Was macht denn Jicha dort in der Liste??
Quo vadis VfL?
-
-
Huch.. was geht denn hier? Der VfL Gummersbach kann sechsstellige Ablösesummen zahlen? Da kommen bei mir reflexartig Erinnerungen hoch, die ich nicht mag..
Ich hoffe nur, Schindler & Co. wissen genau, was sie tun und geben nicht wieder mehr Geld aus als sie haben.. Schindler beteuert zwar immer wieder, dass er das nicht tut, aber dennoch kommt da ein blödes Gefühl auf..
Selbst wenn. Ist doch egal, wie man in Hamburg sieht.
-
Was macht denn Jicha dort in der Liste??
Wirst du hoffentlich nach Köln verstehen.

-
Wirst du hoffentlich nach Köln verstehen.

Vorschusslorbeeren?

-
Selbst wenn. Ist doch egal, wie man in Hamburg sieht.
Solch ein Kommentar lag mir auch schon auf der Zunge.
Man muss es nur mit Bohmännchen abstimmen und dann passt das schon.. trauriger Weise haben die damaligen Verantwortlichen des VfL wohl regelmäßig so gehandelt.. aber ich hoffe inständig, dass diese Zeiten mit Schindler an der Spitze nun vorbei sind...... 
-
Ich denke man sollte der aktuellen Führung des VFL vertrauen schenken. Dort ist man in der jüngsten Vergangenheit sorgfältig und überlegt mit Geld und Investitionen umgegangen und hat unter anderem einen Berg Schulden abgebaut.
Ich denke es werden von denen so besonnen und wohlüberlegt auch zukünftige Investionen getätigt.
Wir möchten Erfolge bei unserem Club sehen, dann müssen wir auch den Verantwortlichen eine gewisses Vertrauen entgegenbringen.
Und ich denke Schindler und der Aufsichtsrat des VFL haben sich in den letzten Jahren dieses Vertrauen verdient und bewiesen, dass sie keine Luftnummern auf Pump tätigen.
-
Wenn es so kommen sollte das kuzmanovic kommt bin ich auf die nächste Saison echt gespannt. 2 neue Torhüter, beide jung, einer ohne Bundesliga Erfahrung. Das kann auch schwierig werden.
-
Wenn es so kommen sollte das kuzmanovic kommt bin ich auf die nächste Saison echt gespannt. 2 neue Torhüter, beide jung, einer ohne Bundesliga Erfahrung. Das kann auch schwierig werden.
Das kann auch mit älteren TH schief gehen. Und so jung und unerfahren ist Obling nun ja auch nicht mehr. Wenn es so kommen sollte, kann man dem VfL nur gratulieren.
-
Beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen RK Nexe wurde Kuzmanovic Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt da er keine Hand an den Ball bekommen hat. Erst mal abwarten ob er die Leistung aus der Nationalmannschaft in der Bundesliga bestätigen kann
-
Beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen RK Nexe wurde Kuzmanovic Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt da er keine Hand an den Ball bekommen hat. Erst mal abwarten ob er die Leistung aus der Nationalmannschaft in der Bundesliga bestätigen kann
Soll kürzlich ja auch einem Pérez de Vargas passiert sein. Wer hätte das gedacht.
-
Man weiß ja auch nie wo sonst noch so Geld in die Kassen gespült wird

-
Daniel Rebmann hat gegenüber Oberberg Aktuell bestätigt, dass an den Gerüchten was dran ist und es Kontakt zu Bietigheim und anderen Vereinen gibt. Allerdings fühlt er sich sehr wohl in Gummersbach und würde am liebsten bleiben. Jedoch müsse er sich nach Alternativen umschauen, sollte der Fall (wohl eine Verpflichtung von Kuzmanovic) eintreten.
-
Kann es nicht auch sein, das Rebmann selber den Wechselwunsch äußert und der VFL handeln muss?
Es wurde ja erst interessant als Bietigheim aufgestiegen ist und der VFL sich um Kuzmanovic kümmern muss?
Mir kommt da die Idee, weil seine Frau in Bietigheim/Ludwigsburg arbeitet.
-
Da der Vertrag mit Kuzmanovic zur Saison 2025/26 scheinbar fix ist und Rebmann laut eigener Aussage seinen Vertrag gerne erfüllen würde um mit dem VfL europäisch zu spielen sollte sich der VfL die Ablöse sparen. Kuzmanovic könnte dann noch ein Jahr bei Nexe reifen und schon mal anfangen Deutsch zu lernen. Der VfL ginge dann zumindest mit einem eingespielten Torhüter in die neue Saison und wenn dann Kuzmanovic kommt ist dann Obling mit der Mannschaft eingespielt. Das gesparte Geld kann der VfL dann für für eventuelle Nachverpflichtungen verwenden falls sich einer der Stammspieler verletzt, was ja aufgrund der zusätzlichen Belastung in der nächsten Saison nicht ganz unwahrscheinlich ist.
-
Da Torhüter ja bekanntlich tendenziell mit steigendem Alter immer besser werden, da es bei dem Job einfach viel auf Erfahrung ankommt, würde ich auch dafür plädieren, kein extra Geld für ihn auszugeben. Ich erinner mich noch an Filip Ivic, der einer der spektakulärsten Flops auf der Position in den letzten 20 Jahren beim VfL war. Das Risiko, dass Kuzmanovic die Erwartungen nicht innerhalb der ersten 1-2 Jahre erfüllen könnte, ist nicht so niedrig, denn er hat noch nie in der Bundesliga gespielt und international im Verein bisher auch noch keine Bäume ausgerissen. Er sollte noch ein weiteres Jahr in Nexe reifen und der VfL sollte sich das Geld für eine Ablöse sparen, außer, wenn die Gefahr besteht, dass er sonst zu einem anderen Verein gehen könnte. Für einen 28-jährigen TW, der garantiert sofort weiterhelfen würde, könnte man eine Ablöse in Betracht ziehen. Bei einem 21-jährigen Newcomer wäre mir das Risiko zu hoch dafür.
-
Normalerweise würde ich euch allen Recht geben. Ich glaube aber, dass Kuzmanovic hier unterschätzt wird. Ich stell die Frage mal anders. Hätten wir die Möglichkeit David Späth zu holen, würden denk ich mal die meisten hier auch sofort zuschlagen wollen, trotz seines jungen Alters oder? Er ist neben Späth das wohl größte TW Talent. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass er funktioniert und das darf man mit 21 Jahren eigentlich auch nicht erwarten. Hier wurde aber auch thematisiert, dass die TW Position die wohl wackeligste wäre und nun hat man die Chance jemanden wie ihn zu holen. Zusammen mit Obling ein für mich wirklich interessantes Duo.
Normalerweise hätte ich auch ungern die Kohle vorzeitig gezahlt aber für den jungen Kroaten würde ich es zahlen, auch weil mir Daniel viel zu inkonstant und für mich persönlich auch etwas enttäuschend ist. Immerhin spielen wir nächste Saison international und da würde ich schon mit dem bestmöglichen Kader antreten wollen.
-
Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.
Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es, z.B. von der HBL, eine Vorschrift darüber wieviel Eintrittskarten, ggf. prozentual zu der maximalen Hallenkapazität, in den freien Verkauf gehen müssen, also nicht als Dauerkarten vergeben werden dürfen?
Ist festgelegt, z.B. von der HBL, wieviel Eintrittskarten mindestens pro Spiel für die gegnerischen Fans reserviert werden müssen?
-
Also Kuzmanovic ist zwar erst 22 Jahre alt aber jeder der wo ein bisschen was von Handball versteht das ist ein Juwel...in ein paar JAhren kann er sich raus suchen in welchem Spitzenclub er spielt.Verpflichten und gut!Rebmann guter oberer Durchschnitt Bundesliga aber nicht mehr....in Göppingen war er stark....gegen Göppingen auch aber sein Gegenpart der nach göppingen wechselt ist stärker....für Bietigheim bestimmt super und vielleicht kann er da einen langfristigen Vertrag unterschreiben...aber den nächsten Schritt Richting Nationalmannschaft wie er wollte als er in Göppingen ging sehe ich nicht....hat eher nach unten wegen den Spielzeiten stagniert!
-
Ich finde es gerade nicht beim DHB, aber wenn ich mich recht entsinne sind für die Gäste 5% der Plätze, aber mindestens 50 und höchstens 200 zu reservieren
-
-