• Und wenn ich mich recht entsinne sind die Stadtwerke und der VfL nicht an der Kommanditgesellschaft beteiligt, sondern an der GmbH

Sie sind an beiden Gesellschaften beteiligt. An der GmbH hält der VfL 18.725 und die Stadtwerke 6.275 EUR lt. Jahresabschluss 2011 (zu finden bei bundesanziger.de). Und bei der GmbH & Co. KG, die ja die Halle baut, sind VfL und Stadtwerke mit jeweils 300 TEUR Einlage (bei insgesamt knapp 3 Mio Einlagen) die größten Kommanditisten, das ist leider nicht öffentlich auffindbar bzw. nur kostenpflichtig, ich hab extra vorhin nochmal ins Handelsregister geschaut, bei Interesse kann ich dir den Auszug per mail schicken.

Wie jetzt? Ist die GmbH Kommanditist ( = auf bestimmte Einlage begrenzt haftend) oder Komplementär ( = persönlich haftender Gesellschafter)?^^

Letzteres

• Offizieller Beitrag

Wichtiger ist wie die jeweils Beteiligten am wirtschaftlichen Erfolg partizipieren. Sehr häufig bekommt die Komplementär-GmbH nur eine angemessene (geringe) Aufwandsvergütung für das Haftungsrisiko und für die Führung der Geschäfte und der Rest geht an die Kommanditisten (oft im Verhältnis der geleisteten Einlagen).

• Die Frage nach Eigentum sollte sich doch mit einem Blick in das Grundbuch klären lassen. Wem das Grundstück gehört, dem gehört auch das was damit fest verbunden ist (jaja, ich weíß; es gibt so Spitzfindigkeiten wie Scheinbestandteil etc.).Aber ansonsten ist egal wer das Häuschen baut oder betreibt oder sonst ein Risiko trägt. Eigentümer ist der Grundstücksbesitzer.

• genau: anderes Thema!

Wann wird die neue Halle soweit fertig gestellt sein, daß man sie besichtigen kann????

Habe heute eine mail erhalten:

Liebe
    Sportsfreunde,

mitder neuen Schwalbe-Arena im Herzen von Gummersbach beginnt eine neue Ära für
    den VfL und auch für die Region. Die Arena gibt dem VfL, den Bürgern und
    Unternehmen der Region entsprechende Perspektiven und setzt ein klares Zeichen
    einer Vision einer wirtschaftlich starken Zukunft der ganzen Region.

DerBau schreitet voran und deshalb möchten wir Sie recht herzlich zu unserem Tag
    der offenen Tür in der Schwalbe-Arena, auf dem Steinmüllergelände in
    Gummersbach, am Mittwoch, den 22.05.2013 ab
    17.00 Uhr,
    einladen.

Wirmöchten Ihnen gerne den Rohbau der Schwalbe-Arena zeigen und Ihnen damit schon
    einmal einen Einblick bieten, wie es in der neuen Arena ab August aussehen
    wird.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie

bereits jetzt die Zukunft des VfL Gummersbach kennen! Für Getränke und Essen
    zum Selbstkostenpreis wird gesorgt sein.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen im Sinne des Handballs.

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen können.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ab August... soso, also verzögert sich auf jeden Fall

Schon ein bisschen gemein, dass da nicht einfach jeder hin kann! Tag der offenen Tür interpretiere ich jedenfalls anders

Müsst ihr dran denken, an dem Tag dem Kenny zum Geburtstag zu gratulieren ;)

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Gibt es eigendlich was neues von der HBL Lizenzkommission?? Hat doch anfang der Woche getagt wegen der
    Durchsuchung durch das Finanzamt beim VFL?? Und wie sieht es mit der angekündigten Neuverpflichtung aus, weiss
    da jemand was??

• Mit der Neuverpflichtung wollten die VfL Verantwortlichen noch warten... außerdem werden momentan wohl noch Gespräche mit Spielern geführt, die sich aber erst versichern wollen, dass der VfL in der 1. Liga bleibt

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Mit der Neuverpflichtung wollten die VfL Verantwortlichen noch warten... außerdem werden momentan wohl noch Gespräche mit Spielern geführt, die sich aber erst versichern wollen, dass der VfL in der 1. Liga bleibt

Dann müssten die Spieler ein großes Interesse haben, "wenigstens" den TBV Lemgo zu schlagen. Nur wie??? Könnten schwierigste Verhandlungen werden bis zur letzten Sekunde!!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Auf jeden Fall...zumal das ja schon die fünfte Neuverpflichtung wäre, wenn man sich mit Unbekannt schon einig ist

• dass ff umstritten ist, war klar. aber ihn auf der titelseite als "katastrophe" zu bezeichnen, ist schon hart...

Dir ist aber schon klar, dass das ein Zitat von Flatten ist bezüglich der Steueraffäre und nicht über Flatten?!

• Dir ist aber schon klar, dass das ein Zitat von Flatten ist bezüglich der Steueraffäre und nicht über Flatten?!

Wenn es als Zitat gemeint wäre, müsste es in Anführungszeichen stehen!

• Zu erst einmal ist es richtig das wenn das als Zitat oder wörtliche Rede gemeint ist muss das in Anführungzeichen gesetzt werden.

Jetzt zum Thema Flattens:
    Man kann natürlich als Fan nicht hinter die Fassaden des Vereins gucken, aber meiner Meinung nach hat Flatten in Sachen Spielerverpflichtungen, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung der Halle bisher sehr gute Arbeit geleistet.
    Deswegen würde ich Flatten nicht als "Katastrophe" bezeichnen..eher finde ich das er bisher eine Bereicherung für den Verein ist! :hi:

• Wenn es als Zitat gemeint wäre, müsste es in Anführungszeichen stehen!

Leute, bitte! Werdet jetzt nicht so kleinlich wie die ganzen VFL- Fans schon! :)

Da steht: Manager Flatten: Eine Katastrophe! Ohne die Zeitung zu haben, wird da ganz klar, dass er spricht! Und wovon er spricht, dafür muss man kein Prophet sein, sondern nur die Hausdurchsuchung erlebt haben, dann ist doch klar, was gemeint ist!!!

• Ja, wir wissen ja, wie toll Emir in der Jugendförderung ist... Freut mich aber für Phillip Jaeger, hat er sich auf jeden Fall verdient...