• also ich finde, dass die präsentation von schindler sehr gelungen ist-
    transparent ist-
    auch nachvollziebar-

ich finde den vfl immer noch auf einem guten weg.....

ich denke auch, dass sich der vfl genau den spieler finanziell leisten kann, den er verpflichten würde.
    aus den ausführungen von schindler seit seinem einstieg und dem handeln danach, ist dies für mich zu 100% so.
    santos wird i.a. aufgrund seiner situation auch nicht der teuerste sein.

die frage " wer will sich aktuell den santos noch leisten" finde ich despektierlich seitens des journalismus

• Ich nicht. Santos hat seit seinem Abgang aus Gummersbach nicht am Ansatz an die Leistungen anknüpfen können, die er im VfL-Trikot gezeigt hat. Er hat nicht nur stagniert, er hat sich sogar zurückentwickelt. Und ich spreche ja nun hier nicht über den Menschen oder möchte ihn deffamiern. Seine Leistungen waren aber nicht gut. In Kiel hatte er viele Verletzungen, auch später in Leipzig. Aus Sicht von Gummersbach einfach extrem blöd gelaufen, dass man Max Jaeger damals hat gehen lassen. Er würde aktuell perfekt in die Mannschaft passen.

• seine sportliche beurteilung sehe ich genauso-

aber deinen satz dazu sehe ich ganz deutlich auf den menschen gemünzt,
    sonst hätte man dies sicher deutlich eloquenter ausdrücken können (müssen)

• Was ist an dem Satz denn auszusetzen? Es geht hier um die Willigkeit der Vereine sich den Spieler Santos zu leisten. Und da kann ich mir auch nicht viele Vereine in Liga 1 und Spitzengruppe Liga 2 vorstellen, die sich einen Spieler mit der Verletztengeschichte und häufig schlechten Leistung in den letzten Jahren leisten wollen.

• Mit Max Jäger und Marcel Thimm hatten wir zwei echt gute von euch geholt. Sie sahen wohl die Chance in Gummersbach als recht gering an. Wahrscheinlich so ne Prophet im eigenen Land Sache. Leider verlieren wir sie zur nächsten Saison nach Erlangen bzw. Lemgo.

• Ich glaube, dass Schindler im deutschen Handball eine sehr gute berufliche Karriere hinlegen wird. Er hat sich dort seit seinem Abschied als Spieler sehr gut profiliert und hat alles was man für einen guten Manager braucht. In Gummersbach mag man das anders sehen, doch ich denke, dass wir von dem jungen Mann noch einiges hören werden. Gummersbach ist auch eine sehr gute Schule für den Anfang. Jetzt sollte er die meisten Facetten des Business kennen.

• seine sportliche beurteilung sehe ich genauso-

aber deinen satz dazu sehe ich ganz deutlich auf den menschen gemünzt,
    sonst hätte man dies sicher deutlich eloquenter ausdrücken können (müssen)

Nein, hätte man nicht, weil ich mir nicht anmaße aus der Ferne den Menschen Raul Santos zu beurteilen. Die wenigen Male, bei denen ich mit ihm Kontakt hatte, war er extrem freundlich und sympathisch. Ich bewerte hier das Sportliche, das ist schließlich ein Handball-Forum. Wie Du merkst sehen das andere auch ähnlich wie ich.

• Corona und Zahlen weitesgehend ausgebelndet, weil zu viel Wundertüte zum aktuellen Zeitpunkt:Im Fall Sommer steht jetzt Aussage gegen Aussage. Die Kritiker werden Schindler wieder vorwerfen wie unprofessionell er doch ist. Ich sage hier aber, dass sich die Zeiten da schlicht geändert haben. Wenn die Spieler anfangen auf ihren eigenen Profilen in den sozialen Medien derart zu schießen, muss sich auch ein Verein äußern und kann sich nicht darauf zurückziehen "Internas bleiben intern".
    Die Info zum Kurzarbeitergeld bei ihm finde ich durchaus interessant und da sage ich eindeutig, ich will ihn im VfL-Trikot auch nicht mehr sehen!

• capitano

irgendwie würde von dir jetzt wieder kommen : wenn kein argument hilft, wirds persönlich

sorry- wenn du es nicht anders ausdrücken kannst, ist das deine sache- ich würde von einem guten journalisten erwarten,
    dass er sowas schafft. und als spieler den du ansprichst, würde ich demjenigen journalisten der mich so "anspricht" ,
    auch kein interview mehr geben.
    ich finde den satz auf den spieler persönlich bezogen und nicht in ordnung-
    ich hab nirgends geschrieben, dass das m.m.nach nicht schreiben darf-
    ich kann dennoch an solchen sachen für mich erkennen, warum dann -wie du selbst monierst- interviewabsagen kommen....

i.ü. blieb ja der letzte dialog auch unbeantwortet (ich glaub aus dem april) -
    und
    s. pauly hat sich vor kurzem bei uns wiederum öffentlich zum tbv bekannt und dahingehend geäussert,
    dass er alles richtig gemacht habe - du hattest da ja anderes insiderwissen....

• Ich weiß schon, warum ich Deine Beiträge eigentlich ausgeblendet habe. Es tut mir einfach gut, denn schon wieder schweifst Du vom Thema ab. Meine Interviews haben nichts mit der Thematik Marvin Sommer zu tun. Abgesehen davon ist Dir nicht bekannt, wen ich für Interviews anfrage und wer ab- oder zusagt. Lass das mal meine Sorge sein.

• lass ich doch auch-
    nur nicht ich hab mich hier im forum "beschwert" dass mir interviews verweigert werden, das warst du.....

und wenn du als journalist sachen in die welt setzt, die nachweislich von den betroffenen personen (hier zb. s. pauly)
    öffentlich anders klargestellt werden -und es zudem ja auch noch "meinen" verein betrifft, dann schreibe ich auch
    in zukunft etwas dazu.
    ich kenne das von guten journalisten so, dass sie eigene "falschmeldungen" dann auch korrigieren.

• Sommer: Der Spieler hat auf seinem privaten Account öffentlich gemacht, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Seine Bereitschaft dazu bestand. Der Verein dies also nicht wollte und ihn das jetzt natürlich vor Probleme stellt. Eher emotional.
    Der Verein sagte dazu via Presse: Sommer sei nach dem Abstieg der erste gewesen, der seine Wechselabsicht bekundet hätte und sei aktuell der einzige Spieler, der der Kurzarbeit nicht zugestimmt hätte und noch volles Gehalt bekäme.

• Sommer: Der Spieler hat auf seinem privaten Account öffentlich gemacht, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Seine Bereitschaft dazu bestand. Der Verein dies also nicht wollte und ihn das jetzt natürlich vor Probleme stellt. Eher emotional.
    Der Verein sagte dazu via Presse: Sommer sei nach dem Abstieg der erste gewesen, der seine Wechselabsicht bekundet hätte und sei aktuell der einzige Spieler, der der Kurzarbeit nicht zugestimmt hätte und noch volles Gehalt bekäme.

Ok, danke dir, gibt’s zu der Sache mit dem Gehaltsverzicht irgendwo einen Link?

Die Kraft in uns.