• Vielleicht wartet man ab, was in Spanien passiert. Reale Ademar Léon beispielsweise hat ja Konkurs angemeldet vor kurzem, da ist abzuwarten wie es weiter geht in der nächsten Saison, vermutlich nur mit Jugendspielern. Da wären mit Inaki Malumbres ein zwar 37jähriger, aber bärenstarker Keeper und mit Matej Asanin ein 20jähriges Talent mit beeindruckender Physis (2,03 Meter lang und knapp 120kg schwer) zuhaben.

Auch anderen Teams dürfte man die Torhüter abwerben können, mit über 3 Millionen Etat ist Gummersbach für spanische Verhältnisse ein absoluter Krösus. Vielleicht versucht man es aber mal wieder auf dem Balkan...Filip Ivic aus Zagreb oder Urban Lesjak aus Celje...wobei die eigentlich alle zu gut und nicht teuer genug wären für den VFL Gummersbach wie ich ihn kenne :hi:

Was passiert eigentlich auf der rechten Seite? Ist Gaubatz dann Back-up für RR und RA oder kommt jemand aus der Jugend hoch? Wenn das so wäre, bräuchte man nur noch einen brauchbaren RL, da sollte in Spanien auf jeden Fall was gehen. Was ist denn mit Alfredo Sorrentino? Den hat Lemgo ja nur bis Ende der Saison aus Aushilfe geholt, glaube nicht, dass die den behalten werden. Ein bärenstarker Abwehrspieler, der aber auch vorne gut mal aushelfen kann. Ähnlicher Spielertyp wie Krause, sogar mit besserer Torquote (3,6 Tore pro Spiel in der spanischen Liga, Krause nur mit 2,9 in Gummersbach, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt)

Einmal editiert, zuletzt von Hellrider (26. März 2013 um 11:49)

• Also wenn ich mich zwischen Gaubatz (RA + RR) und Nachwuchsspieler Schröter (RA) entscheiden müsste, würde ich mich für Schröter entscheiden, ein Super Talent der auch bei seinen zwei Kurzeinsätzen bisher gezeigt hat das er das zeug hat dauerhaft zweiter Mann auf RA zu sein.

Dann bräuchten wir einen RR spieler sowie einen RL spieler.
    An RR dachte ich vielleicht an Michael Thiede (zwar ein bisschen älter, Vertrag läuft aber aus, das heisst Ablösefrei zu haben,in dieser Saison 55 Treffer in 18 Spielen erzielt, macht einen Schnitt von 3.1 Tore pro Spiel, und Bult + Thiede wäre meiner Meinung nach ein ganz gutes Duo)

David Breuer vom Tusem Essen könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat zwar noch bis 2014 vertrag, aber spielt eine super Saison bisher.

Auf Rl dachte ich vielleicht an Gunnar Dietrich (wäre Ablösefrei zu haben, solider RL spieler)

Finanzierbar wäre auf jedenfall Bobby Schagen von der HSG Nordhorn Lingen (momentann mit 164 Toren auf Platz 1 der Torjägerliste der 2. Liga)

Bei Torhüter hätte ich keine Ahnung.
    Rezars Vertrag läuft ja aus..Und hatte Ristovski nicht irgendwann mal erwähnt er hätte ein paar Interessenten und würde den Verein verlassen wollen oder sowas ähnliches?

• Bei Torhüter hätte ich keine Ahnung.
    Rezars Vertrag läuft ja aus..Und hatte Ristovski nicht irgendwann mal erwähnt er hätte ein paar Interessenten und würde den Verein verlassen wollen oder sowas ähnliches?

Rezar kann von mir aus sehr gerne bleiben. Ristovski ist ähnlich wie Putics zu unkonstant....aber wer kommen könnte, da wüsste ich auch nichts :/ Kenn allerdings auch kaum Spieler aus dem Ausland, die nicht in der BL spielen

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Rezar kann von mir aus sehr gerne bleiben. Ristovski ist ähnlich wie Putics zu unkonstant....aber wer kommen könnte, da wüsste ich auch nichts :/ Kenn allerdings auch kaum Spieler aus dem Ausland, die nicht in der BL spielen

Vielleicht solltest Du mal ein paar Spiele live sehen! Du weißt offenbar nicht, wovon du redest!

• Auf Rl dachte ich vielleicht an Gunnar Dietrich (wäre Ablösefrei zu haben, solider RL spieler)

Zu spät, der hat in Friesenheim unterschrieben und ich denke, dass die Friesenheimer sicher ein paar Taler haben wollen würden, wenn Gunnar nicht kommt. Glaube aber nicht dass du das meintest.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Vielleicht solltest Du mal ein paar Spiele live sehen! Du weißt offenbar nicht, wovon du redest!

Ich war schon des öfteren live in der Halle, vielen Dank. Und ich finde,
    dass Borko manchmal gut und manchmal richtig schlecht ist

@ Dr.Dish
    Du denkst auch du hättest Ahnung von allem, oder? :wall:

Jo eindeutig

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Wenn man an Thiede als Backup denkt, kommt man automatisch auf Karasson. Ich meine, der hat keinen Vertrag für Liga Zwei. Zudem ist noch Vasilakis auf dem Markt. Flatten sollte dessen Nummern noch aus Düsseldorfer Zeiten im Handy haben.

• Wenn man an Thiede als Backup denkt, kommt man automatisch auf Karasson. Ich meine, der hat keinen Vertrag für Liga Zwei. Zudem ist noch Vasilakis auf dem Markt. Flatten sollte dessen Nummern noch aus Düsseldorfer Zeiten im Handy haben.

Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

• Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

Ich möchte Vasilakis auch nicht so gerne in GM sehen :)
    Mit Karason habe ich mich noch garnicht beschäftigt.
    Ist das jemand der konstant seine 2-3 Tore Werfen kann ?

• Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

Laut OVZ war er mit in der Verlosung, man hat sich aber am Ende für Bult entschieden!

• Ich denke, dass man sich für die Rechte Seite keine Gedanken mehr machen braucht. Dieses Thema ist absolut durch. Auf RL/RM sieht es anders aus. Auch wird es interessant wie es im Tor aussehen wird. Beide Torhüter könnten den Verein verlassen, der eine, weil er zu schlecht ist, und der andere, weil er sich zu was besseren berufen fühlt (doof, wenn es aus der BL keine weiteren Angebote geben wird). Ablösefrei sind nächstes Jahr einige Torhüter zu bekommen. Gerade die angesprochene Asobal wird für den ein oder anderen ablösefreien Spieler interessant werden. Auch auf dem Balkan sind immer wieder gute Talente unterwegs. Das Problem, was ich hier sehe: Der VfL interessiert sich nicht mehr so für die Talente. Da wird es schwer dann die unbekannten, günstigen guten zu bekommen, und es werden dann die bekannten, teuren, alten und vor allem schlechten Spieler. Aber Flatten könnte ja doch noch für eine Überraschung gut sein. Wer weiß...

Viele Grüße
    :hi:

• Er hat ja auch immerhin schon Santos geholt. Wenn das kein Talent ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich traue dem Mann einiges zu. Lasst den mal machen! Bult ist erst die erste Verpflichtung für die kommende Saison, und Pfahl hat gestern nach dem Spiel in einem Interview gesagt, dass er sich keine Sorgen um den VfL mache, in den nächsten Wochen werde der Verein "Nachverpflichtungen" bekannt geben. Lasst uns mit Urteilen über Flatten warten, bis wir die Mannschaft der nächsten Saison sehen.
    Und nein, ich bin nicht Flatten. :lol:

• Ich habe mal eine Frage:
    Weiss jemand eventuell was mit Rezar passiert ?
    Sein Vertrag läuft ja aus und wurde bis jetzt noch nicht verlängert (wurde zumindest noch nicht bekannt gegeben)

Ich glaube das Rezar bleibt. Er hat es beim VfL ja eigentlich gut. Der VfL möchte Rezar bestimmt auch nicht abgeben. Im falle des Abstieges würd Rezar den Vertrag nicht verlengern.

• Ich möchte Vasilakis auch nicht so gerne in GM sehen :)

Ich möchte Vasilakis auch nicht so gerne in GM sehen :)

Also ich würde mich nicht freuen wenn Vasilakis zum VfL kommen käme. So wie Vasilakis letzte Saison gespielt hat, sollte Flatten sich das überlegen,doch so wie er momentan spielt ist er keine Versterkung für diese Position und für den VfL :verbot:

• Es war nie so einfach wie dieses jahr, einen vernünftigen Kader auf zu bauen. Daher bitte nicht (nur) an Vasilakis denken. Ein guter Spieler, manchaml sogar ein sehr guter. Leider einer, mit einem grenzenlosen Ego und sehr sehr schwierig in den Griff zu bekommen. Daher auch seine rel. ausgeprägte Wechselhäufigkeit. Ich halte ihn für die falsche Wahl, zumal er ins Alter kommt. Beide RR dann über 30, wo ist da die Perspektive?

• Er hat ja auch immerhin schon Santos geholt. Wenn das kein Talent ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich traue dem Mann einiges zu. Lasst den mal machen! Bult ist erst die erste Verpflichtung für die kommende Saison, und Pfahl hat gestern nach dem Spiel in einem Interview gesagt, dass er sich keine Sorgen um den VfL mache, in den nächsten Wochen werde der Verein "Nachverpflichtungen" bekannt geben. Lasst uns mit Urteilen über Flatten warten, bis wir die Mannschaft der nächsten Saison sehen.
    Und nein, ich bin nicht Flatten. :lol:

Genau wusste es Adi aber auch nicht. Er hat ja auch gesagt "Ich denke, dass der VfL jetzt nach und nach Neuverpflichtungen bekannt geben wird"

• Wie soll eigentlich eine Mannschaft funktionieren, wenn jedes Jahr 4-5 Stammspieler ersetzt werden?

P.S.
    Und mit einem Vasilakis oder Karipidis hätte ich kein Problem.
    Alle Handballer sind sowieso mittlerweile irgendwo "Söldner".
    Soll mir keiner erzählen, dass sich Spieler noch mit einem Verein identifizieren.
    Wenige Ausnahmen gibt es jedoch.