Was soll man beim VFL auch mit so Leuten? Da nimmt man doch besser einen Becker für mehr Kohle ![]()
Quo vadis VfL?
-
-
Er wurde in dieser Saison bereits einmal aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Vielleicht ist er ein guter Spiel mit Potential, verhält sich aber wie die Axt im Walde und man traut ihm eine Profikarriere auf Dauer nicht zu. Wer weiß?!
-
Das Beste was dem VfL passieren konnte. Der Junge hat es nach kapiert und wird es auch in Coburg nicht schaffen. Seine Eskapaden wird Trainer Gorr nicht machen. Aber er hat ja mit Flatten einen super Berater.
-
Der ehemalige Bundesligaspieler und aktueller Co-und U23 Trainer vom Tv Hüttenberg Alois Mraz wird zur nächsten Saison neuer Leiter der Handballakademie und übernimmt damit den Posten des scheidenden Maik Pallach.
-
Stark, Mraz ist kompetent insbesondere in der Menschenführung.
-
Was soll man beim VFL auch mit so Leuten? Da nimmt man doch besser einen Becker für mehr Kohle

Es wurde von Seiten des Vereins erstaunlich früh kommuniziert, dass man nicht Willens ist zu verlängern, da man an seinem Profi-Charakter zweifelt.
Das war die berühmte erzieherische letzte Warnung. Anscheinend ist man zu dem ergebnis gekommen, es nicht weiter zu wagen. Das wird sicherlich gute Gründe haben. Schade, aber gerade wir Fans fordern ja immer professionelles Verhalten unserer Jungs. -
Pierre Busch aus der A Jugend erhält einen zweijährigen Profivertrag und wird nächste Saison zweiter Rechtsaußen hinter Tobias Schröter.
-
Damit geht der Vfl mit Schröter und einem 18 Jährigen in die nächste Saison. Für Liga Eins ist das zu wenig. Richten sich die Planungen schon auf Liga Zwei?
-
Naja Florian von Gruchalla war die letzten beiden Spielzeiten auch keine wirkliche Stütze. Da kann man es auch auf RA mit einem Jugendspieler versuchen.
Unsere Probleme liegen nicht auf den Außenpositionen... -
Naja Florian von Gruchalla war die letzten beiden Spielzeiten auch keine wirkliche Stütze. Da kann man es auch auf RA mit einem Jugendspieler versuchen.
Unsere Probleme liegen nicht auf den Außenpositionen...Sehe ich auch so!
Man traut eben Schröter zu dass er zu 90-95% da seinen Laden schmeisst
Die restliche Zeit muss eben dann Busch ran oder man lässt die Aussenposition Mal ein paar Minuten gänzlich weg.Mit Preuss verliert Gummersbach einen richtig Guten am Kreis.
Zudem muss man dringend im Rückraum nachbessern wo mind. 50% der Truppe den Ansprüchen der HBL nicht gerecht werden
(Ernst war da noch der einzige überdurchschnittliche Rückraumspieler aber der hat a) diese Saison kaum spielen können und ist b) dann nächste Saison gänzlich weg)Da würde ich auch tunlichst zusehen auf Aussen jeden Euro zugunsten des Rückraums (und Kreis) zu sparen der sich irgendwie sparen lässt........
-
Sehe ich auch so!
Man traut eben Schröter zu dass er zu 90-95% da seinen Laden schmeisst
Die restliche Zeit muss eben dann Busch ran oder man lässt die Aussenposition Mal ein paar Minuten gänzlich weg.Mit Preuss verliert Gummersbach einen richtig Guten am Kreis.
Zudem muss man dringend im Rückraum nachbessern wo mind. 50% der Truppe den Ansprüchen der HBL nicht gerecht werden
(Ernst war da noch der einzige überdurchschnittliche Rückraumspieler aber der hat a) diese Saison kaum spielen können und ist b) dann nächste Saison gänzlich weg)Da würde ich auch tunlichst zusehen auf Aussen jeden Euro zugunsten des Rückraums (und Kreis) zu sparen der sich irgendwie sparen lässt........
Leider hab ich die Befürchtung, dass da allzu viel nicht mehr kommen wird.
Nach jetzigen Stand sieht der Kader (vorausgesetzt 1. Liga) so aus:
TW: Lichtlein, Puhle
RL: Zhukov, Köpp
RM: Vukovic, Norouzi, Feuchtmann
RR: Martinovic, Baumgärtner
LA: Sommer
RA: Schröter, Busch
KM: Preuss
Sind aktuell 13 Spieler
Ich denke das für LA noch jemand kommt und das mit Becker als KM verlängert wird.
Bleibt noch ein Kaderplatz übrig. Fraglich ist ob der VFL diesen Platz mit einem neuen Rückraum spieler besetzt und dann tatsächlich mit 8 Rückraumspieler in diw Saison geht oder den Kaderplatz einfach mit jemanden aus der Jugend auffüllt (ich denke da an einen Schlneseiffen oder Villgrattner)
Ich tippe auf das zweite. -
Ich sehe da vor allem die Mittelposition als seeehr schwach besetzt an. Drago war sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, der aber mit Alter und Verletzungen zu kämpfen hat, weshalb ich mir unsicher bin, ob er dem VfL wirklich weiterhelfen können wird. Hoffentlich tritt er nicht in die Fußstapfen von Ernst, was die Verletzungen angeht. Dazu kommt mit Narouzi einer aus der österreichischen Liga ohne Bundesligaerfahrung, der sicher nicht besser sein wird als Pujol jetzt. Und dann Feuchtmann, der es nicht schafft, am schwachen und völlig ungefährlichen Pujol vorbeizukommen. Damit wird man in der ersten Liga nichts reißen können.
Auf RR geht man mit Baumgärtner und Martinovic ebenfalls ein sportliches Wagnis ein. Baumi hat in dieser Saison nachhaltig bewiesen, dass er das Zeug zur ersten Liga nicht hat, und Martinovic ist noch sehr jung und hat noch keinerlei Bundesligaerfahrung. Dann muss wohl wieder alles über Zhukov und Köpp auf RL laufen, so wie zur Zeit auch.
Und all diese Gedanken machen überhaupt nur Sinn, wenn der VfL in Hüttenberg gewinnt oder Lübbecke UND Ludwigshafen keinen Punkt mehr holen....
-
Wenn allen Ernstes Baumgärtner und Feuchtmann nächste Saison auch nur ein Spiel für den VfL bestreiten, vergrault man sich noch die letzten Zuschauer. Gerade ersterer trägt eine große Mitschuld daran, dass der VfL jetzt noch zittern muss.
-
Wenn allen Ernstes Baumgärtner und Feuchtmann nächste Saison auch nur ein Spiel für den VfL bestreiten, vergrault man sich noch die letzten Zuschauer. Gerade ersterer trägt eine große Mitschuld daran, dass der VfL jetzt noch zittern muss.
Wenn ich so etwas lese könnte ich
!!! Du wirfst einem 23-jährigen vor, dass er die Schuld an der Situation des Vfl hat? Trägt er die Verantwortung dafür, dass es keinen adäquaten zweiten Mann für diese Position gibt? Habt ihr nicht schon alle abgefeiert, als Bult den Verein verlassen hat? Insofern besteht das Problem auf RR doch schon länger, dies jetzt aber dem jungen Mann in die Schuhe zu schieben ist unfair. Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt, dass er den VfL nach oben schießt, oder? Schon mal darüber nachgedacht, was das mit jemandem macht, wenn er das hier von Dir geschriebene liest? 
Wenn das dass Gummersbacher Fantum ist, dann kann ich mir auch vorstellen, warum neben der sportlichen Perspektive alle einen Bogen um den Verein machen!!!

-
Verurteilt die Leute mal nicht so schnell. Bei Baumgärtner finde ich den Kontrast zur ersten Hälfte der Saison wirklich frappierend. Dazwischen hatte er arg mit Verletzungspech zu kämpfen und vor allem sieht man ihm die Unsicherheit in seinem Gesicht an. Er ist jung und ist Alleinunterhalter auf der RR-Position. Und hatte unendlich mit Verletzungen zu kämpfen... Der mit ordentlich Selbstvertrauen ausgestattet ist eine Bombe. Hoffe, sie bläuen ihm es noch ein bis zum Sonntag.
-
Wenn ich so etwas lese könnte ich
!!! Du wirfst einem 23-jährigen vor, dass er die Schuld an der Situation des Vfl hat? Trägt er die Verantwortung dafür, dass es keinen adäquaten zweiten Mann für diese Position gibt? Habt ihr nicht schon alle abgefeiert, als Bult den Verein verlassen hat? Insofern besteht das Problem auf RR doch schon länger, dies jetzt aber dem jungen Mann in die Schuhe zu schieben ist unfair. Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt, dass er den VfL nach oben schießt, oder? Schon mal darüber nachgedacht, was das mit jemandem macht, wenn er das hier von Dir geschriebene liest? 
Wenn das dass Gummersbacher Fantum ist, dann kann ich mir auch vorstellen, warum neben der sportlichen Perspektive alle einen Bogen um den Verein machen!!!

Nein gummiball, das ist nicht das gesamte Gummersbacher Fantum. Und in Hamburg und Köln gehen auch noch genügend Leute ins Stadion, auch wenn es dort schonmal ein paar Dutzend Menschen gibt, die Böller aufs Feld schmeißen oder den Spielern öffentlich den Tod wünschen.
Man wird ja hier noch diskutieren dürfen, wer gut und wer schlecht spielt. Ich sehe es ähnlich wie Gummersbacher. Wenn man den Unterschied auf RR zu anderen Vereinen sieht - selbst zu Lübbecke - und beobachtet, wie das Spiel auf RL zugeschnitten ist, weil auf RR bei uns oft bestenfalls der Ball weitergespielt wird, dann kommt man unweigerlich zu dem Gedanken, wo man stehen würde, wenn Druck von dieser Position käme. Zu Feuchtmann kann ich mir bisher gar kein Urteil erlauben, da er so selten gespielt hat, dass eine faire Einschätzung unmöglich ist.
Ich hoffe auch darauf, dass sie Baumi noch irgendwie hinbekommen. Nur leider haben wir dafür nicht mehr so viel Zeit.. -
Ok, vielleicht ging es mir als Ausenstehendem etwas über "diskutieren, wer gut oder schlecht spielt" hinaus. Finde es halt nicht ok, ihm die Mitschuld zu geben, wenn er im Prinzip auf sich alleine gestellt ist.
Interessante Argumentation bzgl. Feuchtmann, dass Du keine faire Beurteilung abgeben kannst, da er so wenig spielt. Würde Baumgärtner auch wenig spielen, dann würde er also entsprechend auch nicht beurteilt werden können (mal abgesehen davon, ob die o.g. Einschätzung "fair" ist) ? So spielt er und trägt auf einmal die Mitschuld an dem Dilemma. Vielleicht spielt Feuchtmann ja so wenig, weil er noch schlechter ist, aber das lässt sich halt nicht so gut beurteilen. Die Frage ist halt, warum spielt er so wenig? -
Alles anzeigen
Leider hab ich die Befürchtung, dass da allzu viel nicht mehr kommen wird.
Nach jetzigen Stand sieht der Kader (vorausgesetzt 1. Liga) so aus:
TW: Lichtlein, Puhle
RL: Zhukov, Köpp
RM: Vukovic, Norouzi, Feuchtmann
RR: Martinovic, Baumgärtner
LA: Sommer
RA: Schröter, Busch
KM: Preuss
Sind aktuell 13 Spieler
Ich denke das für LA noch jemand kommt und das mit Becker als KM verlängert wird.
Bleibt noch ein Kaderplatz übrig. Fraglich ist ob der VFL diesen Platz mit einem neuen Rückraum spieler besetzt und dann tatsächlich mit 8 Rückraumspieler in diw Saison geht oder den Kaderplatz einfach mit jemanden aus der Jugend auffüllt (ich denke da an einen Schlneseiffen oder Villgrattner)
Ich tippe auf das zweite.
Der Trainer hat auch keine Erfahrung und besitzt nicht die Autorität eine 1. BL Truppe zu führen.
Schöneseiffen und Villgrattner sind nicht 1. Buli tauglich.
Ob Preuss bleibt ist auch noch fraglich. Sollte der SCM ein entsprechendes Angebot legen braucht der VfL jeden Cent.Verliert der VfL in Hüttenberg ist eh "Zappenduster".
-
Ok, vielleicht ging es mir als Ausenstehendem etwas über "diskutieren, wer gut oder schlecht spielt" hinaus. Finde es halt nicht ok, ihm die Mitschuld zu geben, wenn er im Prinzip auf sich alleine gestellt ist.
Interessante Argumentation bzgl. Feuchtmann, dass Du keine faire Beurteilung abgeben kannst, da er so wenig spielt. Würde Baumgärtner auch wenig spielen, dann würde er also entsprechend auch nicht beurteilt werden können (mal abgesehen davon, ob die o.g. Einschätzung "fair" ist) ? So spielt er und trägt auf einmal die Mitschuld an dem Dilemma. Vielleicht spielt Feuchtmann ja so wenig, weil er noch schlechter ist, aber das lässt sich halt nicht so gut beurteilen. Die Frage ist halt, warum spielt er so wenig?
Er spielt nicht, weil er wahrscheinlich laut Meinung des Trainers schlechter ist als Pujol. Deshalb ist er aber noch lange nicht an etwas Schuld. Und es ist auch nicht die "Schuld" von Baumi, dass der VfL da steht, wo er steht, sondern die des Managements, die es versäumt haben, ihm eine Alternative auf seiner Position zur Verfügung zu stellen. Bitte nicht Gummi und meine Aussagen vermischen. Ich habe halt letztens, als wir regelrecht von Jaanimaa abgeschossen wurden, gedacht, dass wir den vielleicht auch hätten haben können. Und dann stünden wir jetzt vielleicht im gesicherten unteren Mittelfeld, wer weiß.. auf der einen Seite bin ich ja froh, dass man (höchst wahrscheinlich) keine Kohle mehr in die Hand nimmt, die man nicht hat, auf der anderen Seite hätte die Kaderlücke auf RR gestopft werden müssen, und zwar asap. Am Ende könnte uns dieser Faux-pas noch den Klassenerhalt kosten.. und natürlich das Verletzungspech von Ernst.. -
ich hatte vor der saison geschrieben, dass feuchtmann m,m,n, nciht die qualität für die 1. bundesliga hat-
dies hat er nicht nur in lemgo bewiesen, sondern auch bei seinen einsätzen beim vfl-deswegen spielt er auch so wenig...einem jungen spieler aufzubürden allein die verantwortung auf einer königsposition im angriff zu spielen,
kann in den seltensten fällen gut gehen-
daraus dem spieler einen vorwurf zu machen, ist ein bisschen abenteuerlich...udn wenn man jemand verpflichtet hätte für rr, dann hätte er auch helfen müssen..nicht nur mitläufer.....
gabs da eine auswahl an spielern.....die bezahlbar wären....?und beim vfl ist es halt das gesamtpaket-
ich denke wenn man mit realistischen zielen in die saison gestartet wäre, dann hätte man beuchler nicht entlassen
müssen....dürfen. der hat den kader mit zusammengestellt. der aktuelle trainer hat mir dafür insgesamt zu wenig
erfahrung im abstiegskampf und ist mir als trainer bis dato auch nicht positiv aufgefallen- und ich glaube auch, dass
man dies deutlich beim coachen erkennen kann- eine gewisse hilflosigkeit kann man doch erkennen...der vfl dreht sich im kreis- seit jahren- ohne kontinuität wird das nichts mehr mit ner ruhigen saison-in allen bereichen...
und die kann nur entstehen, wenn die sportlich verantwortlichen frei und ruhig arbeiten können... -