• Ausgangspunkt dessen war ein Besuch von F.Flatten, am
    9.12., als er zum Training kam und mich extremst anschrie, vom Training
    suspendierte und aus der Arena warf ...

Dazu gehört aber auch der passende Trainer, der solch einen Auftritt in seiner Werkstatt zulässt.
    Da gibt´s nicht Viele.

• Offizieller Beitrag

Dazu gehört aber auch der passende Trainer, der solch einen Auftritt in seiner Werkstatt zulässt.
    Da gibt´s nicht Viele.

Genau so sieht es aus - das ist dann der Unterschied zwischen Trainer und Übungsleiter

Wir hatten vor Jahren auch einen Übungsleiter der über einen Spieler sagte er sei verletzt und nicht einsatzfähig - den Gerüchten zufolge auch nur auf Weisung des Managers/Trauzeugen

• Ich habe vor einiger Zeit beschlossen wegen der Unfähigkeit des Trainers nicht mehr zum Vfl zu gehen. Ab sofort sehe ich F.F als das größere Risiko für den VfL. Ich hoffe - woran ich aber nicht glaube - das die Sponsoren Sturm laufen. Ein Geschäftsführer der nicht den hauch einer Ahnung hat wie man mit eigenen entwickelten Talenten umgeht und damit mit eigens geschaffenen Werten hat in Gummersbach nix verloren. Hätte der Trainer arsch in der Hose würde der auch eilendes schrittes zum GF laufen und versuchen schaden ab zu wenden. Wird er vielleicht versuchen. Ich würds öffentlich versuchen. Meinen spieler - den ich dringend gebrauchen könnte - vom eigenen GF platt machen zu lassen. ne geht gar nicht. Herr Flatten ziehen sie Leine. Sie haben mehr kaputt gemacht als das sie förderlichgewesen sind. Die Kohle die jetzt da ist haben die gebracht die eh schon immer da waren. Warum also sollten sie noch hier bleiben. Wir zwei werden uns jedenfalls in der Halle nicht sehen. Weil ich erst dann wiederkomme wenn sie nicht mehr da sind. vielleicht denkt ja noch der ein oder andere Sponsor so. Wiedersehn FF. mach die Flatter :hi: :mad:

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Mir fehlen in dieser Angelegenheit die "Eier".
    Einmal von Herrn Flatten die Einsicht überreagiert zu haben. Hier wurde, wenn alles so stimmt wie es im Netz kursiert, aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Dazu war die Pressemitteilung meiner Meinung nach total überflüssig und kontraproduktiv, weil so der Spieler bloßgestellt wurde.
    Andererseits kann ich auch den Spieler nicht verstehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in meinen Lehrlingsjahren öfters mal von meinem Meister "öffentlich" in der Werkstatt zur "Sau" gemacht wurde. Da gab dann auch mal das eine Wort das nächste. Ich habe die Zähne zusammengebissen und mich durchgekämpft.
    Hier war auch der Post bei FB meiner Meinung nach überflüssig und kontraproduktiv.

Mein Tipp:
    Zusammen ein Bier trinken und darüber reden.

• Vergiss Deinen Tipp. Diese Biertrinkgehen-Nummer riecht so nach 11-freunde müsst Ihr sein. Zumal der GF eines Clubs auchnicht der Meister ist. Das wäre der Trainer. Insofern muss ich den Vorrednern zustimmen, das E. Kurtaugic eher ein schwacher Übungsleiter denn ein ausgewachsener Chefcoach ist. Aber so einen will ja auch FF und der gesamte AR nicht. Und dEK revanchiert sich dann, indem er freiwillig auf einen Co-Trainer verzichtet und sich in die Aufstellung reinreden lässt.
    Aber dass ein GF Spieler kritisieren und zur Ordnung rufen darf und sogar muss, ist doch auch unstrittig. Aber der Weg sollte ein passender sein.

• Der Vater dabei, die Ehre, Tränen und Blut, mir klingt das eher nach einer Tragödie, wie unsere südeuropäischen Freunde sie so gerne inszenieren, wenn es um Abschied, meistens in Wahrheit ums Geld geht. Wegen dieser Lapalie schmeißt niemand so einen Spieler raus. Hätte Herr Flatten so einen Zirkus öffentlich gemacht, der Server wäre zusammengebrochen. Ich kenne den Mann nicht, aber gerne würde ich seine Version hören. Das wird er nicht im Facebook tun und das spricht mal zunächst für den Mann.

• Ne, das gehört wohl mittlerweile zum üblichen Repertoire in Gummmersbach, letztes Jahr war es ähnlich. soll sich tatsächlich so zugetragen haben. Wie schon geschrieben, Stil kann man sich nicht kaufen.
    Natürlich drückt man jetzt auf die südosteuropäische Tränendrüse. Ändert aber nichst daran, das der VfL ein wirkliches Talent ogen Not und ohne stil davon gejagt hat. Und ich muss schon fragen, was das denn soll, mit einem 19jährigen Springinsfeld so umzugehen als schwächstes Glied in der Kette.

• Ist zwar nichts neues, aber sollte nicht groß sich was ändern, sieht es nach dem nächsten Rechtsstreit aus. Der VfL hat wohl nach der Degradierung Mlandovics´die Zahlungen der Wohnung eingestellt und andere Zahlungen auch.

Bin ja gespannt...ich sehe Mlandovic noch im Januar zu einem anderen Verein wechseln. der BHC sucht ja wohl noch einen Spieler auf dieser Position. Für beide eine Win-Win-Situation dann.

Viele Grüße
    :hi:

• Ist zwar nichts neues, aber sollte nicht groß sich was ändern, sieht es nach dem nächsten Rechtsstreit aus. Der VfL hat wohl nach der Degradierung Mlandovics´die Zahlungen der Wohnung eingestellt und andere Zahlungen auch.

Bin ja gespannt...ich sehe Mlandovic noch im Januar zu einem anderen Verein wechseln. der BHC sucht ja wohl noch einen Spieler auf dieser Position. Für beide eine Win-Win-Situation dann.

Scheint sich wohl da ziemlich alles verhärtet zu haben. Spielerisch könnten wir ihn weiter gut gebrauchen. Aber Onkel Flatten zieht sein Ding durch!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Kurz vor Weihnachten hatte ich die für mich seltene Gelegenheit, einem Spiel des VFL beizuwohnen und die neue Halle einmal unter die Lupe zu nehmen. Es ging gegen Lemgo. Natürlich war das Haupterlebnis der Sieg des VFL und die Schlußphase, in der Borko Ristovski 3 Siebenmeter in 5 Minuten hielt, die Zeitungen schrieben später es wären sogar 2 Minuten gewesen, ich verlor in diesen Sekunden jegliches Zeitgefühl. Wahrscheinlich werde ich so etwas in meinem Leben auch nicht mehr zu sehen bekommen. Ich finde die Halle für Gummersbach an sich als einen großen Gewinnn, sie sieht schmuck aus, befindet sich auf einem interessant präperieten Gelände, liegt schön zentral in der Nähe der Stadtmitte. Kein Vergleich zu unserern neuen Halle hier in Ludwigsburg, die sehr zweckmäßig gebaut wurde und eher an eine Maschinenraum erinnert. Leicht läßt sich vor dem Spiel in den nahegelegenen Kneipen ein Bier trinken und nach der Arbeit dort wieder einkehren und das Gesehene mit Gleichgesinnten an der Theke noch mal durchspielen. Das ging in Köln, aber auch in der EHH nicht so reibungslos. Die Zuschauer müssen sich durch einen einzigen Eingang, an dem eine Teppe anschließt etwas heraufzwängen, es war ja auch ausverkauft. Der Bier- und Wurstverkauf ist nur einmalig vorhanden, bezahlt wird mit diesen unseligen Fan Karten, aber auch eine normale EC Karte läßt sich vorher aufladen. Dennoch: 2 x Anstehen ist zwingend. Das ist ärgerlich. In Wetzlar kann nahezu hinter jeder Einzeltribüne ein Getränk erworben und genossen werden. Die gesamte Halle ist in dezentes Blau-Weiß gehalten, gefällt mir sehr. Die Stimmung der VFL Fans ist kein brasilianischer Karneval, aber die Leute stehen hinter der Mannschaft, machen ordentlich Radau, Emotionen sind da. Die typischen Nörgler und Zweifler sind allerdings auch in nicht übersehbarer Anzahl vorhanden, scheuen sich auch nicht, ihren Umnmut lautstark zu äußern. Insgesamt hat mir der Besuch sehr gefallen, ein Schmuckstück für Gummersbach, für den VFL, für die zweite Liga viel zu schade. Und deshalb steigen die auch nicht ab.

• Mir gefällt die Schwalbe-Arena eigentlich auch gut.

Das es nur einen Ein- und Ausgang gibt gefällt mir allerdings nicht.

Evtl. hat man damals nicht damit gerechnet, dass auch in den grausamen Phasen, die Zuschauer tatsächlich immer wiederkommen, und somit den Aufgang verstopfen. Man muss wirklich vorher planen, wann holt man sich ein Getränk, wann besucht man das WC, wann geht man schnell Luft schnappen um sich nicht 5 Min. vor Spielbeginn die Treppe hoch zu kämpfen!? ?(
    Aber die Halle ist ein Quantensprung!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Das wäre schlimm!

von Kurt Tucholsky

• Das wäre schlimm!

Das wäre schlimm!

Schlimm finde ich ein wenig übertrieben. Die Qualität ist sehr überschaubar.
    Wie aber heute in der OVZ zu lesen war, spricht Flatten mit genau 19 externen Spielern.
    Flatten wird wohl nun versuchen ehem. Spieler aus Düsseldorfer Zeiten zu verpflichten. Auch im Bereich der Akademie soll Verstärkung aus Düsseldorf kommen. Auch junge DHB Nachwuchsspieler sind im Gespräch. Putic ist wohl weg. Lützelberger und Schindler bleiben noch ein Jahr. Für mich völlig unverständlich.

• Schlimm finde ich ein wenig übertrieben. Die Qualität ist sehr überschaubar.
    Wie aber heute in der OVZ zu lesen war, spricht Flatten mit genau 19 externen Spielern.
    Flatten wird wohl nun versuchen ehem. Spieler aus Düsseldorfer Zeiten zu verpflichten. Auch im Bereich der Akademie soll Verstärkung aus Düsseldorf kommen. Auch junge DHB Nachwuchsspieler sind im Gespräch. Putic ist wohl weg. Lützelberger und Schindler bleiben noch ein Jahr. Für mich völlig unverständlich.

Wo geht Putic hin?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (23. Januar 2014 um 17:10)

• Zitat

Schlimm finde ich ein wenig übertrieben. Die Qualität ist sehr überschaubar.

Schlimm wäre das für die Akademie. Ich denke so ist das gemeint. Und das denke ich auch.

Zitat

Das war zu lesen in der OVZ. Stimmt.

Zitat

Flatten wird wohl nun versuchen ehem. Spieler aus Düsseldorfer Zeiten zu verpflichten. Auch im Bereich der Akademie soll Verstärkung aus Düsseldorf kommen. Auch junge DHB Nachwuchsspieler sind im Gespräch. Putic ist wohl weg. Lützelberger und Schindler bleiben noch ein Jahr.

Das nicht und wohl in Gänze höchst spekulativ...

Zitat

Für mich völlig unverständlich.

Was genau wäre unverständlich, wenn es (was auch immer) so kommen würde?