Phillip Jeager als Leistungsträger in der Junioren Nationalmannschaft.
Oberberg-Aktuell - Haupt
Quo vadis VfL?
-
-
2 weitere Abgänge aus der Akademie!
-
mal eine ganz "blöde§ frage als aussenstehender...wie kompensiert der VFL eigentlich die Abgänge von Mahe und Pfahl?
-
mal eine ganz "blöde§ frage als aussenstehender...wie kompensiert der VFL eigentlich die Abgänge von Mahe und Pfahl?
Das weiss niemand, denke ich. Da ist nur pure Hoffnung.
Mahé wird noch zu verschmerzen sein! Bult ist auch schon alt, und ob er auf der rechten Seite 60 Minuten gehen kann (zur Zeit bietet sich lediglich Gaubatz nach einer Saison sitzen an), wie es Adi gewohnt war, wage ich zu bezweifeln.
Von Berlin wird er den "Spielstress" nicht kennen. Schlecht ist er auf keinen Fall!!! Die Frage ist ja nur: "Wann er sich verletzt". Das wäre wieder mal ein Albtraum. Aber FF scheint auch das Risiko zu lieben!? -
Mahé wird noch zu verschmerzen sein!....
Gewagte Aussage - auch wenn Mahe zwischenzeitlich verletzt war ist er wohl nicht einfach zu ersetzen.
-
Finde ich auch, also ich werde ihn und vor allem sein Kampfgeist sehr vermissen beim VFL!
-
Finde ich auch, also ich werde ihn und vor allem sein Kampfgeist sehr vermissen beim VFL!
Was heißt ersetzen? Wenn es einen Verein gibt, der über Jahre immer wieder absolute Leistungsträger ersetzen musste, dann der VfL.
Ersetzbar ist keiner. Sein Abgang tut aktuell dem Verein sehr weh, da es ohne ihn gar nicht lief. Die Frage ist, was wird aus den neuen Spielern, wie werden sie sich geben, wer kommt dazu? Eine Frage, die man aktuell also gar nicht wirklich beantworten kann. Es wird sich also noch zeigen, ob Pfahl und Mahé ersetzt werden können. Beantworten kann man dies also erst nach einigen Spieltagen. -
Die Nachfolger von Pfahl und Mahé werden zumindest erstmal nicht ihre Qualität erreichen.

-
Ich denke, wir haben ja schon etwas Übung darin Leistungsträger zu ersetzen, auch diese Abgänge werden wir gewuppt kriegen. Für mich ist das eher eine Frage der mittelfristigen Perspektive. Zur kommenden Saison ist die Nummer durch, auf HR kommt nichts mehr. Mitte haben wir Schindler und Larsson, denke Schröder wird da sicherlich auch mal rankönnen. Über die kommende Saison hinaus, muss allerdings zumindest auf HR was passieren. Die jungen Spieler werden hoffentlich nächste Saison Erfahrung sammeln können, jenachdem sogar müssen.
War mal wieder jemand zum Probetraining oderso da - Abwehrmitte etc.? -
Nemanja Mladenovic hat sich anscheind verletzt, wie die Fotos auf FB zeigen:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/382517_10200300276136254_576476273_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1014311_10200300275696243_1522724408_n.jpg] -
kann man bitte wenn schon dann hier wenigstens fotos von einem offenen bruch einstellen?

-
mich würde mal interessieren was der angestellt hat...
-
kann man bitte wenn schon dann hier wenigstens fotos von einem offenen bruch einstellen?

Erst Mal dürfen wir froh sein, dass wir hier beim Männerhandball kaum mit Fotoserien von Geburtsverläufen rechnen müssen. -
Weiss jemand von euch den vollständigen Terminkalender der Vorbereitung und wann evtl. öffentliches Trainig auf der Lochwiese ist ?
Bis jetzt ist ja nur das eigene Tunier sowie die Teilnahme am Stadtwerke-Essen Cup bekannt.
-
Laut VfL-Magazin ist Trainingsauftakt in der Lochwiese am 10.07.2013.
-
Wir nehmen wohl auch am Sparkassen-Cup teil. Gegner sind Wetzlar, die TuS N-L. und HF Springe, die Gruppenspiele finden vom 31.7. - 2.8. in Bad Hersfeld (Hessen) statt.
Wenn am 10.7. Traningsauftakt ist, dann sollte sich ja noch etwas im Hinblick auf den heißersehnten Abwehrspieler tun. Bin mal gespannt.
-
Ich hab ja noch meine Zweifel, ob die Schwalbe Arena pünktlich fertig wird... wenn man sich allein mal anguckt, was außen noch alles gemacht werden muss...
-
Dir ist aber schon klar, dass wir Hallenhandball spielen?
Im Ernst: Es ist ein enger Zeitplan und ich denke auch, dass sowohl Restarbeiten in der Arena, als auch und vor allem Arbeiten im Außenbereich erst nach der Eröffnung beendet sein werden.
-
Hauptsache die Platte, die Frittenbude/Bierstand und die Klos sind bis dahin fertig..der Rest kann warten. Das reicht doch zum Handballspielen erstmal völlig aus

-
Weiss jemand von euch den vollständigen Terminkalender der Vorbereitung und wann evtl. öffentliches Trainig auf der Lochwiese ist ?
-