Sterne, wer redet denn hier von Sternen. Wie viele Spieler hat er entwickelt? Noch einmal Null. An seine ganzen tollen Sprüchen wird er sich messen lassen müssen.
Der hat eine Akademie aufgebläht die nur durch Masse an Jugendlichen am Leben gehalten werden kann. B1 und B2 am Besten noch eine B3. usw. Hauptsache die Eltern bezahlen immer schön und werden verarscht. Das kann der gut, sonst auch nix.
Quo vadis VfL?
-
-
Quovadis:
Da scheint eine Mege Frust bei dir zu liegen. Warum auch immer. Ob berechtugt oder nicht berechtigt kann und will ich nicht beurteilen.
Deine Aussage das in der Akademie keine Talente entwickelt worde sind, oder aktuell nicht entwickelt werden, ist aber objektiv betrachtet nicht richtig.
Die A Jugend spielt momentan um die ersten 2 Plätze mit die zur Deutschen Meisterschaft berechtigen. Die beiden B Jugend Mannschaften spielen auch oben mit.
Beide Mannschaften haben kürzlich den Sauerlandcup gewonnen. Das kommt doch nicht von ungefähr.
Von nicht entwickelten Spielern kann also doch nicht die Rede sein.
Offensichtlich wird dort gute Arbeit geleistet. -
Von nicht entwickelten Spielern kann also doch nicht die Rede sein.
Offensichtlich wird dort gute Arbeit geleistet.Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an. Wenn ich den Erfolg nur daran messe wie viele Spieler den Sprung in den Profisport (hauptsächlich sogar den direkten Sprung in die 1. Liga) schaffen, dann ist der Erfolg recht überschaubar.
Ist doch in allen anderen Berufen genau so, kaum hat man 3 Jahre Lehrzeit rum, schon ist man Meister. -
andre-
so eine erwartungshaltung ist doch unrealistisch-
sonst müsste bei deinem vergleich der meister nach 3 jahren lehrzeit (wie auch immer das gehen soll-ich dachte immer,
dass man dann erst geselle ist) als vorgabe haben, innerhalb von 2 jahren selbständig mit mind.10 angestellten sein.
die jugendarbeit des vfl ist anerkanntermassen gut bis sehr gut - wer etwas anderes behauptet ist ein profinörgler
oder hat schlichtweg vom handball keine ahnung. -
Warum verlässt er dann den VfL wenn alles so super ist?
-
andre-
so eine erwartungshaltung ist doch unrealistisch-
sonst müsste bei deinem vergleich der meister nach 3 jahren lehrzeit (wie auch immer das gehen soll-ich dachte immer,
dass man dann erst geselle ist) als vorgabe haben, innerhalb von 2 jahren selbständig mit mind.10 angestellten sein.
die jugendarbeit des vfl ist anerkanntermassen gut bis sehr gut - wer etwas anderes behauptet ist ein profinörgler
oder hat schlichtweg vom handball keine ahnung.
Ich war mir sicher das
nicht extra setzen zu müssen. Falsch gedacht sry mein Fehler -
Warum verlässt er dann den VfL wenn alles so super ist?
Das kann doch diverse Gründe haben. Ob es nun eine finanzielle Not ist, oder ein privater Grund hinter steckt oder, oder, oder.
Fakt ist, die Akademie hat sich unter seiner Federführung gut entwickelt. -
Ich war mir sicher das
nicht extra setzen zu müssen. Falsch gedacht sry mein FehlerIrgendwie, hatte ich es sofort "begriffen"

-
Nach der schweren Verletzung von Santos sollte doch jetzt einem eventuellen Wechsel von Kevin Schmidt aus Hamburg nichts im Wege stehen, oder? Santos's Gehalt zahlt doch eh die Krankenkasse, oder?
-
Nach der schweren Verletzung von Santos sollte doch jetzt einem eventuellen Wechsel von Kevin Schmidt aus Hamburg nichts im Wege stehen, oder? Santos's Gehalt zahlt doch eh die Krankenkasse, oder?
Nach Ablauf von 6 Wochen zahlt die BG. -
Gibt es schon etwas in Sachen Neuverpflichtung? Es ist so ruhig in der Hinsicht beim Vfl!
-
Rein gar nichts vernommen. Da die Meldungen aus allen Ecken bzgl. anderer Vereine kommen heißt das nicht viel Gutes....
Der Markt ist leer.
-
Herr Flatten will ja keine Nationalspieler verpflichten. Dafür war er aber bei der EM in Polen, obwohl da nur Nationalspieler sind??? Wer steht denn überhaupt als Abgang ausser Santos fest? Bleiben Persson, Jonsson und Becker nun doch. Die neuen Verpflichtungen bleiben wohl überschaubar.
-
Rein gar nichts vernommen. Da die Meldungen aus allen Ecken bzgl. anderer Vereine kommen heißt das nicht viel Gutes....
Der Markt ist leer.
ist denn bei Onkel Rudis-Rauten-Resterampe wirklich niemand dabei, der gerne mal in den nächsten Monaten das Bergische Land kennenlernen möchte? (zB Jaanimaa)
-
Sebastion Weber von der HSG sucht einen neuen Verein. Pevnov und Weber wäre m.E. ein gutes, sich ergänzendes Duo, der eine robust und der andere filigran. Weber wurde in Wetzlar aussortiert weil er nicht mehr ins neue Konzept passt, ansonsten ist er ein super Kreisläufer und übermässig teuer dürfte er auch nicht sein. Vlt. passt er zum Vfl.
-
Was spräche beim VfL gegen Kevin Schmidt?
-
Was spräche beim VfL gegen Kevin Schmidt?
Die Gehaltsvorstellungen? -
Sebastion Weber von der HSG sucht einen neuen Verein. Pevnov und Weber wäre m.E. ein gutes, sich ergänzendes Duo, der eine robust und der andere filigran. Weber wurde in Wetzlar aussortiert weil er nicht mehr ins neue Konzept passt, ansonsten ist er ein super Kreisläufer und übermässig teuer dürfte er auch nicht sein. Vlt. passt er zum Vfl.
Am Kreis hat der VfL Gummersbach mit Andreas Heyme einen vereinseigenen Nachwuchsspieler, der bereits in der 1. und 2. Bundesliga seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Also eher kein Handlungsbedarf. -
Die Gehaltsvorstellungen?
Dann wird sich der Herr Schmidt aber umschauen -
Jetzt mal 1+1 zusammengezählt.
Der VfL hat nach den Presseveröffentlichungen der letzten Monate, doch ganz offensichtlich nicht die finanziellen Mittel, groß einkaufen zu gehen oder sich mal eben während der laufenden Saison auf dem Hamburger Basar zu bedienen, ja selbst den status quo über die Saison hinaus fortzuführen.
Und wenns so ist, finde ich es gut, dass man hier nicht vorschnell handelt und wohlmöglich noch irgendwelche teuren Wundertüten verpflichtet. Sportlich ist man wohl als einzige Mannschaft der BL nicht in Zugzwang.Und wäre Geld da gewesen, sowohl aktuell wie auch für nächste Saison, hätte man sicher bereits freie, etablierte Kandidaten wie Pfahl und Co verpflichtet. Ist aber nunmal nicht, also muss man mit dem leben was man hat und das ist ja jetzt auch nicht beängstigend schlecht.
Ansonsten ist der Markt an etablierten BL-Spielern die nicht erst integriert werden müssten (und damit dem VfL wirklich weiterhelfen könnten) mittlerweile leergekauft. Was soll der VfL also jetzt vorschnell aus dem Hut zaubern!? Wär auch kontraproduktiv, denn auf nahezu jeder Position gibt es eigene Talente als mindestens Nr.2. Jetzt zwei, drei 2. Bundesliga-Spieler als Perspektivspieler zu verpflichten, was würde es bringen!?
Bis auf die LA Position gibt es auch keine dringenden Personalien, denn siw hat auch keiner der Spieler mit auslaufenden Verträgen bereits einen neuen Verein. Notfalls verlängert man eben doch nochmal.
Auch wenn bei Persson, Jonsson und Co noch deutlich Luft nach oben ist, welchen Gewinn hätte man denn, jetzt irgendein ausländisches Talent zu verpflichten, das weder deutsch spricht, noch die BL kennt, noch direkt als Nr. 1 auf RR, LA fungieren kann!?
Was man sich also bei der EM ansehen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und alle guten, international erfahrenen und fertigen Spieler sind ohnehin bekannt.Nächste Saison wird ja wohl ganz offensichtlich eine sehr harte. Rechne mit einem ähnlich starken unteren Drittel wie 2014/15. Jetzt gilt es besser auf bewährtes zu setzen, denn sich mit Experimenten zu verzetteln. Der Zug aufzustocken, ist meiner Ansicht nach längst abgefahren.
-