• Wer ist denn H. Brandt?


    Das frage ich mich auch des Öfteren. Hat der nicht früher mit dem Hansi Schmid zusammengespielt? ;)

    Heiner Brand kommt in die Halle wenn er kann, aber oftmals ist er auch für Sky im Einsatz, wenn zeitgleich der VfL ein Heimspiel hat. Das ist aber kein Affront gegen Flatten, Timmerbeil oder sonstwen.

  • Das ist Harro Brand der Bruder von E. Norm Brand.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • boah ey.....

    erst gibts sportlich nur schreckensmeldungen.....untergang....

    jetzt auch schreckensmeldungen im administrativen bereich die echt gewaltig sind und mittlerweile jedem deutschen bekannt...

    frage :
    gehts dem vfl bald wie der stadt bielefeld ?
    behaupten evtl. manche fans demnächst, dass es den vfl doch gar nicht gibt ?

  • Ich wünsche dem Vfl alles Gute in diesem schwierigen Umfeld Handball Bundesliga.

    Als ich Kind war, war der VfL immer das Aushängeschild. Gerne habe ich die europäischen Spiele in der Westfalenhalle live im Fernsehen gesehen. Gerne denke ich an Hansi Schmidt, Heiner Brand, den Hexer, Jo Deckarm oder Erhard Wunderlich (den für mich besten deutschen Handballer aller Zeiten).

    Das Umfeld war damals wesentlich leichter. Mit der kleinen Eugen Haas Halle kann man heute keinen Blumentopf gewinnen. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Gummersbach wirtschaftlich in dieser Region einen Etat aufstellen kann, der für die ersten 3-4 Plätze reicht. Talente aufbauen oder erkennen, können sie (Kühn, Ernst), aber die werden auch immer fortziehen und die Ablösesummen haben im Handball (zum Glück) nicht die Ausmaße wie im Fußball. Langfristig kann ich mir deshalb immer nur Platzierungen zwischen Platz 8 und 13 vorstellen.
    Reicht das den Verantwortlichen, Sponsoren, Zuschauern? Wenn nein, wird Unruhe immer ein Thema in Gummersbach sein!

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass da was im "Busch" ist! Timmerbeil seit langer Zeit (Woooochen?) nicht mehr in der Halle. (Das Selbige gilt für H. Brandt). Zw. Timmerbeil und FF passte kein Blatt. Man sieht sie nie vor Ort zusammen. Vertue mich sicher, aber es sieht manchmal so aus, als würde FF + seinem "Atlatus Sebi" völlig alleine dastehen. Wenn man die fehlenden Handball-Kenntnisse dazu rechnet, kann einem Angst und Bange werden. Nichts Genaues weiß man nicht.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass da was im "Busch" ist! Timmerbeil seit langer Zeit (Woooochen?) nicht mehr in der Halle. (Das Selbige gilt für H. Brandt). Zw. Timmerbeil und FF passte kein Blatt. Man sieht sie nie vor Ort zusammen. Vertue mich sicher, aber es sieht manchmal so aus, als würde FF + seinem "Atlatus Sebi" völlig alleine dastehen. Wenn man die fehlenden Handball-Kenntnisse dazu rechnet, kann einem Angst und Bange werden. Nichts Genaues weiß man nicht.


    Timmerbeil war bei fast jedem Spiel in der Halle----- daher keine Panik

  • Die Wuppertaler Rundschau berichtete im Rahmen des Livetickers des BHC Spieles, dass aus dem Inneren Zirkel des VFL durchgedrungen ist, dass Sebastian Hinze neuer Trainer beim VFL wird.

    EDIT: Sebastian Hinze dementiert dies bereits auf der anschließenden PK.

  • Sollen wir dann nicht besser direkt den BHC und den VfL zusammenschließen, so wie es zwischen VfL un Wuppertal schon einmal angedacht war? :wall: Dann bekämen wir wenigstens unseren Figo wieder..
    Hinze halte ich persönlich aus vielerlei Gründen für keine gute Option.

  • Flatten hat im Interview mit der OVZ geäußert, dass der neue Trainer nicht in Spielerverpflichtungen eingebunden werden muß.
    Weil neue Trainer ja immer bestehende Mannschaften übernehmen.
    Häh???
    Hat der sportlich überhaupt Ahnung???

    Und außerdem fährt der THW heute als Verlierer nach Hause, wenn der VFL so kämpft wie gegen die Füchse.
    Der THW sei ja nur individuell stärker.

    :wall:

  • s.a.m.

    du gibst hier etwas wieder, was in dem interview ganz anders gesagt wird. ich hab mir die mühe gemacht und gegoogelt.
    flatten gibt ein sehr offenes interview -auch mit etlichen antworten auf fragen der fans.
    auch die von dir behauptete passage ist aus dem zusammenhang gerissen....sicherlich von dir auch bewusst gemacht.
    aber wir haben ja schön öfter festgestellt, das einige "fans" des vfl nur stimmung machen, egal welchen aufhänger sie
    dafür benutzen können. wenn jeder manager solche interviews für seinen verein geben würden...hut ab....ich
    emphele das gesamt interview "ovz-handball-heute-interview-flatten"

    auch wenn ich an einen deutlichen sieg für kiel glaube, gibt es wie unter 3852 zu lesen auch immer wieder welche, die gerne
    solch einem quatsch dann noch beizupflichten....

  • Gute Güte so viel Unsinn auf einmal muss man auch erst mal zustande bringen...Respekt Herr Flatten

    es ist natürlich nie ein Problem verletzungsanfällige Spieler zu verpflichten sieht man ja beim VFL in dieser Saison

    und der THW ist nur individuell stark, also wird der VFL die wenn alles läuft quasi aus der Halle fegen....oh Mann...geht der Flatten eigentlich regelmässig auf den Weihnachtsmarkt im Moment und ist deshalb nicht mehr so ganz klar im Kopf? :D:D

  • lach.....

    es sagt schon einiges, wenn du den roten teufel mit ins boot nehmen musst....

    wer aus dem interview solche schlüsse zieht wie du, der muss schon verdammt verblendet sein....

  • Ihr könnt mich ruhig steinigen. Aber ich finde das Interview mit Flatten informativ. Sicherlich wäre es besser, wenn der neue Trainer schon bei den Neuverpflichtungen eingebunden wäre, aber der existiert noch nicht. Auf der anderen Seite hat er aber auch nicht unrecht, wenn er sagt, dass Trainer in der Regel nicht die Möglichkeit haben, sich einen Wunschkader zusammenstellen zu können.

    ich nehme aus dem Interview mit, dass Gummersbach weiterhin finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und dass die Sponsoren Gummersbach nicht die Tür eintreten. Damit ist natürlich das Ziel sich weiter nach oben zu entwickeln schwierig zu erreichen. Auf der anderen Seite würde es aber auch nicht einfacher, wenn Flatten sagen würde, dass mit diesem Etat es schon ein Erfolg wäre, nicht gegen den Abstieg zu spielen.

    Insgesamt scheint es das Poblem einiger Gummersbacher Fans zu sein, die Realitäten nicht akzeptieren zu können.

  • So viel Müll kann man doch garn nicht in einem Interview wiedergeben!!!! Der Trainer muss nicht in die Personalentscheidungen eingebunden sein. Wo lebt der Mann, in Nordkorea vielleicht? Flatten scheint völlig die Kontrolle verloren zu haben. Die VfL Führung sollte ich ganz intensiv um einen neuen Geschäftsführer kümmern. Finanziell hat er wie man hört auch die Kontrolle verloren. Nach dem Sieg heute Abend gegen den THW peilt man wieder die europäischen Startplätze an.
    Das Interview seitens der OVZ (Pressestelle des VfL) war ja für Herrn Flatten wie gemacht, nur er hat es nicht kapiert.
    Der VfL hat Kühn und Ernst entwickelt!!!! Der war auch nicht schlecht