Interessanter Artikel, der hat mal eben allen Aussagen wiedersprochen die hier getätigt wurden.
Man war also seitens Gummersbach durchaus interessiert an einer Verlängerung, nur wollte man mehr Planungssicherheit.
Quo vadis VfL?
-
-
also dass das vom vfl jetzt doch gewollt war mit k. unbedingt zu verlängern, kann ich daraus nicht lesen.
k.sagt, dass er gerne nur um 1 jahr verlängert hätte- dem vfl das so mitgeteilt habe und später dann
vom vfl eine absage bekam....
also wenn der vfl ihn hätte unbedingt halten wollte, hätte sich das doch anders angehört...und regeln lassen....diesmal scheint mir das nur medientechnisch gut ausgedrückt...
und gegen grosse abfindungen gibts ja auch die möglichkeit, die abfindung festzuschreiben.
und der vfl hat mit niemandem verhandelt- nur sondierungsgespräche...lach...wo ist da ein unterschied...?
ich finds ja auch nicht schlimm, dass k. den vfl verlässt, war ja auch ne lange zeit dort. viele vfl-trainer haben das
sicher nicht geschafft- zumindest in den letzten 20 jahren.
ich finde nur, dass er grad bei der bewertung durch die eigenen vfl-er zu schlecht weg kommt -
Und dass u.a. die PK nach dem Leipzig Spiel erst mit dazu beigetragen haben soll, ist auch quatsch. Dass es durchaus auf eine "Veränderung" hinauslaufen könnte, rumorte bereits viel früher im Gummersbacher Umfeld.
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was man vor ein paar Wochen noch nicht wirklich glauben konnte.
Bin mal gespannt, ob es nun auch der Trainer wird, dessen Name damals im Raum stand.
-
Und dass u.a. die PK nach dem Leipzig Spiel erst mit dazu beigetragen haben soll, ist auch quatsch. Dass es durchaus auf eine "Veränderung" hinauslaufen könnte, rumorte bereits viel früher im Gummersbacher Umfeld.
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was man vor ein paar Wochen noch nicht wirklich glauben konnte.
Bin mal gespannt, ob es nun auch der Trainer wird, dessen Name damals im Raum stand.
Sag doch bitte direkt den Namen anstatt es spannend zu machen

-
Ich nenne keinen Namen, ausser dass der besagte bereits Trainer beim VfL war und nicht Brand und nicht Hasanefendic heißt.
Hielt ich aber und halte ich nach wie vor für unrealistisch. Aber ich hätte es selbst, auch nach den Gerüchten, niemals für möglich gehalten, dass sich der VfL mal so langfristig geplant von Kurtagic trennen würde.
Von daher, alles scheint möglich. -
da bin ich auch sehr überrascht......
das sich derpetre ivanescu
das mit seinen 80 jahren noch zutraut und antut........alle achtung.....
-
Ich nenne keinen Namen, ausser dass der besagte bereits Trainer beim VfL war und nicht Brand und nicht Hasanefendic heißt.
Von daher, alles scheint möglich.Gute, alte Wichtigtuerei... Man könnte ja auch direkt nichts sagen.

-
das mit seinen 80 jahren noch zutraut und antut........alle achtung.....
Ja, finde ich auch. Alle Achtung!

-
Hielt ich aber und halte ich nach wie vor für unrealistisch. Aber ich hätte es selbst, auch nach den Gerüchten, niemals für möglich gehalten, dass sich der VfL mal so langfristig geplant von Kurtagic trennen würde.
Von daher, alles scheint möglich.Ziemlich kryptisches Geschwafel, in der Tat, aber dann gehen wir sie doch des Spaßes halber mal kurz durch:
Alfred Gislasson - wohl kaum
Velko Kljaic - leider schon tot
Lajos Mocsai - eher nicht
Richard Ratka - muss nun wirklich nicht sein
Petre Ivanescu - alles Gute zum 80.
Thomas Happe - um Gottes Willen
Esad Kurtagic - Vater als Nachfolger des Sohns, wäre mal ein Gag
Arno Ehret - hat ja schon damals nicht funktioniert
Thomas Gloth - nicht vorstellbar
Heino Kirchhoff - zu lange aus dem professionellen Handball
Olle Olsson - in zwei Versuchen gescheitert, finstere Zeiten
Michael Biegler - ahaaa?! -
Der Name Biegler geistert doch schon seit Jahren immer wieder durchs Umfeld vom VfL. Da war er noch in Wilhelmshaven Trainer. Wen Ovian in seiner Auflistung vergessen hat: 01.07.2012 bis 01.02.2013 Gorr
-
Der Name Biegler geistert doch schon seit Jahren immer wieder durchs Umfeld vom VfL. Da war er noch in Wilhelmshaven Trainer. Wen Ovian in seiner Auflistung vergessen hat: 01.07.2012 bis 01.02.2013 Gorr
Ist halt so die Frage, wie man den Begriff des Trainers definiert. Ich würde ihn in der Zeit eher als bezahlten Angestellten ohne Tätigkeitsbereich bezeichnen . . .

-
Alles anzeigen
Ziemlich kryptisches Geschwafel, in der Tat, aber dann gehen wir sie doch des Spaßes halber mal kurz durch:
Alfred Gislasson - wohl kaum
Velko Kljaic - leider schon tot
Lajos Mocsai - eher nicht
Richard Ratka - muss nun wirklich nicht sein
Petre Ivanescu - alles Gute zum 80.
Thomas Happe - um Gottes Willen
Esad Kurtagic - Vater als Nachfolger des Sohns, wäre mal ein Gag
Arno Ehret - hat ja schon damals nicht funktioniert
Thomas Gloth - nicht vorstellbar
Heino Kirchhoff - zu lange aus dem professionellen Handball
Olle Olsson - in zwei Versuchen gescheitert, finstere Zeiten
Michael Biegler - ahaaa?!
Ich bin die Kader der letzten 20 Jahre nochmal durchgegangen und möchte diese List um ein paar Ex-Spieler ergänzen, die nun ggf. als Trainer arbeiten. Es war ja nicht explizit die Rede davon, dass der Kandidat schon einmal in der Position als Trainer beim VfL war.Mudrow - bitte nicht!
Szilagyi - eigentlich zu sehr beim BHC verwurzelt, aber vielleicht gar nicht so doof, sollte er Interesse haben
Lützelberger - nicht wirklich realistisch, aber nicht unmöglich
(Dragunski - kein Cheftrainer, aber immerhin)
(Ilper - weit unterklassig, aber trotzdem Trainer)Klar, alle diese Optionen scheinen weit hergeholt und/oder unrealistisch, aber damit hätten wir wohl, sofern ich niemanden unabsichtlich (Plohmann
) übersehen habe, alle möglichen Optionen aufgelistet.Mein Favorit und absoluter Wunsch wäre Biegler! Es wäre der Hammer!!
Dann könnte man definitiv von einem "Upgrade" zu Emir sprechen! 
-
Wo hat Biegler denn mal so wirklich langfristig und richtig erfolgreich bei einem Verein gearbeitet?
-
-
Kretsche - kann alles!

-
WHV
Keine komplett überragende Quote bei 15 Stationen.
-
Wo hat Biegler denn mal so wirklich langfristig und richtig erfolgreich bei einem Verein gearbeitet?
Wenn man das langfristig streicht...
HSV Hamburg, W´haven und Polen.Durch seine Trainerkarriere ziehen aber auch Differenzen mit Clubvorständen und andere Belange des Vereins wie ein roter Faden.
Wenn man mit ihm ein Konzept erarbeitet und ihn in Ruhe werkeln lässt, denke ich schon dass er es auch mal länger wo aushalten würde.
Da der VfL auch derzeit nicht auf Titel angewiesen ist, dürften auch die Voraussetzungen andere sein als bei vielen vorigen Stationen.2002–2003 Deutschland Frisch Auf Göppingen -> nur Co-Trainer von Fitzek
2003–2008 Deutschland Wilhelmshavener HV -> allseits bekannt
2008–2009 Deutschland SC Magdeburg -> Diskrepanzen mit Vorstand und ohne Freund Kretzsche wollte er das Projekt nicht weiter tragen
2010–2010 Deutschland TV Großwallstadt -> sportlich gute Arbeit, aber "Vorstandsbeschluss" und dann überraschende Beurlaubung
2012–2016 Polen Polen -> für den überalterten Kader jetzt nicht soooo schlechte Arbeit
2013–2013 Deutschland SC DHfK Leipzig -> Interimstrainer mit Klassenerhalt
2015–2016 Deutschland HSV Hamburg -> Mannschaft fiel auseinander, bis dahin sportlich sehr gut unterwegs -
Mal das Spielchen von Marc mitmachen und darauf hinweisen, dass sich Ratka und Flatten aus Düsseldorfer Zeiten sehr gut kennen.,.
-
Mal das Spielchen von Marc mitmachen und darauf hinweisen, dass sich Ratka und Flatten aus Düsseldorfer Zeiten sehr gut kennen.,.
Das glaub ich (und hoffe ich!) eher nicht. Laut diesem Artikel hatte er vor gerade einmal 4 Monaten sowohl berufliche Verpflichtungen als auch zusätzliche private Gründe, die ihn dazu gezwungen haben, seinen Trainerjob bei einem Drittligisten aufzugeben bzw. seinen Vertrag nicht zu verlängern:
躡erraschende Wende: Richard Ratka verl鋝st Ratingen
Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainerjob bei einem Erstligisten weniger Zeit in Anspruch nehmen würde als bei einem Drittligisten.;) -
Zitat
2008–2009 Deutschland SC Magdeburg -> Diskrepanzen mit Vorstand und ohne Freund Kretzsche wollte er das Projekt nicht weiter tragen
Stimmt so nicht.
Er hat sich damals für eine Offerte des TVG entschieden.
Das Kretzsche nicht ewig den "Sportdirektor" gibt war auch abzusehen.
Es gab damals einige Bauernopfer um den SCM aus der finanziellen Schieflage zu bekommen.Ein Kandidat, im wieder zum Thema zu kommen, ist noch gar nicht gefallen: er ist auch schon häufiger dem Ruf des Managers gefolgt, war beim VfL Nachwuchstrainer und ist nun bei der MT für den Anschlusskader zuständig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-