• Aber es stimmt schon, dass Nyokas seinen Marktwert nicht gerade gesteigert hat durch seine vermeintlichen Eskapaden in Göppingen und den Ruf, den er sich dort aufgebaut hat. Wie Arcosh schrieb, Persson kam immerhin auch mit Vorschusslorbeeren nach GM. "Für lau" wird der auch nicht gespielt haben. Und dass es keinen Markt für Linkshänder seiner Klasse gibt, mag ich mal bezweifeln.

• Die Onlineausgabe vom Express vermeldet, dass Lütti nach längeren Verhandlungen seinen Vertrag bis 2020 verlängert haben soll.
    Er habe ein Angebot der Flensburger ausgeschlagen. Lütti wird wie folgt zitiert:
    "Ich fühle mich im Oberbergischen sehr wohl und sehe noch viel Potenzial in der Mannschaft." Außerdem ist Gummersbach näher an Würzburg, als Flensburg.
    Wir dürfen gespannt sein, ob heute abend beim Saisonabschluss die frohe Botschaft verkündet wird.

:D

• Die Diskussion, ob Persson oder Nyokas mehr verdient, erinnert mich an eine Diskussion unter Blinden, welche Farbe die Wand vor ihnen wohl habe. ;)

Die Diskussion, ob Persson oder Nyokas mehr verdient, erinnert mich an eine Diskussion unter Blinden, welche Farbe die Wand vor ihnen wohl habe. ;)

Borah das mag ja sein, aber beim VfL ist Geld eben doch noch eine Position auf die geschaut werden muss. Das ist in Kiel vielleicht nicht der Fall sein.

• Neben den vier Nachwuchsspielern und Kevynn Nyokas gibt es eine weitere personelle Verstärkung bei unserer Bundesligamannschaft.
    Mit Jochen Fanger wird es ab der Saison 2016/2017 einen neuen Mannschaftsverantwortlichen A auf der Bank neben Chef-Trainer Emir Kurtagic geben. Jochen Fanger ist gebürtiger Gummersbacher und war selbst Profi beim VfL.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Die ersten Tests des VFL Gummersbach in der Saisonvorbereitung sind vorbei.
    Nach einem ungefährdeten Sieg gegen den TSV Deizisau (28:20) folgten beim Esslinger Marktplatztunier eine knappe Niederlage gegen FA Göppingen (27:28) sowie zwei Siege gegen die Füchse Berlin (19:15) und Rennes (18:16).
    Die wichtigsten Informationen von den Testspielen:
    -Im Spiel gegen Göppingen lobte Kurtagic die Leistung von Matthias Puhle sowie die Deckungsleistung
    - Mark Bult musste wegen einer Wadenverletzung das Spielfeld verlassen und kam am zweiten Tag gegen Rennes und Berlin nicht zum Einsatz
    - Da Nyokas noch geschont wurde spielte Baumgärtner die beiden Spiele am zweiten Tag komplett durch und machte seine Sache ordentlich
    - Von den Jugendspielern hebte Kurtagic besonders die Leistung von Torhüter Lasse Hassenforther sowie die Abwehrleistung von Marcel Timm hervor
    - Max Jeager dagegen hatte Pech und fiel beim Spiel gegen den TSV Deizisau auf den Hinterkopf, wurde anschließend im Krankenhaus untersucht und fuhr dann zusammen mit Jochen Fanger zurück nach Gummersbach und wirkte deshalb nicht beim Marktplatztunier mit
    - Desweiteren wurde Marcel Timm zur Juniorennationalmanschaft nachnominiert

• Man wird es in 2 Tagen spätestens wissen, wie gut die Zeitung informiert war. Aber ich zweifel da nicht dran.
    Mal die Frage an Nostradamus: Nur weil man es im Internet nicht findet: Warum sollte man eine Ente in die Welt setzen zu diesem Thema?

Edit:
    Stelle fest, Timm mit 3 Toren bei der Niederlage am Freitag erfolgreich.

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (29. Juli 2016 um 22:51)

• Oberberg-Aktuell

Die wichtigsten Dinge :
    - nächste Saison werden alle Heimspiele des VFL in einem Livestream angeboten
    - Man hat was den Dauerkarten Verkauf angeht die Marke 1700 geknackt. Jetzt will man zukünftig die 2000 anpeilen
    -Als Saisonziel wird von Flatten die internationalen Plätze anvisiert. Kurtagic will sich den Internationalen Plätzen annähern

• Livestream :bigok:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was sagen die VFL User hier im Forum über die anstehenden Vertragsgespräche beim VFL?
    Bei einigen interessanten Personalien läuft der Vertrag ja aus. Wie würdet ihr handeln?

Mark Bult: Ich glaube bei dieser Personalie gibt es keine zwei Meinungen. VFL und Mark Bult war/ist ein nichtgeglücktes Experiment einen Back-Up Spieler von einem ambitionierten Verein ( Berlin) als Spitzenspieler und Nachfolger eines damaligen Nationalspielers (Pfahl) zu verkaufen. Die damalige Vertragsverlängerung hat schon keinen Sinn gemacht. Eine erneute Vertragsverlängerung würde mich an der Kompetenz der Vereinsführung massiv zweifeln lassen.
    Meine Tendenz: Vertrag nicht verlängern! - Baumgärtner voll in die erste Mannschaft integrieren und entwickeln lassen.

Andreas Schröder: Schwierige Sache. Konnte eigentlich nie so wirklich seinen Erwartungen gerecht werden. Passt allerdings sehr gut in die Mannschaft und ist ein sehr symphatischer Spieler. Hinzu kommt, dass er ein komplett anderer Spielertyp als Kühn ist. (Kühn ist eher der Shooter der von anderen in Szene gesetzt werden muss, Schröder ist eher der 1vs1 und Konterspieler der sich selbst oder andere in Szene setzt.)
    Er ist ein Spieler mit Höhen und Tiefen. Wenn in Spielen von Anfang an alles klappt, geht er mit 8 Toren nach Hause. Oftmals klappt aber auch garnichts und seine Würfe gehen weit über das Tor. Macht seine Sache in der Abwehr eigentlich ganz gut.
    Meine Tendenz: Eher verlängern- Könnte aber auch verstehen, wenn bei entsprechend vorhandener Alternative der Vertrag eher nicht verlängert wird.

Christoph Schindler: Ihm tut es sichtlich gut das er nicht mehr so viel Verantwortung tragen muss und dass er mit Simon Ernst einen talentierten Partner hat der die Fäden im Angriff mittlerweile sehr gut ziehen kann. Ausserdem hat es Christoph geschafft sein Angriffsspiel zu kontrollieren. Er wirft nicht mehr so oft unvorbereitet und unpräzise, sondern weiß um seinen starken Unterarmwurf und weiß diesen mittlerweile auch gut einzusetzten und sorgt somit für das ein oder andere "leichte" Tor. Auch das richtige Timing um das Tempo raus zu nehmen oder zu erhöhen hat er mittlerweile ganz gut drauf.
    Meine Tendenz: Vertrag verlängern.

Andreas Heyme: Tja, sehr großes Verletzungspech, mittlerweile schon 25 Jahre (2017: 26) alt und somit auch kein Talent mehr. Ich bezweifel das er es in Gummersbach noch schafft dauerhaft in der Bundesliga zu spielen. Er könnte aber durchaus eine gute Rolle bei einem mittelmäßigen Zweitligisten spielen.
    Meine Tendenz: Einjahresvertrag und Heyme bei der Genesung unterstützen sowie ein paar Spiele in Ferndorf spielen lassen. Danach muss dann leider die Trennung erfolgen und es muss auf Marcel Timm gesetzt werden.

Emir Kurtagic: Somit die spannenste Personalie. Emir hat es geschafft eine tote Mannschafft von den Abstiegsplätzen wieder sportlich zu stabiliesieren. Hat es geschafft zusammen mit Frank Flatten den Umschwung von teuren, ausländischen, alten Spielern auf junge, hunrige, deutsche Spielern zu meistern und hat den VFL wieder in die obere Tabellenhälfte gebracht. Nun ist die Frage ob die Vereinsführung der Meinung ist ob Kurtagic auch der richtige Mann ist um den Verein auch dauerhaft wieder in das obere Tabellendrittel zu führen. Ich bin dort zwiegespalten, sehe aber auf dem aktuellen Trainermarkt niemanden, der es m.M.n besser machen würde als Kurtagic.
    Meine Tendenz: Vertrag verlängern.

Wie seht Ihr das??

• Über die Zukunft des Trainers wird offensichtlich in GM diskutiert, das habe ich schon vor einiger Zeit aus unterschiedlichen Richtungen gehört und das wurde ja in dem Timmerbeil-Interview von heute quasi bestätigt. Ein uneingeschränkter Vertrauenszuspruch zum Trainer (für jede zukünftige sportliche Ausrichtung) sieht jedenfalls anders aus. ?(

Man macht es wohl in erster Linie von der zukünftigen Ausrichtung des Kaders abhängig, in wie weit dieser zusammenbleibt, verstärkt wird oder sogar personell nicht unerheblich neu aufgestellt werden muss.
    Die finanzielle Lage ist da wohl der entscheidende Punkt.
    Kann man Etat aufstocken, will man auch zwingend weiter nach oben. Ob das allerdings mit dem aktuellen Trainer klappt, da habe wohl nicht nur ich meine Zweifel.
    Bleibt alles "nur" beim Alten, dann würde man wohl weitermachen wie bisher, andernfalls schwirrten da auch Namen im Raum die durchaus interessant in GM wären.
    Man ist wohl in Zugzwang sportlich nach oben zu kommen. Wenn man mehr Budget will, und erst recht, wenn man mehr Budget bekommen würde.
    Es bleibt jedenfalls spannend in GM. :hi:

Pevnov: klar halten
    Bult: ganz klar nicht verlängern
    Schröder: Tendenz halten, wenn Kühn gehen sollte, dann ganz klar halten
    Schindler: Jahresvertrag
    Heyme: spielt doch eh im BL Kader keine Rolle mehr, denke der Vertrag wird nicht verlängert. War ja eh mehr eine Gnadenaktion wie damals bei Gaubatz.
    Kurtagic: meine persönliche Hoffnung: nicht verlängern, aber nur, wenn adäquater Ersatz gefunden ist