• Ich hab das gefunden was zu finden war, Insiderwissen habe ich nicht. Und, wie schon angemerkt, kommt Pevlov nicht für Becker, sonder für Larrsson.

    Wenn ich hier solche Meldungen einstelle, kann ich sie belegen, DU, Nostri, hast Deine, die auch teilweise falsch war, einfach nur eingestellt ohne Begründung und ohne Quelle.

    ICH habe nur drauf hingewiesen, das es keine Meldung dazu gibt, und darum gebeten (!!!) die Aussage zu belegen! Dieser Bitte bist du nicht nachgekommen. Du hast dich stattdessen einfach nur hingesetzt und die Diskussion verfolgt. Und vermutlich über uns gelacht.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Das Pevnov kommt ist in Ordnung (vor allem ablösefrei), das Larsson gehen muss etwas verwunderlich aufgrund der Saisonleistung. Ich fand ihn besser als Becker. Der wiederrum passt natürlich wesentlich besser in das Zukunftskonzept des VfL. Ich glaube aber, dass sich Becker in der nächsten Saison strecken muss, die "Lernsaison" ist vorbei und er muss zeigen, dass er über 1.Ligapotential verfügt.
    Jonnsson kann sich ebenfalls einen neuen Verein suchen, was jedoch völlig nachvollziehbar ist. Ernst hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt und gezeigt, welches Potential er auf RM und in der Abwehr hat. Er kann sich in der nächsten Spielzeit noch weiterentwickeln und von der Erfahrung des "alten Mannes" (Schindler) auf der Position profitieren.

    :hi:

  • Zitat

    "Als Ergänzung möchte ich anmerken, dass die sportliche Ausgangssituationen stets analysiert wird. Bevor der Markt überhaupt sondiert wurde, wurde selbstverständlich Joakim über die Absicht informiert. Da Joakim auch den Anspruch an sich hat, zu spielen, bietet sich der Respekt mögliche Entscheidungen mit zu tragen. Ein " Muss" zu Wechseln wird von uns nicht gefordert.

    Weiter möchte ich ausführen, dass für die Saison 1617 bereits letztes Jahr mit zwei Mittelmännern geplant wurde. Durch die Verlängerung mit unserem Kapitän Christoph Schindler und der sehr positiven Entwicklung von Simon Ernst haben wir bereits letztes Jahr dem Berater von Gunnar signalisiert, dass Gunnar sich gerne " auch anderweitig orientieren kann.

    Ich persönlich sehe hier eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des VfL, die sportliche Entwicklungsmöglichkeit des Vereines steht hier allerdings im Vordergrund.
    Wir verhalten uns nicht anders , wie sich Spieler auch im Sport verhalten, wenn es um deren sportlichen Entwicklung geht - nur haben wir vorher schon die Absicht erklärt."
    - Frank Flatten auf seiner Facebook-Seite zu dem Wechsel von Pevnov

    Ich muss sagen, der VfL nimmt so langsam Spuren vom professionellen Arbeiten an. Auch Flatten scheint sich weiter zu entwickeln und der Umgangston gegenüber den Spielern in der Öffentlichkeit wird besser. Die Kommunikation auch nach außen lässt bei dem Wechsel erahnen, dass man sich nicht gegen Larsson, sondern für Pevnov entschieden hat. Für Pevnov spricht, dass er zum erweiterten Kreis der DEUTSCHEN Nationalmannschaft gehört, und man ein Image mit jungen hungrigen deutschen Nationalspielern (auch wenn sie nur zum erweiterten Kreis gehören) besser vermarkten kann. Auch denke ich, dass es mannschaftsmäßig gut passen kann, wenn alle Spieler einzeln einen gleichen Traum haben.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Erweiterter Kreis der Nationalmannschaft scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Sein letzter Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft müsste im Juni 2013 gewesen sein - obwohl er aktuell tagtäglich beim Bundestrainer im Training vorspielt.

    Einen Wechsel Evgeni Pevnov für Alexander Becker hätte ich nachvollziehen können, aber das gibt der Etat wohl nicht her. So sehe ich keinen sportlichen Nutzen in einem Wechsel Evgeni Pevnov für Joakim Larsson. Lasrsson war diese Saison die klare #1 am Kreis, während Becker offensiv nur selten seine Erstligatauglichkeit beweisen konnte. In der Abwehr halte ich Joakim Larsson für besser als Evgeni Pevnov. Das Duo Becker/Pevnov wird somit den durchgehenden Einsatz von Simon Ernst in der Defensive erfordern um dem Mittelblock Stabilität zu geben, wodurch Simon Ernst weniger im Angriff eingesetzt werden können wird und das Offensivspiel des VfL maßgeblich vom verletzungsanfälligen Christoph Schindler abhängen wird - falls sich der Express-Artikel bewahrheitet und auch Gunnar Steinn Jonsson den Verein verlassen soll.

    Unterm Strich für mich ein Wechsel ohne sportlichen Nutzen, der aber die Variabilität des Spiels einschränken wird. Junge deutsche (National-)Spieler hat der VfL Gummersbach derzeit auch genug, sodass für das Image und Konzept des Vereins ein 26jähriger Ex-Nationalspieler nicht von Nöten wäre.

  • Der VfL verfügte ja schon seit Jahren über keine wirklich torgefährlichem und ballsicheren KM mehr (BamBam mal ausgeblendet), was ich äußerst schade fand. Denn gerade wenn man keine Shooter aus dem Rückraum hat die jedes Spiel 7-10 Buden machen, ist das mMn essentiell. Kann den Wechsel also vollkommen nachvollziehen und auch dass einer der beiden aktuellen gehen muss.
    In Becker sehe ich noch deutlich Potential dass er eben nächste Saison zeigen wird oder sein Vertrag nicht verlängert wird und ein neuer, junger Entwicklungsspieler kommen wird.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein junger deutscher RR mit Potential.

  • Becker mag zwar nicht groß auffallen aber er macht seinen Job wohl recht gut... Larsson ist für mich aber völlig unauffällig und farblos. Und wenn man sich die Entwicklung des VFL anschaut, muss man akzeptieren und berücksichtigen, das die Entscheidung eine Tatsachenentscheidung gewesen.

    Eine Verpflichtung aus anderen Gründen als sportlichen ist für mich nicht nachvollziehbar und auch sinnlos! Image? Der VFL muss nicht am Image arbeiten. Vor 2 Jahren, ja, vermutlich... Aber spätestens mit der Schwalbe Arena, hat der VFL, Vorstand und Trainer, nicht mehr wirklich Fehler gemacht. Wenn man sich also für Pevnov entschieden hat, hatt man sich da gut überlegt.

    Und das Spieler, die hier und anderswo bei der Verpflichtung von Fans und Möchtegern-Trainern hart kritisiert wurden, und heute zu den Leistungsträgern gehören, ist nicht neu.

    Und ich gehöre dazu, da bin ich ganz ehrlich. Ich hab Zb damals gedacht, als der VFL den verpflichtet hat: "Oh Gott! Was wollen die den mit DEM Arsch?" Heute bin ich ein Lichtlein-Fan... und halte da für den größten Geniestreich des VFL, den Typen zu verpflichten

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • @Mac:

    Ich denke der talentierte RR ist doch mit Florian Baumgärtner vorhanden.

    Stimmt, den hatte ich vergessen. Aber so wie sich das immer liest, ist er eher Ferndorfer als VFLer. Zumindest 2015/16. Glaube kaum dass er nächste Saison schon soviel Spielpraxis bekommen wird wie ein Tobias Schröter diese.

  • Bei Baumgärtner müssen wir erstmal sehen, wie er sich entwickelt. "Rohdiamanten" hatten wir ja zwischenzeitlich einige, wäre natürlich gut, wenn sich aus ihm ein RR-Shooter entwickeln würde. Bult wird ja nicht ewig beim VfL bleiben.
    Auf KM hatten wir ja schon lange keinen echten Kracher mehr, zweifellos fleissige Leute, aber so richtig torgefährlich waren sie selten, kann mich nur an Gunnarson in seiner besten Zeit erinnern, Wiencek war zu kurz da und zeigt erst beim THW so richtig, was er drauf hat.
    Oder habe ich in der Zwischenzeit jemanden vergessen?

    :hi:

  • DAS halte ich doch aktuell für sehr weit hergeholt.

    VfL Gummersbach meldet bei Facebook:

    Zitat


    +++Georgi Sviridenko übernimmt ab 1.07.15 neue Aufgabe in Melsungen+++

    Georgi Sviridenko ist seit 1.07.2013 beim VfL Gummersbach unter Vertrag und zeichnete sich verantwortlich für die U 23 des VfL Gummersbach und war zudem zuständig für die Talentförderung in Gummersbach. Durch die Neuausrichtung der Nachwuchsförderung und der Kooperation mit dem TuS Derschlag werden die Aufgabenstellungen neu ausgerichtet. Frank Flatten: „Georgi hat mit hoher Fachkompetenz und viel Engagement eine sehr gute Arbeit geleistet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Stets motiviert und loyal hat er unsere Nachwuchsspieler in Abstimmung mit unserem Trainerteam geleitet. Da er nun eine Aufgabenstellung als Trainer angeboten bekommen hat, unterstützen wir seine Ausrichtung verbunden mit einem großen Dankeschön für seine wertvolle Arbeit hier in Oberberg“.


    Georgi Sviridenko wechselt nach Meslungen und trainiert dort die Zweite Mannschaft sowie die Talente der Nordhessen. Der VfL Gummersbach wünscht ihm für die neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Lach, gleich kommen hier dann auch die Anmerkungen zum "Quantensprung" :)

    Klugscheissermidus ein

    Ich hab sie mir gerade noch so verkneifen können...Nach gründlichen Lesen diverser Artikel dazu, konnte ich feststellen, das der physikalische Quantensprung und der rhetorische Quantensprung nicht identisch sind tatsächlich 2 gegensätzliche Dinge meinen.

    Ähnlich wie mit der Theorie: In der wissenschaftlichen Definition ein in sich logischer Gedankengang, der wissenschaftlich beweisbar ist, entweder mit nachgewiesenen Formeln und Erkenntnissen oder ganz praktisch mit Experimenten und Beobachtungen-

    Im umgangssprachlichen ist eine Theorie aber eine unbewiesene Annahme (Also eigentliche eine Hypothese), siehe Verschwörungstheorien, die korrekterweise Verschwörungshypothesen heißen müssten. Auch da führt zu Verwirrung, vor allem dient es vielen als Argument, das die Evolutionslehre ja bloß eine Vermutung wäre...

    Der Begriff Quantensprung ist also zwar wissenschaftlich falsch, umgangssprachlich aber zulässig.

    Klugscheissermodus aus

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Nunja, sei es wie es sei, eine Steigerung von Platz 13 auf PLatz 10 ist gabz ok, man sollte das Ganze aber auch nicht zu sehr hochjubeln


    Zunächst könnte man argumentieren, dass in Hamburg nur 3 Sekunden zu Platz 8 gefehlt haben ( ;) ), aber in Wirklichkeit besteht die Entwicklung nicht in ein paar gewonnenen Tabellenplätzen, sondern dem Durchschreiten des wirtschaftlichen (und eng damit verbunden) sportlichen Tiefpunktes vor zwei Jahren, als der Klassenverbleib zurecht am seidenen Faden hing und selbst der Matchball am letzten Spieltag in eigener Halle noch vergeben wurde. Die drückenden Altlasten wurden merklich verringert, der VfL Gummersbach hat eine junge homogene Mannschaft zusammengestellt die sich in dieser Form einige Jahre gemeinsam weiterentwickeln kann und die neue Arena wurde vom Publikum und Sponsoren sehr positiv aufgenommen. Montagvormittags ist der Handball in Gummersbach wieder ein Gesprächsthema in der Kaffeepause. Das ist der Quantensprung der vergangenen zweieinhalb Jahre - zumal die Mannschaft und der Verein diese Saison auch überregional äußerst positiv wahrgenommen wurden und das reichlich angekrazte Image verbessert werden konnte.


  • Zunächst könnte man argumentieren, dass in Hamburg nur 3 Sekunden zu Platz 8 gefehlt haben ( ;) ), aber in Wirklichkeit besteht die Entwicklung nicht in ein paar gewonnenen Tabellenplätzen, sondern dem Durchschreiten des wirtschaftlichen (und eng damit verbunden) sportlichen Tiefpunktes vor zwei Jahren, als der Klassenverbleib zurecht am seidenen Faden hing und selbst der Matchball am letzten Spieltag in eigener Halle noch vergeben wurde. Die drückenden Altlasten wurden merklich verringert, der VfL Gummersbach hat eine junge homogene Mannschaft zusammengestellt die sich in dieser Form einige Jahre gemeinsam weiterentwickeln kann und die neue Arena wurde vom Publikum und Sponsoren sehr positiv aufgenommen. Montagvormittags ist der Handball in Gummersbach wieder ein Gesprächsthema in der Kaffeepause. Das ist der Quantensprung der vergangenen zweieinhalb Jahre - zumal die Mannschaft und der Verein diese Saison auch überregional äußerst positiv wahrgenommen wurden und das reichlich angekrazte Image verbessert werden konnte.

    Völlige Zustimmung. Und ergänzend noch: Gleichzeitig sind in diesem Zeitraum mehr als zwei Mio € Schulden abgebaut worden. Dies macht die dargestellten Ergebnisse von Dir zu einem Quantensprung. Zudem hat man eine sehr gute und entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt, über den ein oder anderen wird man noch häufiger reden... Und wir sind wieder ein Verein, wo sich Talente hintrauen, wie die Verpflichtung zeigt und das erste Mal die Lizenz ohne Bedingungen oder Auflagen, und keine öffentlichen Diskussionen hier im Forum, wer zur neuen Saison hierhin wechselt. Diese Entwicklungen machen es vielleicht nicht zum Quantensprung, aber insgesamt eine verdammt tolle Entwicklung.Ich freue mich gerade auf jeden Fal.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser, nicht unbedingt vorhersehbaren Entwicklung. Ich freue mich darüber.
    Und ich wundere mich über Flatten, aber ich wundere mich positiv.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Passt vielleicht nicht hier hin, aber ich wüßte nicht, wo sonst. Ist die HP des VFL in Überarbeitung ider ist du nur bei mir so armselig?

    Vfl-Logo

    darunter eine Art Ticker

    Letztes Spiel

    Tabelle

    Sparkassen TV

    Weitere Videos

    Datenschutz

    Impressum

    Das wars. Keine Links, kein gar nichts...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)