• Gibts denn mal zur Abwechslung ein paar Namen über die man spekulieren kann? Ist ja alles ziemlich ruhig.
    Bei fast 20 Gesprächspartnern sollte doch mal der ein oder andere Name durchsickern.

Auch wenn das letzte Spiel ganz solide war, es hat in den entscheidenden Momenten mal wieder gezeigt, dass der VfL über kurz oder lang mindestens einen Rückraumshooter von Klasse benötigt. Bult ist auf der Königsposition kein Nr.1 Spieler unf RL wird sich nach dem wahrscheinlichen Abgang von Putics auch etwas tun müssen das den derzeitigen Zustand noch übertrifft.

• Gibts denn mal zur Abwechslung ein paar Namen über die man spekulieren kann? Ist ja alles ziemlich ruhig.
    Bei fast 20 Gesprächspartnern sollte doch mal der ein oder andere Name durchsickern.

Auch wenn das letzte Spiel ganz solide war, es hat in den entscheidenden Momenten mal wieder gezeigt, dass der VfL über kurz oder lang mindestens einen Rückraumshooter von Klasse benötigt. Bult ist auf der Königsposition kein Nr.1 Spieler unf RL wird sich nach dem wahrscheinlichen Abgang von Putics auch etwas tun müssen das den derzeitigen Zustand noch übertrifft.

Lt. Gerüchteküche: Julius Kühn, Moritz Preuss (ich habe ihn in der Halle gesehen), Simon Ernst, Alexander Feld, ein Russe. Putic bleibt wohl. Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Selbst Schindler und Lützelberger sollen bleiben. Flatten hat immer noch keine Konzeption für den VfL und wird auch nie eine haben. Es muss ein sportlicher Leiter her, der Ahnung von diesem Sport hat.

• Lt. Gerüchteküche: Julius Kühn, Moritz Preuss (ich habe ihn in der Halle gesehen), Simon Ernst, Alexander Feld, ein Russe. Putic bleibt wohl. Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Selbst Schindler und Lützelberger sollen bleiben. Flatten hat immer noch keine Konzeption für den VfL und wird auch nie eine haben. Es muss ein sportlicher Leiter her, der Ahnung von diesem Sport hat.

Putics bleibt?! Für diesen Luxus haben wir in meinen Augen leider kein Geld! Oh ja, wir brauchen einen sportlichen Leiter!!!

• Putics bleibt?! Für diesen Luxus haben wir in meinen Augen leider kein Geld! Oh ja, wir brauchen einen sportlichen Leiter!!!

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, d.h. die Konditionen Können/müssen neu verhandelt werden. Wo soll denn ein sportlich mindestens gleichwertiger, aber günstigerer Spieler herkommen? (Auch unter Berücksichtigung möglicher Ablösezahlungen)

• Man braucht nicht lang zu überlegen, mit welchen Spielern man verlängert und mit welchen nicht. Das Ziel für nächste Saison heißt: bessere Platzierung als dieses Jahr und Klasse halten. Auch haben sich alle Verantwortlichen darüber geäußert, dass man Verträge verlängern wird, aber zu angepassten Konditionen. Putic wird recht sicher verlängert, wenn er deutlich schlechtere Konditionen akzeptiert. Das selbe gilt für Schindler, der noch einen alten Vertrag hat, und am Ende wohl deutliche Einbußen hinnehmen muss und Lützelberger. Ristovski steht schon als Abgang fest und sein Nachfolger bekannt.
    Die Mannschaft wird in meinen Augen nur sehr punktuell verstärkt. Ich rechne mit 1-3 Neue, je nach dem, wer die Angebote annimmt und wer den Verein dann lieber verlässt.
    Man sollte sich nichts vormachen, aber der VfL hat weder einen neuen Hauptsponsor, noch viel Geld um sich echte Kräfte ran zu holen. Internationale Plätze sind in weiter Ferne und das offizielle Ziel sollte auch 14/15 nur Nicht-Abstieg heißen. Es gibt deutlich andere Baustellen als die Verstärkung der Mannschaft, die in den nächsten Jahren echt wichtig sein werden.

Viele Grüße
    :hi:

• Soll das heißen, dass das Thema "Lützel + Wetzlar" vom Tisch ist? Beim Spiel wurde aufgrund von Meldungen im Wetzlarer Pressebusch noch spekuliert.
    Wer soll denn der Nachfolger von Borko sein - Puhl?
    Das Schindler in Gum. bleiben soll, wundert jetzt nicht wirklich. Wo soll er auch hin? ;)

• Ich frage mich, was Putics angeblich für wahnsinnige Gehälter kassieren soll bzw. wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, ihm wahnsinnige Gehälter zu zahlen!? 8o
    Nach seiner Essener Zeit saß er doch praktisch nur noch auf der Bank und wurde selbst in Minden zuletzt aussortiert ehe sich der VfL erbarmt hat. Dass er nun der Topverdiener im Kader sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Wer verhandelt bitte solche Verträge? ?(
    Das klingt ja schon fast alternativlos und wir reden hier NUR über RL!!!

• Was hackt ihr denn alle so auf dem Putic und dem Schindler rum? Wer soll die denn ersetzen? Nacisse und Ilec zurück?

• Ich frage mich, was Putics angeblich für wahnsinnige Gehälter kassieren soll bzw. wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, ihm wahnsinnige Gehälter zu zahlen!? 8o
    Nach seiner Essener Zeit saß er doch praktisch nur noch auf der Bank und wurde selbst in Minden zuletzt aussortiert ehe sich der VfL erbarmt hat. Dass er nun der Topverdiener im Kader sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Wer verhandelt bitte solche Verträge? ?(
    Das klingt ja schon fast alternativlos und wir reden hier NUR über RL!!!

Bitte nicht meinen Post falsch verstehen, wo ich Putics als Luxus bezeichne. Ich bezeichne ihn als Luxus, da er in 90% der Spiele sehr gute 10-20 Minuten hat, aber nicht mehr. Und das könenn wir uns mit der schmalen Bank nicht leisten. Darauf bezog sich Luxus bei mir, nicht auf sein Gehalt. Ich habe keine Ahnung, was er verdient.

• Riskovski verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein und wechselt nach Katar. Schon bald wird sein Nachfolger präsentiert (wurde ja oben gepostet). Ich hoffe für Flatten, er macht jetzt nix falsches. Aber so spart man Geld.

Viele Grüße

• Das kann ja was werden wenn der Nachfolger erst feierlich präsentiert werden muss. Lässt nichts Angemessenes vermuten, in meinen Augen.

Man hat ja in der Vergangenheit genug Gelegenheiten verpasst sich an dem eigenen Geschwätz zu orientieren. Warum sollte man jetzt damit aufhören und wirklich den jungen Puhl befördern?

• Laut OVZ soll Matthias Puhle von HBW Balingen-Weilstetten der Borko-Ersatz werden.
    Puhle war früher bei der HSG Düsseldorf ;)
    Barnas Problem sind seine Leistungsschwankungen - ganz einfach, sowohl innerhalb eines Spiels, als auch von Spiel zu Spiel.

• Laut OVZ soll Matthias Puhle von HBW Balingen-Weilstetten der Borko-Ersatz werden.

Die Frage: Wie lange bekommt Puhle einen Vertrag? Dann bis Saisonende oder länger? In meinen Augen würde alles, was pber das Saisonende hinausgeht, weiter an der Glaubwürdigkeit Flattens kratzen. Hatte er nicht gesagt, dass Puhl verlängert mit Aussicht auf die Nummer 2? Dies wäre eine günstige gute Lösung in meinen Augen. Jeder andere Torhüter würde ein echtes Talent vergraulen und nicht nur eins: hinter Puhl gibt es doch noch einen belgischen Nationalspieler....
    :verbot:

Viele Grüße

• Die Frage: Wie lange bekommt Puhle einen Vertrag? Dann bis Saisonende oder länger? In meinen Augen würde alles, was pber das Saisonende hinausgeht, weiter an der Glaubwürdigkeit Flattens kratzen. Hatte er nicht gesagt, dass Puhl verlängert mit Aussicht auf die Nummer 2? Dies wäre eine günstige gute Lösung in meinen Augen. Jeder andere Torhüter würde ein echtes Talent vergraulen und nicht nur eins: hinter Puhl gibt es doch noch einen belgischen Nationalspieler....
    :verbot:

Puhle dürfte schon länger bleiben:

"Der 28-Jährige, der vor seinem Wechsel
    2011 nach Balingen bei der HSG Düsseldorf gespielt hatte, sollte
    eigentlich erst im Sommer als Nachfolger von Ristovski zum VfL wechseln." [OVZ]

Beim Rest stimme ich Dir zu.