• [/QUOTE]@WöllerMir gings auch gar nicht so sehr um Einzelfälle, sondern das grundsätzliche Problem, dass in Gummersbach nicht an einer Identifikation gearbeitet wird. Wenn Spieler das nicht selber machen (Beispiel: Yoon, Sigurdson) dann läßt man es eben. Das aber ist falsch. Es gibt ja durchaus "Typen" beim VfL die man zu Indentifikationsfiguren aufbauen könnte.

    Hier geb ich Dir natürlich Recht...

  • Zitat

    Original von Wöller
    Ich befürchte nur, die 20 Jahre hat der VfL nicht mehr....

    Aktuell siehts düster aus, das stimmt. Aber die letzten zwei, drei Jahre waren ja schon ein Anfang, wenn da nicht der aktuelle - voraussehbare - Engpass gekommen wär. Egal wie es ausgehen wird, aber damit ist die Zeit des langsamen Aufschwungs vorbei.

    Meiner Meinung nach muss (und hätte bereits müssen) der Schnitt am Saisonende radikaler kommen.
    Beispiel: Stojanovic, Vukovic und Gunnarson halten und den Rest mit den Kaderleuten auffüllen. Man hätte damit den Abstiegskampf in Kauf nehmen müssen, würde dann aber auch mal sehen was in Sachen Zuschauer wirklich geht (Stichwort jedes Spiel ein Endspiel).

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (11. September 2009 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Roninn
    Mal kurz was positives..... Spitzenreiter Spitzenreiter...........

    :hi:


    Vielleicht gibt das ja dem tristen Zuschauerzuspruch in GM nochmal einen Schub. Die Spieler hätten es verdient. Trotz der Misere hängen die sich immer noch rein.

    Respekt an die Mannschaft!

  • Ein Goran Stojanovic muss glaube ich keinem mehr etwas beweisen. Es hat lange gedauert bis auch dem ....... T. Storm aufgefallen ist das in Gummersbach ein Torhüter rum läuft , der mehr Format hat als Szmal und Fritz.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Gar nicht. Das sind Fragen, denen man sich in Gummersbach wohl stellen muss. Wenn das einem Verein mit Mini-Etat à la Dormagen (ca. 1 Mio. Euro) passiert wäre, könnte ich`s eher nachvollziehen als beim VfL. Hier wäre es wohl kein Problem gewesen, den Etat an die gesamtwirtschaftlichen und VfL-spezifischen Umstände anzupassen.

    Kürzungen zuerst bei der SG Flensburg, dann beim VfL und nun auch in Dormagen. Und das werden bestimmt nicht die einzigen Mannschaften bleiben. Also Vorsicht mit Vereinsanschuldigungn.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (14. September 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Rentner

    Kürzungen zuerst bei der SG Flensburg, dann beim VfL und nun auch in Dormagen. Und das werden bestimmt nicht die einzigen Mannschaften bleiben. Also Vorsicht mit Vereinsanschuldigungn.


    Ich rücke von der getätigten Aussage keinen cm ab. Größenwahn wird man dem TSV kaum unterstellen können :lol:.

    Gruß, TSV-Fuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. September 2009 um 22:39)

  • Die Fahnenstange beim VfL scheint noch lange nicht erreicht zu sein, die neue Halle ist für mich auch erstmal in ferner liefen, da zur zeit das EKZ auch sehr am schwanken wieder ist, und alles auf den metro-Konzern schaut, ob der Karstadt erhalten bleibt oder nicht. Wenn nicht, wird das Aus von Karstadt auch das aus für neues EKZ UND Halle bedeuten. dazu das desinteresse von überregionalen Sponsoren und die geringe Bedeutung des VfLs für regionale Sponsoren werden auch nicht gut tun. Die 4 Stars, die jetzt noch auf der Kippe stehen, tuen ihr Gutes dran, den VfL zu verlassen....nicht nur für sie, sondern auch für den VfL das Gute. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass das Saisonziel nur "besser als Minden, Wetzlar, Düsseldorf, Dormagen und Balingen" heißen kann, und mit Großwallstadt mithalten sollte.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass das Saisonziel nur "besser als Minden, Wetzlar, Düsseldorf, Dormagen und Balingen" heißen kann, und mit Großwallstadt mithalten sollte.

    Das dürfte mit oder ohne Finanzproblemen die Augenhöhe sein,auf der sich GM bewegt.
    Die Tips zum Ausgang der Saison sind, was Gummersbach betrifft, durch völlige Ahnungslosigkeit gekennzeichnet oder von grenzenlosen Zweckoptimismus befeuert....
    Da passen die Tipabgeber prima zum Verein.Die Latte immer schön hoch legen und sich dann fassungslos wundern, warum man voll reinrennt statt locker drüber hüpft...
    Gegenspieler

  • Zitat

    Original von Loran
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

    Den Optimismus bzgl. der neuen Halle kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Allerdings glaube ich, dass der Etat für die laufende Saison gedeckt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (17. September 2009 um 19:32)

  • Soso........Finanziell nicht mehr können, dabei hat die Saison kaum angefangen.......Aber die Lizenz wurde NATÜRLICH erteilt :wall:

    Erst Nordhorn, dann Essen, Gummersbach schon zweimal...Langsam finde ich die Lizenzierung eine Lachnummer, wenn Vereinen mitten in der Saison (oder früher) jetzt der Kessel ausgeht..

  • Es wird wohl wieder so wie im letzten Jahr. Die, oder der, Absteiger steht vorzeitig fest. Die Lizenzierungen sind ein Witz.

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Es wird wohl wieder so wie im letzten Jahr. Die, oder der, Absteiger steht vorzeitig fest. Die Lizenzierungen sind ein Witz.

    schön, dass wenigstens einer noch lachen kann. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Steinar

    schön, dass wenigstens einer noch lachen kann. ;)

    Die Unterfranken sind eben ein lustiges Volk... :lol:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!