• Ich weiß ja nicht welches Google du benutzt, aber mein Google findet eine Menge zu ihm, u.a. dass er in den letzten 2 Jahren in Melsungen und Hildesheim gespielt hat und noch vieles mehr...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Arcosh, warum ist die Fage nach einem jungen eigenen Talent falsch oder nicht erlaubt? Und die frage warum keine eigenen Spieler auf der Position eeingesetzt werden ist wohl noch erlaubt. Da wird man doch kritisch hinterfragen dürfen.

  • Klar darf man das kritisch hinterfragen. Dir dürfte aber bekannt sein, dass Philipp Jaeger, lange Zeit die Nachwuchshoffnung auf Linksaußen, nach seiner Schulteroperation und langwierigen Reha erst wieder aufgebaut werden muss. Zudem will er sich durch seinen Wechsel in die Schweiz inbesondere auf Rückraum Mitte weiterentwicklen - was im Bundesliga-Kader des VfL Gummersbach derzeit einfach nicht möglich wäre.

    Letzte Saison hat vereinzelt Max Jaeger auf Linksaußen im Bundesligakader gestanden und ist zu Kurzeinsätzen gekommen. Aber Max hat gerade erst seine erste A-Jugend-Saison beendet. Ihm fehlen mit seinen jungen Jahren noch die körperlichen Vorraussetzungen für die erste Bundesliga. Die Kurzeinsätze waren für ihn sicherlich eine wertvolle Erfahrung, aber im Moment sehe ich ihn nicht als Santos-Backup.

    Christian Zufelde ist mit seinen 27 Jahren sicherlich kein Perspektivspieler sondern schlicht ein zweiter Mann hinter Raul Santos, der sich seiner Rolle sehr bewusst sein dürfte - im Gegensatz zu jungen Nachwuchsspielern die auf Einsatzzeiten brennen und sich unbedingt beweisen wollen. Christian Zufelde bringt Erstliga-Erfahrung mit und wird als verlässlicher Backup dienen, falls Raul Santos mal ausfallen oder einen schlechten Tag haben sollte. Auch Raul Santos wird in seiner Entwicklung davon profitieren, dass es nun einen gestandenen Ersatz für ihn auf der Bank gibt. Er muss damit rechnen in Zukunft eher mal ausgewechselt zu werden, wenn er zu ungestüm spielt und zuviele Fehler produziert. Genau das war bislang Raul Santos' Schwäche.

    In 2 Jahren können wir dann sehen ob Max Jaeger oder einer der anderen Linksaußen aus dem A-Jugend-Kader sich dauerhaft für die 1. Bundesliga empfehlen können.

  • Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, wie er sich schlägt.

    Ich darf hier mal an die Diskussion erinnern, als Lütti wegen Dusseligkeit verletzt ausfiel, und fast alle hier entsetzt die Hände vors Gesicht geschlagen haben, weil Matze ins Tor musste und kaum wer dem was Großes zugetraut hat. Die Miezekatzen brechen da heute noch wegen in Träne aus, wegen seiner "schlechten" Leistung...

    Auf die Postion brauchte es eine 2. Mann, und der ist gefunden. Und bei dem relativ sicheren Händchen, das Vorstand und Trainer in letzter Zeit darin bewiesen haben, gute Spieler auszugucken, kann man erst mal davon ausgehen, da auch der hier in den Kader passt und seine Tag bekommt...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Da wäre mir der Abgang von Becker (trotz seiner jungen Jahre) "lieber" gewesen! Die Leistungen waren in den letzten 2 Jahren gerade mal durchschnittlich.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Da wäre mir der Abgang von Becker (trotz seiner jungen Jahre) "lieber" gewesen! Die Leistungen waren in den letzten 2 Jahren gerade mal durchschnittlich.

    Aus Gummersbacher Sicht interessiert mich dabei nur die Leistung des letzten Jahres, denn er hat bislang erst eine Saison für den VfL gespielt . . .

  • SORRY. Stimmt! Da hab ich mich derbe "verhauen"! :wall:

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Adventsgrüße von Frank Flatten bei Facebook. Klingt für mich nach viel Spannung. ;)

    "Advent Advent. Ich wünsche allen einen gesegneten 1. Advent
    Die Zeit des " Wünschens" hat begonnen. Heute durften wir die erste Kerze entzünden.


    Für den VfL Gummersbach ein " ruhiger" erster Advent. Sportlich läuft
    es derzeit positiv. Gestern konnten wir aus Eisenach die nächsten 2
    Auswärtspunkte verdient mitnehmen. Unser Ziel bis zum Neujahr 20 Punkte
    zu erreichen, haben wir mit den beiden Heimspielen gegen den BHC und
    Stuttgart selber in der Hand - und vielleicht gelingt beim Heimspiel
    gegen Melsungen oder bei den beiden Auswärtsspielen bei den RNL oder In
    Flensburg noch eine Überraschung.
    Ich bin davon überzeugt, das
    wir sehr konzentriert weiter arbeiten und engagiert auftreten. Nach der
    Durststrecke im Oktober hat nicht jeder damit gerechnet, das unsere
    junge Mannschaft so sehr ihre Stärke wieder zeigt. Gut war die interne
    Ruhe und das unsere großartigen Fans so hinter unseren Jungs steht. Ihr
    seid fantastisch.
    Aber neben der Ruhe gilt es auch, die Zukunft
    zu planen. Hier werden wir erstmals auch mit einer neuen Situation
    konfrontiert. Bislang haben wir seit 2012 es immer verstanden,
    vereinseitig Optionen zu haben. Doch bei der seit 2012 deutlich zu
    verzeichnenden höheren Leistungsoption der einzelnen Spieler, müssen wir
    auch die " nächsten Schritte Einzelner" beachten.
    Wir sind sehr
    aktiv um uns -entlang unserer Vision - auszurichten, wir bilden aus und
    ich freue mich, das wir bislang immer erster Ansprechpartner waren und
    und für viele Spieler als attraktiver Verein weiter entwickeln.

    Wir hoffen, das wir unsere Ausrichtung bereits wieder im Dezember
    komplett festzurren. Für RR hatten wir einige Optionen - teilweise
    können und wollten wir uns nicht den finanziellen Ausrichtungen anpassen
    - aber wir haben hier derzeit 2 interessante Kandidaten. Möglicher
    Rückkehrer Adi ziehts leider in den Süden - wobei er natürlich unser
    Durschnittsalter auch erhöht hätte. ;) Wir sind handlungsaktiv mit geeigneten Kandidaten für RR, TW, Kreis ,
    RA und ebenso LA, wobei wir natürlich auch unsere eigenen Spieler und
    deren Entwicklung genau beobachten.
    Ich freue mich sehr auf den
    Dezember und die nächsten sportlichen Highlights. Ich erwarte gegen den
    BHC, Melsungen und Stuttgart jeweils eine ausverkaufte SCHWALBE arena
    Ihr/Euer Frank Flatten

  • Interessant.
    TW: Puhles Vertrag läuft aus, wird er nicht verlängert? Oder verlässt uns Lütti in Richtung eines Top Klubs? (Wobei die RNL ja jetzt raus sind)
    Bin eigentlich davon ausgegangen das es bei dem Gespann bleibt weil ich denke das die beiden sich gut ergänzen, wobei man sagen muss das Puhle aktuell noch nicht an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen könnte

    LA: Oberberg-aktuell hat ja gestern schon geschrieben das Raul wohl schon ein Vertrag beim THW für nächste Saison unterschrieben hat. Von daher logisch das man sich nach einem Nachfolger umguckt. Bin mal gespannt auf wen es da hinauslaufen wird.
    RA: Flo hat letzte Saison verlängert und kann mir nicht vorstellen das er zu einem anderen Verein wechselt. Ist man etwa auf der suche nach einem Backup? Was ist mit schröter oder auch mit Predagovic der momentan nach Essen ausgeliehen ist und sich dort sehr gut macht?
    Kreis: Beckers Vertrag läuft aus und ich kann mir gut vorstellen das dieser nicht verlängert wird.
    RR: Problemposition. Bult hat noch Vertrag, Persson wird uns wohl verlassen auch hier bin ich gespannt wen man als Neuzugang präsentieren kann

    Ich bin gespannt!

  • Wie wäre es nach über drei Jahren im Amt mal mit einem neuen (echten) Hauptsponsor oder zumindest einem neuen Premiumpartner? In der Fast-Abstiegssaison, vor der Arena-Eröffnung, wurde da noch ganz anders von Seiten des Managements getönt.