• Kann eigentlich für die Nationalmannschaften nur von Vorteil sein, wenn beide nicht spielen. Aber wenn Putics in der NM so gute Leistungen bringt, wieso kriegt er das nicht auch mal beim VfL auf die Reihe? :hi:

Zuerst sagst du es sein für die ungarische Nationalmannschaft ein Vorteil wenn Barna Putics nicht spielt und im nächsten Satz schreibst du über seine guten Leistungen im Trikot der Nationalmannschaft - das passt nicht so ganz zusammen, oder?

Tatsächlich wurde in den diversen VfL-Threads oft genug darauf hingewiesen, dass Barna Putics' Stärken richtig eingesetzt werden müssen. Als Stammspieler mit 45 bis 50 Minuten Einsatzzeit pro Spiel macht sich seine schwankende Tagesform bemerkbar. In der Nationalmannschaft stehen mit Spielern wie Ferenc Ilyes oder Kornel Nagy gleichwertige Alternativen im Rückraum zur Verfügung und Barna Putics' Einsatzzeiten sind dementsprechend geringer. Bei der WM in Spanien stand er beispielsweise in sechs Spielen insgesamt nur zwei Stunden auf dem Feld. (Bei der EM 2012 waren es sogar nur 1:15 Stunden in sechs Spielen) Wenn er bei der Nationalmmanschaft einen guten Tag erwischt, dann spielt er 25-30 Minuten und macht seine Tore. Wenn es mal nicht läuft so sitzt er nach 10 Minuten wieder auf der Bank. Beim VfL Gummersbach fehlt es diese Saison an Alternativen im linken Rückraum um Barna Putics auf diese Weise einsetzen zu können. Dennis Krause liefert bei 45 bis 50 Minuten Einsatzzeit auch keine bessere Leistung ab als Barna Putics und zudem ist Dennis Krause ein wichtiger Faktor für die Abwehr und wird deshalb verstärkt hinten eingesetzt.

• Putics wird auch nie seine Ruhe kriegen, selbst wenn er momentan gar nicht unter den Augen der VfL Fans spielen muss bzw musste... ;) Aber gewöhnt euch schonmal an mehr Putics in den letzten Spielen, denn Krause wurde offenbar freigestellt..

• Putics wird auch nie seine Ruhe kriegen, selbst wenn er momentan gar nicht unter den Augen der VfL Fans spielen muss bzw musste... ;) Aber gewöhnt euch schonmal an mehr Putics in den letzten Spielen, denn Krause wurde offenbar freigestellt..

Na super! Das wird ja was... wo steht das eigentlich. Find da nix zu...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Da kannst du auch nix zu finden, weil es nicht offiziell ist.
    Ich frage mich nur, ob das so schlau ist. Klar es ist nicht grade gut, was man so hört über den, ich nenns mal Lifestyle von Krause, aber für die Abwehr ist das alles andere als gut.

• Puhl als 2. TW ok.

Mister X könnte ja Lichtlein sein.

Leider ist er zu teuer und wird sich den VFL auch nicht antun.

Glückwunsch zu diesem Tipp, der wohl laut WDR wohl gestochen hat.

Wie der Vfl ihn finanziert weiß ich nicht, aber stelle mir momentan ein Duo Lichtlein/Puhl vor, welches gehaltstechnisch wohl unter dem Ristovski/Rezar liegen könnte, und zumindest die Torhüterposition beim VfL optimal besetzen könnte. FF hat hier einen großen Fisch an Land gezogen, der aber schon oft mit dem VfL in Verbindung gebracht wurde. Es bleibt nach wie vor zu klären, ob die Spielerseite durch die Einnahmenseite gedeckt wird, ohne dass eine interne Lösung gefunden werden muss, und Geld von externen Quellen ran kommt.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (7. April 2013 um 15:49)

• Glückwunsch zu diesem Tipp, der wohl laut WDR wohl gestochen hat.

Wie der Vfl ihn finanziert weiß ich nicht, aber stelle mir momentan ein Duo Lichtlein/Puhl vor, welches gehaltstechnisch wohl unter dem Ristovski/Rezar liegen könnte, und zumindest die Torhüterposition beim VfL optimal besetzen könnte. FF hat hier einen großen Fisch an Land gezogen, der aber schon oft mit dem VfL in Verbindung gebracht wurde. Es bleibt nach wie vor zu klären, ob die Spielerseite durch die Einnahmenseite gedeckt wird, ohne dass eine interne Lösung gefunden werden muss, und Geld von externen Quellen ran kommt.

Prima für den VFL dass FF hier mitliest, den Tipp aufgenommen hat und ihn dann auch so schnell umsetzten konnte! :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ohne Dich enttäuschen zu wollen, das TW-Duo fürs nächste Jahr heisst Lichtlein/Ristovski. Zumindest bis ein Verein kommt, der ihn haben möchte UND die derzeitigen Konditionen matcht. Mehr unter Wechselgerüchte. daher nix mit Einsparungen.

• Ich freue mich auch endlich wieder einen TW ohne Experimente zu bekommen. Bei Lichtlein wissen wir, was wir erwarten können und er hat einen Namen im Handball, was dem VfL nach den ganzen Abgängen von namhaften Spielern nur gut tun kann.
    Aufgrund seiner langen Zugehörigkeit und seiner Einsätze bei der Nationalmannschaft verfügt Lichtlein über internationale erfahrung.
    Jetzt muss es eigentlich nur noch mit dem klassenerhalt klappen..........................

Bezüglich Krause:
    "Freistellung" im Sinne einer Suspendierung vom Spielbetrieb?

• Stimmt grundsätzlich...nur wird Lichtlein entsprechende Ansagen geben und (hoffentlich) aufgrund seiner Erfahrung und Stellung möglichst schnell Klartext reden.

• Ristovski wird den Verein wohl verlassen, ich denke nicht das er sich als klare Nummer 2 mit Tendenz zur Nummer 3 noch beim VfL bleiben wird. Angeblich hat ja sein Berater gute Angebote.

Interessant an der ganzen Geschichte: Könnte Lichtlein auch auf eine Zeit nach dem Handball gucken und in seinen erlernten Beruf zurückkehren? Könnte sowas wie ein Anschlussvertrag bei Timmerbeil winken?
    Dies könnte mit der langen Laufzeit zusammen das Gehalt drücken...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gummersbach das Gehalt aus Lemgo zahlen kann und das von Ristovski dazu. Ferner: wie sieht es mit dem laufenden Vertrag von Lichtlein aus. Hat Lemgo den Vertrag so beendet oder musste der VfL eine Ablöse zahlen, oder hat Lemgo Lichtlein Geld gezahlt, dass er geht?

Viele Grüße
    :hi:

• "Wir haben den Vertrag erst geschlossen, als sein Vertrag mit Lemgo aufgelöst war", sagte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.

(Quelle: OVZ vom 08.04.2013)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Und der Spieler löst erst seinen Vertrag auf OHNE vorher mit einem anderen Verein zumindest eine Übereinkunft erzielt zu haben? Natürlich nicht.
    Im Endeffekt haben die Vertragsauflösungsmodalitäten zwischen Lemgo und Lichtlein selbstverständlich Auswirkungen auf den Arbeitsvertrag mit dem VfL, da -je nachdem wie diese Auflösung finaziell gelöst wurde - das Gehalt von Lichtlein beim VfL variiert.

• Ok..wie das bei Lichtlein gelaufen ist, finde ich jetzt nicht mehr so spannend.
    Wichtiger ist doch, ob wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen und mich würde die Personalie Krause viel mehr interessieren. Laut OVZ hat Doc Viehbahn Krause das OK gegeben. Im Training am Freitag sollen trotzdem Schmerzen aufgetreten sein, man habe Krause auch im Hinblick auf das RNL-Spiel am 17.4. (!!) freigestellt und will nun heute beraten, wie es weitergeht.
    Ich meine, man hätte auch direkt sagen können, dass Dennis noch zu weiterführenden Unterssuchungen zu Spezialisten muss.
    Irgendwie klingt das alles etwas merkwürdig... :nein:

• Es riecht förmlich nach Suspendierung! Die Gründe werden wir wohl nicht erfahren!? Also muss Emir wohl einen neuen Mittelblock basteln, und der Angriff wird auch nicht stärker. Passt sogar nicht in die prekäre Situation.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich denke, da gibt es nur eine sehr überschaubare Anzahl von Möglichkeiten:
    Larsson und Schindler + Lützel oder Nemo..Kopco kann auch noch Abwehr spielen, ist aber permanent 2-Minuten gefährdet.
    Das allerletzte was wir noch brauchen können ist, wenn sich Spieler durch "Verhaltensauffälligkeiten" aus dem Kader schießen. Nicht das auch noch.

• Dann hätten wir wirklich alles durch an "Unanehmlichkeiten" in einer Saison! Die Verpflichtungen für die neue Saison sind ja ziemlich klasse. Flatten hat wirklich noch nichts "Falsches" gemacht seit dem er dabei ist.
    Leider jubeln wir noch "ohne Stimme", da das wichtigste Ziel noch längst nicht erreicht ist. Ein neues Herzstück um den Kreis herum, ist eine riesen Aufgabe (bedenke die TW dahinter!). Die Situation brennt noch etwas mehr dadurch. Hoffe die Mannschaft kann gegen die Mannheimer Charakter zeigen. Verlange ja schon gar nicht mehr ;) !

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky