Ein passendes Interview mit Heiner Brand auf oberberg-aktuell.de
Heiner Brand: „Kritiker sind ahnungslos“
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=155096&cHash=929bd25b64
Ein passendes Interview mit Heiner Brand auf oberberg-aktuell.de
Heiner Brand: „Kritiker sind ahnungslos“
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=155096&cHash=929bd25b64
Der Herr Brand scheint auch ein wenig daneben zu sein. Wenn Kritik nicht mehr erlaubt ist und man sich nicht mehr eigene Gedanken machen und vielleicht zu anderen Ergehnissen kommen darf als die VfL-Verantwortlichen, dann ist das schon sehr seltsam. Da fallen mir schon die drei Affen ein - so was hat noch nie funktioniert. Hat einer eigentlich schon mal ein kritisches Wort des HB über die VfL-Macher gehört? Ich nicht, ist alles schon sehr seltsam. Ich finde es sehr gut, dass man jetzt auf junge Spieler setzt, aber alles schlucken und nix mehr sagen dürfen, das kann sich der HB abschminken. ![]()
Man kennt es von ihm ja nicht anders. Alle, die etwas anderes sagen oder denken als er, haben keine Ahnung. Schließlich ist er ja die Handball-Lichtgestalt, oder so ähnlich. ![]()
In den Jahren, als Gummersbach mit einer Söldnertruppe (die man sich eigentlich nicht hat leisten können, was aber aufgrund des Protektorats der HBL folgenlos geblieben ist) Champions League gespielt hat, hat er seinen VfL außen vor gelassen, als er gegen die Spitzenvereine mit ihren Ausländers als Totengräber des deutschen Handballs gekeilt hat. Jetzt, wo seinem Heimatverein die Kohle ausgegangen ist und deshalb notgedrungen auf junge deutsche setzen muss, ist es ein leuchtendes Vorbild.
Kann mich nicht entscheiden, ob das einfach nur eine überbordende Arroganz bei ihm ist, oder doch eher einsetzende Alterssenilität. So oder so hoffe ich, daß sport1 diesem Selbstdarsteller möglichst selten ein Kommentator-Headset auf den Kopf setzen wird. ![]()
Ich finde die Meinung von Heiner Brand auch sehr seltsam.
Natürlich ist es gut, wenn auf junge deutsche Talente gesetzt wird.
Aber, warum?
Weil man kein Geld hat!
Jahrelang war er einer der größten Kritiker des VFL, bzw. hatte eigentlich mit dem Verein abgeschlossen, weil er als Trainer monatelang kein Gehalt bekommen hat und seine Leistungen von der Vereinsführung nicht anerkannt wurden.
Jetzt ist auf einmal wieder alles gut und Kritiker werden als Ahnungslose niedergemacht???
Man hätte vielleicht nicht den Platz vor der neuen Arena nach ihm benennen sollen!
![]()
ZitatOA: Welche Vorteile hat es Ihrer Meinung, auf junge deutsche Spieler zu setzen, und was kann man Kritikern entgegen, die schon den Abstieg in Liga zwei prophezeien?
Brand: Diese Kritiker sind ahnungslos! Solch eine Aussage kann man jetzt noch gar nicht machen. So eine Meinung würde ich auch niemals von mir geben. In einer Saison kommen immer mehrere Dinge zusammen, die aber noch nicht absehbar sind.
Ich sehe da kein Pauschalurteil gegen Kritiker, sondern nur eins gegen solche, die jetzt schon die nächste Saison als "gelaufen" ansehen und ob der Kaderzusammenstellung den Abstieg als gegeben ansehen. Und verbunden mit der Erläuterung dazu, hat er ja absolut recht.
Ich sehe da kein Pauschalurteil gegen Kritiker, sondern nur eins gegen solche, die jetzt schon die nächste Saison als "gelaufen" ansehen und ob der Kaderzusammenstellung den Abstieg als gegeben ansehen. Und verbunden mit der Erläuterung dazu, hat er ja absolut recht.
Das Zitat im Zusammenhang zu lesen ist doch nicht so toll, als es im einzelnen zu sehen. Genau wie du es sagst lese ich es auch und es lässt auch kein Interpretationsspielraum. Aber das passt dann doch nicht so ins Bild, welches man gerne hätte.
Ich finde die Überschrift Heiner Brand: "Kritiker sind ahnungslos" auch mehr als unglücklich gewählt.
Das ist nicht das erste Mal dass ich das Gefühl habe, dass Oberberg Aktuell bewusst mit einem Artikel oder Kommentar (oder in diesem Falle einem Interview) negative Kommentare provozieren möchte.
Mladenovic in Rostock gestern mit 10/1 Toren. Ich denke den Jungen sehen wir irgendwann doch noch in Liga 1.
natürlich, war auch nicht anders zu erwarten ...
Gummersbach – 21-jähriger Torhüter kündigt seinen Vertrag und ist über das Verhalten seines Vereins enttäuscht
Oberberg Aktuell
Nachvollziehbar ...der VFL sagte halt lieber Puhle statt Puhl und gab dem eigenen Nachwuchs keine Chance
Der VFL ist eben ein AUSBILDUNGSVEREIN für andere Mannschaften. Mit dem Geld was die Akademie kostet gäb es keine Schulden. Und für Spieler aus der Akademie hat man eh keine Verwendung. Überd die grossen (THW,HSV,Löwen etc. )zieht man her und selbst holt man auch nur Spieler aus anderen Vereinen. Der VFL war, ist und wird immer ein Dorfverein bleiben.
So ein Scheiß.... Man hätte Puhle auch einfach für den Rest der Saison holen können. Vielleicht hätte er das dann nicht gemacht, aber dann hätte man auch genauso gut auf den Nachwuchs setzen können. Oder geht Flatten der Arsch so sehr auf Grundeis, dass er dieses Vertrauen nicht aufbringen kann? Puhl ist doch allemal gut genug, das hat er nicht zuletzt in Flensburg wohl gezeigt.
Für einen Ersatz-Linkshänder hat man kein Geld - was viel wichtiger wäre! Was ist, wenn sich Bult oder FvG verletzen?? - aber einen Torhüter kann man mitten in der Saison verpflichten. Und dazu noch einen, der aktuell auch nicht gerade als Hexer bekannt ist und den Verein "retten" könnte.
Verschwendetes Geld in meinen Augen! Vor allem, wenn man bedenkt, dass man Puhle auch für die nächste Saison hätte holen können, wenn man ihn unbedingt haben wollte. Das wäre mit Sicherheit deutlich billiger gewesen - mindestens das Gehalt der Restsaison!!
Und man muss doch mal von 12 bis NACH Mittag denken und erkennen, dass ein Puhl das nicht mitmacht, vor allem, wenn man weiß, dass dieser eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat! Oder hatte Flatten das evtl. nicht auf dem Schirm..? ![]()
![]()
Also für diese Personalentscheidung habe ich nur wenig Verständnis. ![]()
Die logische Konsequenz. Lucas hatte nie wirklich eine Chance, schon nicht als 3. TW hinter Borko und Lütti. Hat wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, das Lucas die Nummer 2 hinter Lütti wird - wahrscheinlich er selbst nicht mal. ![]()
Ich habe nach dem Verhalten von Flatten nichts anderes erwartet. Ich weiß, warum mich unter den aktuellen Umständen nicht wieder sieht. Flatten sagte klipp und klar noch Anfang der Saison, dass man mit Puhl in die Zukunft gehen möchte. Dazu hat er sie nie mehr geäußert. Weder negativ noch positiv über Puhl. Das der Verein (Flatten) ein Kommunikationsproblem hat, ist allgemein bekannt, und wird sich auch nie wieder ändern. Ich wünsche Puhl viel Glück irgendwann mal gegen den VfL in der Bundesliga antreten zu können, am besten mit Mlandovic und Drux im Team ![]()
Bin mal gespannt wann Philipp Jaeger auch noch von Flatten und Co. weggemobbt wird.
Die Lügengeschichte um Puhl ist für mich die Krönung aller VfL-Junioren-Abgänge. ![]()
Alles Gute, Lucas! Schade, dass Deine Zeit beim VfL nach 16 Jahren so enden muss.
Nicht schön für Puhl...kann seine Enttäuschung und seinen Weggang verstehen.
Allerdings haben noch mehr Vereine ein Problem einen jungen Nachwuchstorhüter als klare Nummer 2 zu benennen. Auch in Balingen gab es schon einige talentierte Nachwuchstorhüter, die aber ebenfalls nie wirklich die Chance bekommen haben als Nummer 2 in der ersten Mannschaft ihre Leistung zu zeigen. Denke den Vereinen ist es auf dieser wichtigen Position einfach zu riskant, hier auf einen unerfahrenen Nachwuchsmann zu setzten!
Ein stückweit kann die Vereine, oder hier den VFL, aber auch verstehen. Was wäre wenn Lichtlein länger ausfällt und man müsste dann tatsächlich mit einem 22-jährigen als Nr. 1 und dann dem Torwart der 2. Mannschaft, als Nr. 2 spielen, der vermutlich dann ein 19 oder 20 jähriger wäre (nur ein Beispiel). Denke das wäre schon heftig....
Was anderes ist natürlich die evtl. mangelhafte Kommunikation, oder das Verhalten gegenüber Puhl seitens des VFL....dazu kann ich aber nichts sagen...
Vollstes Verständnis für Puhl.
Typisch für den VFL und seine Nachwuchsförderung.
Vollstes Verständnis für OKO, genauso muß eine Vereisführung denken und handeln. Euch möchte ich hören, wenn der Junge ran muß und er nichts fängt und das im Abstiegskampf, wo schon im nächsten Spiel ein Ball entscheidend sein kann.
Lucas hat man nach Flattens Aussagen Anfang der Saison am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Nach Borkos Abgang war Lucas Zukunft beim VfL gelaufen.