• In den OVZ wurde das Thema Zrnic etwas anders dargestellt als bei Oberberg-Aktuell. Man hat hier leider nur die eine Quelle online. Den Artikel von der OVZ habe ich noch nicht im Netz gefunden. Es bleibt abzuwarten, wie das weitere Verfahren weitergeht. Fakt ist, wenn es eine Abspreche gegeben hat, dann zwischen Geerken als GF vom VfL und Zrnic. AG ist ja das nächste mal als Zeuge geladen und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Momentan sehe ich noch Aussage gegen Aussage. Hoffe aber, dass sich Spieler und Verein wieder zusammen finden, auch mit Hilfe des Gerichts.

Zur Halle:
    Was jeder hier kritisiert hat, was nicht richtig kommuniziert wurde:
    Der VfL macht es besser mit dem bargeldlosen zahlen, als alle anderen Vereine. Wenn es mal besser kommuniziert worden wäre...
    Zum Bezahlen in der Schwalbe-Arena reicht eine einfache Geldkarte. Diese kann am Bankautomaten schon mal aufgeladen werden, und dies muss nicht in der Halle passieren. Man braucht auch KEINE VfL-Card und muss auch KEINE 10 Euro Pfand dann zahlen. Die Geldkarte kann von JEDEM Geldinstitut sein und nicht nur von der Sparkasse.
    Einige Sachen müssen sich sonst noch einspielen, dann wird es schon besser. Ist auf jeden Fall ein schönes Schmuckstück geworden.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (26. August 2013 um 13:34)

• Snuffmaster:
    Jepp, das mit dem Schmuckstück habe ich gestern auch gedacht. Die Stimmung sowohl in als auch vor (!) der Halle ist eine ganz andere geworden. Ok, die "laue Sommernacht" kam natürlich mit der Außengastronomie etc. auch noch dazu. Aber man sollte nicht vergessen, wieviele Jahre (Jahrzehnte) die Fans in und vor der Halle wie die Hühner auf der Stange gehockt haben.
    Ok, es war wieder ein bischen warm in der Halle und das Problem mit dem Kartenverkauf wird sich lösen. ;)

Gibt es eigentlich keine offiziellen Autogrammkarten mehr?

• Zur Halle:
    Was jeder hier kritisiert hat, was nicht richtig kommuniziert wurde:
    Der VfL macht es besser mit dem bargeldlosen zahlen, als alle anderen Vereine. Wenn es mal besser kommuniziert worden wäre...
    Zum Bezahlen in der Schwalbe-Arena reicht eine einfache Geldkarte. Diese kann am Bankautomaten schon mal aufgeladen werden, und dies muss nicht in der Halle passieren. Man braucht auch KEINE VfL-Card und muss auch KEINE 10 Euro Pfand dann zahlen. Die Geldkarte kann von JEDEM Geldinstitut sein und nicht nur von der Sparkasse.

Vollkommen richtig, aber ich befürchte die Sparkasse hat kein Interesse daran dies offen zu kommunizieren. ;)

• Möchte ich auch gerne wissen was es mit der dreißig auf sich hat.
    Könnte mir vorstellen das es sich dabei um die Punkte handelt die
    Man am ende der Saison haben möchte.

• Möchte ich auch gerne wissen was es mit der dreißig auf sich hat.
    Könnte mir vorstellen das es sich dabei um die Punkte handelt die
    Man am ende der Saison haben möchte.

Das wären ja nur (!) 14 Punkte mehr als letzte Saison: TOI TOI TOI ! ;)

• Snuffmaster zur Halle

Diese Informationen hätte man wirklich schon etwas eher propagieren können.Mein Bargeld war gestern
    nicht an den Mann zu bringen.

Einen negativen Aspekt zur Halle hätte ich aber denn noch:

Die Ränge schiessen steil ab.Die Treppenstufen und die Durchgänge zwischen den Reihen gefühlt nur etwas breiter
    wie ein Schwebebalken.
    Kann man sich zwischen den Reihen (wie gestern teilweise beobachtet)noch an den Umhersitzenden abstützen
    würde man bei einem Fehltritt oder einem Rempler auf den Treppen unweigerlich abgehen.
    Das mag jetzt am Anfang der Saison noch kein großes Problem darstellen,aber haben die Zuschauer sich daran
    gewöhnt und Routine stellt sich ein kann man sich meiner Meinung nach auf Unfälle einstellen.

Wollen wir hoffen,daß es nicht so kommt

• Die Ränge schiessen steil ab.Die Treppenstufen und die Durchgänge zwischen den Reihen gefühlt nur etwas breiter
    wie ein Schwebebalken.

Jepp, wir haben auch schon eine Anfrage an den Deutschen Alpenverein gerichtet bez. Tipps und Ausrüstung. ;)

• Gestern Abend hat Christoph noch zu uns gesagt, dass alles i. O. ist mit seiner Schulter!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Tja was hätte Christoph denn gestern sagen sollen ?? Das er sagt ist alles in Ordnung mit der Schulter war doch normal... sonst hätten manche wieder gesagt das die Spieler doch "" Weicheier" sind die nichts aushalten können.
    Ich wünsche gute Besserung

• Hey KCChief, bist du Wahnsinnig??!? Du kannst doch nicht der allgemeinen Weltuntergangsstimmung all der Oberschlauen hier positive Gesichtspunkte entgegensetzen!!

Ich denke, du solltest dich mit einigen Tatsachen vertraut machen: Alle Verantwortlichen des VfL (AR und GF-Führer, ob die nun Houlet, Geerken, Flatten oder sonstwie heißen) sind komplett ahnungslos und unfähig. Dir fehlt das Hintergrundwissen? Dann nimm doch einfach die Nachrichten all der hier versammelten Experten zur Kenntnis, die alles und vor allem alles besser wissen. Und sei bitte nicht so naiv, den handelnden Personen gegenüber eine objektive und faire Beurteilung zu verlangen . . . .

Und schließlich: Lenk doch bitte nicht auf so unbedeutende Nebenschauplätze wie einen erfolgreichen Saisonauftakt ab. Du willst doch nicht im Ernst andeuten, dass ein Sieg zum Saisonauftakt, eine fast ausverkaufte Halle und eine Bombenstimmung auf den Rängen darüber hinwegtäuschen können, dass hier alles dem Untergang geweiht ist . . .

• @ lemmi

hatte mehr an ein Geländer zum festhalten gedacht aber der Alpenverein kann euch sicher auch weiterhelfen
    ;)

Könnte sein, dass das wegen irgendeiner Fluchtwegeverordnung o.ä. nicht funktioniert, vielleicht hat ja hier jemand diesbezüglich Fachkenntnis.

Gute Besserung Christoph!!

• Hey KCChief, bist du Wahnsinnig??!? Du kannst doch nicht der allgemeinen Weltuntergangsstimmung all der Oberschlauen hier positive Gesichtspunkte entgegensetzen!!

Ich denke, du solltest dich mit einigen Tatsachen vertraut machen: Alle Verantwortlichen des VfL (AR und GF-Führer, ob die nun Houlet, Geerken, Flatten oder sonstwie heißen) sind komplett ahnungslos und unfähig. Dir fehlt das Hintergrundwissen? Dann nimm doch einfach die Nachrichten all der hier versammelten Experten zur Kenntnis, die alles und vor allem alles besser wissen. Und sei bitte nicht so naiv, den handelnden Personen gegenüber eine objektive und faire Beurteilung zu verlangen . . . .

Und schließlich: Lenk doch bitte nicht auf so unbedeutende Nebenschauplätze wie einen erfolgreichen Saisonauftakt ab. Du willst doch nicht im Ernst andeuten, dass ein Sieg zum Saisonauftakt, eine fast ausverkaufte Halle und eine Bombenstimmung auf den Rängen darüber hinwegtäuschen können, dass hier alles dem Untergang geweiht ist . . .

nicht schlecht.... :P

• Ach, du bist Rechtsanwalt oder Richter?
    Wo bitte? (Nur für den Fall, dasss ich mal juristische Hilfe brauche, und nicht aus Versehn dich aussuche...)

Ach ja: Wie war das Spiel heute???? Konnte es nicht sehen... Oder zählt das in Gummersbach nicht mehr?

Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, dann ist das dein Problem. Du sieht den VfL eben durch Deine blau weiße Brille. Viel Spass dabei, Du bist einer der richtigen Fans. Immer blau weiß voran. Egal was passiert. Du brauchst sowieso keinen Anwalt, bist ja schlau genug.

• Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, dann ist das dein Problem. Du sieht den VfL eben durch Deine blau weiße Brille. Viel Spass dabei, Du bist einer der richtigen Fans. Immer blau weiß voran. Egal was passiert. Du brauchst sowieso keinen Anwalt, bist ja schlau genug.

Man sollte wohl bei diesem Fall etwas vorsichtig sein, die Wahrheit für sich zu beanspruchen, denn ich glaube, die kennen nur die, die den Vertragsinhalt kennen und bei den Gesprächen dabei waren. Daher ist auch unbestimmt, wer welche vermeintliche Wahrheit vertragen kann oder auch nicht . . .

• Der VfL macht es besser mit dem bargeldlosen zahlen, als alle anderen Vereine. Wenn es mal besser kommuniziert worden wäre...
    Zum Bezahlen in der Schwalbe-Arena reicht eine einfache Geldkarte.

Das stimmt so nicht. Ist in Göppingen auch so, zum Bezahlen reicht eine Geldkarte. Wer damit bezahlt bekommt sogar 10% Rabatt.