• Offizieller Beitrag

    Der VfL bittet die Spieler um 20% Reduzierung, bislang keine Einigung, einige strikt dagegen. Und aufgrund dieser noch nicht abschließend geklärten Bitte wird dann das Juli-Gehalt prophylaktisch mal nicht überwiesen?

    Mir will doch keiner ernsthaft erklären, dass die Spieler, die sich gegen eine Kürzung wehren gleichzeitig einer Stundung (ich unterstelle, dass die Rundschau Stundung und Stornierung verwechselt hat) zustimmen.

  • Es gibt keine Lex Goran? Was soll das nun heißen? Wenn er nicht zustimmt, dann bekommen auch alle anderen Spieler weiterhin die vollen Bezüge? Den Vertrag außerordentlich oder betriebsbedingt kündigen wird wohl nicht so einfach sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. September 2009 um 10:15)

  • Zitat

    Original von Ide71

    Ich würd meinem Chef was erzählen, wenn er am 8. September behaupten würde, das August-Gehalt sei noch nicht fällig. Wurden die Juli-Gehälter auch bei den Spielern "storniert", die der Gehaltsreduzierung (noch) nicht zugestimmt haben?

    hm, also ich bekomm mein Gehalt immer erst am 15. des Folgemonats...

  • Wer schläft, sündigt nicht :nein:

    Im Ernst: Jedem halbwegs vernünftigen Menschen war klar, dass es aufgrund der Finanzkrise Probleme geben könnte mit den Sponsorengeldern. Ergo hätte man den Etat so strukturieren müssen, dass am Ende noch etwas Luft bleibt, und der nicht auf Kante genäht ist - auch mit der Konsequenz, das man sich von weiteren Spielern hätte trennen müssen.

    Das hat man nicht gemacht, hat quasi Vabanque gespielt - und muss jetzt mit den (nichts selbst verursachten) aber wissentlich in Kauf genommenen Folgen leben.

    @Horstmann: Natürlich wären mehr Zuschauer ne schöne Sache, aber genauso kann man sich wünschen, dass 365 Tage im Jahr Weihnachten wäre.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Zitat

    Original von Shooter99

    Jedem halbwegs vernünftigen Menschen war klar, dass es aufgrund der Finanzkrise Probleme geben könnte mit den Sponsorengeldern. Ergo hätte man den Etat so strukturieren müssen, dass am Ende noch etwas Luft bleibt, und der nicht auf Kante genäht ist - auch mit der Konsequenz, das man sich von weiteren Spielern hätte trennen müssen..........


    Wann,wat für´n Klugscheißer.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner


    Wann,wat für´n Klugscheißer.

    Wenn einem die Argumente ausgehen oder man nicht vernünftig diskutieren kann, sollte man einfach mal ne Runde schlafen - :pillepalle:

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Na ja, Rentner hat in so fern recht, dass hinterher ja sowieso immer alle schlauer sind.

    Hinsichtlich Zuschauern kann ich aber auch Deinen Argumenten durchaus folgen.

    Wenn in einer alles in allem ja durchaus erfolgreichen Saison, mit Mühe und Not ein Zuschauerschnitt von etwas über 4850 erreicht wird, kann ich nicht verstehen wie man in der darauffolgenden Saison mit einem Schnitt von etwa 15% mehr kalkuliert.

    Zu dem Zeitpunkt war die viel zitierte Kriese lange da und man wußte auch, dass bei weitem weniger Spiele in Köln stattfinden sollen. Das sind dann schon mehr als nur positiv optimistische Annahmen an der Stelle. Wenn in allen Bereichen so geplant wurde ist der Ausspruch "auf Kante genäht" nicht wirklich von der Hand zu weisen.

    Allerdings gilt auch wieder mal: Quod esset demonstrandum... ;)

  • So viel zum Thema ausstehende Gehälter

    Zitat

    [...]Momir Ilic wird nachdenklich, wenn er an seinen ehemaligen Club denkt. "Ich hatte viel Freude in Gummersbach, aber was jetzt passiert ist nicht gut." Den Oberbergischen ist erneut das Geld ausgegangen, von den Spielern fordern die Verantwortlichen einen 20-prozentigen Gehaltsverzicht, um überleben zu können." Ilic selbst wartet heute noch auf sein Juni-Geld. "Ich hoffe, es kommt noch, aber die Gummersbacher haben schon öfter erst versprochen und dann nachgerechnet.[...]

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09090909.htm

  • nee Jenny ,
    ist alles nicht war und nur Klugscheißerei ....... ;)

    Seit Ende 2008 wird Kurzarbeit angemeldet.Spätestens seit dieser Zeit konnte man von einer Wirtschaftkrise lesen hören und fühlen...
    Das aber ging die Gummersbacher Etatschitzer rein gar nix an...
    "Wenn die Leute kurzarbeiten haben sie mehr Zeit um zum VFL zu kommen"
    also plant man gleich mal mit 15% Mehrauslastung,nicht das am Ende Fans vor der Türe stehen und wegen Überfüllung nicht reinkönnen...

    Bleibt eigentlich nur zu klären ob die Verantwortlichen in GM nur strunzdumm sind, oder ob es doch wissentliche Bertrüger und Verbrecher sind..?
    Vorlaut

    2 Mal editiert, zuletzt von vorlaut (9. September 2009 um 18:37)

  • Zitat

    Original von Jenny
    So viel zum Thema ausstehende Gehälter


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09090909.htm

    Das wollte ich auch gerade posten. Der letzte Satz von ihm ist ja schon recht vernichtend. Aber repräsentativ für die anderen VfL-Spieler ist Ilic ja nun gerade nicht. Wahrscheinlich war sein Juni-Gehalt der Posten, den man mal am leichtesten einfach erstmal nicht bezahlt hat. Es war ja schließlich sein letzter Dienstmonat und einen Spieler, der eh geht, kann man nicht wegen ausstehender Zahlungen verlieren. Da wird die Zahlungsmoral bei den anderen Spielern wohl anders sein. Allerdings legt es die Vermutung nahe, daß dort in der Geschäftsführung entweder ziemlich rumgewurschtelt, oder beinhart taktiert wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wöller
    Wenn in einer alles in allem ja durchaus erfolgreichen Saison, mit Mühe und Not ein Zuschauerschnitt von etwas über 4850 erreicht wird, kann ich nicht verstehen wie man in der darauffolgenden Saison mit einem Schnitt von etwa 15% mehr kalkuliert.

    Wenn das den Tatsachen entspricht wird mir schlecht!
    Wir sprechen hier mal locker von schöngerechneten 250.000,- €!!!
    Und komm mir jetzt bloß keiner mit den bösen Altlasten.

  • Zitat

    Original von Rentner


    Wann,wat für´n Klugscheißer.


    Gar nicht. Das sind Fragen, denen man sich in Gummersbach wohl stellen muss. Wenn das einem Verein mit Mini-Etat à la Dormagen (ca. 1 Mio. Euro) passiert wäre, könnte ich`s eher nachvollziehen als beim VfL. Hier wäre es wohl kein Problem gewesen, den Etat an die gesamtwirtschaftlichen und VfL-spezifischen Umstände anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (9. September 2009 um 20:07)

  • Wow, was für eine verfahrene Kiste! Ich denke, ohne Spendieronkel wird in Gummersbach wirklich das Licht ausgehen. Und kaum ein Zuschauer merkt es. Ich hatte viel auf die Karte Horstmann gesetzt, der beim 1. FC Köln erstklassig gewirtschaftet hat in der Vergangenheit, gerade in den schweren Zeiten.

    Die Grundstimmung in Gummersbach ist einfach für potentielle Sponsoren ganz schlecht. Was würde ich mit einem Engagement erreichen? Mich fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentieren bringt es nicht!

    Frank Flatten hat sicher seine Äusserungen bewusst so gesetzt. Nachvollziehbar in der Sache, die Art und Weise wird sich noch für ihn rächen. Denn gerade im Handball hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus...