• Da hat Wiencek tatsächlich 5 Minuten gespielt! Glaub, er darf ab 18 Uhr wieder anfangen Kohlenhydrate zu nehmen; ist eh alles für die Katz. Wo der wohl mal enden wird in naher Zukunft!? :wall:


    Das hat zwar längst nichts mehr mit dem VfL Gummersbach zu tun, aber nach dem Abgang von Marcus Ahlm dürfte es in den 50-60 Pflichtspielen des THW Kiel auch genug Einsatzzeiten für Patrick Wiencek geben - erst recht wenn Rene Toft Hansen eine Wurfquote wie gestern an den Tag legt.

  • Da hat Wiencek tatsächlich 5 Minuten gespielt! Glaub, er darf ab 18 Uhr wieder anfangen Kohlenhydrate zu nehmen; ist eh alles für die Katz. Wo der wohl mal enden wird in naher Zukunft!? :wall:

    Im letzten Testspiel gg Aalborg durfte er einige Zeit länger ran und hat gerade im Angriff einen ziemlich unglücklichen Eindruck hinterlassen. Auch die Abwehr war mit Toft Hansen stabiler, falls man überhaupt schon von stabil sprechen kann - im Moment eher nicht. Denke auch, dass er seine Einsatzzeiten schon noch bekommen wird, allerdings wohl noch nicht gegen die Topteams - oder zumindest nicht in dieser noch ziemlich unstabilen Frühphase der Saison.

  • Das hat zwar längst nichts mehr mit dem VfL Gummersbach zu tun, aber nach dem Abgang von Marcus Ahlm dürfte es in den 50-60 Pflichtspielen des THW Kiel auch genug Einsatzzeiten für Patrick Wiencek geben - erst recht wenn Rene Toft Hansen eine Wurfquote wie gestern an den Tag legt.[/quote]

    Sehr wohl Herr Arcosh :hi: . Das war ein sentimentaler Blick zurück. Wünsche ihm ja alles Gute! Für Heuberger "reicht" er ja alle male!!!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky


  • Bei der Quelle ist das jedesmal das problem.

    Einfach oben auf Sport und dann auf Handball klicken :hi:


    Das Problem sind die eckigen Klammern in der URL. Das Problem lässt sich umgehen, indem der Link in der Form [ u r l = 'http://www.oberberg-aktuell.de/....' ] Linkname [ / u r l ] gepostet wird. (Dabei ist unbedingt auf die Verwendung der Apostrophe vor und hinter der URL zu achten.


    Direktlink zum Artikel: Vedran Zrnic dürfte den VfL noch teuer kommen
    Jetzt wird die unrühmliche Geschichte in der Öffentlichkeit beendet und der VfL versucht weiterhin verzweifelt halbwegs günstig aus der Sache rauszukommen, :/:

  • sieht nicht so toll aus für den Vfl. Man hoffe, dass Zrnic für die nächsten zwei Jahre noch bei einem anderen Verein unterkommt und dort 6500 Euro verdient. Den Rest will man auffüllen. Aber der Mann ist bald 34, sicher nicht vollaustrainiert und hatte doch auch Verletzungen in der jüngsten Vergangenheit. das wird teuer.

  • Das Vorgehen der Vereinsführung zeigt, dass es leider weiterhin an einer professionellen Einstellung fehlt. Nach dem Artikel ist es wohl zutreffend, dass Zirnic seitens des Vereins unberechtigt Gelder nicht gezahlt wurden und seine Klage zumindest in Teilen (Sonntags- und Feiertagszuschläge), berechtigt ist. Wie in frühreren Berichten zu lesen, hat Zirnic zunächst versucht, in Gesprächen en Einigung zu erzielen, was durch den GF abgelehnt wurde.Dass dieser dann seine arbeitsvertraglichen Ansprüche vor Gericht klären lassen will, ist sein gutes Recht. Statt hierauf professionell zu reagieren, verfällt die Vereinsführung ineine Trotzreaktion und legt ein Verhalten an den Tag, dass man von einem Amateurverein noch erwarten kann, aber nicht von einem wirtschaftlichen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehreren Millionen. Nichts anderes ist ein Proficlub. Nach dem Vorgehen der Vereinsführung in den letzten Wochen gegenüber Zirnic mit gerichtlich festgestelltem unzulässigem Verweigern der Teilnahme am Trainingsbetrieb, jetz ihm öffentlich mangelnde Motivation vorzuwerfen, um sich um berechtigte Gehaltszahlungen zu drücken, wird nicht dazu geeignet sein, professionell geführten Unternehmen dazu zu bewegen, dieser Führung Gelder zur Verfügung zu stellen.

  • Es kommt Bewegung in den Fall Zrinic:
    Oberberg-Aktuell - Haupt[tt_news]=148711&cHash=ef0af8ec7d

    Frank Flatten als Baron Münchhausen. Lügen habe kurze Beine. Flatten steht finanziell das Wasser schon über dem Hals. Wie die mit VZ umgehen ist nur noch charakterlos. Das erkennt doch jeder Jurist bzw. Richter was hier abgeht. Das kommt dem VfL teuer zu stehen. Herr Flatten sollte lieber zum Amtsgericht gehen und Insolvenz anmelden. Der Verein ist pleite sowohl finanziel als auch moralich. Der letzte Sponsor der jetzt noch überlegt hat den VfL zu unterstützen dürfte nun auch weg sein. super gemacht Flatti. Nimm Deinen Anwalt und fahrt für immmer zurück nach Düsseldorf. Da hat hast Du schon bewiesen wie man das macht. Die in Düsseldorf warten bestimmt schon auf Dich. Ps. Die vermarktungsstrategie läuft ja auch super. Da kann ich nur sagen: einen schönen Gruss an die, die unfehlbar sind, von nix eine Ahnung haben die aber immerhin. Flatten die Marionette des AR. Ha, ha, ha......
    Die Liga lacht sich nur noch kaputt. Im Zirkus müsste man für so eine Vorstellung noch Geld bezahlen, beim VfL gibt es die kostenlos.

  • Na ja, immerhin ein Gast mit jetzt kürzlich verlängertem Bleiberecht bis 2016.

    Jetzt kann man sich eigentlich fragen wofür? Für den tollen Kader? Für die erfolgreiche Hallenvermarktung? Für das Generieren eines/einigen tollen Sponsorpartners? Für die ingesamt beispiellos positive PR des VfL im nationaen Kontext?

    Anderherum, wie klein müssen denn die Erwartungshaltungen des AR sein um nach solchen Leistungen den Vetrag zu verlängern?
    Die Sache mit Zrnic bedarf eigentlich keiner Kommentierung mehr, ausser: dumme, d.h. teure Eitelkeit eines Porfilneurotikers (damit meine ich nicht den Spieler).

    Und das der teuerste Spieler der letzten Jahre sich auch noch beim Rasenmähen verletzt, passt auch prima zum Bild des VfL. Da kann allerdings weder der AR noch der GF was für. Aber irgendwie wünscht man sich es fast. Soweit ist es schon gekommen.

  • Absolut richtig, Snuffmaster. Genau das ist der Punkt. Der GF ist deswegen gut, weil er mit dem AR gut kann. Nicht, weil er gut GF kann.
    Der AR kann immer noch seine Phantasien spinnen und hat jetzt jemanden gefunden, der ihn/sie dieses in Ruhe tun lässt. Natürlich wäre es für den VfL besser, wenn einer GF wär, der ein guter GF ist. Aber die Partikularinteressen des Ar gehen nunmal vor, da dieser ja auch die Zeche massgeblich bezahlt.

    War in der vorletzten Station in Düsseldorf genau so, da hat auch nichts oder nicht viel gepasst. Nur die Verbindung zu Schierle, der den Spaß bezahlte, vor allem, wenn es mal wieder knapp wurde. Und als der nicht mehr wollte, war BL-Handball in Ddorf dahin. Da wurdenin all den Jahren keine Strukturen aufgebaut.

  • Der letzte Sponsor der jetzt noch überlegt hat den VfL zu unterstützen dürfte nun auch weg sein.


    Nicht zu vergessen, daß nach dem abschreckenden Beispiel Wiencek, daß Spieler, die gedenken, sich weiter zu entwickeln, nun auch gezeigt wird, wie man mit gestandenen Spielern umgeht, wenn sie auf ihre Rechte pochen.

    Als Spieler würde ich um den VfL einen großen Bogen machen. Außer ich komme vom Balkan und kann in der Winterpause für ein unangemessenes Gehalt als Feuerwehrmann herhalten. :hi:

  • Frank Flatten als Baron Münchhausen. Lügen habe kurze Beine. Flatten steht finanziell das Wasser schon über dem Hals. Wie die mit VZ umgehen ist nur noch charakterlos. Das erkennt doch jeder Jurist bzw. Richter was hier abgeht. Das kommt dem VfL teuer zu stehen. Herr Flatten sollte lieber zum Amtsgericht gehen und Insolvenz anmelden. Der Verein ist pleite sowohl finanziel als auch moralich. Der letzte Sponsor der jetzt noch überlegt hat den VfL zu unterstützen dürfte nun auch weg sein. super gemacht Flatti. Nimm Deinen Anwalt und fahrt für immmer zurück nach Düsseldorf. Da hat hast Du schon bewiesen wie man das macht. Die in Düsseldorf warten bestimmt schon auf Dich. Ps. Die vermarktungsstrategie läuft ja auch super. Da kann ich nur sagen: einen schönen Gruss an die, die unfehlbar sind, von nix eine Ahnung haben die aber immerhin. Flatten die Marionette des AR. Ha, ha, ha......
    Die Liga lacht sich nur noch kaputt. Im Zirkus müsste man für so eine Vorstellung noch Geld bezahlen, beim VfL gibt es die kostenlos.


    Ach, du bist Rechtsanwalt oder Richter?
    Wo bitte? (Nur für den Fall, dasss ich mal juristische Hilfe brauche, und nicht aus Versehn dich aussuche...)


    Ach ja: Wie war das Spiel heute???? Konnte es nicht sehen... Oder zählt das in Gummersbach nicht mehr?

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ich gestehe zu, dass der VfL in Sachen Zrnic keine gute Figur macht. Aber keiner von uns war dabei, als Absprachen getroffen wurden (oder auch nicht) und keiner kann beurteilen, ob Zrnic noch motiviert zur Sache geht oder auch nicht. Letztlich ist das alles Kaffeesatzleserei. Mag er seine (tatsächlichen oder vermeintlichen) Rechte vor Gericht geltend machen. Natürlich machen beide Seiten jetzt vor Gericht ein wenig Show, erst Recht wenn die Presse dabei ist. Aber letztlich gilt: Entweder man einigt sich doch noch oder es wird eben entschieden. Das geschieht jeden Tag tausendfach vor deutschen Gerichten und ist eigentlich kein Grund, so viel Wind um die Sache zu machen.

    Mich wundert, wie negativ viele Fans hier Frank Flatten beurteilen. Allerdings wundert es mich auch wieder nicht, denn ich kann mich nicht erinnern, welchen VfL-Manager die Fans überhaupt positiv beurteilt hätten. Natürlich fehlt mir auch da das nötige Hintergrundwissen, um wirklich ein fachkundiges Urteil abgeben zu können. Allerdings habe ich kürzlich von einem stets sehr gut informierten Handballfachmann gehört, dass die Arbeit von Frank Flatten in Gummersbach von neutraler Seits als sehr positiv beurteilt würde. Vielleicht ist er ja doch nicht so übel - vielleicht ist einfach die Erwartungshaltung ein wenig zu groß.

    "Nebenbei" gibt es einen gelungenen Saisoneinstieg zu feiern. Die ersten zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg sind unter Dach und Fach.

  • KCChief: Das Gummersbacher Publikum ist für seine kritische Einstellung bekannt ;)
    Aber mit Vedran ist es das übliche Problem: die ziemlich miserable Außendarstellung.

    Zum Spiel:
    Die 1.Hz. war erschreckend schwach. Der VfL spielte verkrampft, statisch und übernervös. Der Druck des ersten Pflichtspieles und die Rolle des vermeindlichen Favoriten machten sich deutlich bemerkbar. Die Außenzange, die in der Vorbereitung noch so zur Geltung kam, war faktisch nicht vorhanden, da sich die Emsdettener sehr gut daruf eingestellt hatten. Nebenbei gehören die weiten und zielgerichteten Abwürfe nicht unbedingt zu Borkos Repertoire. Dazu 2 versemmelte 7-Meter und ein gutaufgelegter TW.
    Die 2.Hz. war dann bedeutend besser. Der 3-Tore-Rückstand war in den ersten beiden Minuten nach der Pause ausgeglichen - zum Glück!
    Barna u.a. mit Heber (!) und Rückhandwurf im Fallen (war was im Pausentee? ;) ), Raul mit einigen Toren, ein guter TW hinter einer wesentlich agressiveren Abwehr und ein mit der Zeit abbauender Gegner bewahrten den VfL im ersten Pflichtspiel in der neuen Arena vor einer Blamage.

    Gegen den BHC in 2 Wochen muss eine deutliche Steigerung her.