• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Einarsson höher bewertet wird als ein Smits (trotz seiner Erkrankung).

Genau wegen seiner Erkrankung sind viele vereine abgesprungen die Interesse gezeigt haben. Gummersbach hat auch ein wettbieten gegen ein cl verein gehabt um einarsson wo Gummersbach gut in die Tasche greifen musste also over all würde ich davon ausgehen das smits günstiger sein wird

• Handball - ThSV Eisenach: Misha Kaufmann ohne Antworten, Brief von Hauptsponsor?
    Seit gut einer Woche haben die Spekulationen um die Zukunft von Trainer Misha Kaufmann beim ThSV Eisenach Fahrt aufgenommen. Einem Medienbericht zu Folge soll…
    www.handball-world.news

Jetzt steht es fest, Kaufmann verläßt Eisenach. Jetzt dürfte Grgic ggf. eher bereit sein ebenfalls Eisenach zu verlassen.

• https://www.handball-world.news/artikel/unruhe…an-fans-1073996

Jetzt steht es fest, Kaufmann verläßt Eisenach. Jetzt dürfte Grgic ggf. eher bereit sein ebenfalls Eisenach zu verlassen.

Liegt nicht bei Grigc in der Hand. Eisenach hat alle Angebote abgelehnt und so wird es auch bleiben. Ich darf nix über die Situation sagen aber ich bin mir sicher das diese Situation nix bei Grigc ändern wird. Was ich nur sagen kann ist das absolut gelogen wird in dem Statement

• Das war ehrlicherweise ein wenig zu erwarten, wenn auch nicht unbedingt so deutlich.

Es gab beim VfL zu Beginn der Saison eine Umstrukturierung. Es handelt sich bei Gummersbach 2 quasi um eine A-Jugendmannschaft. Dass die gegen die deutlich erfahreneren Mannschaften Probleme bekommt, war klar.

Weiß nicht, ob man es ein wenig mit Potsdam in der Bundesliga vergleichen kann.

• Ziel hinter dem Konzept ist, dass die Jugendspieler schneller an den Profisport herangeführt werden können. Der Sprung von der Akademie zu den Profis wurde als zu groß empfunden und man hat deshalb dieses relativ radikale Konzept und auch Experiment gewagt.

• Ziel hinter dem Konzept ist, dass die Jugendspieler schneller an den Profisport herangeführt werden können. Der Sprung von der Akademie zu den Profis wurde als zu groß empfunden und man hat deshalb dieses relativ radikale Konzept und auch Experiment gewagt.

Danke für die Info !

Aber Akademie und Liga 4 ist jetzt auch nicht der Knaller ?!

Liga 4 ist ja quasi die frühere Oberliga

zumindest wird es so gesagt und mit der aussage betitelt das die letztjährige Mannschaft nicht so viel potenzial hat es in die erste Mannschaft zu schaffen anderes als die 17 und 18 jährigen die sich komplett kaputt schießen lassen. der Bruno Eickhoff hat ja gestern dann gezeigt wie wenig potenzial sie hatten (Ironie) Ebenfalls wird gesagt das man mit dem Konzept einfach nur Geld einsparen will laut meinen infos

• Ist doch das gleiche wie mit Pregler damals als MT Leihgabe beim VfL: er bekam seine Chance und hat sie genutzt. Bei der MT hätte er diese absehbar nicht bekommen.

Oder damals Ole Rahmel: beim VfL null Chance jemals aus dem Schatten von Zrnic zu treten.

Seit ~8 Jahren bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag.

Ebenfalls wird gesagt das man mit dem Konzept einfach nur Geld einsparen will laut meinen infos

Natürlich ist das einer der Hauptgründe. Budget das die erste Mannschaft dringend braucht und Geld das rein wirtschaftlich gesehen, in der zweiten Mannschaft in den letzten Saisons entsprechend fehlinvestiert wurde.

Die zweite Mannschaft war ja zuletzt sportlich an der Schwelle zur 2. Liga, als zur 4. Das darf man so auch nicht vergessen und Sinn machte das als gerade Erstligaaufsteiger sich so eine Zweivertretung zu leisten, schonmal gar nicht. Nicht vergessen, dass da auch einige für die erste Mannschaft vorgesehene und bezahlte "ausgeholfen" haben.

Dass es aber so schlecht laufen wird, hätte ich nicht gedacht. Dass sie nur 5, 6 Plätze einbüßen würden, war unrealistisch, aber so...

Keine Ahnung wie das z.B. in Balingen genau läuft, die ja schon seit Jahren meist eine sehr starke 2. Mannschaft in Liga 3 stellen...

Einmal editiert, zuletzt von Marc (18. Dezember 2024 um 17:55)

• Das es so schlecht läuft hätte man sich denken können die Stammspieler spielen öfters mal 100 Minuten in zwei tagen das ist viel zu viel ebenfalls hab ich gehört will man sich nur noch 110% auf die Jugend Bundesliga konzentrieren. Nach der Saison werden 80% der Mannschaft rausfliegen und dann baut man alles in der 4 liga auf

• Ich habe da halt durchaus mehr Zutrauen in die Spieler, die in der A-Jugend BL performen. ;)

Mehr Spielzeit, mehr Erfahrung und blindes Verständnis in dem Alter gold wert.

Okay, ich hätte auch nicht erwartet, dass Potsdam punktemäßig so schlecht dasteht und durchaus mit 3, 4 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt auf der Habenseite erwartet.