• 12x600€ = 7200€

Wenn mir mein Arbeitgeber einen vertraglich vereinbarten Betrag in Höhe von 7200€ vorenthält, dann werde ich auch klagen.
    Man muss es schon ganz schön dicke haben, um auf so ein Sümmchen zu verzichten, auch wenn man es dann ja noch (zum größten Teil) versteuern muss

wenn das 50% meines Einkommens sind, dann würde ich dafür kämpfen. Wenn es 1% ist, dann würde ich mir den Unwillen meines AG nur dann zuziehen, wenn es mir eh egal ist. Insofern ist das alles relativ, wie immer im Leben.

• Da kann man mal wieder sehen, daß Juristen rein gar nichts von einem mittelständischen Unternehmen verstehen! Hier geht es nicht um eine Krabbel Gruppe in der Kita, in der sich alle lieb haben sollen, sondern um einen Querulanten und Brunnenvergifter, der das Betriebsklima stört.

War das jetzt eine ironische Bemerkung oder meinst Du das ernst?

Für den letztgenannten Fall möchte ich widersprechen:
    1. Wer hier queruliert und den Brunnen vergiftet ist in solchen Fällen wie immer eine Frage des Standpunktes. Da wir alle nicht wissen, was tatsächlich abgelaufen ist, erscheint es mir ratsam, sich mit Verdächtigungen zurückzuhalten.
    2. Der Verein schuldet dem Spieler aufgrund des Arbeitsvertrages eine dem Vertrag entsprechende Beschäftigung. Zwar hat kein Spieler Anspruch auf Einsatzzeit, aber ansonsten ist er genauso zu behandeln wie jeder andere auch. Wieso ein Spieler (oder generell ein Arbeitnehmer) rechtlos gestellt werden soll, nur weil der Arbeitgeber ein mittelständisches Unternehmen ist, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

• :D

Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Verstehe Dein "nur ein Zuschuss zur PKV" nicht!!!
    Es sind und bleiben immer EUR 600, egal für was es bezahlt wird.
    Für einen Profifußballer vielleicht wenig Geld, für 90% der Profihandballer aber sicher ein Betrag den es sich einzuklagen lohnt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Baden68, ob es vertraglich zugesichert steht nirgends zu lesen. Aber den Vertrag wird wohl keine Seite veröffentlichen - außer vor Gericht. Mal abwarten und keine Seite vorverurteilen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ob es vertraglich zugesichert steht nirgends zu lesen. Aber den Vertrag wird wohl keine Seite veröffentlichen - außer vor Gericht. Mal abwarten und keine Seite vorverurteilen.

Wer vorverurteilt hier, bzw. wer behauptet das es ihm zusteht?
    Herr Zrnic ist der Meinung im stehen die EUR 600 zu und deshalb klagt er!
    Es ging darum ob man wegen EUR 600 im Monat klagt oder nicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat von »VfL«

Mannschaftskapitän : VfL und Zrnic schließen vor Gericht Vergleich | VFL Gummersbach - Kölnische Rundschau

Schon in der vergangenen Saison habe Zrnic seine Aufgaben als Kapitän nicht wahrgenommen und diese an andere Spieler delegiert, sagte Flatte. Jetzt versucht man Verdan Zrnic auf diese Weise los zu werden. Das ist doch nur noch peinlich VfL.

Peinlich ist in erster Linie der Flatten. Aber um ehrlich zu sein habe ich nach seinen Lach- und Sachgeschichten in Düsseldorf nix anderes erwartet. Immer wieder schön von dem zu lesen... :D

• Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Die monatlichen 600€ sollte man eher als den Tropfen sehen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Es ist ja nicht so als hätte es in den Jahren zuvor nicht schon immer wieder Einschnitte oder verzögerte Gehaltszahlungen gegeben. Zudem ist Vedran Zrnic bei Weitem nicht der einzige Spieler dem von Frank Flatten kurzerhand Zusatzleistungen gestrichen wurden. Mag sein, dass er sich als Mannschaftskapitän in der Verantwortung sah diese Vorgehensweise stellvertretend für seine Mannschaftskameraden vor Gericht klären zu lassen. Frank Flatten hat daraufhin versucht die Muskeln spielen zu lassen um mögliche weitere Klagen zu verhindern. Seine bisherige Bilanz vor dem Arbeitsgericht sollte hinlänglich bekannt sein und der fehlende Gruß an den Trainer unterstreicht die Hilflosigkeit diese Maßnahme irgendwie juriststisch absichern zu wollen.

Schon in der vergangenen Saison habe Zrnic seine Aufgaben als Kapitän nicht wahrgenommen und diese an andere Spieler delegiert, sagte Flatte. Jetzt versucht man Verdan Zrnic auf diese Weise los zu werden. Das ist doch nur noch peinlich VfL. :mad:

In anderen Vereinen nennt man das Mannschaftsrat und vielerorts rühmt man sich gar damit, dass diese Verteilung kleinerer Aufgaben das Mannschaftsgefüge stärke ...

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Juli 2013 um 00:28)

• Zitat von »Quovadis« Schon in der vergangenen Saison habe Zrnic seine Aufgaben als Kapitän nicht wahrgenommen und diese an andere Spieler delegiert, sagte Flatte. Jetzt versucht man Verdan Zrnic auf diese Weise los zu werden. Das ist doch nur noch peinlich VfL.

Wenn V.Z. seinen Aufgaben in der vergangen Saison schon nicht wahrgenommen hat, hätte man Ihn konsequenter Weise ablösen müssen oder Ihn abmahnen müssen. Nichts von Beiden ist passiert. Das ist wohl E.K. und F.F. erst letzte Woche aufgefallen. Das darauf ein Gericht nicht herein fällt, war wohl vorher ab zu sehen. Herr Flatten hätte mit V.Z. eine schriftliche Vereinbarung treffen müssen, um die Zahlungen ein zu stellen. Das ist wohl nicht passiert

• Was gibt dieser Verein doch für ein jämmerlichen Bild ab. Es ist kaum zu glauben. Schade um's Geld, das ich da schon hingetragen habe. Es kann doch nicht wiklich wahr sein, dass gestandene Geschäftsleute, führende Unternehmer, so aggieren. Oder zumindest solches Verhalten und Handeln dulden. Ich fass es einfach nicht.....
    Sicher ist nicht jeder Spieler vor allen Zweifeln erhaben, und vielleicht kann man sich auch mal "verkaufen".

Aber mittlerweile geht es seit Jahren drunter und drüber. Personen werden munter durchgewechselt, aber es ändert sich um Grunde nichts. Im Zweifel wird alles auf den Vorganger geschoben.

Die Posse um V.Z. ist sowas von schädigend in der jetzigen Phase der Aquise. Da würde ich mir doch als Handelnder auf Ober- und Unterlippe gleichzeitig beißen, um das nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.

Ich frage mich, ob die Investition in drei Dauerkarten für die nächste Saison nicht einer meiner größten Fehler war.....

• Beim FC ist gerade die "Friede, Freude. Eierkuchen"-Phase ausgebrochen. Wie langweilig ist das denn? ;)

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem DK-Verkauf aus?

• Beim FC ist gerade die "Friede, Freude. Eierkuchen"-Phase ausgebrochen. Wie langweilig ist das denn? ;)

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem DK-Verkauf aus?

Auf jedenfall nicht so, wie diese “Verschulder“ es sich vorgestellt haben. Wenn es DEM Verein nicht so weh tun würde, würde ich mich schlapp lachen.
    Es ist nun mal “mein“ VfL, so zusammengestutzt er auch da am Boden liegt...
    Über das Geld für drei Dks, Fan-Equipment, 130 km hin und zurück + Auswärtsfahrten sowie dem Verlust von Resthaar, mag ich gar nicht nachdenken. Es ist leider so, dass Bruder Flatten und der Rest der Bagage sich darüber auch keine Gedanken machen. Die Kuh wird nur zum Melken gebraucht. FF ist nur eine tönende Sprechblase, mit einer Ahnung vom Handball, wie Hoeness vom Steuern zahlen.
    Emir und FF sind für mich perfekte Undertaker dieses Traditionsvereines. Eine tödliche Mischung aus Inkompetenz und Ahnungslosigkeit.
    Mit Vedran ist die Lunte gezündet worden. Die Zusammensetzung des Teams ist mindestens diskutabel. Die Halle steht, sie zu füllen wird, gelinde gesagt, anstrengend. Es könnten sogar immer weniger werden, wenn es zu Anfang nicht läuft. Ein zweiter Hauptsponsor ist nicht in Sicht für Hollywood-Gummersbach.
    Ich würde den gerne mal “da oben“ vor das Schienbein treten...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• FF ist nur eine tönende Sprechblase, mit einer Ahnung vom Handball, wie Hoeness vom Steuern zahlen.

:lol: :lol: :lol:

Wie die Schwalbe Arena ausverkauft werden soll ist und bleibt ein Rätsel. Die Stammblatt-Idee wird wohl einige abschrecken, eine DK zu kaufen. Vor allem, wenn man nicht regelmäßig DKs kauft. Wie die Mannschaft nächstes Jahr spielt müssen wir abwarten. Nur eins ist klar: So was wie letztes Jahr können wir uns nicht leisten.
    Aber halt, eins hab ich vergessen:

Mit der neuen Arena wird alles besser :lol: :lol: :lol:

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Solange sich in der Führung des VFL inklusive Trainer nichts grundlegend ändert, werde ich kein Spiel mehr besuchen.

Trotz neuer Heilsbringerarena.

Der "Fall" Zrnic ist das letzte Beispiel einer inkompetenten und überheblichen "Führung".

:wall:

• Der VFL gewinnt sein erstes Testspiel gegen den zukünftigen 3.Ligsten TSV Rödelsee mit 32:23.
    Emir Kurtagic zeigte sich bis auf die ersten 15 min nach der Pause zufrieden mit der Vorstellung seiner Manschaft.
    Der VFL begann mit Lichtlein im Tor und Kopco sowie Fredrik Larsson im Mittelblock.

• Tobias Schröter (1), Nemanja Mladenovic (2), Michal Kopco, Barna Putics (2), Philipp Jaeger (1), Jörg Lützelberger (3), Joakim Larsson (3), Andreas Heyme, Fredrik Larsson (1), Florian von Gruchalla (6/3), Mark Bult (3), Andreas Schröder (3), Raul Santos (6), Jan-Lars Gaubatz (2).