• Na da bin ich mal gespannt, ob es nur an Gummersbach lag, dass er bislang nicht so recht zündete... :unschuldig:

Auf jeden Fall die für mich richtige Entscheidung, sich für Einarsson und gegen ihn zu entscheiden.

• Finanziell wäre es andersrum besser gewesen, aber Einarsson ist der intelligentere und deutlich ballsicherere und spielstärkere Spieler, wenn auch nicht ansatzweise so athletisch.

Ich freue mich für Gigi, dass er in so einem guten Club untergekommen ist und nun CL spielt.

• Heute konnten wir ein starkes Spiel des VFL gegen Kiel in Doboj sehen, das mit einem Sieg belohnt wurde.

Eine super Leistung von Gomes auf RM. Er macht das Spiel schnell und hat einen gutes Auge für seine Mitspieler. Er kann gute Situationen mit Übersicht kreieren.

Smits hatte recht lange Einsatzzeiten und hat, wie ich meine, schon gut überzeugt.

Und dann waren da noch Mahe und Einarsson die heute auch ein starkes Spiel zeigten.

Auch beide Kreisläufer waren effektiv.

Heute war unsere Angriffsleistung mal besser als unsere Deckung, obwohl die Deckung auch nicht schlecht war.

• Also bist du Saarländer? Man kann ja schon mal checken, dass das Land nicht Holland heißt. Aber was ist das bloß für eine unwichtige Banalität.

Na ja, man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen. Umgangssprachlich wird in Deutschland eben "Holland" oft anstelle von "Niederlande" verwendet. Und das trifft auch auf "Holländer" zu. In den Medien und so ich mich erinnere, falls mir mein Hirn nicht wieder ne Fata Morgana vorgaukelt, wurde doch auch schon bezüglich Smits vom "Fliegenden Holländer" gesprochen. Claar macht Holland nur 2 von den 12 niederländischen Provinzen aus und zwischen den beiden holländischen Provinzen und der Provinz Limburg liegt noch ne Menge Land in den Niederlanden. Aber claar war doch auch, wie die Mom das meinte. Nämlich dass es schön ist, den Kay wieder auf der Platte zu sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der VfL hat auch Veszprem ordentlich Paroli geboten.

Bin absolut fein mit dem Spiel. War im Angriff sehr fehlerlastig aber bei der Belastung auch irgendwo normal und umso mehr hat mir dafür die Abwehr bzw Bertram gefallen. Gomes muss man meiner Meinung nach trotzdem hervorheben. Er ist ganz neu in der Mannschaft und macht das schon echt gut.

• Von Gomes lese ich hier im Forum viel Positives. Ist er die Entdeckung beim VFL?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Von Gomes lese ich hier im Forum viel Positives. Ist er die Entdeckung beim VFL?

Könnte man vermuten, aber für genauere Einschätzungen ist es noch zu früh.

Aber auf jeden Fall zeigt er schon viel Gutes und intensiven Einsatzwillen. Man kann auch sehen, dass er keinen Ball aufgibt sondern ein sehr gutes und schnelle Rückzugsververhalten hat. Und er scheint sich auch abseits des Spiels in der Mannschaft wohl zu fühlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (17. August 2025 um 15:14)

• Könnte man vermuten, aber für genauerer Einschätzungen noch zu früh.

Aber auf jeden Fall zeigt er schon viel Gutes und intensiven Einsatzwillen. Man kann auch sehen, dass er keinen Ball auf gibt sondern ein sehr gutes und schnelle Rückzugsververhalten hat.

Auf welcher Position spielt er primär?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schon verrückt, letztes Jahr zeitweise kein Linkshänder im Rückraum und jetzt waren es zeitweise sogar drei und die haben ihren Job alle gut gemacht. Eröffnet natürlich nochmal andere Möglichkeiten. Und Kay Smits hatte gegen Vesprem auch viele Einsatzzeiten, er muss natürlich erstmal wieder reinfinden. Köster auch wieder dabei.

• Auf welcher Position spielt er primär?

Eigentlich gelernter RR aber er hat in Lissabon auch tlw. RM gespielt.

Beim VFL war er bisher bei den Spielen beim Heide Cup vornehmlich auf RR und RA im Wechsel mit Einarsson eingesetzt. Beim Turnier in Doboj war er überwiegend auf RM eingesetzt.

Auf allen drei Positionen hat er mir gut gefallen, aber auf RM, finde ich ihn, wegen seiner guten Spielübersicht und aber auch seiner geringeren Körpergröße, am optimalsten eingesetzt, zumal das Spiel mit ihm auf RM auch in der 2. Und 3. Welle schneller wird.

Das lässt Platz um auf RR Einarsson und Smits einzusetzen, die wegen ihrer Größe , auch mal ohne Durchbruch, aus dem Rückraum über die Deckung werfen können.

Smits ist aktuell zwar dazu, wegen noch fehlender Kraft, scheinbar derzeit nicht in der Lage, aber nach seinen ersten Spielen glaube ich fest der / das wird wieder.

Er und Einarsson werden sich, glaube ich, gut ergänzen und einen guten RR bilden.

Ich weiß nicht warum Einarsson gegen Vezprem nicht eingesetzt wurde (Verletzung ?), aber mit seinem Einsatz hätten wir, wie ich meine, knapp gewinnen können.

Nichts gegen Smits, der hat schon ein recht ordentliches Spiel gemacht, aber im fehlte noch die Kraft und der Durchschlag mit Würfen aus dem Rückraum auf RR, und die wären zum Schluss des Spiels, bei der aggressiven Deckung von Vezprem, vielleicht erfolgreich gewesen.

Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Sowohl beim Heide Cup alsauch beim Turnier in Doboj hat mir das Spiel des VFL sehr gut gefallen. Und, ich glaube fest, da ist noch mehr drin, wenn auch Ole, Schluroff und Häseler wieder dabei sind. Dann bietet der Angriff noch mehr überraschende und durchschlagende Alternative.

PS: Mit Gomes auf der Mitte machte auch Mahe auf RL gute Spiele und hatte keine, wie sonst öfter erlebten, irren Aktionen / Wahnsinnstaten. Auch die Versuche mit Kodrin auf RL oder Blohme auf RR fand ich spannend.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (17. August 2025 um 16:17)