• Mir tut dieser junge Mann leid. Wie der“Verein für Leibesübungen“ an diesen Spieler kommt ist fraglich. Aber ein weiterer, gestählter Spieler für den erneuten Abstiegskampf (evtl. Neuaufbau 2. Liga). Das ihn auch, und dies mit Inbrunst, die “neue Halle“ reizt ist beängstigend. Das Trara um die Turnhalle (ohne Zuschauer) scheint nicht nur Oberberger den Blick zu verstellen. Dazu der “Jugendintegrierer“ Emir? Der arme Junge...
    ...renn weg, und das schnell.


    Junge, Junge.. 8o:schrei: Ich glaub, du brauchst mal ne kalte (blau-weiße) Dusche! Wart ab, bis ich wieder da bin!! :verbot:

  • Ovian, @60plus
    Ja, ja. Kritik tut weh! Und wenn dann die Vereins-Brille festbetoniert auf der Nase hängt, wird es unerträglich! Wenn der Brechfaktor dazu kommt, muss dringend ein Arzt kontaktiert werden. Der Verein (das Logo, die Tradition) ist sicherlich mein "Lieblingsverein"! Aber wenn man blauäugig mit allem zufrieden ist, bevor dieser untergeht, hat man nichts getan (Missstände die en masse vorhanden sind/wenn wir dazu überhaupt in der Lage sind). Daher werte ich solche Äusserungen von Ihnen erst gar nicht! Denke Sie und ich lassen uns unsere Meinung nicht nehmen (auch nicht aus China ;) ).
    Das ich nicht alleine stehe, sieht man nicht nur in diesem Forum, Herr Ovian,@60plus. Bin dahingehend noch sehr moderat! Schauen Sie sich mal genau um. Die "handballecke" ist längst kein Massstab mehr in Sachen VfL Gummersbach. Nix für Ungut!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von VfL (3. April 2013 um 18:53)

  • Tja, der VfL Gummersbach hat sich in den letzten Jahren in eine Situation manövriert in der einige Fans selbst bei positven Medlungen nur noch die Schattenseite sehen (wollen). Liest man die Äußerungen in diesem Forum verwundert es jedenfalls nicht, dass der Verein kein Interesse mehr daran hat diesen Meinungen eine Plattform auf der eigenen Homepage einzuräumen. (Kritische Worte sind selbstverständlich angebracht, aber einen Neuzugang für seine Entscheidung zu betrauern geht mir persönlich zu weit.)


    Für Gesprächstoff könnte dieser Wechsel noch im Hinblick auf ein mögliches "Endspiel" am letzten Spieltag gegen Neuhausen sorgen.

  • Aber lt. Flatten liest es ja keiner!? Kann man den Einkauf von Schröder nicht auch in Beziehung zur hochgelobten Akademie bringen? Es wird über das Integrieren von Nachwuchskräften lamentiert, um dann doch einen anderen Weg zu gehen. Wer soll denn das noch verstehen? Die Entscheidung des Herrn Schröder kann und werde ich nicht kritisieren (habe ich auch gar nicht, und wer "trauert" den? ). Bei mir ist nur eine leichte Verwunderung aufgetreten. Natürlich ist er gerne gesehen, denn seine Klasse scheint eindeutig zu sein!
    Das der VfL keinen Wert auf Meinungsäusserung (in welcher Form auch immer) legt, ist nur zu verständlich. Denn, wer ist denn für den Zustand des Clubs verantwortlich? Man hat doch nur darauf gewartet dem VfL-Forum den Gar auszumachen (Virusbefall :lol: ).
    Dann so: Super Verpflichtung des VfL und Gratulation zu diesem Neukauf! Weiter so!!
    Vielleicht kommt es gar nicht zu einem "Endspiel". das würde ich Herrn Schröder und dem VfL nicht gönnen (und vorallem "allen" Fans nicht)

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Bin mal gespannt wie er den VfL nach vorne bringen kann! Mal hoffen dass wir Putics nur noch ein Jahr ertragen müssen...

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • An die Endspiel Situation musste ich auch sofort denken.
    Das liefert sicher Zündstoff.

    Die Verpflichtung des Neuhausener Spielers ist zum richtigen Zeitpunkt bekannt gegeben worden. Das wird Neuhausen im Kampf um den Verbleib in der 1. Liga zusätzlich schwächen und gleichzeitig wird ein Signal gesetzt, daß in Gummersbach für die nächste Saison in der ersten Liga geplant wird!
    In 2 Jahren wird die Mannschaft dann ohne Putics und Kurtagic ohnehin ein ganz anderes Gesicht haben....

  • Also zumindest zeugt das bei dem Jungen von einer gewissen Form von Humor von einem abstiegsbedrohten Club zu einem anderen abstiegsbedrohten Club zu wechseln.
    Das FF auf junge talentierte Spieler mit 1.Liga-Erfahrung setzt, finde ich grundsätzlich erstmal richtig. Auf jeden Fall besser, als sich wieder einen Spieler aus einer anderen Liga irgendwo in Osteuropa zu holen, der ewig braucht, bis er klar hat, wo und wie die Bälle in der HBL fliegen.

    Ok, auch ich musste schmunzeln, dass wir einen zukünftigen deutschen Nationalspieler ab nächste Saison in unseren Reihen haben werden, an Rechthändern gibt es ja auch einen erheblichen Mangel und Snörre und Fäth sind ja auch schon schwer alt. Flatten erinnert mich total an die Makler von "wohnen, mieten, kaufen" bei VOX ;-).

    Grundsätzlich ist die Richtung richtig auf junge und hungrige Spieler, wie z.B. auch Santos zu setzen. Der hat lediglich das Pech, dass er keine echte Zeit hat zu lernen und sich weiterzuentwickeln, sondern sofort fulltime den Abstiegskampf bestreiten muss, wo ganz andere, erfahrene Spieler Probleme haben - Schonzeit als Backup auf seiner Position, die er m.E. dringend noch braucht, bekommt er nicht.
    Wäre natürlich hervorragend, wenn entsprechende Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung ständen.

    Zumindest haben wir auf den Halbpositionen mit Schröder und Bult ein echtes Kontratsprogramm :-))

    Das unser eigenes Forum immernoch nicht läuft, hat m.E. viel mit der Angst vom Timmerbeil und Co.zu tun, dass sich ein zukünftiger Sponsor darin verlaufen könnte, um mal zu checken, wie die Stimmung im Fan-Bereich so ist und wie der VfL außerhalb der Versprechungen so gesehen wird.
    Könnte halt ungünstige Publicity bedeuten.

  • Zitat

    In 2 Jahren wird die Mannschaft dann ohne Putics und Kurtagic ohnehin ein ganz anderes Gesicht haben....

    Na bei FF weiß man doch nie ob da nicht noch ein paar Verträge verlängert werden....

    Ok, auch ich musste schmunzeln, dass wir einen zukünftigen deutschen Nationalspieler ab nächste Saison in unseren Reihen haben werden, an Rechthändern gibt es ja auch einen erheblichen Mangel und Snörre und Fäth sind ja auch schon schwer alt.


    Dissinger und Kneer nicht zu vergessen ;) Wenn FF meint, mit Schröder einen zukünftigen Nationalspieler zu haben, ok. Ich überlasse die Personalentscheidungen in der Nationalmannschaft mal lieber Martin Heuberger und Markus Baur (B-Mannschaft)

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • In Gummersbach hatten damals auch einige gelacht, als man Fäth als großes Talent und zukünftigen Nationalspieler vorstellte.


    Stimmt, aber in absehbarer Zeit ist die Position wohl qualitativ mehrfach gut besetzt. Und ich bezweifle, ob sich Fäth unter den damaligen Bedingungen bei uns so gut entwickelt hätte. Der Bursche hat, ähnlich wie Drux, alles richtig gemacht.

  • Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass Fäth von den damals extrem hoch gerüsteten Rhein-neckar-Löwen kam und schon damals gemeinhin als die mögliche deutsche Zukunft auf RL angesehen wurde, während hingegen FFs Meinung über Schröder bestenfalls ein Insider-Tipp ist oder schlechtestensfalls eine Exklusivmeinung. Will damit sagen, das ein Vergleich zu Fäth hinkt. Allerdings kann man jetzt noch nicht wissen, wohin die Reise gehet, oftmals ist es so, dass gerade Spieler eines Clubs wie neuhausen im gewohnten Kollektiv sich extrem steigern können und diese Leistung woanders nie mehr abrufen können. Muss aber hier nicht sein, lass mich gerne eines besseren überraschen. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich die Königsposition für als zu risikohaft besetzt halte, zumindest solange, bis Schröder wirklich eingeschlagen ist. Ich hoffe sehr darauf, dass Putics noch wechselt und es etwas "Konstantes" mit entsprechender Qualität kommt.

  • Lucas Puhl rückt in den VfL-Kader


    GUMMERSBACH.
    Der Bundesliga-Spielbetrieb macht Pause, doch hinter den Kulissen geht es
    munter weiter. Die Neuverpflichtung von Rückraumspieler Andreas Schröder
    soll nicht die einzige bleiben. Weitere Spieler, darunter auch ein
    Torwart, sollen für die kommende Saison verpflichtet werden.

    "Doch zunächst hatte die Lizensierung Vorrang", sagt
    VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. So wurden von der Handball-Bundesliga
    (HBL) weitere Unterlagen angefordert. Nachfragen gab es vor allem zu
    den neuen Vermarktungsmöglichkeiten, die sich mit der Schwalbe-Arena
    bietet. Insgesamt ist Flatten optimistisch: "Wir stehen wesentlich
    besser da, als in der vergangenen Saison."

    Mit Lucas Puhl rückt der Torhüter der U 23 des VfL
    Gummersbach ins Bundesliga-Team. So soll er nicht nur weiter mit den
    Profis trainieren, sondern bei Bundesligaspielen auch auf der Bank Platz
    nehmen. Flatten hatte sich über die zuletzt gezeigten Leistungen seiner
    beiden Bundesliga-Keeper geärgert. "Es ist nicht hinzunehmen, dass so
    viele Bälle in der Torwartecke reingehen", sagt er. (ank)

    (Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 04.04.2013)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich denke die Verpflichtung ist nicht die schlechteste. Was bleibt dem VFL denn anderes übrig als junge Talente zu kaufen. Natürlich wäre es schön wenn einige aus der Akademie in die 1.Mannschaft kommen würden. Aber auch die 2.Mannschaft braucht einen besseren Trainer, damit die Spieler den Sprung schaffen können. Hier nur mal kurz ein Zitat von unserem ehemaligen Kreisläufer::
    THW-Neuzugang Patrick Wiencek war bereits geschafft: "Soviel gelaufen
    wie in Kiel bin ich wohl noch nie", sagte der der Kreisläufe.
    Das sagt doch wohl alles zum Training in Gummersbach. Kann man ja auch bei jedem Spiel sehen, das die Mannschaft konditionelle Probleme hat.

  • @Handballbeobachter
    Patrick Wienceks Vergleich bezieht sich aber in erster Linie auf eine Zeit als der VfL-Trainer noch Sead Hasanefendic hieß und damals hat der VfL in der Endphase oft noch über die nötigen Kraftreserven verfügt um Spiele zu drehen. (Natürlich war zu dieser Zeit der Kader in der Breite ein wenig besser aufgestellt.) Übrigens kenne ich gleichlautende Aussagen zum Trainingspensum auch von Spielern als sie von Ligakonkurrenten ZUM VfL gewechselt sind. Ist also immer alles relativ.

  • Lucas Puhl rückt in den VfL-Kader
    Flatten hatte sich über die zuletzt gezeigten Leistungen seiner

    beiden Bundesliga-Keeper geärgert. "Es ist nicht hinzunehmen, dass so
    viele Bälle in der Torwartecke reingehen", sagt er. (ank)

    (Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 04.04.2013)

    Na dann mal hoffen dass Lucas Puhl mal etwas besser ist... unsere Keeper sind ja momentan echt unterirdisch! :wall:

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • @Handballbeobachter
    Patrick Wienceks Vergleich bezieht sich aber in erster Linie auf eine Zeit als der VfL-Trainer noch Sead Hasanefendic hieß und damals hat der VfL in der Endphase oft noch über die nötigen Kraftreserven verfügt um Spiele zu drehen. (Natürlich war zu dieser Zeit der Kader in der Breite ein wenig besser aufgestellt.) Übrigens kenne ich gleichlautende Aussagen zum Trainingspensum auch von Spielern als sie von Ligakonkurrenten ZUM VfL gewechselt sind. Ist also immer alles relativ.


    Nur mit dem Unterschied das Seat ein knallharter Hund war und viele Spieler unter ihm keine Lust mehr hatten. Warum glaubst du, das der Vfl in der Rückrunde soviele Punkte geholt hat. Bestimmt nicht weil der Co Trainer so gut war. Das erlebt man doch immer wieder im Sport, das Spieler keinen Einsatz mehr zeigen und der Leidtragende ist immer der Trainer. Und hast du mal Patrick heute gesehen, was der einen Körper bekommen hat. Bestimmt 10 kg weniger. Wenn Putics heute einen 10 km Lauf machen müsste, dann muß aber der Notarzt mit Sauerstoffmaske in der Nähe sein. Bei Krause ähnlich.