Ich finde es faszinierend wie sich der VfL Gummersbach mit jeder Aussage und Pressemitteilung immer tiefer hineinreitet. Am Anfang war es "nur" ein unglücklicher Kommentar von Frank Flatten auf der Pressekonferenz, den man mit einem "Ja, die Leistung und Einstellung in den letzten beiden Heimspiele entsprach nicht unseren Ansprüchen, aber die Mannschaft braucht weiterhin die Unterstützung der Zuschauer" hätte ausbügeln können. Stattdessen schiebt man eine Pressemitteilung nach in der erneut die angeblich überzogene Erwartungshaltung des Publikums angeprangert und die teils detailierte und begründete Kritik ins Lächerliche gezogen wird ("Hätte man in Lemgo und Kiel mit etwas Glück gepunktet, würden die aktuell schärfsten Kritiker über Champions League sprechen.") Schlussendlich müssen sogar die alten Granden dem Geschäftsführer Rückendeckung geben.
Quo vadis VfL?
-
-
Schön, dass die drei Recken + Schreiberling nach Jahren aus den Büschen kommen. Vllt. engagieren sie sich wirklich mit vollem Herzen für den VfL. Bestimmt sogar; nur sie entscheiden sich gegen den Fan in der "Ferchau-Tribüne".
Nach jahrzehntelangem Verweilen in der Belletage des dt. Handballes kommen sie für ein Verweilchen herab und massregeln die, die für Stimmung und (!) Geld zuständig sind.
Realitätsferne und Unanständigkeit wird uns in deren Aussagen vorgeworfen. Weiterhin loben sie die "toll eingestellte Mannschaft" in den Auswärtsspielen, was stimmen kann (in Lemgo gesehen, dort löste sich das Team nach 35 Minuten wieder in alle Einzelteile auf). Doch, wo wollen die Granden dies gesehen haben; sie waren nicht vor Ort! Soviel zur Realität und Ehrlichkeit in dieser Debatte.
Mit "Hätte, wenn und aber", der "oberbergischen Zurückhaltung", Kritikunfähigkeit, "blindem Gehorsam" und "persönlichen Angriffen auf den Fan", deckt der VfL seine Vereinspolitik auf.
Man kann dies mit stoischer Gelassenheit nehmen, oder auch emotionaler. Fakt ist, hier wird eine Mauer aufgebaut gegen die Fans und dies in aller Deutlichkeit.
Mit Ehrlichkeit und Empathie wäre er besser gefahren. Der Disput wäre ausgeblieben. So hat man wieder die Lage verschärft und bekommt am Sonntag Abend vielleicht die Quittung. Kriesenpolitik sieht anders aus!
Flatten-Audienz? Er wird sich nochmal "unter dem Tisch" entschuldigen; einen Monstermonolg halten; froh sein, dass er wieder weg kann. Brand-Strombach-Kienbaum-Geseier bleibt im Raum stehen, denn dafür ist er nicht zuständig. -
Natürlich dürfen und sollen sich die Granden zu Wort melden (schon skuril, wenn extra betont wird, dass die GF nicht vorinformiert war, aber die wird bei den Äußerungen auch nichts dagegen gehabt haben
), nur manchmal ist nichts sagen, besser als mit seinen Äußerungen noch die Glut anzuheizen und genau das wurde erreicht.
Wie war das noch: Reden ist silber, Schweigen ist Gold ???
-
Alles anzeigen
Ich gehe nicht zum Flattentreff.
Die waren VFL Fans sitzen sowieso auf der Ferchau Tribüne und hier
Ist immer stimmung, auch wenn es mal nicht so läuft. Was aber erwartet
Wird und das zurecht ist, das die Jungs kämpfen und alles geben.
Wenn man dann verliert dann ist das eben Pech oder
Der Gegner war besser. Dann gibt es auch keine Pfiffe sondern Applaus.
Will hoffen das wir am Sonntag wieder eine Mannschaft sehen
Das sie es kann hat sie schon gezeigt.
Was meinst Du mit den "waren VFL Fans"???? Fans, die einmal Fans waren????
Kannst Du nicht ein Rechtschreibprogramm verwenden, daß deine Orthographie zumindest auf ein erträgliches Maß verbessert??? -
Fakt ist, der VFL spielt der neuen Arena schlecht!
Hohe Erwartungen an die neue Arena oder hypernervös.
Man weiß es nicht genau.
P.S.
Heiner Brand wird nicht mit dt am ende geschrieben.
Aber, das kennt man ja seit Jahren, dass Namen falsch geschrieben werden.
-
Was fürs Stammbuch der medizinischen Abteilung. Auszug aus einem Interview mit Dennis Krause.Auch sowas spricht sich bei potenziellen Neuzugängen rum.
hierZitatSie kamen angeschlagen aus Gummersbach nach Wetzlar, wie fit sind Sie mittlerweile, ist alles ausgeheilt?
Krause: (lacht verbittert) Ganz und gar nicht. Wie sich nun herausgestellt hat, war es ein Muskelbündelteilriss. Grundsätzlich brauche ich eine etwas längere Reha zur Stärkung und zum Wiederaufbau der Muskulatur. Ich habe dort noch immer große Defizite, und dies, weil mir beim VfL nicht geglaubt wurde und ich keine Pause bekommen habe. Das alles macht mir schwer zu schaffen, und wir schauen von Woche zu Woche, wie es geht. Da unsere Verletztenmisere so groß ist, ist es schwierig, das zu realisieren, und solange es geht, werde ich weiterspielen und hoffe damit der Mannschaft zu helfen.
Bei Ihrem vorherigen Verein VfL Gummersbach lief, Gerüchten zufolge, zuletzt nicht alles so rund für Sie. Besonders gesundheitlich soll man Sie dort hängen gelassen haben. Was genau ist passiert?
Krause: Nach dem Spiel mit dem VfL gegen Balingen hatte ich Schmerzen im Oberschenkel bis hin zum Knieansatz. Ein Arztbesuch ergab, es sei nicht weiter schlimm und ich solle weitermachen. Ich hatte riesige Schmerzen, bekam aber immer vorgehalten, ich würde, weil mein Wechsel nach Wetzlar bereits fix war, nicht alles geben und mich schonen. Das hat mich sehr verletzt und fertiggemacht. Permanent hat man mich versucht unter Druck zu setzen, und so wollte ich zeigen, dass ich alles gebe. Das hat die ganze Sache natürlich nicht besser gemacht. Nun war ich vor drei Wochen in München bei Dr. Müller-Wohlfahrt, und der hat nur den Kopf geschüttelt. Zum einen, wie man diese Verletzung nicht diagnostizieren kann und zudem, wie man mit solchen Schmerzen überhaupt spielen kann. Mario Götze hat damit drei bis vier Monate Pause. Müller-Wohlfahrt hat mir dringend empfohlen, schnellstmöglich zu pausieren und Reha zu machen. Sicher kann man da verstehen, dass ich ziemlich gefrustet bin und unbedingt am Sonntag gegen den VfL Gummersbach gewinnen will.
-
Ich würde durchaus zustimmnen, dass sich die medizinische Abteilung des VfL Gummersbach in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, aber bei Dennis Krause dürften sich noch ganz andere Dinge rumsprechen. Ist inzwischen aber eher ein Thema für den "Die Hesse komme"-Thread
-
......... aber bei Dennis Krause dürften sich noch ganz andere Dinge rumsprechen. Ist inzwischen aber eher ein Thema für den "Die Hesse komme"-Thread
Immer diese Andeutungen, in den nächsten Tagen werde ich die heimische Presse sehr genau lesen, falls sich da noch was zusammenbraut. So was lädt ja geradezu zum Spekulieren ein

-
Immer diese Andeutungen, in den nächsten Tagen werde ich die heimische Presse sehr genau lesen, falls sich da noch was zusammenbraut. So was lädt ja geradezu zum Spekulieren ein

Ich will Dennis Krause wahrlich nichts Böses und werde deshalb keine Details auspacken. Vielleicht nutzt er den Wechsel nach Wetzlar für einen Neuanfang, denn viele weitere Möglichkeiten wird er nicht mehr bekommen. Nur darf man Krauses einseitige Darstelllung frei von jeder Selbstkritik oder Einsicht in diesem Interview so nicht stehen lassen! (Zumal die Art und Weise dieser Abrechnung eher nicht auf ein Umdenken bei ihm schließen lässt.) -
es passierte was unerwartetes in Gummersbach...Was auch immer da los war:
Zrinic und der VfL Gummersbach haben sich AUßERGERICHTLICH geeinigt und Zrinic wird beim nächsten Heimspiel sogar offiziell verabschiedet.
Zusätzlich soll die blanke Brust noch in der Hinrunde gefüllt werden (was ich jedoch noch nicht glaube). -
Freut mich für Vedran

Naja, die Hinrunde ist noch lang

-
Zrinic und der VfL Gummersbach haben sich AUßERGERICHTLICH geeinigt und Zrinic wird beim nächsten Heimspiel sogar offiziell verabschiedet.
Zusätzlich soll die blanke Brust noch in der Hinrunde gefüllt werden (was ich jedoch noch nicht glaube).
Liegt doch auf der Hand. Vedran hat durch die Einigung jetzt soviel Geld kassiert, dass er den VfL locker für ein Dreivierteljahr sponsern kann.
-
Über die Verpflichtung von Krause war ich am Anfang nicht so sehr begeistert. Aus den Spielen gegen euch hatte ich ihn nicht sonderlich positiv in Erinnerung. Eher etwas steif in der Bewegung und nicht so variabel einsetzbar wie unseren guten alten Alois Mraz.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass er sich die ersten sieben Spiele voll reingehängt hat und einen guten Abwehrchef gespielt hat. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er offensichtlich alle Spiele verletzt bestritten hat.
Umso dramatischer finde ich die Aussage in der heutigen Wetzlarer Neuen Zeitung das eine Sportinvalidität im Raum steht. Sehr bedauerlich für einen so jungen Spieler. -
Zusätzlich soll die blanke Brust noch in der Hinrunde gefüllt werden (was ich jedoch noch nicht glaube).
Man beachte die Formulierung "... Gelegenheit geben, sich von den Fans zu verabschieden."Aber was soll's: Wie üblich haben beide Seiten erstmal viel Wind gemacht und maximalen Druck auf die Gegenseite auszuüben versucht, um sich eine möglichst gute Verhandlungsposition zu verschaffen, und dann hat man sich geeinigt. Business as usual in arbeitsgerichtlichen Verfahren. Eine Baustelle weniger ...
-
Hauptsache der "Pseudo-Handballer Ivan D." steht auch nicht mehr auf der Gehaltsliste und darf Bregenz quälen.

-
Weiss man denn in und um Gummersbach, wieviel diese Einigung nun schlußendlich gekostet hat?
-
Weiss man denn in und um Gummersbach, wieviel diese Einigung nun schlußendlich gekostet hat?
Ich vermute, das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen, da niemand Interesse hat, das Ergebnis zu veröffentlichen: Zrinic wird deutlich unter seinen Forderungen gelandet sein, für den VfL ist eigentlich jede Vergleichszahlung unbezahlbar und nach dem Gedöns nicht darstellbar. Und das Umfeld ist heilfroh, dass diese unselige Geschichte still beendet werden konnte. Wer also sollte da irgend etwas herauslassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.Allenfalls am Zeitpunkt, zu dem die Sammelbüchse wieder herumgereicht wird, wirst du Rückschlüsse auf Höhe des Vergleiches ableiten können.

-
Ich vermute, das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen, da niemand Interesse hat, das Ergebnis zu veröffentlichen: Zrinic wird deutlich unter seinen Forderungen gelandet sein, für den VfL ist eigentlich jede Vergleichszahlung unbezahlbar und nach dem Gedöns nicht darstellbar. Und das Umfeld ist heilfroh, dass diese unselige Geschichte still beendet werden konnte. Wer also sollte da irgend etwas herauslassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.Allenfalls am Zeitpunkt, zu dem die Sammelbüchse wieder herumgereicht wird, wirst du Rückschlüsse auf Höhe des Vergleiches ableiten können.

Nein das denke ich nicht ganz. Ich beglückwünsche ausdrücklich beide Seiten, dieses Thema am Ende ruhig zu Ende gebracht zu haben. Zwischenzeitlich sah es alles andere als danach aus. Die Summe dürfte schwer zu schätzen sein, könnte aber im 6-stelligen Bereich liegen. Aus alten Informationen und etwas allgemeines Wissen würde ich sie zwischen 100.000 und 150.000 Euro schätzen. Sein Jahresgehalt lag bei 140.000 Euro mit Prämien wohl. Im Grunde wird der VfL durch das ganze hin und her am Ende sogar noch Geld gespart haben, da die absolute maximale Summe das Gehalt für den Zeitraum der gesamten Vertragszeit betrifft. Die sollte man, wenn man schlau ist, schon einkalkuliert haben. Und das unterstelle ich mal dem Geschäftsführer
-
Jahresgehalt lag deutlich höher, und zwar ordentlich. Vergleichssumme könnte ich jetzt auch nur schätzen, habe bisher nur gehört, dass in Anbetracht der Situation dem VfL bewusst war, zu verlieren und damit die Bereitschaft eines für Zrinc günstigen Vergleiches sprunghaft angestiegen ist.(ca. 60% der zu zahlenden Restsumme seines Vertrages). Genauer Betrag kommt noch raus, keine Sorge. Wird aber eher bei/über 200k liegen. Geht doch um den VfL.
Wenn die Geschäftsführung ordentlich gearbeitet hat, wird sie sicher Rückstellungen gebildet haben, die zum Bilanzstichtag 30.-06.2013 sicher irgendwo abgebildet sind. Wenn.Und gespart hat der VfL nichts, denn er erhält nichts und bezahlt dafür.
Wenn mann diesen Ansatz zu Ende bringt, könnte der VfL alle Spieler rausschmeissen, 50% des Gehaltes als Abfindung zahlen und 50% hätte man dann gespart? Merkwürdige Rechnung. -
Jahresgehalt lag deutlich höher, und zwar ordentlich.
Und gespart hat der VfL nichts, denn er erhält nichts und bezahlt dafür.
Wenn mann diesen Ansatz zu Ende bringt, könnte der VfL alle Spieler rausschmeissen, 50% des Gehaltes als Abfindung zahlen und 50% hätte man dann gespart? Merkwürdige Rechnung.Habe mich auf die Summe bezogen, die Oberberg-aktuell verbreitet hatte. die ging von 140.000 bis 280.000 Euro. Und dazwischen wird die Abfindung liegen.60% von 280.000 Euro wären 168.000 Euro
Die Summen sind übrigens bei Gericht publiziert worden. Somit denke ich, stimmen diese.Zwar spielt der Spieler nicht mehr, aber gewisse Prämien fallen nicht in eine Abfindungszahlung. Dazu muss man leider sagen, war Zrinic zwar mit einem super Vertrag ausgestattet, aber war leider spielerisch nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen. Das ging bereits unter Hasanefendic los.
Nichtsdestotrotz halte ich das Vorgehen dann von Seiten VfL als sehr zweifelhaft. Entweder es sind Sachen von Seiten des Spielers vorgefallen, die man dann hätte publizieren müssen, oder man hätte den Spieler anders los werden können. Ist ja bei einen Sprem auch gegangen.
Am Ende ist es ja nochmal gelungen, eine Baustelle zur Zufriedenheit aller (ob gezwungen oder freiwillig) zu lösen. -