Ich meinte eigentlich den Gesichtsausdruck der jubelnden Personen auf dem Foto.
😃😃
Die Ironie habe ich wirklich nicht bemerkt
Ich meinte eigentlich den Gesichtsausdruck der jubelnden Personen auf dem Foto.
😃😃
Die Ironie habe ich wirklich nicht bemerkt
Super Entwicklung in Gummersbach mit einem Super Trainer und Sportlichem Leiter....an Weihnachten werden sie die Halle voll bekommen....da können wir in Göppingen nur davon träumen....Trainer hat man geblickt und hoffe Matschke wird performen....Sportlicher Leiter.....koi Ahnung der Schöne!!Aber er wird wenn es nicht klappt als erstes seinen Hut nehmen müssen....leider viel zu spät!
Der VfL verliert das erste Spiel des Wartburg-Cups in Eisenach gegen den SC Magdeburg mit 35:36 (18:19).
Die Torschützen:
Vujović (9), Mahé, Pregler (je 5), Blohme (4), Einarsson, Vidarsson (je 3), Schluroff, Tskhovrebadze (je 2), Häseler, Zeman (je 1)
Morgen spielt der VfL dann gegen Skanderborg.
Der Vollständigkeit halber:
Der VfL hat das zweite Spiel beim Wartburg Cup gegen Skanderborg mit 29:26 gewonnen.
Die Torschützen:
Schluroff (8), Vujović (6), Tskhovrebadze (4), Pregler (3), Häseler, Horžen, Mahé, Vidarsson (je 2)
Das dritte und letzte Spiel hat der VfL am gestrigen Sonntag sodann gegen Eisenach mit 33:26 gewonnen.
Die Torschützen:
Tskhovrebadze (6), Köster, Mahé, Vujović (je 4), Einarsson, Horžen, Vidarsson (je 3), Häseler, Kodrin (je 2), Protsiuk, Schluroff (je 1)
Kuzmanovic spielte bereits seit dem ersten Spiel, Kodrin und Horzen kamen erstmals gegen Skanderborg zum Einsatz während Köster im letzten Spiel ins Geschehen eingriff. Kiesler ist zwar mitgereist, befindet sich jedoch weiterhin in der Reha und kam entsprechend nicht zum Einsatz.
Laut Oberberg Aktuell hat sich Lukas Blohme im ersten Spiel gegen Magdeburg verletzt. Um was es sich für eine Verletzung handelt und wie lange Blohme ggf ausfällt wurde jedoch nicht genannt.
Am Mittwoch den 21.08.24 spielt der VFL sein letztes Testspiel in Magdeburg um 19:00 Uhr gegen den SCM.
Einen Livestream gibt es wohl nicht aber augenscheinlich einen Liveticker über Kicker.de
Was mich (positiv) wundert, dass Milos Vujovic nach seiner Schulter OP schon wieder ordentlich mitmischt und viele Tore wirft, vor allem aber überhaupt schon wieder dabei ist. Es hieß mal 12 bis 16 Wochen Ausfallzeit.
Die Zeiten die in PMs zu Verletzungen stehen sind ja oft sehr hoch angesetzt. Wie oft angeblich Einsätze einen Tag vorher fraglich sind und dann hüpfen sie fit übers Spielfeld
Die Zeiten die in PMs zu Verletzungen stehen sind ja oft sehr hoch angesetzt. Wie oft angeblich Einsätze einen Tag vorher fraglich sind und dann hüpfen sie fit übers Spielfeld
Einerseits gibt es natürlich Vereine die das als taktisches Mittel nehmen, andererseits kenne ich es persönlich, das es wirklich oft so ist, dass man es einen Tage vorher noch nicht wissen kann. Wenn ein Spieler dann doch spielt, bedeutet das ja nicht, dass er wirklich bei 100 % ist. Oft machen Spieler ja auch unvernünftige Sachen, wenn das Spiel wichtig ist.
Das Spiel heute Abend wird wohl auf YouTube übertragen:
Laut Christoph Schindler sind für das Spiel in der Lanxess Arena im Dezember stand jetzt rund 8.000 Karten verkauft worden.
Ich bin mal gespannt, ob es gelingt, die Arena komplett voll zu machen. Ich denke aber auch, dass es auch etwas vom Verlauf der Hinrunde abhängt, ob man das schafft. Wünschen würde ich es mir.
8.000 verkaufte Karten zum aktuellen Zeitpunkt sind top.
Ca. 8.000 Karten verkauft, davon ca. 3000 Dauerkarten ergibt ca. 5.000 zusätzlich verkaufte Karten.
Das heißt es müssen noch ca. 12.000 Karten verkauft werden für eine volle Lanxess Arena.
Also in vier Monaten müssen im Durchschnitt jeden Monat noch ca. 3.000 Karten verkauft werden.
Eine stramme Aufgabe.
Ca. 8.000 Karten verkauft, davon ca. 3000 Dauerkarten ergibt ca. 5.000 zusätzlich verkaufte Karten.
Das heißt es müssen noch ca. 12.000 Karten verkauft werden für eine volle Lanxess Arena.
Also in vier Monaten müssen im Durchschnitt jeden Monat noch ca. 3.000 Karten verkauft werden.
Eine stramme Aufgabe.
Warum muss die Halle ausverkauft sein?
Ist das das erklärte Ziel?
Wo liegt denn der Break-Even Punkt?
Früher lag der Break bei um die 10.000 Zuschauer. Ist aber 10 Jahre her, also schmeiße ich 12.000 in den Raum und das halte ich für realistisch.
Es hängt zum einen vom Verlauf der Hinrunde ab, ABER der VfL ist jetzt ja auch Opfer seines eigenen Erfolges. Die 1000 Karten im freien Verkauf machen es schwieriger mehrere zusammenhängende Plätze für ein Heimspiel aktuell zu bekommen. In meinem Fall ist es so, dass ich schon 6 Karten habe, weil es anders kaum möglich war in ner größeren Gruppe. Wenn es anderen auch so geht plus Weihnachten.... also ich glaube das käuft. Für mich war in der Vergangenheit das Weihnachtsspiel immer sehr passend und ich bin gerne hin gegangen.
die komplette Saison-Pressekonferenz gibt es hier:
Pressekonferenz VfL Gummersbach
Wird das Spiel der Quali zur European League am 31.08.2024 zwischen Mors Thy Handboll gegen den VFL Gummersbach per Livestream übertragen?
Wenn ja von welchem Anbieter?
Wird das Spiel der Quali zur European League am 31.08.2024 zwischen Mors Thy Handboll gegen den VFL Gummersbach per Livestream übertragen?
Wenn ja von welchem Anbieter?
In den letzten Jahren wurden die Quali Spiele immer auf der Twitch Plattform gestreamt.
die komplette Saison-Pressekonferenz gibt es hier:
Pressekonferenz VfL Gummersbach
Spannende Aussage von Obling, dass die Professionalität in Gummersbach deutlich höher als in Erlangen ist.
Spannende Aussage von Obling, dass die Professionalität in Gummersbach deutlich höher als in Erlangen ist.
Hast du unter GVS etwas anderes erwartet?