• Sehr kommunikatives Video. Dem VFL kann ich nur gratulieren, nicht nur zum tollen Spieler, mit dem ihr viel Freude haben werdet. Ich gehe zudem fest davon aus, dass auch Goggi bleiben wird.

So ist es. Goggi wird beim VFL bleiben und verlängern, denn er war einer der wichtigsten Gründe dafür dass Nikola Roganovic einer Vertrag beim VFL abschlossen hat.

• Wenn Verträge unterschrieben sind, ist es fest. Die Situation kann sich sehr schnell ändern. Eventuell kommt ein anderer Verein mit einem unmoralischen Angebot und Gummersbach kann oder will nicht mithalten.

• Wenn Verträge unterschrieben sind, ist es fest. Die Situation kann sich sehr schnell ändern. Eventuell kommt ein anderer Verein mit einem unmoralischen Angebot und Gummersbach kann oder will nicht mithalten.

Setzt immer voraus, dass es beim VfL Personen gibt, die für unmoralische Angebote offen sind. Davon würde ich nicht ausgehen, insbesondere nicht beim Trainer.

• Setzt immer voraus, dass es beim VfL Personen gibt, die für unmoralische Angebote offen sind. Davon würde ich nicht ausgehen, insbesondere nicht beim Trainer.

Viele Menschen haben eine Grenze; nicht alle die Gleiche. Und ich denke auch, dass er seinen Vertrag erfüllt. Aber noch gibt es keinen neuen Vertrag. Und darauf habe ich abgezielt.

• Viele Menschen haben eine Grenze; nicht alle die Gleiche. Und ich denke auch, dass er seinen Vertrag erfüllt. Aber noch gibt es keinen neuen Vertrag. Und darauf habe ich abgezielt.

Goggi ist gerade mal 5 Jahre im Trainergeschäft. Dem läuft einerseits die Zeit noch nicht davon und er ist noch nicht soweit, einen der ganz großen europäischen Vereine (Barca, PSG usw.) zu übernehmen. In der HBL sind die für ihn interessanten Trainerposten ohnehin besetzt. In GM kann er ohne ganz großen Druck arbeiten. In Kiel dürfte er wohl auch entwickeln, müsste aber mit der Mannschaft gleichzeitig die CL-Quali erreichen und auf Anhieb ins FF führen. Wenn er sich in GM wohlfühlt, kann man ihm nur raten, dort nochmals zu verlängern.

• Sehr erfreulich, dass der VfL Gummersbach sich zu einer der führenden Adressen für junge europäische Handball-Talente entwickelt hat. Nikola Roganović wirkt wie ein sinnvolle Investition in die Zukunft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video wirkt auf mich wie ein Imagefilm, mit dem jungen Spielern und ihren Beratern in sieben Minuten das professionelle Umfeld des VfL Gummersbach näher gebracht wird.

• Sehr erfreulich, dass der VfL Gummersbach sich zu einer der führenden Adressen für junge europäische Handball-Talente entwickelt hat. Nikola Roganović wirkt wie ein sinnvolle Investition in die Zukunft.

Dieses Video wirkt auf mich wie ein Imagefilm, mit dem jungen Spielern und ihren Beratern in sieben Minuten das professionelle Umfeld des VfL Gummersbach näher gebracht wird.

Das Video ist sehr professionell gedreht und so ein Spieler wie Roganovic ist die perfekte Option dafür. Roganovic kostet dem VfL Gummersbach nur knapp 50 tausend euro was ein super Investment für die Zukunft ist. Da hier auch oft gudjon Thema ist, gudjon plant intensiv auch für die Zukunft des VfL Gummersbach und bringt viele Ideen mit. Ich kann mir kaum vorstellen das 2027 das Kapitel VfL Gummersbach zu Ende geht aber man weiß stand jetzt noch gar nix was seine Zukunft betrifft.

• Eine in der Tat richtig schöne Nachricht. Scheint ein Top Spieler zu sein. Ich freue.

Gogi und Schindler merzen gezielt die Schwachpunkte aus. Durch Verpflichtung oder Verlängerung von Verträgen. So handeln nicht Leute sich auf eine Verabschiedung vorbereiten.

Es bleibt interessant.

Vor allem verfolgen Sie einem klaren Plan, dass sehe ich auch so.

• Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Figo ausser Jicha jemals ein anderer Kandidat zur Debatte stand. Der wartet nur auf einen günstigen Zeitpunkt, um sich den Kandidaten vom AR absegnen zu lassen. Wenn jetzt im Prinzip mögliche Kandidaten nicht mehr zur Verfügung stehen, kommt ihm das doch sehr entgegen. So schließt man schließlich die eigenen Reihen. Es wird in Kiel noch Jubel ausbrechen, dass ihr Trainer in Kiel verlängern will.

Ich finde es sehr gut, dass in Kiel nicht ständig öffentlich diverse Namen gehandelt werden. Der Verein wird sich garantiert seine Gedanken gemacht haben - und wenn Jicha am Ende die vermeintlich beste Option ist, dann ist das eben so.

• Mal eine ganz andere Überlegung:

Was wäre wenn Smits als Linkshänder auch mal auf RM eingesetzt wird. Ich denke, dass kann er und er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Dann könnte man für RR noch einen wurfgewaltigen Spieler holen der auch mal, wie Schluroff, von 8 bzw. 9 Meter erfolgreich auf Tor werfen kann. Ein solcher Druck auf RR fehlt uns aktuell noch.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstes Video aus einer neuen YouTube-Serie der HBL zu ihrem 60zigsten bestehen.

Meisterlich: HBL feiert ihre 60. Jubiläumssaison mit einer Kampagnen-Hommage an die Deutschen Meister
    Zum 60-jährigen Bestehen der Handball-Bundesliga würdigt die HBL GmbH die Geschichte ihrer Deutschen Meister.
    www.daikin-hbl.de

Finde ich eine tolle Aktion der HBL.

• Auch in der heutigen neuen Ausgabe auf Dyn

"Kretsche - Schmiso; Spannende Entwicklung beim VFL"

ein tolles Interview mit Christoph Schindler.

Christoph Schindler,ein super Typ,sehr transparent und authentisch. Man merkt schon,daß er von Spielerseite kommt und nicht von der Funktionärsfront. Da wird schon mal Klartext geredet. Der VfL tut gut daran,ihn und Goggi zu halten,da wächst was heran.

• Christoph Schindler,ein super Typ,sehr transparent und authentisch. Man merkt schon,daß er von Spielerseite kommt und nicht von der Funktionärsfront. Da wird schon mal Klartext geredet. Der VfL tut gut daran,ihn und Goggi zu halten,da wächst was heran.

Ich empfehle auch die Folge mit ihm bei Hand aufs Harz. Sein Werdegang über Cottbus, Altenholz und Kiel ist schon sehr spannend.

• Ich finde es sehr gut, dass in Kiel nicht ständig öffentlich diverse Namen gehandelt werden. Der Verein wird sich garantiert seine Gedanken gemacht haben - und wenn Jicha am Ende die vermeintlich beste Option ist, dann ist das eben so.

Handball: THW Kiel hat über Zukunft von Filip Jicha entschieden
    Der THW Kiel hat eine Entscheidung auf der Position des Cheftrainers getroffen.
    m.sportbild.bild.de

Filip Jicha hat seinen Vertrag beim THW bis 2028 verlängert. Damit dürfte zunächst mal die Diskussion hinsichtlich des Wechsels von Goggi zum THW vom Tisch sein.