• Das ist doch alles Unsinn.
    Meines Erachtens kann man vom Kabinengang aus (wo heute die Kameras stehen) eine Tribüne abhängen. Eine entsprechende Stahlkonstuktion müsse das auch ohne Stützpfeiler hinbekommen.

Einziger Nachteil: die Tempogegenstoßpässe müssen flach gehalten werden, damit sie nicht von unten gegen die überhängende Tribüne fliegen. Alles machbar...

• Nach den Fotosder Halle scheinen aber nur die ersten 6 Reihen beweglich zu sein. 8o Aber da wird sich eine Möglichkeit finden. :hi:

Dann schau mal auf den Hallenplan unter:
    http://www.ticketmaster.de/artist/all/352…fl_gummersbach/
    Und dann zähle die Reihen in den Blöcken B, C, G und H :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das ist doch alles Unsinn.
    die Tempogegenstoßpässe müssen flach gehalten werden, damit sie nicht von unten gegen die überhängende Tribüne fliegen. Alles machbar...

...und Spieler über 2,00 m Höhe müssen den Kopf einziehen.... ;)

Ihr seid mir ein echt lustiges Bergvölcken da unten in GM. Immer für Unterhaltung zu haben..... :lol:

• ...und Spieler über 2,00 m Höhe müssen den Kopf einziehen.... ;)

Ihr seid mir ein echt lustiges Bergvölcken da unten in GM. Immer für Unterhaltung zu haben..... :lol:

Die Außenspieler sind in der Regel kleiner gewachsen.

Gummersbacher:
    Die Variante gefällt mir. Für Bohmann könnte man noch einen goldenen Stuhl unter dem Rest der Haupttribüne installieren. ;)

• Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr Gummersbacher meint dass das alles so lustig sei?

Weil es einfach nur Schwachsinnig ist, was man sich da hat wieder einfallen lassen. Es wird mit Sicherheit eine Lösung geben(wie auch immer die am Ende aussehen mag) also gibt es auch keinen Grund für Untergangsstimmung und man kann es lustig sehen. So ist das bei einem lustigen Bergvölkchen nun mal. :hi:

• "... denkt man über eine Verlegung des Spielfeldes in der Eugen-Haas-Halle nach. Durch die Teleskop-Bauweise ist es theoretisch denkbar, die ersten sieben Reihen auf der Längsseite in der Eugen-Haas-Halle einzuklappen und auf der anderen Seite als mobile Tribüne wieder aufzubauen. Damit würde der HBL-Forderung Genüge getan ..." (Quelle)

Klasse, dann kann man auf kaum einem Platz der jetzigen Haupttribüne noch das komplette Spielfeld sehen.

In der Kieler Ostseehalle gelten Plätze, wo ein Pfeiler oder eine Balustrade die Sicht einschränkt, als sichtbehindert und sind dadurch preisreduziert. Aber ob der VfL sich das leisten kann... :unschuldig:

• Für die Posse gibt es 2 Erklärungsansätze:
    1. der wahrscheinliche
    Die Verantworlichen waren mal wieder so blau(weiß-)äugig, das sie dachten, die neue Halle kommt und was jahrelang geduldet wurde, kann auch noch ein weiteres Jahr geduldet werden, Gewohnheitsrecht quasi.
    Und der Bohmann? dem wäre es auch egal, wenn nicht der ein oder andere dritte Verein, die ihren Auflagen nachgekommen sind, gemotzt hätten. Dazu noch die übliche Schimpfe vom DSF, und schon muss er mit mit dem Säbel rasseln. Ende vom Lied: Es bleibt so wie es ist, der VfL bekommt noch weniger bis keine Livespiele mehr für eine Saison und muss 17.000 Euro abdrücken. Ein Umbau der EHH ist finanziell icht darstellbar. Punkt.

2. die clevere
    Mit dem Hallenneubau klemmts, in der Administration, bei den Förderzusagen, bei den Investoren, wo auch immer. Also wird gemeinsam mit Bohmann ein geschicktes Fass aufgemacht und ein Drohszenario entwickelt, was gerade ebenso abgewendet werden kann, wenn der VfL bis zur Lizenzvergabe eindeutige, vertraglich abgesichtere Unterlagen vorlegen kann, die nachweisen, dass die neue Halle auch definitiv zum Saisonbeginn 2013/2014 kommt. damit wäre beiden Seiten enorm geholfen, Bohmann hat seinen Efolg, der VfL endlich seine Halle und kann vor allem im Finanzplan endlich sicher die kalkulierten (mit der ganz heissen Nadel gestrickten) Mehreinnahmen glaubhaft darstellen. Es geht nämlich nur vordergründig um die Hallensituation 2012/2013, es geht um die Lizenz!! Wetten?

• David G.

Ich geh mal von der wahrscheinlichen Variante aus. Dabei hoffe ich (natürlich vergeblich), dass die HBL dann wirklich auch keine Spiele in der EHH zulässt. Wird sicher spannend wie dieses Szenario in den Lizensierungsunterlagen dargestellt wird.

Für eine verbindliche Zusage, für die man dann auch regreßpflichtig gemacht werden kann, wird sich nicht mal bei dem lustigen Bergvolk jemand finden. Bis jetzt ist ja noch nicht mal die Submission erfolgt. Von Beauftragung ganz zu schweigen. Womöglich fechtet ein missgünstiger, unterlegener Bieter die Vergabe an, dann wird nächstes Jahr mal vor dem Gericht entschieden, ob die Beauftragung rechtens war.

Auf jeden Fall würde ich mich als ausführende Firma über eine solche "zwingende" Verpflichtung nur freuen. Das ist dann so ähnlich wie die Lizenz zum Gelddrucken.

• Die Außenspieler sind in der Regel kleiner gewachsen.

Gummersbacher:
    Die Variante gefällt mir. Für Bohmann könnte man noch einen goldenen Stuhl unter dem Rest der Haupttribüne installieren. ;)

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr Gummersbacher meint dass das alles so lustig sei?

Ist der goldene Stuhl für Bohmann und der Landeplatz für seinen Privat-Heli nicht schon Bestandteil der Regularien für die nächste Saison? ;)
    Das lustige Bergvölkchen ist nicht ganz so amüsiert über die Gebärden des Herrn B. Aber das sollte uns den Spaß mit dem Handballteam ja nicht verderben :):D

• Da spielt der VfL Gummersbach unter einem neuen Trainer, der als Interimslösung installiert wurde, eine Bombenrückrunde und der dafür Verantwortliche muss am Saisonende gehen.
    Das war zwar von vornherein klar, weil Gorr bereits engagiert und publiziert war, aber gemessen an dieser Rückrunde und den daraus resultierenden Erwartungen, übernimmt er ein schweres Amt.
    Und schade für Kurtagic.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Da spielt der VfL Gummersbach unter einem neuen Trainer, der als Interimslösung installiert wurde, eine Bombenrückrunde und der dafür Verantwortliche muss am Saisonende gehen.
    Das war zwar von vornherein klar, weil Gorr bereits engagiert und publiziert war, aber gemessen an dieser Rückrunde und den daraus resultierenden Erwartungen, übernimmt er ein schweres Amt.
    Und schade für Kurtagic.

Kurtagic bleibt dem VfL zum Glück erhalten. Hätte man ihn gehen lassen, hätten sich die Verantwortlichen weiter ins Abseits gedrängt. Das Kurtagic so eine Rückrunde hinlegt, war schon abzusehen. Da hätte sich meiner Meinung nach auch Gummi hinsetzen können, wenn die Spieler das gewollt hätten, und hätte den gleichen Erfolg gehabt. Das Gorr an dieser Rückrunde gemessen wird, halte ich jedoch für falsch. Der VfL spielt momentan um die Tabellenplätze, wo man ihn vor der Saison hingestellt hat. Einer verkorksten Hinrunde mit ungeplanten Punktverlusten steht eine Rückrunde mit ungeplanten Punktgewinnen gegenüber.
    Gorr könnte es aus ganz anderen Gründen schwer haben nächste Saison. Die selben Gründe, die damals schon für das Scheitern von RR verantwortlich waren.
    Trotzdem beginnt die neue Saison bei 0 und man wird abwarten, wie die Mannschaft mit ihm klar kommt.

Viele Grüße
    :hi:

• Man kann es auch anders sehen:
    Ein Kurtagic würde in der neuen Saison auch an den Erfolgen der Rückrunde gemessen. Klappt das nicht, dann...
    So kann man in jedem Fall diese Kapazität im Verein halten und mit einem neuen, sportlich hoffentlich ähnlich gepolten Neuen, bei null anfangen.

• Zitat

OVZ von heute:
    "AXEL GEERKEN VOR DEM ABGANG?

Nach der Entscheidung gegen Jan Gorr als neuem Trainer droht dem VfL Gummersbach der nächste Personalstreit. Es mehren sich die Anzeichen, dass Geschäftsführer Axel Geerken als Reaktion auf diese Personalie die Brocken hinschmeißt. Gestern Nachmittag soll es eine heftige Auseinandersetzung zwischen dem Aufsichtsrat um dessen Vorsitzenden Götz Timmerbeil und der Geschäftsführung gegeben haben. Offenbar trägt Geerken die Entscheidung gegen Gorr nicht mit. Ihm war am 31.Mai die Absage des VfL durch Timmerbeil und Geerken mitgeteilt worden Zuvor hatte sich der Club für eine Verlängerung mit Trainer Emir Kurtagic entschieden. Sollte Gorr auf die Erfüllung seines Zweijahresvertrages mit einer Option auf Verlängerung bis 2015 pochen, und es zu keiner gütlichen Einigung mit dem VfL kommen, bliebe wohl nur noch eine juristische Auseinandersetzung. Bislang ist nicht auszuschließen, dass der Trainer des Bundesligaabsteigers TV Hüttenberg am 1.Juli seinem ersten Arbeitstag, in Gummersbach erscheinen wird. Denn nach der überraschenden Absage am vergangenen Donnerstag hat es noch keine weiteren Gespräche zwischen Gorr und dem VfL gegeben.
    Die Personalie Jan Gorr wollten die Verantwortlichen des Vereins gestern nicht weiter kommentieren, teilte Pressesprecher Thomas Hellwege mit. Dem offenen Brief, mit dem die Spieler des TV Hüttenberg mit ihrem scheidenden Trainer solidarisch erklärten und die VfL-Entscheidung in scharfer Form kritisierten, habe man nichts entgegenzusetzen, sagte der Pressesprecher. Unabhängig von der bundesweiten Kritik am Umgang des VfL mit Gorr sei das Gummersbacher Umfeld froh über die Entscheidung für Kurtagic.
    Dieser befindet sich derzeit auf Heimaturlaub in Kroatien und wird zeitnah zum Trainingsauftakt am 8. oder 9. Juli in Gummersbach zurückerwartet. Unabhängig von den jüngsten Querelen wird das Programm für die Vorbereitung geplant. Lose vereinbart ist ein Test gegen HSG Wetzlar. der Termin soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden."

Das wäre sicherlich nicht verkehrt!

Viele Grüße

• Das wäre sicherlich nicht verkehrt![/quote]

Das wäre sicherlich nicht verkehrt!

Was jetzt? Dass Gorr zum ersten Arbeitstag erscheint, dass man sich vielleicht gerichtlich einigen muss, dass Gorr Anspruch auf 2+1Jahre hat, oder dass Geerken hinschmeißt???

Die Außendarstellung des VfL ist wirklich desastös. Man nehme nur mal

Zitat

Dem offenen Brief, mit dem die Spieler des TV Hüttenberg mit ihrem scheidenden Trainer solidarisch erklärten und die VfL-Entscheidung in scharfer Form kritisierten, habe man nichts entgegenzusetzen, sagte der Pressesprecher.

Und jetzt nochmal der Blick in den Brief, was der VfL gegewehrlos akzeptiert,...Respekt.

• In meinen Augen würde Axel Geerken Charakter zeigen, denn das kuzfristige "Ausbooten" von Jan Gorr ist charakterlos.
    Von der Führung des Vereins bin ich sehr enttäuscht.

Nur die Vereinsführung ist nicht DER VfL.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. Juni 2012 um 13:41)

• Geerken tritt zurück, der VfL einigt sich mit Gorr und er tritt zum 1.7. sein Amt alt Sportdirektor mit Aufgaben Akademie, Profis und Sponsoren an. Alles wäre ohne großen Probleme geklärt, alle vllt sogar glücklich...

...das es so kommt, halte ich für nicht realistisch.

Geerken verliert immer weiter in Gummersbach an Rückhalt. An Ergebnissen hat er nicht wirklich positive abgeliefert. Er hat sich aufgespielt und die letzte Mannschaft selbst ohne Abstimmung mit dem damaligen Trainer zusammengestellt. Er hat Spielern hoch dotierte Verträge angeboten, die nicht mal 2. Liga-Niveau haben. Über seinen Abgang wird in Gummersbach gar keiner traurig sein.

Für die Geschichte mit Gorr hoffe ich auf ein außergerichtliches schnelles einigen. Die Außendarstellung vom VfL war in den letzten Jahren nie gut. Eigentlich nicht bundesligatauglich. Passt aber zu der Kölner Region. Aber was soll der VfL gegen den Brief sagen? Eigentlich stimmt man ihm doch im Inhalt zu, oder lese ich dieses Zitat falsch?

Viele Grüße

• Die Absage an Gorr war charakterlos.

Was ich von Geerken halten soll, weiß ich immer noch nicht.

Dazu fehlen mir Internas.

Jedenfalls
    von Timmerbeil halte ich ich immer noch nichts. Ich sag nur, der
    Komplettumzug nach Köln rechnet sich. Haben wir ja gesehen. Fast in der
    Pleite gelandet.

Falls Geerken geht, wer kommt dann?

• Zitat

Geerken tritt zurück, der VfL einigt sich mit Gorr und er tritt zum 1.7. sein Amt alt Sportdirektor mit Aufgaben Akademie, Profis und Sponsoren an. Alles wäre ohne großen Probleme geklärt, alle vllt sogar glücklich...

An so etwas hatte ich auch schon mal gedacht. Profis, Akademie und 3. Liga sind sicher Aufgaben, die nicht jemand so nebenbei bearbeiten kann. So scheint es ja im Moment geplant zu sein.... lachhaft ist das..... Der VfL braucht da sicher jemanden, der die gute Arbeit weiter führt. Gummersbach hat (vom Papier her) noch nie einen besseren Unterbau gehabt (mit der A-Jugend im DM-Finale und den Junioren in der 3. Liga).

Eigentlich hatte man doch Gorr auch deshalb geholt, weil er die Anschlussförderung gleich mit übernehmen sollte und eng mit dem Leiter der Akademie zusammen arbeiten sollte.

Ich glaub´s aber auch nicht.

Geerken wird wohl hinwerfen, schätze ich. Er hat aber in GM auch keinen guten Job gemacht, soweit man das von außen beurteilen kann. Charakterlich wäre es beachtenswert, wenn er wegen der Entscheidung gegen Gorr freiwillig den Hut nähme.

Der Rest der Führung ist aber sicher nicht besser und, wie gerade gesehen, sind (offenbar) alle charakterlich Trauerfiguren.....also ganz passend zur HBL, auch wenn man mit der Aktion bisher sicherlich "den Vogel abgeschossen hat".... :kotzen:

Ich wette jedoch, dass kommt als Bumerang (zB. Thema Halle) zurück. Wäre evtl. auch nicht verkehrt, denn die ewigen Außnahmen und vor allem das wie selbstverständlich auch noch daran glauben, kotzt mich an.