• Zitat

    Denn eigentlich konnte seine Mannschaft schon zeigen, was in ihr steckt. Der unverhoffte Sieg in Melsungen, an gleicher Stelle hat man vor einem Jahr noch mit 27:32 klar verloren, oder die zwar nicht belohnten aber dennoch großartigen Auftritte in Lemgo und Kiel. Hätte man dort mit etwas Glück gepunktet, würden die aktuell schärfsten Kritiker über Champions League sprechen.


    VfL Gummersbach -Lagebericht vor Hamburg


    Ah der Aufsichtsrat ist also der schärfste Kritiker...weil niemand anders hatte und hätte und würde und wird von Champions League sprechen.

    Zum gesamten Artikel kann ich nur den Kopf schütteln. Auch die Aussage von Kurtagic ist sehr unschön. Sorry nichts gegen BHC und Nettelstedt: Aber wo ist da hohes Niveau? Wenn man bei diesen Spielen in eigener Halle nicht mal den Kampf annimmt. Hätte die Mannschaft wenigstens gekämpft und am Ende trotz Kampf verloren, dann wäre die Stimmung deutlich anders, als wenn man von Anfang an lustlos auftritt und von der ersten Minute an kein Interesse zeigt. Da passen die Worte von Herrn Flatten und Herrn Kurtagic nicht. Es geht hier nicht um fast Punkten in Lemgo oder Kiel, es geht um die Spiele in eigener Halle, vor eigenem Publikum. Der Auftritt ist wichtiger hierbei, als das am Ende stehende Ergebnis. Aber das wird total missachtet.
    Mein aktueller Kritikpunkt an Mannschaft, Trainer und Offizielle: Das WIE zählt, nicht das warum oder wie oft. Keiner in Gummersbach wird Kritik üben, wenn der VfL am letzten Spieltag den Klassenerhalt erst schafft, wenn in 33 Spielen davor die Moral stimmte. Die fehlt bereits nach 6 Spieltagen. Und hier sollte man mal ansetzen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der BHC hat sich ja in den bisherigen Spielen stark präsentiert, dass man da kein leichtes Spiel hat, ist ja irgendwie schon klar. Aber dann muss man auch nicht so verlieren, vor allem nicht in der eigenen Halle! Beim Spiel gegen Nettelstedt war ich nicht dabei, ich hatte nur über den Liveticker verfolgt und die letzten Minuten leider nicht mitbekommen, aber ich war echt geschockt, als ich das Endergebnis gesehen habe! Das war einfach nur peinlich!

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • Laut Oberberg-Aktuell spielt man heute auf Bewährung.

    Ich frage mich für wen?

    Für Kurtagic oder gar für Flatten?

    Wohl kaum.

    In GM wird man erst das Dilemma erkennen, wenn man abgestiegen ist.

    Btw,

    warum hat der VFL eigentlich noch keinen neuen Hauptsponsor?
    Wahrscheinlich will sich das niemand antun, genau wie ein neuer tauglicher Trainer nach dem Kasperltheater um Gorr.

    :wall:

  • Wahrscheinlich will sich das niemand antun, genau wie ein neuer tauglicher Trainer nach dem Kasperltheater um Gorr.

    :wall:

    Das bezweifel ich. Man findet immer einen tauglichen Trainer, der sich das antut. Es gibt mehr Trainer als freie Bundesligavereine. Und auch im Ausland möchten Trainer nach Deutschland kommen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Bezweifel sogar, dass das die Posse um Gorr überhaupt dort bekannt geworden ist groß.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Da wird wohl ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen! Ohne Hauptsponsor werden keine Mittel für einen neuen Trainer vorhanden sein.
    Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor wird durch die bisher sehr schwachen Vorstellungen in der neuen Halle auch nicht gerade erleichtert.
    Nachdem das "Rätsel" um die "30" auf dem Trikot nun gelöst ist, sollte schnell ein Sponsor gefunden werden.
    Im übrigen sollten wir die "Entschuldigungen" für die missverständlichen Äußerungen in der Pressekonferenz nun als Anlass nehmen, das Thema zu beenden.
    Die neue Halle ist wirklich prima und Handball wird hier zum Event. Jetzt ist Mannschaft und Trainer gefordert, endlich eine überzeugende Leistung vor eigenem Publikum zu zeigen! Dann werden sich viele Probleme von ganz alleine lösen.

  • Wie, was hat es denn mit den 30 auf sich! Habe die Auflösung nicht mit bekommen!


    Der VfL hat 30 nationale und internationale Titel gewonnen (12x Deutscher Meister, 5x DHB-Pokalsieger, 5x Europapokalsieger der Landesmeister, 4x Europapokalsieger der Pokalsieger, 1x IHF-Pokalsieger, 1x EHF-Pokalsieger, 2x Vereinseuropameister)

  • Jo..steht auch bei Oberberg-aktuell..
    Stimmt irgendwie alles..Brand, Strombach und Kienbaum vergessen m.E. nur dabei, dass "der Fan" auch zahlendes Volk ist und für diese Gunst der Teilhabe an den Leistungen des VfL nicht schlecht abdrücken muss und dementsprechend auch gewisse Erwartungen haben darf. Jedem halbwegs realistischen Fan ist klar, dass es von Anfang an mehr oder weniger gegen den Abstieg geht. Die entscheidene Frage ist, wie das geschieht und da ist noch gewaltig Luft nach oben.

  • Das setzt die Mannschaft vor dem nächsten Heimspiel aber auch gewaltig unter Druck,,,sollte da wieder eine enttäuschende Leistung erfolgen werden die Zuschauer sicher wieder entsprechend reagieren und dann hat man auch keine Argumente mehr die gegen eine solche Reaktion sprechen


    im übrigen finde ich es schon erstaunlich dass "kritische" Fans im Oberbergischen offensichtlich nicht erwünscht sind

  • @ Roter Teufel,

    Ja das stimmt Kritik wird bei uns nicht gern gesehen. (Vgl. geschlossenes VfL Forum) :wall::rolleyes:

    Dieses ganze Gerede ist in meinen Augen hinfällig, wenn sie vom sturen Oberberger reden, wissen sie doch ganz genau wie sie selbigen bei Laune zu halten haben.

    Aber der Walrossmann wirds schon richten... :pillepalle:

  • Irgendwie scheinen die Herren nicht zu beachten, gegen wen die Kritik hauptsächlich gegangen ist.

    Nämlich gegen Flatten und Timmerbeil wegen ihrer erhöhten Erwartungshaltung und Kurtagic wegen seiner Taktik.

    Ich kann nicht verstehen, warum Brand Kurtagic in Schutz nimmt, nur weil es auswärts bisher einigermaßen gelaufen ist.

    Ich bleib dabei, durch die erhöhte Erwartungshaltung hat der VFL einen Heimkomplex.

    Auswärts spielen sie halt lockerer auf.

  • Warten wir mal ab, was passiert falls der VfL(was ich nicht hoffe) am Sonntag verliert. Bin gespannnt ob die Herren dann auch noch so ruhig bleiben.Ich bleibe dabei Emir ist überfordert.Da aber die U23 auch nicht sonderlich erfolgreich spielt hat er noch Ruhe.

  • Ach ist doch klar:

    Ich glaube den Dreien sogar, dass ihnen der VfL am Herzen liegt - keine Frage - sie mischen sich nicht ein, sie sagen ihre Meinung. Das sich die "Ehrengrade" nicht gerade auf die Seiten der Fans schlägt ist auch klar, wundert mich überhaupt nicht.

    Sie haben den Durchblick, wir nicht, wir bezahlen nur, dürfen brav unterstützen und möglichst keine Erwartungen mehr haben. Vielleicht sollten Brand, Strombach und Kienbaum nur einmal die Reaktionen auf Oberberg-aktuell lesen, so als Kostprobe, wenn sie sich schon das Forum hier nicht antun. Es gibt Leute, die müssen ihr Geld sauer verdienen und wollen sich als Dank nicht auch noch enttäuschen lassen. :nein:

    Die Honoratioren scheinen nicht nur auf einer anderen Tribüne zu sitzen, vielleicht mal nach dem Spiel unters normale Fußvolk mischen und nicht per Durchgang in die H32 verdrücken - mal nur so ein Tipp. Ich habe sie zumindest noch nicht im Fanblock (also da wo die "Farben" sitzen ;) ) entdeckt.

    Wer geht denn vor'm nächsten Spiel zum Flatten-Treff?

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (26. September 2013 um 19:02)

  • Ich gehe nicht zum Flattentreff.
    Die waren VFL Fans sitzen sowieso auf der Ferchau Tribüne und hier
    Ist immer stimmung, auch wenn es mal nicht so läuft. Was aber erwartet
    Wird und das zurecht ist, das die Jungs kämpfen und alles geben.
    Wenn man dann verliert dann ist das eben Pech oder
    Der Gegner war besser. Dann gibt es auch keine Pfiffe sondern Applaus.
    Will hoffen das wir am Sonntag wieder eine Mannschaft sehen
    Das sie es kann hat sie schon gezeigt. :hi: