Vollstes Verständnis für OKO, genauso muß eine Vereisführung denken und handeln. Euch möchte ich hören, wenn der Junge ran muß und er nichts fängt und das im Abstiegskampf, wo schon im nächsten Spiel ein Ball entscheidend sein kann.
Wenn man genau SO denkt, wird es nie wieder Nachwuchs geben, der Bundesligaerfahrung hat. Wenn niemand genau diesen Weg gehen würde, würden junge Spieler das Handballspielen einstellen. Warum auch, man würde eh nur auf etablierte Kräfte setzten.
Außerdem steht diese Aussage im Grunde entgegen zu dem, was der VfL nächste Saison macht. Man hat junge Spieler aus der 2. und 3. Liga verpflichtet und ältere Spieler abgegeben. Warum dann nicht auch auf der Torhüterposition? Warum da dann die teure Lösung? Das Geld hätte man dann doch da auch sparen können. Dann wäre der Weg konsequent und einleuchtent gewesen. So bleiben große Fragezeichen bei Spielern und Fans, und die Erkenntnis, dass dann der VfL auch die Akademie aufgeben... Es ist günstiger die Talente in Liga 2 zu holen und die Strafgebühr zu zahlen als sich diese Akademie zu leisten. Alle Talente, die Bundesliganiveau hatten, hat man vergrault, bevor sie richtig beim VfL durchstarten konnte.