Plattenhalle!
Quo vadis VfL?
-
-
wie wäre es mit
"Unplattbar-Halle /-Arena/ -Tempel"
Anspielung an die Schwalbe Fahrradreifen aber auch an den VFL.
Der ist bisher immer wieder aufgestanden!!!(Quelle) http://www.schwalbe.com/ger/de/startse…tbar/popup.php5
-
Was wird das Ergebnis der NRW-Wahl für Auswirkungen auf die Entscheidung des Hallenneubaus haben ?
Wird jetzt wieder alles umgeschmissen ? -
Zitat
Original von schnuggl
Was wird das Ergebnis der NRW-Wahl für Auswirkungen auf die Entscheidung des Hallenneubaus haben ?
Wird jetzt wieder alles umgeschmissen ?Dies ist in der Tat noch immer das, was die guten Ideen noch zum Wackeln bringen können.
-
Gummersbach: Grüner Fraktionschef lässt Ratssitzung platzen
Gummersbach – Kein Hallen-Beschluss in der kommenden Woche – Neuer Termin am 17. Mai – Ladungsfrist war überschritten worden.
Von Bernd Vorländer
Alles war geplant, endlich sollte das Projekt „Eine neue Halle für Gummersbach“ am kommenden Mittwoch im Gummersbach öffentlich vorgestellt, und ein förmlicher Beschluss zum Bau der Halle wie zur Abkoppelung vom Projekt des Einkaufszentrums gefasst werden. Eigentlich nur eine Formsache, denn die beiden großen, im Rat vertretenen Parteien CDU und SPD hatten in ihren eigenen Reihen überwältigende Mehrheiten für die Vorschläge der Verwaltung gefunden.
Dann jedoch unterlief der Rathausspitze ein kleiner Fehler. Aufgrund der Zusammenstellung der Unterlagen für die zahlreichen Sitzungen – am Mittwoch sollten nicht nur Rat, sondern auch Haupt-, Betriebs-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss tagen – konnten die Ladungen nicht bei allen Stadtverordneten fristgerecht bis zum vergangenen Mittwoch zugestellt werden, sondern erreichten einige wenige Parlamentarier erst einen Tag später. "Das hatte nicht die Ursache im Rathaus, sondern war ein Fehler der Firma PostCom, die die Briefe ausliefert", schäumte Bürgermeister Frank Helmenstein, der künftig alle Ladungen durch städtische Boten schicken lassen will. Wie auch immer, der Verzug war eigentlich kein Problem, wenn dieses Missgeschick als verkürzte Frist von allen Rats-Politikern akzeptiert worden wäre, zumal dies der Vorbereitung auf die Sitzungen keinen Abbruch getan hätte. Doch Grünen-Chef Konrad Gerards hatte etwas gegen dieses Verfahren – und stellte sich quer. Eine Rolle dabei spielte vermutlich auch das belastete Verhältnis des Fraktionschefs zu Bürgermeister Frank Helmenstein.
Beide Seiten lassen im Rat kaum eine Gelegenheit aus, den jeweils anderen mit kleinen Spitzen zu elektrisieren, und Gerards sah nun wohl seine Chance gekommen, dem Rathaus-Chef eine volle Breitseite zu verpassen.
An den Beschlüssen dürfte dies jedoch nichts ändern. Bekannt ist, dass die Bündnisgrünen einem Hallenneubau kritisch gegenüberstehen, aber eine Verzögerung von einer Woche könnte nur das Ego Einzelner befriedigen, nicht aber die Realitäten neu justieren. Wollte die Verwaltung nicht die Beschlüsse der Sitzungen rechtlich angreifbar machen, musste sie sämtliche Sitzungen verschieben. Neuer Termin ist Montag, 17. Mai. Dass dieser neue Termin nicht unerhebliche Kosten verursacht, ist nachvollziehbar. Zudem werden wohl nicht alle Abgeordneten an den neu terminierten Sitzungen teilnehmen können, da sie beruflich oder wegen länger geplanter Termine nicht teilnehmen können. Ob Konrad Gerards dies alles bedacht hat?
Quelle: Aus dem VfL Forum kopiert

-
Quelle: oberberg-aktuell.de
-
Lächerlich, dieser Grünen-Heini...

-
Mir ist die politische Farbe eigentlich egal. Denke aber, dass der Fehler eher im Rathaus liegt. Bei solch sensiblen Entscheidungen vertraut man keinem alternativen Zustelldienst.
Wenn ein Bürger/Partei gegen den Hallenneubau klagt, könnte eine Entscheidung unter Missachtung von Fristen zu einem großen Eigentor werden.
Ich kenne aber nicht die NRW-Gesetzgebung, kann also nur aus meinen hessischen Erfahrungen berichten. Allerdings werden Verstöße gegen die Form in Beamtendeutschland überall sehr ernst genommen. -
Es ist beschlossene Sache:
In Gummersbach wird eine Halle gebaut!17.05.10
Stadtrat votiert mit großer Mehrheit für Hallenneubau - "Ein bedeutender Tag für die Stadt"Hervorragende Nachrichten für den VfL Gummersbach: Der Stadtrat hat sich heute in seiner Sitzung mit großer Mehrheit für den Bau einer neuen Halle auf dem Steinmüllergelände im Herzen Gummersbachs ausgesprochen: 35 Ja-Stimmen standen nur sechs Nein-Stimmen und einer Enthaltung entgegen. Damit ist eine wichtige Hürde zur lang ersehnten neuen Spielstätte für den VfL genommen. "Heute ist ein bedeutender Tag für die Stadt Gummersbach", so der Tenor der meisten Ratsvertreter nach der weichenstellenden Entscheidung.
Quelle: VfL Gummersbach
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Es ist beschlossene Sache:
In Gummersbach wird eine Halle gebaut!Mit überwältigender Mehrheit (42 Ja, 1 Enthaltung, 6 Nein) stimmte der Rat der Stadt Gummersbach für den Neubau einer Multifunktionshalle (4000 Plätze).
-
Man ist das eine geile Nachricht! Einfach nur geil, geil, geil! Wir haben wieder eine Zukunft!!!
Jetzt muss nur noch das Land an den Zusagen fest halten.
-
Wäre super wenn das klappt.
-
Bin mal gespannt, wann dann die ersten Stimmen von einem Ausbau sprechen, weil 4.000 zu klein ist. Ansonsten aber auf jeden Fall eine gute Nachricht.
-
Zitat
Original von wintermute
Bin mal gespannt, wann dann die ersten Stimmen von einem Ausbau sprechen, weil 4.000 zu klein ist. Ansonsten aber auf jeden Fall eine gute Nachricht.löl?
Aber oki die Hamburger sind verwöhnt und besseres gewohnt

-
Sportlich könnte es angesichts der zur Verfügung stehenden Mittel nicht besser laufen - gäbe es einen Preis/Leistungssieger in der BuLi, der VfL hätte einen weiteren Titel sicher.
Zum zweiten Mal in Folge einen europäischen Titel geholt, in der BuLi auf Tuchfühlung zu den CL-Plätzen, die EC-Teilnahme für nächste Saison in der Tasche, einen Neu-Nationalspieler und dazu den Trainer der Saison in den Reihen, dazu den für mich besten weil beständigsten Torhüter.
Dazu noch eine neue Halle am Firmament ... - ... eigentlich könnte es besser nicht laufen. Wäre da nicht immer das Damoklesschwert der Lizenz bzw. der knappen Kassen...Aber ich kann mich nur wiederholen: Chapeau VfL und ein dreifaches Chapeau an den alten Trainerfuchs!
-
Zitat
Original von Flankengott
Aber ich kann mich nur wiederholen: Chapeau VfL und ein dreifaches Chapeau an den alten Trainerfuchs!Der wurde vor nicht allzu langer Zeit noch als "Konfusefendic" tituliert und seine
baldige Demission gemutmaßt. Da hat aber der Eine oder Andere hier knapp
daneben gelegen
Man kann wirklich nur den Hut ziehen - der scheint gute Arbeit geliefert zu haben.
Und jetzt ist er sogar Trainer des Jahres
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Der wurde vor nicht allzu langer Zeit noch als "Konfusefendic" tituliert und seine
baldige Demission gemutmaßt. Da hat aber der Eine oder Andere hier knapp
daneben gelegen
Man kann wirklich nur den Hut ziehen - der scheint gute Arbeit geliefert zu haben.
Und jetzt ist er sogar Trainer des Jahres
das kann ich so nur unterschreiben. Seine Kritiker sind endlich alle verstummt, und er hat gezeigt, dass er ein großartiger Trainer ist. Jedoch ging das nur mit der Mannschaft, die zu seiner wandlung beigetragen hatte. Ich hatte jedenfalls nie einen Zweifel an Sead!
-
Zitat
Original von Snuffmaster
das kann ich so nur unterschreiben. Seine Kritiker sind endlich alle verstummt, und er hat gezeigt, dass er ein großartiger Trainer ist. Jedoch ging das nur mit der Mannschaft, die zu seiner wandlung beigetragen hatte. Ich hatte jedenfalls nie einen Zweifel an Sead!
Ein Trainer wird überwiegend an seinem Erfolg gemessen. Damit stark verknüpft sind auch die Leistungen der Spieler und der Mannschaft als Einheit. Wenn das Training nicht läuft, dann wird es auch keinen Erfolg geben, zumindest nicht in dem Bereich, wo eine Mannschaft regelmäßig die maximale Leistung abfordern kann, die in ihr steckt (so wie beim VfL seit zwei Jahren).
Ich behaupte der Trainer Hasanefendic der ersten Amtszeit war ein ganz anderer als in der zweiten Amtszeit.
Und das ist auch Verdienst der Mannschaft bzw. einiger "wichtiger" Spieler und natürlich auch eine Leistung des Trainers, denn mit seiner Vergangenheit ist es sicher nicht einfach im hohen Alter seine Einstellung zu diversen Dingen anzupassen.
Nicht ohne Grund hat er es bei den meisten Vereinen nicht all zu lange ausgehalten. -
Die Entwicklung des VfL ist wirklich sehr erfreulich - vor allem, unter welchen Rahmenbedingungen (Kleiner Kader usw.) die jüngsten Erfolge errungen wurden.
Auch der Hallenbau ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn auch noch nicht in trockenen Tüchern. Man wird abwarten müssen, ob sich die neue Landesregierung an die 4 Millionen-Zusage hält.
Zu hoffen bleibt, dass die Halle auch den Ansprüchen der Fans an einen Handballtempel entspricht. Wer sich umhört, weiß genau, dass man für rund 8 Millionen Euro Erstellungskosten alles andere als ein "handballerisches Wohnzimmmer" erwarten darf.
Noch was zu Schwalbe:
Das Unternehmen hat dem VfL zwei Millionen Euro für sechs Jahre geboten, also rund 330.000 Euro pro Jahr. Da Moeller in Zukunft seine Zahlungen von 750.000 Euro auf etwa 100.000 Euro reduziert, bleibt ein Minus von 300.000 Euro.
Von den Namensrechten der Halle dürfte die VfL-Kasse auch zumindest nicht direkt profitieren, da die Halle dem Verein ja nicht gehört.
-
Da bleibt kein Minus.
Eher ein Plus.
-