Beim VfL steht ein großer Umbruch an. Ein Abgang von Sprem ist sportlich und finanziell richtig. Über Krause kann man sicher streiten, aber ihr vergesst den großen Plan der dahinter steht. Ab nächste Saison ist die Halle fertig und der Verein wird mit Geld überhäuft. Da kann man jede Summe bezahlen. Da kann dann für jede Position
ein Spieler geholt werden, der noch schlechter ist und das doppelte kostet. DAS war der VfL und wird er auch bleiben.
Quo vadis VfL?
-
-
Bei all den ganzen vorgeschlagenen Spieler habt ihr ein Problem: Keiner von euch, weiß, ob sie (vertraglich) überhaupt nach Gummibach wechseln können oder dies auch wollen......
Das ist völlig richtig, habe lediglich die Aussagen von Frank Flatten hergenommen und mir so Gedanken gemacht, wen er den konkret im Auge haben KÖNNTE (nicht zu teuer, nicht zu gut, nicht langfristig bei einem sportlich besseren Club gebunden). Da sind mir diese Leute eingefallen. Glaube nicht, dass einer von denen zum VFL kommt, fände die aber interessant für die Bundesliga. Da ich national die Füchse und international Atlético Madrid supporte, ist mir das Schicksal des VFL Gummersbach auch relativ schnuppe. Bin lediglich daran interessiert, geile Spiele in der Bundesliga zu sehen. -
Ich muss lernen, los zu lassen. Sonst werde ich depressiv.
Mach das, es lohnt sich!
Da kann dann für jede Position
ein Spieler geholt werden, der noch schlechter ist und das doppelte kostet.ob sie (vertraglich) überhaupt nach Gummibach wechseln können oder dies auch wollen......
Entscheidend ist die Summe die monatlich überwiesen wird.
Aber mal ganz objektiv: es gibt sicher Vereine, zu denen man selbst für weniger Geld eher wechseln würde. Das ist nicht nur heute so, das war auch schon vor 10-15 Jahren so. Die 90er haben viel zerstört. -
Entscheidend ist die Summe die monatlich überwiesen wird.
Aber mal ganz objektiv: es gibt sicher Vereine, zu denen man selbst für weniger Geld eher wechseln würde. Das ist nicht nur heute so, das war auch schon vor 10-15 Jahren so. Die 90er haben viel zerstört.Spieler mit Verstand denken weiter, da spielen die Perspektive, die Rahmenbedingungen beim neuen, die Situation beim aktuellen Verein und auch persönlich/familiäre Dinge mit. Wenn es nach den Spielerberatern geht, da hast du natürlich recht.
PS: Es gibt auch Vereine, dahin will man auch für alles Geld der Welt nicht hin wechseln.
-
Was ein FF im Auftrag von Gummersbach bei der WM will frag ich mich echt auch!!! Vielleicht hat FF dann ja heute aber wenigstens Vladimir Temelkov auf LA bei Mazedonien gesehen...toller Typ, schnell, Angriff und Abwehr gut, guter 7m Schütze...spielt in Luxemburg...
-
Vladimir Temelkov auf LA bei Mazedonien gesehen
Ich hab da nur Dejan Manaskov wahrgenommen. Temelkov hat dem jungen Georgiejevski auf RA die Verschnaufpausen verschafft.

-
man geht ja nicht nur zu einer WM um konkret Spieler zu beobachten. Sondern vor allem, um Gespräche und Verhandlungen zu führen. Bei einer EM bzw. WM trifft sich die Handballszene, und da sollte man als Manager eines Bundesliga- Vereins sehen lassen!
-
man geht ja nicht nur zu einer WM um konkret Spieler zu beobachten. Sondern vor allem, um Gespräche und Verhandlungen zu führen. Bei einer EM bzw. WM trifft sich die Handballszene, und da sollte man als Manager eines Bundesliga- Vereins sehen lassen!
Sehe ich an sich genauso, aber mir leuchtet nicht so ganz ein, worüber man als Manager des VFL Gummersbach mit anderen Größen der Handballwelt so redet, wenn nicht über Spieler. Über zu hohe Belastungen durch eine zu gestreckte Gruppenphase der CL? Oder prahlt er mit den zu erwartenden Millionen-Einnahmen aus der neuen Halle?Sorry, wenn das irgendwie sarkastisch rüber kommt, soll es gar nicht. Ich denke nur (als Nicht-Insider natürlich), dass es um Spieler gehen dürfte. Schließlich gehen einige und wenn man nicht bald mit der neuen Halle in der Zweiten Liga stehen will, sollten die Ersatzleute nicht schlechter sein, zumindest nicht viel

-
Jetzt geht es erst mal darum, nicht abzusteigen! Neue Spieler werden vermutlich eh erst zum Saisonende kommen. Abgänge von Adi Pfahl, Goran Sprem und möglicherweise Dennis Krause und Kentin Mahé werden erst zur kommenden Saison sein, ebenso wie Neuzugänge. Sobald Kenny mal wieder fit ist und Fredrik Larsson etabliert sehe ich keinen Grund, wieso der VfL absteigen sollte. Frank Flatten sucht nach neuen Spielern, stellt sich nur die Frage, ob er bei der WM da fündig wird. Ein "guter" Spieler in dem Sinne wird es vermutlich eher nicht werden. Ich werde jetzt jedenfalls einfach mal auf die Rückrunde abwarten - und hoffen dass Borko Ristovski im Verein stärker sein wird als heute bei der WM
-
Hellrider: Natürlich geht es um Spieler! Aber natürlich nicht nur um Spieler, die auch bei der WM spielen. Und der Vfl steht vor einem deutlichen Umbruch. Und ich finde insgesamt, dass man Flatten erstmal machen lassen sollte. Und wenn die Mannschaft dann steht, kann man immer noch lästern über die schlechte Arbeit. Wenn sie denn schlecht ist. Dass mit Sprem nicht verlängert wird, finde ich schon mal einen ersten guten Schritt; die Verpflichtung von Larsen ebenso.
-
Hellrider: Natürlich geht es um Spieler! Aber natürlich nicht nur um Spieler, die auch bei der WM spielen. Und der Vfl steht vor einem deutlichen Umbruch. Und ich finde insgesamt, dass man Flatten erstmal machen lassen sollte. Und wenn die Mannschaft dann steht, kann man immer noch lästern über die schlechte Arbeit. Wenn sie denn schlecht ist. Dass mit Sprem nicht verlängert wird, finde ich schon mal einen ersten guten Schritt; die Verpflichtung von Larsson ebenso.
-
Sobald Kenny mal wieder fit ist und Fredrik Larsson etabliert
Nicht zu vergessen: ...Pfahl sich bei der WM gut erholt hat...

-
Wieder ein "Typ" weniger. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Traditionsverein

" ... Die Personalplanung für die nächste Saison läuft. Dafür wird er sich
nicht nur die deutsche Gruppe anschauen. „Ich suche hier konkret nach
einem neuen Linksaußen und Rückraumspielern, die in unser Konzept
passen“, so Flatten...."WO IST DAS KONZEPT ???
-
Das Konzept ist das gleiche wie immer, Spieler die (wie es von außen scheint) nicht mal unbedingt weg wollen, werden mehr oder weniger vergrault, um dann von Spielern ersetzt zu werden die der Aufsichtsrat beim würfeln mit den Beratern gewonnen hat.
Es ist schon manchmal echt traurig. Wenn sich in der Liga umsieht, stellt man fest das man von fast allen überholt wurde(und dabei meine ich nicht die Tabelle). Vom Hohn un Spott von allen Seiten mal abgesehen.
Naja, nächstes Jahr ist ja vielleicht eine bergische Mannschaft oben die es auch verdient hat.
-
Das Konzept ist das gleiche wie immer, Spieler die (wie es von außen scheint) nicht mal unbedingt weg wollen, werden mehr oder weniger vergrault, um dann von Spielern ersetzt zu werden die der Aufsichtsrat beim würfeln mit den Beratern gewonnen hat.
Es ist schon manchmal echt traurig. Wenn sich in der Liga umsieht, stellt man fest das man von fast allen überholt wurde(und dabei meine ich nicht die Tabelle). Vom Hohn un Spott von allen Seiten mal abgesehen.
Naja, nächstes Jahr ist ja vielleicht eine bergische Mannschaft oben die es auch verdient hat.
Vielleicht können wir dann dem Bergischen HC die frisch gebaute Halle zur Miete anbieten, wäre doch was.
Dann wird sie auch voll.... -
Oh Gott, oh Gott. was ist nur mit einigen Fans des VfL geschehen?
Alles wird negativ gesehen. Mit solcher "Unterstützung" kommt hier im Oberbergischen keiner auf einen grünen Zweig.
Da werden auch die kleinsten positiven Meldungen zerhackt, negativ dargestellt und ausgelegt wenn sie nicht mit dem kleinsten Teil der persönlichen Meinung des "Fans" übereinstimmen.
Das man sich manchmal ärgert oder Entscheidungen anders gefällt hätte muss man als nicht in Entscheidungen eingebundene Person doch nicht hinnehmen, doch nur, wenn man sich persönlich für Aufgaben zur Verfügung stellt.
Kritisieren ist einfach, führen meistens sehr, sehr schwer. -
Man könnte beim letzten Absatz genauso schreiben das Kritik anzunehmen, schwer ist.
Es scheint sich in der Tat zu bewahrheiten, dass dem "Eventpublikum" wirre Personalentscheidungen leichter zu verkaufen sind als dem Pöbel aus Block A.

-
Nicht zu vergessen: ...Pfahl sich bei der WM gut erholt hat...

Ja das auch. Hatte ja nicht sonderlich viele Einsätze im Verhältnis....
-
Oh Gott, oh Gott. was ist nur mit einigen Fans des VfL geschehen?
Alles wird negativ gesehen. Mit solcher "Unterstützung" kommt hier im Oberbergischen keiner auf einen grünen Zweig.
Da werden auch die kleinsten positiven Meldungen zerhackt, negativ dargestellt und ausgelegt wenn sie nicht mit dem kleinsten Teil der persönlichen Meinung des "Fans" übereinstimmen.
Das man sich manchmal ärgert oder Entscheidungen anders gefällt hätte muss man als nicht in Entscheidungen eingebundene Person doch nicht hinnehmen, doch nur, wenn man sich persönlich für Aufgaben zur Verfügung stellt.
Kritisieren ist einfach, führen meistens sehr, sehr schwer.Oh Gott, oh Gott. was ist nur mit einigen Fans des VfL geschehen?
Alles wird negativ gesehen. Mit solcher "Unterstützung" kommt hier im Oberbergischen keiner auf einen grünen Zweig.Kann man auch immer gut bei Oberberg Aktuell sehen, bei so ziemlich jedem Spielbericht! Ich wär auch gern öfter in der Halle, um den VfL zu unterstützen! Das einzige Problem ist die Fahrerei...sonst hätte ich schon längst ne Dauerkarte! Wir echten Fans müssen den VfL gerade jetzt nach Leibeskräften unterstützen. Gerade jetzt in der Kriesenzeit sieht man, wer ein wahrer Anhänger ist und wer nur Mitläufer war. Interessant wie leer die Halle auf einmal wird....
-
Interessant wie leer die Halle auf einmal wird....
Mag jetzt an mir liegen, aber bei den beiden Spielen, wo ich in der EHH diese Saison war, war die Halle praktisch voll. Der VfL hat halt die kleinste Halle der Liga und durch die Zusatztribüne sind einige Plätze schlichtweg nicht mehr nutzbar. Daher sind die 1972 im Schnitt schon fast an der Vollauslastung.
-