• Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....

Wundert dich das???????

Man sollte nur Schuhe tragen, die auch passen....

• Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....

Wundert dich das???????

Man sollte nur Schuhe tragen, die auch passen....

Ich finds trotzdem ziemlich...niveausenkend...dass man den Manager auf der Bank braucht um das Team ordentlich coachen zu können

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ich finds trotzdem ziemlich...niveausenkend...dass man den Manager auf der Bank braucht um das Team ordentlich coachen zu können

Findet man doch aber auch bei anderen Vereinen in der Liga, dass der Manager mit auf der Bank sitzt...wird das jetzt beim VFL nicht ein wenig überbewertet? ...ins Negative meine ich!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Findet man doch aber auch bei anderen Vereinen in der Liga, dass der Manager mit auf der Bank sitzt...wird das jetzt beim VFL nicht ein wenig überbewertet? ...ins Negative meine ich!

Aber Frank Flatten hat da auch eigentlich keinen Bock drauf (auch aus dem Interview, wenn ichs finde sag ich Bescheid). Dagegen dass Flatten auf der Bank sitzt habe ich auch nichts, nur die Ausdrucksweise war etwas unpassend

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Aber Frank Flatten hat da auch eigentlich keinen Bock drauf (auch aus dem Interview, wenn ichs finde sag ich Bescheid). Dagegen dass Flatten auf der Bank sitzt habe ich auch nichts, nur die Ausdrucksweise war etwas unpassend

Habe gerade die PK aus HH nach dem Spiel angeschaut....also wenn ein Flatten tatsächlich auch in HH auf der Bank gesessen hat, dann halte ich es persönlich für unverständlich, dass er sich dann vor der PK drückt....und den sichtlich niedergeschlagenen Emir im Regen hat stehen lassen! Und ich muss sagen, dass Emir hier zum Spielgeschehen nichts beschönigt hat, sondern die Dinge schon beim Namen nennt....glaub der war echt fertig...tut einem fast leid...

• Habe gerade die PK aus HH nach dem Spiel angeschaut....also wenn ein Flatten tatsächlich auch in HH auf der Bank gesessen hat, dann halte ich es persönlich für unverständlich, dass er sich dann vor der PK drückt....und den sichtlich niedergeschlagenen Emir im Regen hat stehen lassen! Und ich muss sagen, dass Emir hier zum Spielgeschehen nichts beschönigt hat, sondern die Dinge schon beim Namen nennt....glaub der war echt fertig...tut einem fast leid...

Hat auch auf den Bildern so ausgesehen, als ob er gleich losweinen würde. Mir tut er leid, vielleicht tue ich ihm auch manchmal etwas unrecht, aber man muss als Trainer auch wissen, was man tut. Ich hab auf YouTube schon einige PKs vom VfL gesehen, auch aus dieser Saison, aber noch nie Frank Flatten!

• Hat auch auf den Bildern so ausgesehen, als ob er gleich losweinen würde. Mir tut er leid, vielleicht tue ich ihm auch manchmal etwas unrecht, aber man muss als Trainer auch wissen, was man tut. Ich hab auf YouTube schon einige PKs vom VfL gesehen, auch aus dieser Saison, aber noch nie Frank Flatten!

Wieviele Zitate kann man eigentlich ineinander verschachteln? Und welchen Sinn machen diese Multizitate? Grad wenn die Beiträge allesamt hintereinander weg geschreiben werden, könnte man doch zur Abwechslung mal statt auf Zitieren auf Antworten drücken.

• Du meinst so? :p

• Wieviele Zitate kann man eigentlich ineinander verschachteln? Und welchen Sinn machen diese Multizitate? Grad wenn die Beiträge allesamt hintereinander weg geschreiben werden, könnte man doch zur Abwechslung mal statt auf Zitieren auf Antworten drücken.

Keine Ahnung...wir können es ja mal ausprobieren! :D

Stimmt...kann man...und macht man...wenn man will...muss man aber nicht :P

• Keine Ahnung...wir können es ja mal ausprobieren! :D

Stimmt...kann man...und macht man...wenn man will...muss man aber nicht :P

Also das verschachteln funktioniert super. Können ja versuchen nen neuen Rekord aufzustellen :D :P Macht jetzt auch irgendwie Spaß, wo es einmal angesprochen wurde. Danke Keyer. Du hast das verschachteln ja übrigens auch selbst mitgemacht :lol: :P

• Also das verschachteln funktioniert super. Können ja versuchen nen neuen Rekord aufzustellen :D :P Macht jetzt auch irgendwie Spaß, wo es einmal angesprochen wurde. Danke Keyer. Du hast das verschachteln ja übrigens auch selbst mitgemacht :lol: :P

Sieht optisch jedenfalls viel interessanter aus, als so ein Beitrag der ganz alleine hier steht! :D

• Sieht optisch jedenfalls viel interessanter aus, als so ein Beitrag der ganz alleine hier steht! :D

Guckt man direkt mehr drauf :lol: Und man hat mal was zu tun (ich scrolle.....ich scrolle....ich scrolle...ich scrolle....ich scrolle...und finde den richtigen Beitrag :D)

• Komisch. Ich habe überhaupt kein Mitleid mit dem Kurtagic. Er verschuldet die Situation mit. Er sollte endlich härter werden. Da kann er vor den Kameras jammern wie er will. Nur Taktik-Trainer und “Heititei“ bringt ihm und das Team nicht weiter. Er soll '“verdammt“ nochmal das “Malochen“ schulen. Es geht AUCH um seine Zukunft.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Guckt man direkt mehr drauf :lol: Und man hat mal was zu tun (ich scrolle.....ich scrolle....ich scrolle...ich scrolle....ich scrolle...und finde den richtigen Beitrag :D)

Stimmt...ein Blickfang ist es allemal! :D

Aber zurück zu Emir: Für mich, aus der Ferne betrachtet, sieht Emir wie ein wirklich netter und sympathischer Typ aus (der Kumpel), der sicher auch seine fachlichen Qualitäten hat.....aber eigentlich für das unruhige Fahrwasser beim VFL nicht geeignet und mittlerweile mit der Situation beim VFL überfordert ist!

• Viele haben hier im Forum mit vielem recht. Aber glaubt ihr wirklich, das interessiert in der Entscheidungs-Etage des VfL irgendeinen?

Ob Flatten gut oder schlecht ist, vermag wohl im Moment kaum einer zu sagen. Fakt ist, dass er gar nicht so viel arbeiten kann, um die Baustellen zu beackern: Lizenz für 2013/14 sichern, die BuLi 2012/13 begleiten und hoffen, dass der Handball-Gott Gnade mit dem VfL hat, das Marketing der neuen Halle voranbringen, den Kader für die neue Saison zusammenstellen, Trainer für U23 finden, finanzielle Löcher stopfen. Nochmal: Das ist alles sein Job und doch für einen zuviel. Der Rest in der Führungsetage des VfL gibt vor Ahnung zu haben, hat aber keine. Die sind in Gedanken schon beim Gummersbacher Schützenfest.

Zum Team: Es wird sich retten, irgendwie. Nicht, dass man es verdient hätte, aber es gibt drei Teams die noch schlechter sind. So wird es kommen. Aber was dann. Es gibt ein noch schlimmeres Szenario für die neue Halle als den Abstieg - eine Saison in einem neuen Handball-Tempel, die nahtlos an die jetzige anknüpft. Wieder wird man dann von Balingen zu Hause (taktisch) vorgeführt und freut sich über jedes Pünktchen. Und dann kommen in der Rückrunde noch 1.600 Leutchen gegen XXXX. Halbleere Halle, keine Stimmung, Trostlosigkeit.

Zu neuen Spielern: Zu Bult ist alles gesagt, wenn er in berlin als 2. Mann keinen Vertrag mehr bekommt, in GM er aber als 1. Mann spielen soll, ist doch alles klar. Ein weiterer starker Linkshänder wird nicht kommen. Natürlich kommt noch ein Halblinker, aber eben auch keine Granate, guter Durchschnitt - und ein Torwart, vielleicht Sandström aus Melsungen, hab so was gehört. das wäre dann mal ein Guter.

Es gibt noch so viele Kritikpunkte und Dinge, die einen an den Kopf fassen lassen, aber das hier muss reichen. Ich frage mich wirklich, wann man beim VfL begreift, dass nur ein kompletter Mentalitätswechsel, ein ambitionierter Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann, und eben Vertrauen in junge Akteure - unabhängig von der Spielklasse - dem Verein mittelfristig eine Zukunft sichert. Mit den Großstadtvereinen (und Kiel) wird der VfL in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten können. Das ist und bleibt ein Fakt.

Weiter, weiter, immer weiter

• @Shotter99:
    Zuerst: Nattürlich interessiert es niemanden aus der oberen Etage!
    Flatten ist hier so wenig wie noch nie in seinem Managerleben kritisiert worden. Eigentlich gar nicht. Du hast Recht. Er hat wirklich massiv zu tun, und dafür macht er seine Sache (glaube ich) gut.
    Vllt. ist die Art und Weise manchmal nicht die richtige (obwohl wir nie dabei waren), doch ist er ein ehrlicher Typ!
    Schlechtes Auftreten kommt halt vom AR (Gorr etc.) seit Jahren!
    Der VfL ist zum Bundesligisten verpflichtet/degradiert. Sonst hätte man vor 18 Monaten den Laden bereits dicht machen können. Aber, nun ist man den Sponsoren verpflichtet. Diese haben nicht für die Zweitklassigkeit ihr Geld "verschenkt"!?
    Nicht mal einen konsoldierenden Rückzug ist dem VfL vorbehalten/gegönnt (sinnvoll oder nicht).
    Wer kommt, ist ja auch ein Vabanque-Spiel (Plan B?). Sollte Dein Ohr richtig gehört haben (Sandström), müssten wir es vergolden lassen ;) , nur beim besten Willen kann ich mir dies nicht vorstellen. Wer tut sich freiwillig den VfL an?
    Das Problem mit den Zuschauern, stellt sich mir eigentlich in jeder Hinsicht. Ob 1. oder 2. Liga. Hier hat es in den letzten Jahrzehnten ein Verwöhnungsprogramm im Oberbergischen gegeben. Mit der schlechten Situation kommt man evtl. überhaupt nicht zu Recht!? Obwohl die Beteiligung der letzten Heimspiele schon sehr gut war (nur die Stimmung muss von überall her kommen).
    Seit langer Zeit zucke ich immer zusammen, wenn ein "Großkopferter" des VfL, Ziele und Vergleiche anstellt (oben mitspielen etc.), die unseriös sogar für mich geschmacklos sind! Jeder gehört da hin wo er zur Zeit steht. Was kommt sollte man in homöopathischen Dosen verkaufen und nicht den Marktschreier spielen. Vor allem ist dies aus dem Mund des VfL schon mehr als nur gewagt. Aber was redet man nicht alles den lieben, langen Tag, wenn man den Geldgebern hinterher rennt!? :wall:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Passt perfekt zu "Quo vadis VfL":

Sodele - jetzt wird der Hasanefendic höchstwahrscheinlich nach Minden wechseln; was das für Gummersbach im Abstiegskampf wohl bedeutet? Hat der evtl. noch eine Rechnung offen? ;)

Sodele - jetzt wird der Hasanefendic höchstwahrscheinlich nach Minden wechseln; was das für Gummersbach im Abstiegskampf wohl bedeutet? Hat der evtl. noch eine Rechnung offen? ;)

"höchstwahrscheinlich" kannst steichen...er ist neuer Trainer in Minden!!!! :cool:

Hasanefendic neuer Trainer bei GWD Minden | Neue Westf鋖ische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, G黷ersloh, Herford, Paderborn, H鰔ter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westf鋖ische - Top News

• Jetzt wird´s "unappetittlich"! :/:
    Haut er Minden da raus und zieht endgültig den Stöpsel bei uns, oder er gibt unserer Stoiker-Truppe mal einen Denkanstoss?
    Lehrling gegen Azubi!
    Er war ja immer in der Halle, ist "am Ball" geblieben. Ob sein nettes Lächeln nun etwas ernster daher kommt??
    Oha...gut, dass wir nicht mehr gegen Minden spielen müssen!

von Kurt Tucholsky

Wenn dann nicht mehr in dieser Saison...der VfL hatte schon beide Spiele gegen Minden ;D