• Ich bin mal gespannt was jetzt aus dem Thema Anschlussförderung wird ... bisher ist die ja wirklich miserabel. Bei einigen Spielern ist zweifelsohne das Potential für die Bundesliga da und wird einfach nicht genutzt. Der neue U23 Trainer soll sich ja jetzt auch um die Anschlussförderung kümmern ...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Kein Bargeld mehr in Gummersbach

Zitat

In der Schwalbe-Arena kann man in der kommenden Saison nur noch bargeldlos mit der VfL-Fancard bezahlen. Dies teilte der Verein mit. Zum Preis von 20 Euro (10 Euro Pfand, 10 Euro Guthaben) kann die Karte in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach, der Hauptfiliale der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt (Gummersbacher Innenstadt) und im Restaurant der Halle 32 (32 Süd) ausgeliehen werden. „Wir starten jetzt schon den Vorverkauf, damit sich zur Arena-Eröffnung nicht unnötig große Schlagen an den Vorkaufständen bilden“, so Marketingleiter Christian Krings. Für alle Dauerkarteninhaber und VIP-Kartenbesitzer übernimmt der VfL Gummersbach den Pfandbetrag. Die Dauerkarte ist dann gleichzeitig auch Fancard, mit der bezahlt werden kann.

Auf das Geld der anreisenden Fans der Gästemannschaften ist man wohl in Gummersdorf nicht angewiesen. Oder erwarten die Verantwortlichen wirklich, dass die sich so ein Teil besorgen, um in der Halbzeit mal ein Getränk zu kaufen? :pillepalle:

• @ Keyser: Du kannst ja versuchen, bei den heimischen Fans ein Bier zu schnorren. ;)

Wo ist das Problem sich eben an einer der mehreren Pfandstationen so eine Karte zu holen und nachher wieder zurückzugeben? Für einen großen Teil der Fans ist das System wirklich auf Dauer einfacher, da man einfach die Dauerkarte zücken muss oder aber die EC-Karte einer deutschen Sparkasse mit girogo-Funktion. Und die dürften mittlerweile die meisten Sparkassenkunden haben. Und wer weder Sparkassenkunde noch DK-Inhaber ist muss sich dann halt mal einmalig so eine Karte für 10 Euro Pfand holen, die es doch dann am Ende auch wieder gibt. Früher als man Biermarken/Verzehrkarten verwendet hat, wurde doch auch nicht gemeckert. Und da hatte man den Nachteil, dass wenn man doch nichts mehr konsumieren wollte und noch Bons übrig hatte, das Geld weg war, anders als beim girogo-System.

In Fußballstadien gibt es ja häufig für die Gästefans an den Verzehrständen in ihrem Block die Möglichkeit zur Bargeldzahlung, während die heimischen Fans mit Karte zahlen müssen. Aber für solche Extrawürste gibt es im Handball einfach zu wenig Gästefans.

• Na da wäre ich aber mal gespannt, ob das denn wirklich funktioniert, wenn wie beispielsweise in Wetzlar die Bierecken 10 Minuten nach Spielende dichtmachen... und auch die Standmitarbeiter können sich sicherlich auf hocherfreute Gästefans freuen. 10 Euro Pfand+10 Euro aufladen sind mal eben läppische 20 Euro fürn Bierchen. Das verkauf erstmal einem unter Umständen noch leicht angezwitscherten Gäste-Fan. Prinzipiell ist die Idee gut und speziell für Stamm-VFL-Besucher eine große Zeitersparnis, nichts desto trotz sollte man die Möglichkeit zur Barzahlung beibehalten.

PS: Schönes Sommerlochthema, also nicht so ernst nehmen bitte :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Heute war ein Eilverfahren angesetzt, in dem Zrnic vor dem Arbeitsgericht in GM auf Teilnahme im Gruppentarining klagte. Wer sich ein wenig mit de rhematik befasst hat, wird nicht überrascht sein, dass dem Antrag stattgegeben wurde. Als Grund zur Suspendierung zum Einzeltraining zum Vorbereitungsbeginn wurde ein "Nichtgrüßen" von Zrnic an den Trainer seitens des VfL angegeben.
    In dem Verfahren kam dann auch der eigentliche Grund des Zerwürfnisses von Flatten und Zrnic zum Vorschein: es geht um einen monatlichen Beitrag zur privaten Krankenversicheurng in Höhe von 600!! Euro, die Flatten nicht mehr zahlen wollte und einfach einstellte.
    Wegen 600€ also zieht der VfL so einen Quatsch ab, setzt wegen 7200E/Jahr deswegen einen Spieler nicht mehr ein, der dafür mit mind. 200.000€ entlohnt wird. Kriegt neben der Steuerazzia und dem tollen Saisonfinale auch noch diese Schlagzeile hin.Jau, so kann man echt Geld machen, die potentiellen Sponsoren stehen sicher Schlange.
    Aber die neue Halle wird es schon richten.

• @ Keyser: Wo ist das Problem sich eben an einer der mehreren Pfandstationen so eine Karte zu holen und nachher wieder zurückzugeben?

Man muss dafür dreimal anstehen. Das erste Mal um die Karte zu bekommen, dann um damit ein Getränk zu kaufen und zu guter Letzt um die Karte wieder abzugeben. Und anders als von dir geschrieben steht weder im verlinkten handball-world-Artikel noch in der entsprechenden Meldung auf der Website des VfL etwas von mehreren Pfandstationen, sondern es werden als Verkaufsstationen genannt:

• Geschäftsstelle des VfL Gummersbach,
    • Hauptfiliale der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt (Gummersbacher Innenstadt)
    • Restaurant der Halle 32

Auch von der von dir als Zahlungsmöglichkeit genannte

EC-Karte einer deutschen Sparkasse mit girogo-Funktion.

steht da nichts. Es heißt ausdrücklich, dass nur die Fancard bzw. die Dauerkarte als Zahlungsmöglichkeit funktionieren.

• Kein Bargeld mehr in Gummersbach

Auf das Geld der anreisenden Fans der Gästemannschaften ist man wohl in Gummersdorf nicht angewiesen. Oder erwarten die Verantwortlichen wirklich, dass die sich so ein Teil besorgen, um in der Halbzeit mal ein Getränk zu kaufen? :pillepalle:

Dein Beitrag ist doch grade ein Witz oder? Noch nie in der Campushalle gewesen? Und Bargeldlos war es schon immer in Gummersbach.

Viele Grüße
    :hi:

• Dein Beitrag ist doch grade ein Witz oder? Noch nie in der Campushalle gewesen?

Eben. Seitdem wir dieses "justpay" in FL haben ist es auch umstritten. Für "Dauergäste" sicherlich ganz praktisch, für Gelegenheitsbesucher, Freunde die man mitnimmt (OK, man muß sie immer einladen...;-)) oder Gästefans sicherlich meist eher nervig. In der Flens-Arena gibt es mittlerweile einige Bereiche wo man wieder mit Bargeld bezahlen kann.

Es dient wohl einzig den Aushilfen, die mit dem Rechnen wohl so ihre Schwierigkeiten haben.... ;) ;) ;)

• Als Grund zur Suspendierung zum Einzeltraining zum Vorbereitungsbeginn wurde ein "Nichtgrüßen" von Zrnic an den Trainer seitens des VfL angegeben.

Zrnic hat Kurtagic nicht gegrüßt. OK., dann hole ich das mal nach :hi:

"Hallo Herr Kurtagic, ich soll Sie schön von Herrn Zrnic grüßen!"

• Eben. Seitdem wir dieses "justpay" in FL haben ist es auch umstritten. Für "Dauergäste" sicherlich ganz praktisch, für Gelegenheitsbesucher, Freunde die man mitnimmt (OK, man muß sie immer einladen...;-)) oder Gästefans sicherlich meist eher nervig. In der Flens-Arena gibt es mittlerweile einige Bereiche wo man wieder mit Bargeld bezahlen kann.

Es dient wohl einzig den Aushilfen, die mit dem Rechnen wohl so ihre Schwierigkeiten haben.... ;) ;) ;)

sah darin in Flensburg kein Problem. Ist auch für mich praktischer als Fan, spare ich mir das Kleingeld rauszukramen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zrnic hat Kurtagic nicht gegrüßt. OK., dann hole ich das mal nach :hi:

"Hallo Herr Kurtagic, ich soll Sie schön von Herrn Zrnic grüßen!"

:D

Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Ab wann klagt man denn?
    D.h. du würdest nicht klagen, wenn dein AG einseitig entscheidet, gewisse Beträge nicht mehr zu zahlen? Seltsam!

• Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

12x600€ = 7200€

Wenn mir mein Arbeitgeber einen vertraglich vereinbarten Betrag in Höhe von 7200€ vorenthält, dann werde ich auch klagen.
    Man muss es schon ganz schön dicke haben, um auf so ein Sümmchen zu verzichten, auch wenn man es dann ja noch (zum größten Teil) versteuern muss

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!