• Wäre ein Transfer der passen würde.
    Wir sehen aktuell, dass man mit nur 3 Linksjändern dünn aufgestellt ist.
    Janko spielt eine super Saison, aber es wäre super, wenn er weniger Verantwortung übernehmen müsste und dann nur noch zum Schießen gebracht werden kann. :)

Da gebe ich dir recht.
    Bozovic müsste dafür aber über die Saison hinaus weitermachen. Stand jetzt läuft sein Vertrag zum Ende der Saison aus und er wäre zu diesem Zeitpunkt fast 36 Jahre jung. Fraglich ob er weitermacht.
    Im Falle eines Aufstiegs und eines Abgangs Bozovics würde es (neben evtl. Jansen) mMn noch einen Linkshänder benötigen, da Dzialakiewicz bisher absolut nicht das benötigte Niveau aufweisen konnte.

• Jank wäre in einem Erstligakader maximal eine Ergänzungskraft. Fraglich, ob dies für alle Seiten eine gute Variante wäre. Er spielt aber ja auch immer noch Nationalmannschaft.
    Ich sehe ich eher in der zweiten Liga und dies hoffentlich nicht beim VfL. ;)
    Bei Dzialakiewicz bin ich nicht ganz so kritisch: Er ist jung, spielt seine erste Saison im Ausland. Für Plen ist die Sprachbarriere enorm und Jank spielt diese Saison so stark, dass er noch gar nicht so viele Momente haben konnte. Geben wir ihm Zeit. ;)

• Gummersbach verpflichtet bis vorerst zum Jahresende Odinn Thor Rikhardsson. Der 24-jährige Isländer ist als Ersatz für Blohme verpflichtet und sofort spielberechtigt. Rikhardsson wechselt vom isländischen Erstligisten Knattspyrnufélag Akureyrar ins Oberbergische und steht aktuell im erweiterten Kader der isländischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Januar.

Viele Grüße
    :hi:

• Da wird beim VfL jedes Jahr die Jugendarbeit gelobt.
    Und was passiert - ein Talent nach dem anderen lassen sie gehen.
    Ist ja auch viel cooler, wenn man sich für viel Geld im Ausland bedient :wall:

Wenn sich die Verletzung von Blohme nicht als schlimmer heraus stellt, bleibt der Isländer zwei Wochen.
    Der etatmäßige zweite Rechtsaußen Mathis Haeseler (übrigens aus der eigenen Jugend) ist ebenfalls verletzt.
    Finn Schroven (auch aus der eigenen Jugend) ist eigentlich hybridmäßig für die A-Jugend und die U23 aktiv, so dass er vermutlich nur für die Profimannschaft in Frage kommt, wenn der Terminkalender dies ermöglicht.
    Dzialakiewicz ist kein Außen, zudem wird er als Entlastung von Janko benötigt.
    Ergo bleibt keih Spieler mehr übrig.

Unter den Umständen finde ich eine vorübergehende Lösung, die mit zwei Wochen auch nicht lang ist, vertretbar. Darüber hinaus ist es keineswegs selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt der Saison einen solchen Spieler für einen solch kurzen Zeitraum zu bekommen.

Also ruhig blut, nach den auskurierten Verletzungen heißt die Besetzung auf dem rechten Flügel wieder Blohme/Haeseler.

• Goggi hat heute noch einmal gesagt, dass bei Mathis Häseler das Ende des Heilungsverlaufs noch 1-3 Monate dauern kann. Sehr schade für den Jungen.
    Aber wer weiß wie flexibel die Vertragsgestaltung bei Rikhardsson ist.

• Die Kontakte zum ehemaligen VfL-Mitspieler Sverre Andreas Jakobsson, inzwischen Trainer bei KA, scheinen noch gut zu funktionieren. :D Wir hatten im September die Gelegenheit Sverre zu treffen und das Auftaktspiel von KA zu sehen. Der Rechtsaußen ist mir ehrlich gesagt nicht so sehr ins Auge gestochen, aber ich vertraue darauf, dass Gudjon Valur Sigursson insbesondere die isländischen Spieler gut im Blick hat.

• Ellidi Vidarsson hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.

Alexander Hermann wird den VfL hingegen verlassen. Ihn zieht es wieder in die österreichische Heimat, wo er mit seinem Bruder zusammen spielen wird.

• Diese Verpflichtung würde absolut Sinn ergeben und wäre eine tolle Verstärkung für die erste Liga. Sollte man aufsteigen und Hüttenberg ebenso (was ja Stand jetzt nicht ganz unrealistisch ist), dürfte der Transfer allerdings wohl am Geld scheitern.

• Vermute eher keine Verstärkung, sondern eine Kompensation von Abgängen. Mappes als Ersatz für Schneider und/oder sogar Köster.

Mich wundert allerdings, dass es für Mappes, der ja in Hüttenberg der zentrale Spieler ist, überhaupt Optionen für einen Wechsel gibt. Sowohl für ihn, als auch den Verein.

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mappes das in Erwägung zieht.

Als DER Leader im Hüttenberger Spiel - seinem TVH, den er lebt und liebt, ....... ; nee, der wechselt nicht, da lege ich mich fest !

Für den VfL würde es mich freuen, wenn Mappes mich Lügen straft. Denn ein außergewöhnlich guter Zocker ist er definitiv !

• Mappes zum VfL, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Er hat ja frühzeitig bei den Eulen bekannt gegeben zum TVH zu wechseln, um wieder näher an der Heimat zu sein.

Alex Feld könnte ich mir dagegen vorstellen, da sein Vertrag bei der HSG ja nicht verlängert wurde und er, so wie ich ihn einschätze, definitiv nur 1. Liga spielen will.

• Dann sollte er mit einer Vertragsunterzeichnung besser noch etwas warten... ;)

Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt ;). Man hat die Hinrunde sehr konstant gespielt, was sich in Punkteausbeute und Tordifferenz widerspiegelt. Sowohl Mappes, als auch Feld wären noch mal eine Verstärkung.

Feld würde ich für eher umsetzbar halten.

Ob man ihn überhaupt auf dem Zettel hat, keine Ahnung ??‍♂️. Fakt ist, er ist nächste Saison nicht mehr in Wetzlar.

Mappes kann ich mir aus genannten Grund nicht vorstellen. Da würde ich mir dann schon so meine Gedanken machen, ob da alles in Ordnung ist beim TVH - sollte es so kommen. Dominik ist ein super Typ und von den Anlagen her gehört er auch in die 1. Liga.

Aber wenn dann mit seinem TVH✌️

• Schon klar, aber ich denke, er wird dem TVH schon einiges kosten, und wenn der TVH finanzielle Schwierigkeiten haben sollte, suchen sie vielleicht gerade nach einem Abnehmer, um die Gehaltsliste etwas kleiner zu bekommen. Aber das ist nur eine völlig unfundierte Vermutung, um aus dem Ganzen einen Sinn zu ziehen. NORMALERWEISE sollte Mappes nicht mehr vom TVH weg wechseln, es sei denn, es käme ein Angebot aus Flensburg, Kiel etc., aber in die Kategorie gehört der VfL ja schon lange nicht mehr.