Ich denke mal es kann fleißig weiterspekuliert werden:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883875429.shtml
"Wir kämpfen" klingt schon ein bisschen nach Durchhalteparole.
Ich denke mal es kann fleißig weiterspekuliert werden:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883875429.shtml
"Wir kämpfen" klingt schon ein bisschen nach Durchhalteparole.
ZitatZum Thema der ausstehenden Gehälter hält sich Houlet bedeckt. „Dazu sage ich lieber nichts, sonst würde ich dem Protest von Flatten helfen“, so der VfL-Geschäftsführer.
Womit er alles gesagt hat, was es zu sagen gibt...
Die Aussage finde ich auch sehr unglücklich.
Ich bin mal gespannt. Man weiß ja auch nie wie der Wortlaut wirklich war evtl.
Für mich stellt sich nur die Frage ob der Etat ausgereicht hätte wenn nur die Sponsoren abgespungen wären. Wenn die Liquiditätsprobleme "nur" wegen der Zahlungsmoral bestehender Sponsoren zustande kommt, dann trifft den VFL nicht wirklich die Schuld. Trotzdem muss er jetzt aus dem Dilemma rauskommen.
Ich hoffe man kriegt das gebacken.
Den Protest von Düsseldorf und die Aussagen vom Manager (glaube ich) finde ich äußerst unsportlich. Sicherlich will man nicht das man auf Pump ein Sportliches Niveau hält. Es ist auch nicht gut für den deutschen Handball, wenn man solche Problematiken nicht intern regelt. Zusätzlich dann noch provokante Äußerung um ein schnelles Ende des VFL Gummersbach. Die sind vollkommen unnötig und unter der Gürtellinie. Man sollte sich lieber Gedanken darüber machen warum man die zweite Halbzeit sportlich so eingebrochen ist. Die ander Problematik wird die HBL schon regeln.
Totgesagte leben länger.
Hoffe ich zumindest. Wobei ich auch denke das durch Sponsorenabgänge und schlechter Zahlungsmoral schnell neue große Geldgeber gefunden werden müssen. Und zwar schnell!! Sonst kann man im Oberbergischen in Zukunft Oberligahandball nur noch genießen. Wäre schade!!
ZitatOriginal von Roninn
Die Aussage finde ich auch sehr unglücklich.
Ich bin mal gespannt. Man weiß ja auch nie wie der Wortlaut wirklich war evtl.Für mich stellt sich nur die Frage ob der Etat ausgereicht hätte wenn nur die Sponsoren abgespungen wären. Wenn die Liquiditätsprobleme "nur" wegen der Zahlungsmoral bestehender Sponsoren zustande kommt, dann trifft den VFL nicht wirklich die Schuld. Trotzdem muss er jetzt aus dem Dilemma rauskommen.
Ich hoffe man kriegt das gebacken.Den Protest von Düsseldorf und die Aussagen vom Manager (glaube ich) finde ich äußerst unsportlich. Sicherlich will man nicht das man auf Pump ein Sportliches Niveau hält. Es ist auch nicht gut für den deutschen Handball, wenn man solche Problematiken nicht intern regelt. Zusätzlich dann noch provokante Äußerung um ein schnelles Ende des VFL Gummersbach. Die sind vollkommen unnötig und unter der Gürtellinie. Man sollte sich lieber Gedanken darüber machen warum man die zweite Halbzeit sportlich so eingebrochen ist. Die ander Problematik wird die HBL schon regeln.
Totgesagte leben länger.
Hoffe ich zumindest. Wobei ich auch denke das durch Sponsorenabgänge und schlechter Zahlungsmoral schnell neue große Geldgeber gefunden werden müssen. Und zwar schnell!! Sonst kann man im Oberbergischen in Zukunft Oberligahandball nur noch genießen. Wäre schade!!
Was mir einbißchen suspekt vorkommt ist, dass gleich zu Saisonbeginn mehrere größere Sponsoren abgesprungen sind. Ansonsten erinnert mich das doch sehr an die letzte Saison, sowohl die Aussagen als auch die Durchhalteparolen.
Über die Sinnhaftigkeit des Einspruchs von Düsseldorf kann man sicher diskutieren, doch eins haben sie damit erreicht, es wird weiter darüber diskutiert. Die HBL ist gezwungen hier für Klarheit zu sorgen, ansonsten sollte Düsseldorf die Punkte schon auf dem Parkett holen und nicht am grünen Tisch.
Oberligahandball musst du deswegen nicht sehen. Die spielen dann halt die Saison "ordentlich" zu Ende und steigen in die 2.Liga ab. Genau so wie es Essen und Nordhorn gemacht haben. Da werden die Vereine der 2.Liga wieder hurra rufen, denn in der kommenden Saison findet ja nur die Quali zur eingleisigen 2.Liga statt.
Aber wie heißt es so schön, schau'n mer mal.
Ist schon bekannt, welche Spieler dem Gehaltsverzicht nicht zugestimmt haben?
ZitatOriginal von Kuhne10
Ich glaube nicht, dass das so offen gesagt wird ![]()
Wenn man den Informationen des Neven DuMont-verlag trauen sollte, dann haben sowieso nur sieben Spieler einen Vertrag. Express (VfL-Medienpartner) schrieb, dass nur noch vier nicht zugestimmt haben, Eggers im Stadtanzeiger berichtet von drei Zustimmungen. ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Wenn man den Informationen des Neven DuMont-verlag trauen sollte, dann haben sowieso nur sieben Spieler einen Vertrag. Express (VfL-Medienpartner) schrieb, dass nur noch vier nicht zugestimmt haben, Eggers im Stadtanzeiger berichtet von drei Zustimmungen.
Da hast Du glaube ich was falsch verstanden! Laut Bericht der Kölnischen Rundschau sind es vier, die noch nicht unterzeichnet haben! Die anderen haben alle zugestimmt!
Ja, ich habe ein Wort überlesen ![]()
aktuelle Wasserstandsmeldung sind nun also 3 Spieler, die nicht zugestimmt haben. Ksta.
Und schon sehr bald werden auch die restlichen 3 Zugestimmt haben ![]()
VfL Gummersbach 1861 JETZT ERST RECHT!!!
Zu den dreien gehören Zrnic und Stojanovic und Vukovic. Und wenn die tatsächlich die letzten beiden Gehälter nicht bekommen haben, und zusätzlich auf 20 Prozent verzichten sollen, werden sie sich schon längst nach einem neuen Verein umsehen - zumindest wenn sie schlau sind.
Wohl gemerkt - wir reden hier von Profis und nicht von Landesligaspielern. Ein Stojanovic findet überall in Europa einen neuen Verein.
ZitatOriginal von Shooter99
Zu den dreien gehören Zrnic und Stojanovic und Vukovic. Und wenn die tatsächlich die letzten beiden Gehälter nicht bekommen haben, und zusätzlich auf 20 Prozent verzichten sollen, werden sie sich schon längst nach einem neuen Verein umsehen - zumindest wenn sie schlau sind.Wohl gemerkt - wir reden hier von Profis und nicht von Landesligaspielern. Ein Stojanovic findet überall in Europa einen neuen Verein.
Ist nur die Frage, wo? Und gibt es in Europa wirklich so viele Vereine, bei denen das Gehaltsniveau auf mindestens 80% des Gummersbachers liegt? Zumal die Kaderplanungen bei den meisten Vereinen abgeschlossen sind und die wenigsten sich mal eben einen weiteren Großverdiener leisten können. Vukovic und Zrnic wären eventuell Kandidaten für die Löwen gewesen (für die meine Einschränkung ja bekanntermaßen nicht gilt), aber die haben sich ja für den Isländer und dem Vernehmen nach für Ivan Cupic entschieden.
Original von KST vom 07.09.09
Erneute Lizenz-Prüfung
Mit dem Protest gegen die Wertung der 18:31-Niederlage beim VfL Gummersbach haben die Düsseldorfer die finanziellen Engpässe beim Altmeister in den Vordergrund gestellt. Das Lizenzierungsverfahren gerät erneut auf den Prüfstand.
KÖLN - Neuling HSG Düsseldorf hat die Handball-Bundesliga aufgeschreckt: Mit dem Protest gegen die Wertung der 18:31-Niederlage beim VfL Gummersbach haben die Düsseldorfer die finanziellen Engpässe beim Altmeister in den Vordergrund gestellt. Dem Einspruch werden zwar nur wenig Chancen auf Erfolg beschieden, doch das Lizenzierungsverfahren gerät erneut auf den Prüfstand.
„Sollte es bei der Lizenzierung zu Unwahrheiten gekommen sein, haben wir ein größeres Problem als den Protest“, erklärte gestern Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL. So steht den Gummersbachern eine erneute Prüfung der Lizenzierung ins Haus. Nach Informationen der Kölnischen Rundschau will die Lizenzierungs-Kommission noch in den nächsten 14 Tagen Einsicht in die Sponsorenverträge des VfL nehmen. Ein bislang einmaliger Vorgang in der HBL-Geschichte, der darin begründet sein könnte, dass die beachtliche Finanzlücke im Gummersbacher Etat auch durch ausstehende Zahlungen von Sponsoren entstanden ist. Sollten genau diese Gelder aber bei der Lizenzvergabe in den vom VfL eingereichten Lizenz-Unterlagen eine tragende Rolle gespielt haben, haben die Oberbergischen und die HBL ein erhebliches Problem.Düsseldorfs Manager Frank Flatten hatte den Protest mit Zweifeln an der Rechtmäßigkeit Spielberechtigung für den VfL begründet, nachdem bekannt geworden war, dass die Gummersbacher ihren Saisonetat um 300 000 Euro reduzieren mussten und mit ihren Spielern um eine Kürzung der Gehälter um bis zu 20 Prozent verhandeln. Vier VfL-Profis haben dieses Angebot bislang nicht angenommen. Nach Rundschau-Informationen zählen Torwart Goran Stojanovic, Rückraumspieler Drago Vukovic und Rechtsaußen Vedran Zrnic zu diesem Quartett. Eine Trennung von einem dieser Spieler ist nicht auszuschließen. (Sam / dpa)
Borah: ich denke, es geht nicht nur darum ob ein anderer Verein mindestens 80% des Gummersbacher Gehalts bietet. Denn inzwischen dürfte der eine oder andere Spieler ein Fragezeichen machen, ob diese 80% sicher sind.
Unabhängig davon wird sich der eine oder andere Spieler auch etwas auf den Arm genommen fühlen, dass eben noch Spieler verpflichtet wurden und dann die Gehaltsdiskussion losgetreten wurde.
Wie lange sind denn noch die Vertragslaufzeiten der einzelnen Spieler von Gummersbach?
Wie lange sind denn noch die Vertragslaufzeiten der einzelnen Spieler von Gummersbach?
Ein Monatsgehalt. ![]()
Scherz beiseite: Soweit ich weiß laufen bei Stojanovic, Vukovic und Zrnic die Verträge zum Saisonende aus.
Zrnic 2010
Szilagyi 2010
Stojanovic 2010
Wagner 2010
Jahn 2010
Vukovic 2011
Lützelberger 2011
Gunarsson 2011
Lucau bis 2011
Pfahl 2011
Krantz 2011
Tuzolana 2011
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stenimaus
Zrnic 2010
Szilagyi 2010
Stojanovic 2010
Wagner 2010
Jahn 2010Vukovic 2011
Lützelberger 2011
Gunarsson 2011
Lucau bis 2011
Pfahl 2011
Krantz 2011
Tuzolana 2011
Wobei die Vertragslaufzeiten mit der Gehaltskürzung hinfällig sein dürften. Zumindest aus Sicht der Spieler wäre es nur logisch mit der Gehaltskürzung auch gleich eine Vertragskürzung zu vereinbaren.
deshalb meine Frage. Der Gehaltskürzung kann man ja zustimmen, wenn man im Gegenzug die Zusicherung erhält sofort oder zur Winterpause ablösefrei den Verein verlassen zu dürfen.