Weiß schon jemand wie die Vorbereitung hinsichtlich Trainingsbeginn, Trainingslager, Tuniere und Freundschaftsspielen geplant ist?
Gibt es schon Termine?
Weiß schon jemand wie die Vorbereitung hinsichtlich Trainingsbeginn, Trainingslager, Tuniere und Freundschaftsspielen geplant ist?
Gibt es schon Termine?
Gibt es schon Termine?
02.08 Testspiel gegen den BHC in Vohwinkel
16.08 - 18.08. Wartburg Cup in Eisenach
21.08 Hummel Cup in Magdeburg
Mehr weiß ich leider aktuell auch nicht. Schätze mal, dass uns auch bald der "Vorbereitungsplan" vorgestellt wird :p
Christoph Schindler sagte, dass es ab dem 22. Juli wohl in die Vorbereitung geht. Das Trainingslager wird unmittelbar zu Beginn anstehen.
Wird aber wohl eine schwierige Vorbereitung, da natürlich ein paar Olympioniken fehlen werden. Also Köster, Mahe, Kuzmanovic, Kodrin…
In der letzten Augustwoche steht dann die Quali für Europa an. Auslosung hierfür in 2 Wochen etwa.
Vom 9. - 11. August ist noch „Internationaler Heidecup“ in Schneverdingen.
Ich finde sie schlicht langweilig. Wie schon in den letzten Jahren. Einfach von der Stange. Nix Individuelles. Und dann bei dem weißen noch das Farbenspiel der Spnsoren. Das ist ziemlich furchtbar. Also die Trikot, Ausrüster und Fanshoplage ist beim VfL seit Jahren.....
Das blaue geht ja noch, aber das weiße sieht schon nicht toll aus
Ich finde beide durchaus gelungen. Je öfter ich mir die Trikots angesehen hab, desto besser haben die mir irgendwie gefallen. Ich brauch keinen großen Schnickschnack und mag schlichte Trikots, wie in diesem Fall. Ist und bleibt aber nun mal Geschmackssache ![]()
Mal ganz abgesehen vom Design. Wenn Köster die Shorts etwas runterzieht, ist der Bauchnabel frei. Ob das so gewollt ist?
Erinnert mich ein bischen an Fußballshirts.
Die Trikots sehen nicht schlecht aus, finde ich, aber sie haben leider nicht mehr viel mit den Trikots der Vergangenheit zu tun. Diesen farbigen Streifen in der Mitte finde ich befremdlich.
Man hätte zumindest bei den Ausweichtrikots mal wieder etwas experimentieren dürfen, wie z.B. damals bei den Europapokalsiegen mit dem Trikot in den Stadtfarben oder den orangefarbenen Shirts, die so hässlich waren, dass sie schon etwas Kultiges an sich hatten. So ist es etwas langweilig, wenn auch nicht hässlich, hummel halt.
Eventuell gibt es ja noch mindestens ein weiteres Europapokal-Trikot. Realistischer sind wohl 2, da sich kein Verein diese Einnahmechance entgehen lässt.
Das Design wirkt auf den ersten Blick leider etwas lieblos und erinnert definitiv an PSG, wie Arcosh schon schrieb.
Überaus positiv finde ich aber, dass man sich auf 2 Sponsoren auf der Vorderseite beschränkt hat. Handballspieler sehen in ihren Trikots häufig wie wandelnde Litfaßsäulen aus. Dagegen ist dieses Trikot mal ein erfrischender Kurswechsel.
Das dürfte eine spannende Quali geben. Mir sagte die dänische Mannschaft bisher nichts. Aber fast jede Mannschaft aus Skandinavien ist ernst zu nehmen.
Freue mich jedenfalls drauf.
Sa/So, 31.08./01.09.: Mors-Thy Handbold (A) (EHF European League)
Do, 05.09.: TSV Hannover Burgdorf (A) (HBL, 1. Spieltag)
Sa/So, 07./08.09.: Mors-Thy Handbold (H) (EHF European League)
So, 15.09.: TBV Lemgo (H) (HBL, 2. Spieltag)
So, 22.09.: SC DHfK Leipzig (A) (HBL, 3. Spieltag)
Mi, 25.09.: TVB Stuttgart (A) (HBL, 10. Spieltag, vorverlegt)
So, 29.09.: SG BBM Bietigheim (A) (HBL, 4. Spieltag)
Ein anspruchsvolles, aber auch reizvolles Auftaktprogramm für den VfL Gummersbach im September. Da der VfL Gummersbach aufgrund der Europapokal-Qualifikation bereits früher in Pflichtspielen gefordert werden wird, könnten sie den Bundesliga-Gegnern im September einen Schritt voraus sein. Dass sie nur zwei Heimspiele haben macht es sportlich nicht einfacher, aber wirtschaftlich nimmt man Auswärtsspiele im Besucher-schwächeren September gerne an.
[...] aber wirtschaftlich nimmt man Auswärtsspiele im Besucher-schwächeren September gerne an.
Meinst du nicht, ihr habt die Hütte zum Saisonstart mittelfristig erstmal ausverkauft?
Wer sind Leon Kamps, Malte Petersen und Tom Koschek, die aktuell zum VFL-U20-Kader gehören und aktuell in der Vorbereitung bei der Bundesligamannschaft mittrainieren?
Sind sie schon länger Akademie-Spieler und auf welchen Positionen spielen sie?
Wer sind Leon Kamps, Malte Petersen und Tom Koschek, die aktuell zum VFL-U20-Kader gehören und aktuell in der Vorbereitung bei der Bundesligamannschaft mittrainieren?
Sind sie schon länger Akademie-Spieler und auf welchen Positionen spielen sie?
Was willst du denn genau wissen? Hast deine Frage ja teilweise selbst beantwortet. Alle Jungs spielen in unserer U20. Leon Kamps spielt auf Linksaußen, Malte Petersen auf Rückraum Links und wo Tom Koschek spielt, weiß ich leider nicht. Er ist ein Neuzugang. Die Jungs trainieren aber auch nur mit, weil so viele Spieler aktuell ausfallen (Horzen, Kodrin, Köster, Kuzmanovic Olympia und Kiesler, Vujovic verletzt).
Freundschaft!
Koschek ist Linksaußen.