• Die Mittelfeld Teams können punktuell Spielern schon das gleiche zahlen wie die Topteams. Aber eben nur einzelnen Spielern und nicht der gesamten Mannschaft auf dem Level. Außerdem wäre Köster bei Kiel bestimmt nicht Topverdiener gewesen. Ich glaube, dass der Gehaltsunterschied wenn überhaupt nur klein gewesen wäre.

• Schade, der nächste talentierte deutsche RL der irgendwo im Mittelfeld sein Talent begräbt. Kühn und Heymann lassen grüßen.

Son Quatsch

Schau dir seine Entwicklung unter dem Trainer an. Und die beiden sind lange nicht am Ende.

Oder wäre es besser gewesen als Dule Ersatz bei Kiel als Abwehrspezie zu versauern. Lemke lässt grüßen.

• Son Quatsch

Schau dir seine Entwicklung unter dem Trainer an. Und die beiden sind lange nicht am Ende.

Oder wäre es besser gewesen als Dule Ersatz bei Kiel als Abwehrspezie zu versauern. Lemke lässt grüßen.

Ich mag Köster und er wird sicherlich mal bei einem Topclub spielen .

Man muss jetzt aber auch nicht so tun , als wäre Köster ein Ausnahmetalent und steht in seiner Entwicklung kurz vorm K2 !

Für Gummersbach ein super Spieler , aber er brauch noch 1-2 Jahre....

Köster muss sich überall noch steigern , vor allem im Angriff und seine Phasen, in denen er komplett abtaucht, reduzieren !

Bin sehr gespannt, wie er in dieser Saison vs Spitzenteams performen wird .

• Son Quatsch

Glaubst du wirklich Köster könnte sich nicht gegen Wallinius durchsetzen? Köster wäre schon auf seine Spielzeit gekommen, ich sehe das Problem auf Kieler Seite eher darin, dass es keinen Grund gibt Dule, wenn er selbst weitermachen möchte und gesund bleibt, keinen neuen Vertrag zu geben und man hielt es halt für eine gute Idee Wallinius einen Vertrag bis 2027 geben.

Somit hat man 5 RM/RL, da ist dann einfach kein Platz mehr, wenn man nicht Wallinius durch Köster austauschen möchte (was ich persönlich wünschenswert fände, aber finanziell so auch keinem Aufsichtsrat zu verkaufen wäre da man Wallinius erst im letzten Jahr gekauft und mit langfristigem Vertrag ausgestattet hat)

• Ich mag Köster und er wird sicherlich mal bei einem Topclub spielen .

Man muss jetzt aber auch nicht so tun , als wäre Köster ein Ausnahmetalent und steht in seiner Entwicklung kurz vorm K2 !

Für Gummersbach ein super Spieler , aber er brauch noch 1-2 Jahre....

Köster muss sich überall noch steigern , vor allem im Angriff und seine Phasen, in denen er komplett abtaucht, reduzieren !

Bin sehr gespannt, wie er in dieser Saison vs Spitzenteams performen wird .

Das Gesamtpaket Köster kann man schon als absolute Ausnahme bezeichnen. Finde mall jemanden, der in dem Alter auf hohem Bundesliganiveau vorne (seine Scorerwerte sind Sau stark) und (!!!) hinten (vor allem im Mittelblock) solche Leistungen zeigt.

• Das Gesamtpaket Köster kann man schon als absolute Ausnahme bezeichnen. Finde mall jemanden, der in dem Alter auf hohem Bundesliganiveau vorne (seine Scorerwerte sind Sau stark) und (!!!) hinten (vor allem im Mittelblock) solche Leistungen zeigt.

Die Gummersbacher Abwehr ist jetzt aber auch nicht der allergrößte Knaller ( Platz 15 von 18 ) !

Wie gesagt , ich mag Köster aber seine Verlängerung in Gummersbach ist genau richtig !

In 2 Jahren werden wir ihn bei einem Topclub und in der CL sehen . Da bin ich mir sicher

• Die Gummersbacher Abwehr ist jetzt aber auch nicht der allergrößte Knaller ( Platz 15 von 18 ) !

Wie gesagt , ich mag Köster aber seine Verlängerung in Gummersbach ist genau richtig !

In 2 Jahren werden wir ihn bei einem Topclub und in der CL sehen . Da bin ich mir sicher

Du willst mir das jetzt nicht ernsthaft als Ausweis für die (Nicht-) Qualität der Gummersbacher Abwehr verkaufen!???

Gummersbach spielt extremen Tempohandball, schau mal auf die Ergebnisse. Natürlich stehen da am Ende mehr Gegentore als bei anderen Mannschaften, wenn der Gegner häufiger in Ballbesitz kommt.

Welcher Spieler, der im Angriff eine tragende Rolle einnimmt verfügt denn über eine ähnliche Qualität wie Köster in der Abwehr?

Fällt dir einer ein?

• Onehitwonder

Ich sehe das genauso wie Du !

Köster ist vom GESAMTPAKET eine Rakete !!

Natürlich fehlt ihm Konstanz in seinem Spiel - aber der Bursche ist auch erst 23 Jahre alt. Da sind Leistungsschwankungen total normal.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sehen wir mit Köster (sollte seine Entwicklung nicht irgendwann mal stagnieren - was ich unter DEM Trainer fast für ausgeschlossen halte ;) ) einen potentiellen Anwärter für den nächsten Handball-Weltstar aus Deutschland.

Meine Güte - mit Knorr & Köster haben wir in der Nati eine echt gute Basis, um auch bei den nächsten internationalen Wettbewerben bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitzureden :thumbup:

• Wer weiß, vielleicht oder ganz bestimmt, haben sie in Gummersbach auch Ambitionen, wieder näher dahin zu kommen, wo sie schon mal waren.

Und wenn dem so ist, dann ist es sicher eine gute Option mit Talenten wie Köster, Häseler oder Pregler usw. eine MANNSCHAFT aufzubauen anstatt in alte "Schulden machen und Stars kaufen" Strategien zurückzufallen :thumbup:

Wenn GM doch stagniert, dann haben die Joungsters immer noch Zeit genug einen Wechsel zu planen.

• Und wenn dem so ist, dann ist es sicher eine gute Option mit Talenten wie Köster, Häseler oder Pregler usw. eine MANNSCHAFT aufzubauen anstatt in alte "Schulden machen und Stars kaufen" Strategien zurückzufallen :thumbup:

Wenn GM doch stagniert, dann haben die Joungsters immer noch Zeit genug einen Wechsel zu planen.

Wenn Gummersbach stagniert, dann blieben die Joungsters hinter den Erwartungen. Würde ich so sehen, wenn man den Weg mit jungen Talenten geht. Kommt Gummersbach näher an die Spitze oder sogar in die Spitze, dann werden auch die Anfragen anderer zunehmen. Warten wir´s ab. Ich persönlich würde so einen Weg mit jungen Talenten begrüßen. Man muss dafür aber auch Zeit und Ruhe von Seiten des Umfeldes bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hut ab vor Köster!

Evtl war ihm der Schritt zu früh und zu groß. Diese Einsicht haben nicht viele in dem Alter.

Außerdem ist er ja noch jung und in 3 Jahren kann er immer noch bei einem großen Verein spielen (evtl Ausland?)

Respekt

Ich sehe das absolut genauso. Köster hat in Gummersbach garantierte Spielzeit und auch wenn er erstmal nicht international spielt, Duelle gegen Kiel, Magdeburg, Flensburg, Berlin und die Löwen finden auch auf einem sehr hohen Niveau statt wo er sich beweisen muss und kann. Mir gefällt es, dass er sich total mit dem VfL identifiziert und diesen Weg weitergehen will. Das ist ein tolles Signal an den Verein und die Mannschaft. Wenn sein Vertrag ausläuft ist er 26 Jahre alt. Das beste Alter um dann den Schritt zu einem Topclub der Liga oder vielleicht ins Ausland zu machen. Das passt schon.

• Für mich die absolut richtige Entscheidung. Für so einen jungen Spieler ist es wichtig viel zu spielen, das hat er in Gummersbach. Dazu ein Trainer der ihn weiterbringt und eine relativ jung Mannschaft mit Potential. Ich sehe Gummersbach auf jeden Fall im einstelligen Tabellenbereich.

• Freundschaft!

Ich gehe mal schwer davon aus, das wenn man ein Vertragsangebot vom THW,SCM,Flensburg, etc. bekommt sich in andere Gehaltssphären hinein bewegt.

Die Clubs haben sicher deutlich mehr Geld. Aber wenn man bei einem Club vielleicht einer von zehn, zwölf Spielern ist, die mindestens Summe x verdienen, könnte man durchaus bei einem kleineren Club ebenfallls Summe x als Star und Gehaltskrösus bekommen. Warum denn nicht?

• Bitte, halt einfach die Backen. Unerträglich echt.

Unerträglich sind eher deine Beiträge bezüglich Aufforderung andere User zu ignorieren etc , nur weil dir der Inhalt nicht gefällt . Für wen hälst du dich bitte ?

Auch hier forderst du wieder wie King Lui, dass ein anderer User " die Backen " ( super Wortwahl ) halten soll . 👎

Du passt zur SG wie die Faust aufs Auge .

Großspurig unterwegs ohne überhaupt was geleistet zu haben 👍

• Da versucht jemand, sich ein seriöses Image als "Whistleblower" in Sachen Transfers aufzubauen und hält es dann für eine gute Idee, mit angeblichen Transfers zu scherzen?

Kann man machen.

Ist aber kontraproduktiv.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unerträglich sind eher deine Beiträge bezüglich Aufforderung andere User zu ignorieren etc , nur weil dir der Inhalt nicht gefällt . Für wen hälst du dich bitte ?

Auch hier forderst du wieder wie King Lui, dass ein anderer User " die Backen " ( super Wortwahl ) halten soll . 👎

Du passt zur SG wie die Faust aufs Auge .

Großspurig unterwegs ohne überhaupt was geleistet zu haben 👍

Einfach mal die Klappe halten schadet nicht, wenn man sich verrannt hat. Wenn man es selbst nicht merkt, braucht es vielleicht auch mal einen Hinweis.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor