Also ein KM-Riese ist Kopco definitv nicht. Und einen KM kann man nicht nur an den reinen Toren bemessen, sondern auch was er an Sperren gesetzt und Strafen für den Gegner etc. rausgeholt hat und das war, wie ich finde nicht gerade der Burner. Das manches Zuspiel Schrott war, gebe ich dir recht, aber bis auf die Anzahl der Zeitstrafen hat Kopco für mich nicht Herausragendes zu stande bekommen.
Wobei er mit Sicherheit Einsatzwille und Kampfgeist gezeigt hat, ohne Frage und auch oft nur mit Spritzen spielen konnte, aber über die gesamte Saison gesehen, war er nicht wirklich ein Kracher. Er ist natürlich nicht so eine Keule ist wie Robbie, P.W. oder auch Igor.
Tja und beim Thema Anspiele, sind wir wieder bei den Trainingsinhalten.
Letztlich stellt sich die Frage, die schon gestellt wurde, was wir mit einem Überangebot an KM machen sollen? Wenn das wirklich so eintrifft, dann sehe ich zumindest für Heyme schwarz und wir werden wieder ein Talent auf kurz oder lang verlieren. ![]()
Quo vadis VfL?
-
-
Eine kleine Statistik zu Fabian Posch:
15 Länderspiele- 11 Tore -
Eine kleine Statistik zu Fabian Posch:
15 Länderspiele- 11 Tore
Beeindruckend ! -
Posch ist definitiv begrenzt. Den braucht der VfL auf keinen Fall als KM. Mit Sicherheit kein Ersatz für Kopco. Ist Kopscos erstes Jahr in der BL, war häufig verletzt und hat vorne wie hinten gespielt. Der kommt noch. Wenn alle so reingebissen hätten wie der, würde der VfL nicht mit 16 Punkten dastehen.
Könnte mir vorstellen, das Posch als reiner Awehrspieler geholt wird und für ein Sack Nüsse spielt. Dabei habe ich immer gehofft, das diese Zeiten vorbei sind. Anderseits muss der VfL hinten was tun, gerade was diese Saison gezeigt hat, und die war auch noch mit Krause. Mein Wunsch wäre ein Rückraumspieler mit Führungs- und Abwehrstärken. Nur diese kosten Geld und findet man sicher nicht im Ösiland. -
Dominikovic ist frei, hab' ich gerade gelesen, der passt doch ins Anforderungsprofil
Posch hat auch EHf-Pokal und CL gespielt, najaaaaa, er war zumindest dabei
-
Ich finde den Kopco auch gut. Der war schon von Anfang an ohne Eingewöhnungszeit zu gebrauchen, obwohl er aus einer eher zweitklassigen Liga zum VfL kam. Dazu beißt der auf die Zähne wenn's sein muss. Definitiv einer der besseren Neuzugänge des VfL in den vergangenen Jahren.
Ich vermute, dass Posch/Heyme nach und nach Lützelberger beerben sollen. Ursprünglich war ja schon für die Rückrunde 2012/13 angedacht Lützelberger einige Zeit von der 1. Mannschaft freizustellen, damit er sich mehr der Akademie widmen kann. Allerdings hatte wohl keiner der VfL-Oberen den Abstiegskampf erwartet.
-
Ihr Schwarzseher
. Santor-Posch wird die neue Ösi-Achse. Ihr werdet Euch noch wundern 
-
Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede. Ich sehe ihn zwar durchaus kritisch, glaube jedoch auch, dass er Potential hat. Übrigens ähnlich wie Santos (wenn wir schon mal bei den Ösis sind) und hoffe noch auf Larsson. Der schien zwar, wenn er nicht auf dem Klo war, froh zu sein, wenn er den Ball eher nicht hatte, glaube aber auch, dass er Potential hat.
-
Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede.Kopco hatte doch im Heimspiel gegen Großwallstadt mit dreifacher Bänderdehnung (?) weitergespielt. Solche Leute brauchen wir beim VfL! Vielleicht ist er manchmal ein wenig zu aggressiv (72 Minuten Zeitstrafe diese Saison), aber schlecht ist er definitiv NICHT
-
Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede.
Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat.
-
Zitat von »Lemmi«
Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede.Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat.

Einige Leute haben da "Vedran raus" verstanden und fanden das nicht gerade besonders zielführend. Wobei ich "Trainer raus" auch nicht wirklich clever fand.
Außerdem ist es doch wurscht, aus welcher Ecke vom Block, Halle oder Foyer die kritischen Stimmen kamen.
-
Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat.
Wo wurde denn "Trainer raus" gerufen? -
Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat.
Nach dem Spiel, glaube in dem Moment als die Spieler verabschiedet und es ruhig wurde. Ich saß im A-Block in der rechten Hälfte und der Trainer-raus-Ruf (der als Vedran-raus von einigen Leuten verstanden wurde) kam entweder irgendwo aus dem restlichen A-Block oder der linken "Stühlchen"-Seite der Halle.
Ist ja auch egal von wem und es bringt nichts jetzt da im nachhinein ein Fässchen aufzumachen. Fakt ist und darum ging es ja eigentlich, dass Kopco von Zuschauern wegen seiner Leistung öfters kritisiert wurde.
-
Am idealsten wäre immer noch ein guter Linkshänder der auch noch gut Abwehr spielen kann..aber das Leben ist kein Wunschkonzert

Alexandros Vasilakis bleibt nicht in Toulouse, man konnte sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Frank Flatten hat doch gute Kontakte zu ehemaligen Düsseldorfern und dem VFL Gummersbach würde der doch gut zu Gesicht stehen.
-
Wenn der Ösi verpflichtet wird, hat Emir wahrscheinlich eine neue Ausrede.
Er war ja nicht eingebunden.



-
Das KL-Problem kaschiert aber das wahre. Oder ist es mittlerweile normal, dass man in der Saison einen Spieler auf der HR-Position spielen läßt (wenn man Gaubatz mal nur als ewiges Talent bezeichnet)? Bult ist mittlerweile deutlich über 30. Da kracht es nach mindestens 10 Spielen im Gebälk.
Die Trainer-raus-Rufe kamen von EINEM RUFER in der 2. Reihe im Block A. Sass schräg hinter ihm. Er wurde von seinen Kumpels schnell zur Raison gebracht. Er ist im falschen Moment einfach zu gut durch gekommen :). Über diese Mikrosequenz muss man sich nicht wirklich aufregen, zu mal es ihm hinter her etwas peinlich war. -
Komisch, mein Kommentar zum wiederholtem Einbringen von Vasilakis ist verschwunden. Also noch einmal: Den braucht hier kein Mensch. Vor allem nicht die Mannschaft. ein Autist im Rückraum ist genug. Und das Flatten ihn aus gemeinsamer Düsseldorfer Vergangenheit kennt, macht die Angelegenheit nicht appetitlicher. Oder warum ist das Düsseldorf-Fletten-Modell nicht fortgeführtt worden? Wegen zu großem Erfolg? ja genau. Mir reicht schon der gescheiterte ex-Weltmeister für die U23.
Was aber sicher scheint, ist die Tatsache, dass der VfL nicht willens ist, zu lernen. Waren es in den Vorjahren zu schwache RL und TW-Besetzungen scheint dieses Mal die ganze rechte Seite stiefmütterlich behandelt zu werden. Mit Bult und Gruchalla also als Erstbesetzung und dahinter die "bewährte" Allzweckwaffe Gaubatz. Das kann doch nicht wahr sein. Ein Team ist so stark, wie das schwächste Glied. Warum hat sich diese Banalität nicht bis ins Oberbergische verbreitet?
Merke: wir haben jetzt Juni, seit März wird genau in diese Wunde der Finger gelegt. Spätestens im August kommt dann der GF oder besser noch, der AR-Vorsitzende, und behauptet wieder, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Und im Januar wird wieder das große Pech zitiert und es wird für viel Geld irgend welche Notnägel geholt. Traurig. -
Komisch, mein Kommentar zum wiederholtem Einbringen von Vasilakis ist verschwunden.
-
Danke. Wahrscheinlich hat micht dieser Düsseldorf-reloaded-Mist genau so genervt wie damals immer die Stimmung in dieser grottigen Assmann-(oder so ähnlich)-Halle-
-
"McFlatten" bestätigt laut OVZ, dass er u.a.(!) Interesse an Posch bekundet und zwar v.a. als Abwehrspieler. Allerdings sondiere man den Markt und müsse erstmal gucken, was die Kasse so her gibt.
OK, eigentlich gucke ich ja vorher, wieviel ich im Tresor liegen habe, um zu wissen, wieviel ich investieren kann. Aber in Gum. scheint es irgendwie anders zu laufen."schulterzuck"
-