ZitatOriginal von Loran
jasmin: mach doch selber. Siehst in garantiert öfter als ich....
Das wage ich doch mal ernsthaft zu beweifeln.
ZitatOriginal von Loran
jasmin: mach doch selber. Siehst in garantiert öfter als ich....
Das wage ich doch mal ernsthaft zu beweifeln.
Denke es ist kein guter Stil, wenn ehemalige Mitarbeiter über das ehemalige Unternehmen lästern. (z.B. Assauer über Schalke usw.)
Denke das man mit solchen Grabenkämpfen nur mehr kaputt macht und sich nichts auch gar nicht zum positiven ändert.
Der Busfahrer ist weg aus welchen Gründen auch immer und nun sollte es gut sein. Es war seine Entscheidung auch wenn der VFL vielleicht dafür verantwortlich war.
Aber eins sollte man bedenken. Diese Leute haben am Verein gehangen und machen jetzt so viel kaputt. Das Leben ist leider kein Ponnyhof. Man muss oft mit Entscheidungen leben, die man selber vielleicht nicht gewollt hat. Es sollten sich alle mal ein bißchen zurückhalten mit der Kritik und das positive in den Vordergrund rücken. Kritik sollte nur intern bersprochen werden. Nur so holt man den VFL wieder aus der negativen Presse raus.
P.S. Leider denke wohl zu viele Menschen die dem VFL nahe stehen, dass negative Presse besser ist als gar keine ![]()
ZitatOriginal von Roninn
Es sollten sich alle mal ein bißchen zurückhalten mit der Kritik und das positive in den Vordergrund rücken.
Fängst du mal bitte mit einer Auflistung der positiven Dinge an? ![]()
Man kann ja auch einfach mal nix sagen.... ![]()
Manchmal passt auch bekanntes Zitat von Dieter Nuhr dazu....... ![]()
ZitatOriginal von Loran
Niemand hat beim VfL mehr Ahnung von Internas als Gerhard Wirths. Und ihn als reinen Busfahrer zu bezeichnen ist wirklich sehr realitätsfern. Der Gerdi hat mehr Geld in den Verein zurückgepumpt, als viele sich das ansatzweise vorstellen können.
Der hat sich doch in seinem Leserbrief noch schwer zurückgehalten. Wenn der erzählen würde, was der alles weiß......Was mich wundert ist, dass es um Edgar Hartmann noch so ruhig ist. Der war ja fest angestellt und daher glaube ich, dass da vielleicht arbeitsrechtlich noch was ansteht. Wenn der mal den Mund aufmacht, dürfen wir auch sehr gespannt sein. Dann sollte sich der Houlet mal besser den Stahlhelm aufsetzen....
Zum Beitrag von shotter: da können sich die Herren Geschäftsführer auch mal zu äußern: die reden immer nur von Sponsoren, die nicht bezahlen aber nie von denen, die sie vergrault haben. Wenn die noch alle da wären, dann bräuchten wir uns keinen Kopf zu machen...
Von dir habe nichts anderes erwartet.
Dann laß deinen Vater doch mal auspacken!
Er wird schon sehen, was er davon hat.
Ich weiß nicht, in welcher Welt alle diejenigen leben, die glauben, mit "Still-sein" und "Maul-halten" würde sich alles zum Besseren wenden für den VfL Gummersbach.
Jeder, der den Verein auch nur ein bisschen kennt, spürt, dass hier vieles im argen liegt - und das liegt nicht nur am Geld. Da passt vieles nicht zusammen. Doch die Vereinsspitze tut so, als wenn das alles nur böse Verleumdungen seien, von Leuten, die vom VfL keine Ahnung hätten oder ihm gar schaden wollten. Diese Selbstgefälligkeit und Beratungsresistenz ist das, was mich so aufregt. Warum legt man nicht die Karten ganz offen auf den Tisch: Dann kann sich jeder ein Bild machen, man kann Pläne entwickeln und schließlich entscheiden, wie und auf welchem Niveau man weitermachen will.
So hat das Ganze für mich etwas von einem schleichenden Sterben - viele sehen es, aber die Ärzte faseln immer noch etwas von "kerngesund" und "quietschlebendig". ![]()
ich denke einfach, der VFL hat größere Probleme als den Stil von irgendwelchen ehemaligen Vertragspartnern (wenn ich das recht verstanden habe, war der "busfahrer" doch kein Arbeitnehmer des VFL, oder?),es wurde über einen längeren Zeitraum nicht reagiert, jetzt wo das Wasser bis zum Hals steht, ist man bemüht ein freundliches Bild zu machen, entläßt ein paar geringverdiener, kürzt Gehälter der Leute, denen wenig Fehlverhalten vorgeworfen werden kann und alles ist gut? Glaube ich nicht, da muss wohl noch mehr Druck her, ein echtes umdenken.
Achja, und wenn man dazu noch hört, dass G. Wirth eben auch Probleme hat, sein ihm zustehendes Geld vom VFL zu bekommen, dann hat er doch wohl das Recht sauer zu sein. Gerade wenn er lange Jahre viel für den VFL getan hat.
Also es heißt nicht wenn alle nur noch gut reden, dass alles gut wird. Aber tägliche neue kritische Äußerungen bringen noch mehr Unruhe in den Verein und erschweren die Sponsorensuche.
Natürlich hat man das recht sauer zu sein. Aber wenn jeder einen Leserbrief schreibt wenn er sauer ist, dann würden die Zeitungen nächstens doppelt so dick. Wie gesagt man sollte darüber nachdenken das man auch an diesem Verein hängt oder gehangen hat und vielleicht kommen ja mal wieder rosige Zeiten. Hoffentlich.
Aus loyalität zu seinem alten Arbeitgeben bzw. "lieblingsverein" sollte man einfach mal die Fresse halten. (Um Dieter Nuhr mal zitieren zu dürfen)
Es gibt eben immer die, die" labern" und sowie so immer scho n alles gewußt haben oder persönliche Grabenkämpfe aus verletzter Eitelkeit heraus führen und die die was versuchen und dabei einfach mal (die) Fresse halten.
Natürlich ist einiges im argen, aber ja nicht erst seit "gestern" und die "Ärzte faseln" auch schon lange nicht (mehr) "von kerngesund".
Das Problem scheint aber ja auch so zu sein, dass wenn man von Krankheit redet, einige von totkrank reden und andere schon nen passenden Bestatter suchen......
<<
HP VfL Gummersbach:
20.10.09
VfL lädt zur Fandiskussion
Der VfL Gummersbach veranstaltet am Freitag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr einen Informationsabend (der Veranstaltungsort steht noch nicht abschließend fest), zu dem Fans, Sponsoren und Freunde des VfL herzlich eingeladen sind. Aufsichtsratschef Claus Horstmann und Geschäftsführer François-Xavier Houlet berichten über aktuelle Themen rund um den VfL. Natürlich bekommen auch die Besucher die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Schon seit einiger Zeit wurde von den Fans der Wunsch nach einem „Stammtisch“ geäußert. Diesem Wunsch kommt der VfL nun gerne nach. Der VfL würde sich freuen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. Der Veranstaltungsort wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
>>
Wenn man jetzt nicht vergisst, den Veranstaltungsort zu nennen gibt´s (wieder) ein "Karten auf den Tisch"
sam: mit solchen Äußerungen muss man sehr vorsichtig sein. Nicht dass so etwas zum Bumerang wird....
ich amüsier mich jedenfalls immer wieder köstlich...
ZitatOriginal von Loran
sam: mit solchen Äußerungen muss man sehr vorsichtig sein. Nicht dass so etwas zum Bumerang wird....ich amüsier mich jedenfalls immer wieder köstlich...
Dann rede doch mal Klartext!!!
Quelle HP VfL Gummersbach:
<<
26.10.09
VfL-Fandiskussion findet am Freitag im Clubhaus am Wiedenhof statt
Der VfL Gummersbach veranstaltet am Freitag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr einen Diskussionsabend im VfL-Clubhaus (Am Wiedenhof 23), zu dem Fans, Sponsoren und Freunde des VfL herzlich eingeladen sind. Aufsichtsratschef Claus Horstmann und Geschäftsführer François-Xavier Houlet berichten über aktuelle Themen rund um den VfL. Auch ein VfL-Spieler wird mit auf dem Podium sitzen. Natürlich bekommen auch die Besucher die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Schon seit einiger Zeit wurde von den Fans der Wunsch nach einer Informationsveranstaltung geäußert. Diesem Wunsch kommt der VfL nun gerne nach. Der VfL würde sich freuen, zahlreiche Besucher begrüßen zu können.
>>
Doch nicht vergessen, den ´Veranstaltungsort zu nennen..... ![]()
Aufatmen beim VfL: Drago Vukovic bleibt in Gummersbach
(pl/30.10.2009-21:41)Gummersbach – Drago Vukovic hat der Gehaltsreduzierung zugestimmt und wird somit dem VfL Gummersbach die nächsten drei Jahre erhalten bleiben.
Im Rahmen des heutigen VfL-Stammtisches (Extra-Bericht folgt) hat Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet die frohe Kunde den Fans überbracht: „Drago Vukovics Vertrag läuft bis 2012, und den wird er erfüllen. Er hat der Gehaltsreduzierung zugestimmt.“ Damit haben die VfL-Verantwortlichen also nur noch drei Baustellen in personeller Sicht. Und zumindest im Fall von Keeper Goran Stojanovic gibt sich Houlet zuversichtlich: „Goran will in Gummersbach bleiben. Die Gespräche laufen weiter und ich bin guter Dinge, sehr bald Positives vermelden zu können.“
In Sachen Trainer Hasanefendic, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, hat Houlet ebenfalls wenig Bauchschmerzen: „Sead sieht seine Zukunft beim VfL und wir wollen ihn halten.“ Völlig offen dagegen die Situation bei Rechtsaußen Vedran Zrnic. Auch sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Ob er verlängert wird, oder ob der Profi, der bislang noch nicht der Gehaltsreduzierung zugestimmt hat, sogar schon vorzeitig in Gummersbach die Segel streicht und woanders anheuert, steht noch in den Sternen. Erst im Dezember soll das nächste Gespräch zwischen dem VfL-Geschäftsführer und Zrnics Berater Sascha Bratic stattfinden.
Quelle: oberberg-aktuell.de
4000 Plätze tun es auch
VfL-Halle: Im Rathaus wird bereits an einem Plan B gearbeitet
Mitte Dezember will die Stadt Gummersbach die Weichen für das weitere Vorgehen beim geplanten Einkaufszentrum und einer neuen VfL-Halle endgültig stellen.
ANDREAS ARNOLD
GUMMERSBACH. Bis dahin wird sich zeigen, ob sich die Vorstellungen der Stadt und der drei Interessenten angenähert haben. Zuletzt lagen sie weit auseinander, weil sich der spätere EKZ-Investor auch finanziell an der Halle beteiligen soll. Daher hat man im Rathaus vorsorglich mit den Arbeiten an einem Plan B begonnen, der zwar eine kleinere, dafür aber bezahlbare VfL-Halle zum Ziel hat.
Baudezernent Ulrich Stücker hat sich schon die Artland Arena in Quakenbrück angesehen. Die 2003 eröffnete Multifunktionshalle bietet knapp 3000 Zuschauern Platz und ist Heimat der Bundesliga-Basketballer "Artland Dragons". Die Baukosten betrugen 3,5 Millionen Euro.
Wäre so eine Halle eine Alternative für den VfL? Stücker winkt ab und sagt, die Halle sei zwar interessant, biete aber keinen Businessbereich. Der werde in Quakenbrück für jedes Spiel als Zelt neu aufgebaut. Also doch die große Lösung für Gummersbach? Offenbar nicht mehr.
Denn seit Wochen schon bringt Bürgermeister Frank Helmenstein eine kleinere Halle ins Gespräch - auch um die Reaktion darauf zu testen. Man müsse zu einem veränderten Anforderungsprofil für die Halle kommen, sagt er. Es mache keinen Sinn, "von einem Schloss Neuschwanstein zu träumen". Ziel sei eine attraktive Spielstätte. "Und da muss es eine Lösung geben zwischen Billigbunker und Hochglanzarena."
Und die Reaktionen auf seinen Vorstoß sind positiv. So will auch VfL-Chef und Aufsichtsrats-Vize Jochen Kienbaum jetzt eine kleinere Lösung durchrechnen. Dazu gehört für ihn auch die Frage, ob nicht vier- anstatt fünftausend Sitzplätze genügen. Kienbaum geht noch einen Schritt weiter. "Wenn wir uns dann noch von der Multifunktionshalle verabschieden und zu einer reinen Ballsporthalle kommen, sollten noch einige Millionen purzeln." Zwölf Millionen würden dafür reichen.
Somit wäre auch die Lücke zu der Summe, auf die man in Gummersbach bereits bauen kann, nicht mehr so groß. Denn vier Millionen hat das Land fest zugesagt, ging dabei aber von 17 Millionen aus. Zwei Millionen würde die Sparkasse für die Namensrechte bezahlen und für die Finanzierung weiterer vier Millionen hat Jochen Kienbaum Sponsoren gewonnen.
Gegen eine abgespeckte Halle hat auch VfL-Aufsichtsratschef Claus Horstmann nichts einzuwenden. Immerhin gehe es um die wichtigste Entscheidung, die es für den VfL zurzeit gibt. Allerdings müsse der Neubau Sinn machen und den Erwartungen von Sponsoren und Zuschauern gerecht werden. Bis zu 80 Prozent seiner Einnahmen beziehe der VfL aus Sponsorengeldern. Denen müsse man auch etwas bieten.
(OVZ-Printausgabe vom 21.11.2009)
Iron Maxx neuer Ernährungspartner vom VfL
(Red/01.02.2010-15:15)
Gummersbach – Der VfL Gummersbach beschließt eine Aursrüstungs-Kooperation im Bereich der Ernährung mit "Iron Maxx".
Der deutsche Sporternährungshersteller Iron Maxx ist ab sofort offizieller Ernährungspartner des VfL Gummersbach. Neben Fitnessprodukten wie unterschiedlichen Eiweißvarianten, Kohlenhydraten, Kreatin- und Aminosäuren stellt der neue Sponsor den Profis Vitamin-, Mineral- und Energiepräparate zur Verfügung.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
ZitatOriginal von Rentner
Iron Maxx neuer Ernährungspartner vom VfL
(Red/01.02.2010-15:15)Gummersbach – Der VfL Gummersbach beschließt eine Aursrüstungs-Kooperation im Bereich der Ernährung mit "Iron Maxx".
Der deutsche Sporternährungshersteller Iron Maxx ist ab sofort offizieller Ernährungspartner des VfL Gummersbach. Neben Fitnessprodukten wie unterschiedlichen Eiweißvarianten, Kohlenhydraten, Kreatin- und Aminosäuren stellt der neue Sponsor den Profis Vitamin-, Mineral- und Energiepräparate zur Verfügung.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
Oh, super. Dann werden sie so stark, das sie vor Kraft kaum laufen können und das heisst 2 Punkte für Burgdorf!! ![]()
![]()
ZitatOriginal von macker
Oh, super. Dann werden sie so stark, das sie vor Kraft kaum laufen können und das heisst 2 Punkte für Burgdorf!!
Also ob da "Iron Maxx" im Spiel war oder nicht....das Spiel heute gegen Kiel war Werbung pur für Gummersbach und eine einfach tolle Mannschaft mit viel Herz und ohne Starallüren.
By the way: Kretsche hat im DSF durchaus gute Kommentare abgegeben. Im Gegensatz zum Kollegen Semrau....
Es muss eine Halle her und die Stimmung von heute konserviert werden, dann geht's wieder bergauf. ![]()
Eigentlich sollte das letzte Wochenede aus Handballsicht ein Torso werden:
Am Samstag machte ich mich nach Bietigheim auf den Weg, in der sicheren Gewissheit, gegen Tabellenführer Hüttenberg eine klare Niederlage zu erleben. Man muß halt trotzdem dabeigewesen sein und seiner Mannschaft auch in schlechten Zeiten die Treue halten. Bietigheim gewann ohne jedes Problem mit 5 Toren Vorsprung.
Am Sonntag halte ich mir den Nachmittag frei, um in jedem Fall das Pokalspiel VFL - Kiel zu sehen, in der traurigen Erwartung, daß der VFL gegen den übermächtigen THW chancenlos ist. Gummersbach führt die Kieler vor, wie Tanzbären.
Und ich denke mir, die Gummersbacher sind sportlich gar nicht so schlecht und dem unvermeidlichen Niedergang geweiht, wie das von namhaften Sportreportern immer wieder behauptet wird.
Dieser Österreicher da, daß ist schon Perfektion, dann diesen Franzosen, der bricht durch wie eine Ramme, der Isländer am Kreis, den es leider in den Süden zieht, der ist schon Weltklasse, einen Serben haben sie auch, der mir schon bei der EM positiv auffiel und daneben ein ganzer Haufen Deutscher, die ein verdammt hohes Niveau spielen.
Und über allen tront der Stovanovic: Am Besten ist, wenn er nach seinen Paraden in slawischer Ruhe keine Mine verzieht. Nur selten, wenn es gar zu gut für Ihn läuft, dann kann er sich ein flüchtiges Lächeln doch nicht verkneifen: In solchen Momenten ist er am Gipfel. Und ich entscheide mich, noch ein Bier mehr zu trinken, wie geplant.
Hat mich sehr gefreut, dieses Wochenende und gibt mir dann doch wieder Hoffnung, daß Bietigheim Liga II hält, die Gummersbacher eine Zukunft haben und das der gute Houlet nicht alles falsch gemacht haben kann.
Wenn's nur darum geht, den THW zu schlagen... dann kann man auch einen Extra-Thread für die Spitzenmannschaft aus Balingen-Weilstetten aufmachen.
Psst, der Serbe ist doch Kroate ![]()