DAS IST MIR KLAR DAS ER LANGE VERLETZT IST. Trotz 12 Spiele weiger nur 12 Tore weniger als Putic. Und 2 Spiele hat Mahe ganz alleine gewonnen. In MInden 12 Tore und zu Hause gegen Göppingen 8 Tore machen 4 Punkte. Ohne die der VFL jetzt unterm Strich stehen würde.
Quo vadis VfL?
-
-
Es ist ja grundsätzlich richtig, hier mögliche Spieler für den VfL zu besprechen, und wenn es nur als Hilfestellung für die Verantwortlichen dient, den Blick mal etwas abseits der 30 und diesseits des Balkan zu lenken.Allerdings kann Bratic zwischenzeitlich auch nicht mehr Spieler nach belieben platzieren (ok. Santos kam auch über Ecken von Ihm).
Aber: Keiner der hier genannten Spieler - bei allem Talent - hat das Zeug, auf der Königsposition auf Nr. 1 zu spielen. Schaut Euch bitte mal in der Liga um, wer da so spielt. Jetzt geht Krause, der sich wirklich gut entwickelt hat, aber auch der ist zu schwach um die Nr.1 auf der Position zu sein, da ja Putics so wechselhaft ist. Wir reden also von einem Spieler, der Angriff wie Abwehr spielen kann, athletisch entwickelt ist und die notwenigde Erfahrung mit bringt. Also irgendwas ab 23 aufwärts, aber bitte nicht älter als ende zwanzig, damit man auch was länger planen kann. Die Position auf LA ist schon mit Talenten besetzt, die die Klasse erst noch beweisen müssen, RL auch noch eins? Und auf der rechten Seite hast Du dann das Gegenstück mit Bult, Zrinic kurz vor der Rente? Das wäre kein homogener Kader. Und das ist heutzutage in der Leistungsdichte sehr sehr wichtig. Lieber ein ausgeglichenen, homogenen Kader als einen mit qualitiven vermeintlich besseren alten Starspielern und dazu gemischt ein paar teenies. So klappt das nie.
Und der von mir angesprochen Fabian Böhm wäre nicht in der Lage einem Putic mal Dampf zu machen?????????? -
Nicht zu vergessen das uns mit Nemanja Mladenovic am Ende der Saison ein weiteres Talent verlässt..
Die einzige richtige Chance die er bekommen hat war als Mahe und Schindler verletzt waren..
Jetzt ist er wie Eisenkrätzer, versauert auf der Bank und wird hier und da mal nur in der Abwehr eingesetzt.Ich denke das David Wiencek auch in den nächsten 2 Jahre den Verein verlässt, wenn er keine Chance geboten bekommt zumindest mal im Kader zu stehen..
So ein Beispiel ist Marian Orlowski, der sich in den letzen Spielen zu einem der Leistungsträger von Hamm entwickelt hat..
Er macht jetzt im Durchschnitt seine 3 Tore in Hamm!
Ihn hätte man mal holen sollen anstatt einen Dimitrijevic den man dann doch in die 2. Manschaft geschickt hat..
Hauptsache man Investiert mengen von Geld in die Akademie..
Nur damit sich Essen oder Berlin später mit unseren Talenten vergnügt
-
DAS IST MIR KLAR DAS ER LANGE VERLETZT IST. Trotz 12 Spiele weiger nur 12 Tore weniger als Putic. Und 2 Spiele hat Mahe ganz alleine gewonnen. In MInden 12 Tore und zu Hause gegen Göppingen 8 Tore machen 4 Punkte. Ohne die der VFL jetzt unterm Strich stehen würde.
Kennst Du auch Satzzeichen??? ...,,,, oder sowas???
So ein Kindergeschreibsel ist nur schwer zu verstehen! -
Handballbeobachter,
es geht nicht darum, Putics Druck zu machen. das haben schon ganz andere probiert. Der ist druckresistenz. Der Fehler ist schon in der Anlage begründet, zu glauben, wenn Putics Druck bekommt, er besser (=konstanter) spielt. Spielt er aber nicht. Und ein Böhm ist einfach (noch) nicht gut genug, um die Nr. 1 auf RL bei einem Bundesligisten zu sein,der nicht gegen den Abstieg spielt (bzw. spielen möchte). Ganz unabhängig von Putics aus zu sehen.PS. David Wiencek wird den VfL zu 99% schon nach dieser Saison verlassen und wird zu einem RL_Konkurrenten nicht weit weg von GM wechseln.
-
Kennst Du auch Satzzeichen??? ...,,,, oder sowas???
So ein Kindergeschreibsel ist nur schwer zu verstehen!
Kein Kommentar mehr zu deinen Kommentaren

-
Nicht zu vergessen das uns mit Nemanja Mladenovic am Ende der Saison ein weiteres Talent verlässt..
Die einzige richtige Chance die er bekommen hat war als Mahe und Schindler verletzt waren..
Jetzt ist er wie Eisenkrätzer, versauert auf der Bank und wird hier und da mal nur in der Abwehr eingesetzt.Mladenovic ist unter 20. Er hat die Chance bekommen als es drauf ankam. Er hat sie genutzt bei gleichzeitiger Bekanntgabe seines Abgangs. Was erwartet ihr? Der VfL wollte mit ihm verlängern, er wurde gefördert und wäre beim VfL auch gefordet worden. Nur er wollte nicht. Man kann keinen
zu seinem Glückzwingen. Wenn er denkt woanders besser da zu stehen, dann ist das so. Ob es richtig oder falsch ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht verspekuliert sich da auch gerade jemand (wobei ich eher glauben könnte, dass er den zweien nach Hamburg folgt). -
David Wiencek ist, wenn das so weiter geht, nächste Saison weg. Der VfL bringt ja junge und talentierte Spieler hervor (Schröter, Wiencek, Puhl, Drux, Orlowski, Mladenovic,...) aber dann kommt das Problem der Anschlussförderung in Gummersbach. Schade war es wirklich um Paul Drux. Für den VfL, nicht für ihn. Der kommt ja jetzt bei den Füchsen gut raus. Aber der VfL bietet den meisten jungen Spielern keine Perspektive, und diese wechseln dann lieber wohin, wo sie mehr Perspektive bekommen. Völlig verständlich
Dr. Dish:
Wie siehts aus, inzwischen was zum Thema beizutragen oder hast du wieder nur herum zu meckern? Dann kannst du nämlich direkt off bleiben -
Handballbeobachter,
es geht nicht darum, Putics Druck zu machen. das haben schon ganz andere probiert. Der ist druckresistenz. Der Fehler ist schon in der Anlage begründet, zu glauben, wenn Putics Druck bekommt, er besser (=konstanter) spielt. Spielt er aber nicht. Und ein Böhm ist einfach (noch) nicht gut genug, um die Nr. 1 auf RL bei einem Bundesligisten zu sein,der nicht gegen den Abstieg spielt (bzw. spielen möchte). Ganz unabhängig von Putics aus zu sehen.PS. David Wiencek wird den VfL zu 99% schon nach dieser Saison verlassen und wird zu einem RL_Konkurrenten nicht weit weg von GM wechseln.
Ich gebe dir recht mit dem Druck. Und trotzdem behaupte ich das Böhm mindestens die gleiche, nein ich behaupte eine bessere Leistung bringt als Putic. Und man spart noch Geld. Außerdem glaubst du der VFL wird in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr um den Abstieg spielen??????? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Die Kohle die jetzt frei wird für Pfahl,Krause und Mahe sollte man in erster Linie auch für einen guten Torwart investieren. Die zwei TW weg und hinter derneuen Nr. 1 ein Eigengewächs. Ein guter TW kostet auch nicht mehr, wie die zwei zusammen, die wir jetzt haben. -
Ich glaube, jetzt verwechselst Du was.
Es geht um einen Spieler für Krause, nicht für Putics. Der hat doch noch einen Vertrag. Mir persönlich wäre ein Böhm anstelle eines Putics hinter einem starken RL-Allrounder auch lieber. Aber Böhm UND Putics reicht nicht. Definitiv nicht.
Ähnlich verhält es sich mit den Torwarten: Ristovski hat noch ein Jahr, Rezar läuft aus. Rezar hinter einem starken konstanten TW ging auch, aber da fehlt eigentlich das Geld, dann lieber einen starken und dahinter ein, zwei Youngster. Rezar als Nr.1 reicht nicht.
Nur, bei all den Planspielen: wer kauft/übernimmt den Ristovski und Putics aus den (gut dotierten) Verträgen mit dem VfL? Daher sieht es nächste Saison so aus, das Ristovski und Rezar das TW-Duo bilden, und Putics und noch jemand RL bildet. -
Handball: Gummersbach will Ungarn-Bomber Putics als Ilic-Ersatz? Bild Schlagzeile aus 2009. Da kann man mal sehen das aus einer Bombe auch eine Luftgewehrkugek werden kann.

-
Es ist ja grundsätzlich richtig, hier mögliche Spieler für den VfL zu besprechen, und wenn es nur als Hilfestellung für die Verantwortlichen dient, den Blick mal etwas abseits der 30 und diesseits des Balkan zu lenken.
Ich denke Du überschätzt die Rolle dieses Forums? Glaubst Du im Ernst, dass die Verantwortlichen sich durch seitenweises Gelaber wühlen um ne Idee für einen Kandidaten zu bekommen? Die Leute beschäftigen sich täglich mit Handball und haben für jede Position doch ihre Shortlist. Das Namenrumgewerfe ist doch nur Zeitvertreib von uns Freaks die gegenseitig mit ihrem "Sachverstand" protzen wollen. -
Ja, glaube ich im Ernst und weiss es 100%.
Und du überschätzt die Protagonisten. Die haben viel zu viel mit anderen Krams zu tun (beispielsweise die Pleite zu vermeiden und die Kohle für morgen reinzuholen) als sich tatsächlich mit der Handballszene zu beschäftigen. Warum gibt es denn immer solche tollen Transfers-Flops, weil man sich so gut auskennt und seine shortlist hat oder weil man mal lieber auf das Vertriebsgelabber eines Beraters reingefallen ist? -
Andere Vereine scouten, der VFL ließt im Forum mit
Wie hätte Goethe gesagt: "Ein lesender Scholar. Das also ist des Pudels Kern! Der Casus macht mich lachen"
-
Nicht, dass Du einen Schock erleidest, aber das trifft dieses mal auf jeden Verein zu,nicht nur auf den VfL. Die entsprechende Fach-Journaille liest auch mit. Unterschätzt in der Tat nicht die Wirkung dieses Forums. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Forum so groß und bedeutend ist, genauso gut zeigt es einmal, wie klein die Handball-Welt ist.
-
Wieso? Doch nicht jeder Handballfan schreibt hier. Denk auch schon, dass irgendwer vom VfL hier mitliest, aber entscheidend für die Transfers wird das nicht sein
-
Nicht, dass Du einen Schock erleidest, aber das trifft dieses mal auf jeden Verein zu,nicht nur auf den VfL. Die entsprechende Fach-Journaille liest auch mit. Unterschätzt in der Tat nicht die Wirkung dieses Forums. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Forum so groß und bedeutend ist, genauso gut zeigt es einmal, wie klein die Handball-Welt ist.
Komisch, schon wieder Goethe:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
-
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

Und das Kölsche Grundgesetz weiß halt: "Et es wie et es"

-
- Offizieller Beitrag
Da stimme ich David G. durchaus zu - wenn man nicht so anonym ist wie er, dann kann durchaus mal das Handy innerhalb weniger Minuten nach einem Posting klingeln. Und dann war da noch Klaus Irrwang

-
oder gerne mal per PN oder email oder unter pseudonym.
-