Wie konnten die nur dich übergehen??
Quo vadis VfL?
-
-
Jörg Lützelberger hilft bei Zweitligist aus! Das ist wohl ein Scherz oder? Der Akademieleiter als Wunderwaffe für den TV Bittenfeld, ich lach mich tot. Nicht das er nur einer der schlechtesten Kreisläufer in Gummersbach war, sondern auch sein Handball Fähigkeiten total überschätzt. Am besten behalten die Schwaben den Herrn Akademieleiter, dann kann er hier in Gummersbach auch nichts mehr zerstören.
Die Idee mit dem Todlachen wäre vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung . . .
-
Welches "Opfer" würde dann nach Lütze kommen?
Vllt. sollte "Quovadis" seine Bewerbungsunterlagen schon mal bereit legen, falls die Akademie "herrenlos" werden sollte.
Solch eine Verbissenheit gegen eine Person, grenzt schon an "Hass"
-
Frank Flatten hat nach dem Spiel bei JJ TV gesagt das der Vfl nächste Saison das Eröffnungsspiel der 50. Handball Bundesliga Saison austragen darf.
Gegner ist der Thw Kiel und das Spiel wird in der Dortmunder Westfalenhalle ausgetragen! -
Wow, so ein... Glück...

Schöne lange Anreise um 2 Punkte abzugeben. Ganz toll.
-
Was für ein Unsinn. Der letzte Ausflug nach Dortmund war ein einziger Flop ... und damals ging es wenigstens noch um ein Vereinsjubiläum

-
Es war einmal-... Ja.
Dortmund ist Handball-Geschichte. Und da sollte es auch bleiben. Ich war bei dem Jubiläumsspiel dabei, aber nochmal? nee.Dann schon fast lieber die Köln-Arena...
-
Was für ein Unsinn. Der letzte Ausflug nach Dortmund war ein einziger Flop ... und damals ging es wenigstens noch um ein Vereinsjubiläum

Du hast doch sicher die Portraitschilder von 2011 noch im Keller liegen, oder?
Aber das ist ja mal wieder eine Schnapsidee die Frank Flatten und Konsorten da haben. Viele Dauerkarteninhaber werden so um ein Heimspiel gebracht (wenigstens hat man als Ausgleich diese Saison das Balingen-Spiel geschenkt bekommen), da ihnen der Weg nach Dortmund zu umständlich ist. Auf einen Ausflug in die Kölnarena hätte ich mich sogar gefreut, aber die Westfalenhalle muss ich nach dem Fiasko von 2011 nicht mehr haben. Auch damals wurde vollmundig ein großes Jubiläums-Rahmenprogramm angekündigt und gezeigt wurde praktisch nichts.
Hier gibt es die PK zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=A_xIwXLvfuE&feature=youtu.beFrank Bohmann sollte lieber noch mal einen Blick in die Geschichtsbücher der Handball-Bundesliga werfen.

-
Diese Idee ist hochgradiger Schwachsinn.
-
Ist der (vorläufige/Rahmen-)Spielplan eigentlich irgendwo zu finden? Der VfL spielt gegen Kiel, Göppingen startet in Hannover (Frisch Auf startet ausw鋜ts in die Saison 2015/16 | S黡west Presse Online), aber sonst...!? Da muss es doch eine komplette Übersicht geben bzw wenn zumindest die Klubs eine erhalten haben sollten, wundert es mich, dass niemand die Paarungen mal raushaut, seien sie auch noch so vorläufig.
-
Du hast doch sicher die Portraitschilder von 2011 noch im Keller liegen, oder?
Ja, die liegen noch in irgendeinem Keller oder einer Garage ... abzüglich des Deckarm-Plakates, dass wir noch in der Halle verkauft haben
Die uralte Dortmunder Westfalenhalle ist für den Handball noch weniger geeignet als die Eugen-Haas-Halle und das Spiel zum 150-jährigen Vereinsjubiläum hat gezeigt, dass es in Dortmund selbst keinerlei Zuschauerinteresse am VfL Gummersbach oder dem THW Kiel gab und so beide Mannschaften vor einer kaum halbvollen Halle mit von außerhalb angereisten Fans spielten. Der BHC hat vorgemacht wie es in der Kölnarena funktioniert, aber die Bohmann'schen Gedankengänge sind leider selten rational nachvollziehbar. Schade, dass Frank Flatten und der VfL Gummersbach sich auf diese Hirngespinste eingelassen haben. Fehlt eigentlich nur noch, dass parallel Borussia Dortmund spielen würde ...
-
Ja, die liegen noch in irgendeinem Keller oder einer Garage ... abzüglich des Deckarm-Plakates, dass wir noch in der Halle verkauft haben
Die uralte Dortmunder Westfalenhalle ist für den Handball noch weniger geeignet als die Eugen-Haas-Halle und das Spiel zum 150-jährigen Vereinsjubiläum hat gezeigt, dass es in Dortmund selbst keinerlei Zuschauerinteresse am VfL Gummersbach oder dem THW Kiel gab und so beide Mannschaften vor einer kaum halbvollen Halle mit von außerhalb angereisten Fans spielten. Der BHC hat vorgemacht wie es in der Kölnarena funktioniert, aber die Bohmann'schen Gedankengänge sind leider selten rational nachvollziehbar. Schade, dass Frank Flatten und der VfL Gummersbach sich auf diese Hirngespinste eingelassen haben. Fehlt eigentlich nur noch, dass parallel Borussia Dortmund spielen würde ...
Das konnten sich die Gummersbacher aber selbst auf die Fahne schreiben. In Dortmund wusste keiner, dass da ein Handballspiel stattfand. Nichts plakatiert, nichts in den Medien. Und dazu erinnere ich mich, dass selbst im Oberrang die Preise gesalzen waren. Auch nicht nötig.
War ein Heimspiel für den THW. -
Dortmund ist BVB... Was hätten Plakate für Handball dort gebracht? die wissen doch vermutlich nicht mal, was das überhaupt ist! Dortmund und der VFL-Handball haben nun mal keinen Bezug mehr zueinander.
Hab mich damals mit Dortmundern unterhalten, im Bahnhof und auf dem Weg zu und von der Halle. (War die Extra-Großen Umweg über Köln, weil ich dort arbeiten musste und nicht frei machen konnte. Was dann bedeutete: Morgens nach Köln, nach der Arbeit mit dem Zug und Freunden nach Dortmund, zurück mit dem Zug nach Köln und mit dem Auto nach Hause... Irrsinn! Und da für eine lahme Stimmung, ein versprochenes Rahmenprogramm, das nicht statt fand und ein durchschnittliches Spiele)
Kurzversion:
Dortmunder beim Anblick der Fan-Trikots:
"Schalke!!!????"
"Ne, Vfl Gummersbach! Handball!"
"Häh?"
-
LOLL, das mit der Trikotfarbe ist mir allerdings auch schon im Oberberg an der Tanke passiert.
Die Aktion ist Schwachsinn, da werden von Träumereien von "knapp 12000 Besucher" geredet...
-
Köln-Arena könnte man voll kriegen.
1. Jubiläumsspiel UND gegen Kiel
2. Einzugsgebiet hat deutlich mehr Handballinteressierte als Dortmund
3. Erreichbarkeit (Geht auch mit dem Zug, mit PKw von Gummersbach 1/2 Stunde
Die Arena war schon mal voll bei einem Spiel gegen Kiel... amals wurden sogar Karten bei Ebay für 100 Euro und mehr gehandelt!!!
Und wenn man schaut, das die Schwalbe Arena ruck-zuck ausverkauft war, msus man auch nicht damit rechnen, dass das in Köln ausschließlich oder überwiegend ein "Event-Publikum" wird, wie es damals häufig der Fall war..Dortmund ist nichts Anderes als ein Auswärtsspiel.
-
Hamm hat es geschafft, die Westfalenhalle ziemlich voll zu bekommen. OK, es war das Weihnachtsspiel, dafür aber auch "nur" der HSV ... und eben Hamm.
Das Einzugsgebiet ist schon vorhanden... -
Die Frage eigentliche Frage ist doch: Was sind die waren Gründe für Dortmund?
1. Wenn man die Halle voll bekommt, dann hat man wohl Netto-Mehreinnahmen - die könnte man aber doch wohl auch in Köln erzielen, oder?
2. Glaubt man etwa, im Ruhrgebiet neue Märkte erschließen zu können? Hagen, Witten, Iserlohn, Dortmund - das wären aber kühne Pläne.
3. War Dortmund etwa die Bedingung dafür, dass Gummersbach das Eröffnungsspiel erhält?Wie hieß es bei der Pressekonferent nochmal? "Das sollten wir alle gemeinsam positiv verkaufen!"
Ich sage: Wenn etwas gut ist, muss man es nicht positiv verkaufen, dann ist es das von allein -
@Baden68:
Deine Fragen klingen so als sei es eine alleinige Entscheidung des VfL Gummersbach gewesen. Ich vermute weiter die HBL in Person von Frank Bohmann als Kopf hinter dieser Idee. -
Ich vermute weiter die HBL in Person von Frank Bohmann als Kopf hinter dieser Idee
Da will ich dir garnicht widersprechen, aber auch Vorschläge (von der HBL) kann man annehmen oder ablehnen.Und da muss der VFL abwägen - aber was spricht denn realistisch gesehen überhaupt dafür?
-
Wir wollen unbedingt mal wieder für ne Zeit lang auf dem letzten Platz stehen, ist doch klar...
-