das eigentlich dann im stillen wohl auch denis b. der ihn verpflichtet hat...und ja- du kannst hier und da positive beispiele heruaspicken, in denen der trainer gut-sehr gut gehandelt hat...
wenn du trotzdem die negativen verschweigst, ist das ja trotzdem nicht sinn einer diskussion...und eine entlastung für welchen spieler auch immer, kann man tatsächlich auch dadurch erzielen, dass man ihn
in bestimmten phasen einfach nicht so viel spielen lässt - oder taktisch mal andere varianten nutzt, die der kader
dann noch bietet - und grad daran mach ich ja auch u.a. fest, dass ihm einiges noch fehlt zu einem guten bundesligatrainer-
er hat sich doch nach den ersten erfolgen hingestellt und bei den interviews sich selbst auf ein bestimmtes schild
gehoben und die fähigkeiten dieser mannschaft hervorgehoen....vlt. hätte er da mal zurückhaltender sein..
oder haben die die interviews im fernseher auch alle nur falsch dargestellt....?für mich ist das thema erstmal durch- wir werden das näcshte jahr sehen, wie erfolgreich er "kann"
ob er denn spieler weiterentwickeln kann....na ja-selbst einer wäre n bisschen wenig...
ob er eine spielidee durchsetzen kann, die man auch erkennen kann...
ob die auszeiten mal überwiegend verständlich und ausdrucksstark sind...dann müsste der vfl ja zumindest im unteren gesicherten mittelfeld landen..
und...
es bezweifelt doch niemand, dass er mehr sachverstand hat wie der ein oder andere beim vfl...
aber ...ist das denn wirklich schwer....? das würde seine fähigkeiten eher noch zu wenig repektieren.... -
Zitat
Heute, 13:03
Die Personalie Alois Mraz wurde soeben bestätigt.
In den nächsten zwei Wochen wird es eine Pressekonferenz geben in der weitere Veränderungen in Sachen Nachwuchsförderung bekannt gegen werden.Der nächste Feuerwehrmann im Wartestand, wenn das mit DB dann doch nicht klappen sollte?
Er war beim Abgang von Eyolfsson auch bei TVH im Gespräch, lehnte aber mit Verweis auf eine laufende Ausbildung ab. -
-
"Meine Frau hat viel gelitten, bei mir muss ich mich wirklich entschuldigen".
Der Trainer hat es nicht verstanden.
Gut das der VfL nicht international spielt.
Unglaublich, wie naiv kann man nur sein! -
Interview mit Christoph Schindler:
https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…/www.google.de/Zum Thema Preuss:
Es sei kein Geheimnis, dass Magdeburg ihn früher verpflichten möchte, stand jetzt spielt er aber nächste Saison zusammen mit Becker beim VFL am Kreis. Bedeutet das Beckers Vertrag still und heimlich verlängert wurde.
Ich denke in Sachen Preuss ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Sollte Magdeburg einen zumindest annähernd zufriedenstellenden Betrag auf den Tisch legen, wird der Vfl weich. So ist zumindest meine Vermutung.
Zu einem möglichen Tausch von Preuss und Musa machte Schindler keine Angaben, er würde sich im Moment nur mit Preuss beschäftigen.In anbetracht der noch offenen Position hinter Marvin Sommer auf LA werde der VFL in der nächsten Zeit reagieren.
Maik Thiele bleibt Trainer der U23.
-
Preuss: Der VfL muss ihn nicht abgeben. Die Finanzplanung läuft auch ohne diese Ablösesumme. Natürlich wäre es aus Sicht des Geschäftsführers nett ein paar Euro mitzunehmen. Aber als Sportdirektor muss man sich das sehr gut überlegen. Moritz hat uns mit den Arsch gerettet. Ich denke hier wird man hart bleiben.
Becker: Habe ich auch so verstanden. -
tausch....
musa gegen preuss.....
wer und wo ist denn dies thema aufgeworfen worden...
hab ich nirgends wahrgenommen...
wäre m.m.nach auch vollkommen weltfremd...... -
tausch....
musa gegen preuss.....
wer und wo ist denn dies thema aufgeworfen worden...
hab ich nirgends wahrgenommen...
wäre m.m.nach auch vollkommen weltfremd......Lies dir das Interview durch.
Ob der vom Interviewer angesprochene Tausch jetzt irgendeine Substanz oder ein Bezug zur Realität hat, ist eine andere Sache. -
oki-
schindler geht ja auch eigentlich nicht drauf ein....interessant auch....
er sagt kein wort vom / zum aktuellen trainer...obwohl dies ja durch die fragen durchaus möglich gewesen wäre....
als 1.argument - wenn der vfl abgestiegen wäre...
dass das sehr schwer wäre, bei solch einem ruhmreichen verein...
da merkt man sicherlich gleich, was ihm da jeden tag ins ohr geflüstert wird....
-
Den Tausch mit Musa würde ich absolut begrüßen, wenn es denn sein müsste und es sich für den VfL finanziell noch lohnt.
"Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist."
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, sucht man noch einen Verein für Feuchtmann, denn man plant nicht als Nummer 1 oder 2 mit ihm. Und ihc glaube irgendwie nicht, dass man ihn als Nummer 3 unbedingt behalten will.
Ich schließe das nicht aus der Verpflichtung an sich, sondern aus der Tatsache, dass Schindler Norouzi ohne danach gefragt zu werden als Nummer 2 hinter Drago bezeichnet.Feuchtmann war eine Verpflichtung von Beuchler und Flatten, oder?
-
Den Tausch mit Musa würde ich absolut begrüßen, wenn es denn sein müsste und es sich für den VfL finanziell noch lohnt.
"Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist."
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, sucht man noch einen Verein für Feuchtmann, denn man plant nicht als Nummer 1 oder 2 mit ihm. Und ihc glaube irgendwie nicht, dass man ihn als Nummer 3 unbedingt behalten will.
Ich schließe das nicht aus der Verpflichtung an sich, sondern aus der Tatsache, dass Schindler Norouzi ohne danach gefragt zu werden als Nummer 2 hinter Drago bezeichnet.Feuchtmann war eine Verpflichtung von Beuchler und Flatten, oder?
Würde die Aussage nicht unbedingt so schließen.
Er kann schließlich auch den zweiten Mittelmann den man verpflichtet hat gemeint haben.
Aber ja, Feuchtmann war eine Verpflichtung von Flatten und Beuchler.
Ich denke auch nicht, dass der Vfl ihm Steine in den Weg legen würde wenn ein Verein Interesse (trotz Vertrag) an Feuchtmann haben würde.Mal eine Frage an die Leute die die U23 ein bisschen verfolgt haben.
Wie hat sich Villgrattner so geschlagen? Hätte er eventuell die Qualität um als Nummer drei auf RL oder RM in den Bundesligakader zu rutschen?
Er stand schließlich auch schon öfters im Kader, hat aber meine ich, bis auf einen Kurzeinsatz, nie gespielt. -
ich hab da eher im kopf......
dass musa doch insgesamt besser ist als preuss.....
der hat doch beim scm richtig dazugelegt...in allem...selbst wenn man sie "nur" in etwa auf eine stufe stellt, ergäbe ein tausch für mich gar keinen sinn-für den spieler musa
-
ich hab da eher im kopf......
dass musa doch insgesamt besser ist als preuss.....
der hat doch beim scm richtig dazugelegt...in allem...selbst wenn man sie "nur" in etwa auf eine stufe stellt, ergäbe ein tausch für mich gar keinen sinn-für den spieler musa
Ich glaube nicht an diesen Tausch. Ein Grund ist auch (neben seiner Wichtigkeit für den Mittelblock), daß Musa erst Mitte April vorzeitig bis 2021 verlängert hat, da stand der Preuss Wechsel für 2019 schon fest und es hieß, daß Gespräche über einen früheren Wechsel laufen.
-
Dann war die Sache mit dem Tausch wohl einfach eine haltlos getroffene Aussage des Interviewers.
Hätte mich auch stark gewundert, wenn da etwas dran wäre. -
insgesamt war das interview doch auch eines der sorte "hausinterview"
nur keine kritischen fragen-
den druck insgesamt etwas herunternehmen-
sponsoren noch erwähnen-
nur keinem wehtun-
alle nochmals loben-verdient haben es in solchen interviews immer alle dass die klasse gehalten wurde-
zuerst die ruhmreiche vergangenheit-das team-die fans-der grossraum gummersbach...letztlich wird man auch schindlers arbeit nächstes jahr kritischer sehen müssen-
dann muss er vorweisen können.... -
Ich denke die Erwähnung von Musa ist eher als Druckmittel zu sehen: wenn ihr Preuss schon früher haben wollt, dann müsst ihr Musa abgeben.
Auch wenn beide abwehrstark sind, aber Musa ist doch eher Typ Brecher und auch mehr Abwehrspielertyp und Sperrensteller, während Preuss ein äußerst beweglicher Wadenbeißer mit Torgefahr ist.
Also um den unterirdischen und auch langsamen VfL Angriff zu stärken - oder zumindest nicht zu schwächen, wäre für mich ein Tausch kein Gewinn. Auf der anderen Seite muss man sehen was man für Alternativen bekäme. Und da wäre ein Musa vermutlich noch die mit Abstand beste.Anders betrachtet haben die vorzeitigen Spielerabgaben der Mannschaft immer deutlich mehr geschadet als letztendlich genützt. Kann mir keiner erzählen, dass die paar Euro die z.B. für Kühn geflossen sind, es wert waren, so eine wie die aktuelle Saison zu spielen und beinahe abgestiegen zu sein.
Und ich glaube (hoffe), auf so etwas lässt sich beim VfL keiner mehr ein. -
Ohne den Spieler oder seine Vertragslaufzeit jetzt zu kennen: Für Magdeburg wurde es wohl mehr Sinn machen Kalarasch als mögliches Tauschobjekt anzubieten.
Der Spieler ist doch eher wenig bis gar nicht in Erscheinung getreten.
Ein Tausch mit Musa wäre doch völlig abwegig für Musa und den SCM.Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
-
waldbröl....
sehe ich auch so...
-