2. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von Dortmundsson

Fairplay hin oder her - der Trainer muss es von der Mittellinie aus nicht unbedingt besser gesehen haben. Und ganz ehrlich: Wenn sowohl der SR als auch sein Assistent sofort und ohne zu zögern auf Tor entscheiden, käme ich als Duisburger auch ins Grübeln, ob der Ball nicht vielleicht doch irgendwie hinter der Linie gewesen sein könnte. Die Duisburger Spieler standen ja auch alle einige Meter entfernt.

Diesen Schuh muss sich das SR-Gespann schon ganz alleine anziehen. Wenn der SR hier den Ball tatsächlich klar vor der Linie gesehen hat, sollte er sich eigentlich nochmal bei seinem Assistenten rückversichern, ob der das, was er gerade angezeigt hat, wirklich ernst gemeint hat.

MMn kam der Pfiff schon mit ordentlich Verzögerung. Aber dadurch, dass die Frankfurter keinerlei Proteste geäussert haben, gab es danach kein Zögern und keine Diskussionen. Schade für den Sport, dass so eine dumme Fehlentscheidung so hohe Wellen schlägt, aber was solls.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Man sieht halt immer wieder welche Vorteile es hat, wenn die Tabellen nach dem direkten Vergleich als erstes Kriterium gewählt werden. Da hätte dieses eine Tor vermutlich wirklich keine Auswirkungen gehabt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar
    Man sieht halt immer wieder welche Vorteile es hat, wenn die Tabellen nach dem direkten Vergleich als erstes Kriterium gewählt werden. Da hätte dieses eine Tor vermutlich wirklich keine Auswirkungen gehabt.

Hat es so auch nicht, denn den direkten Vergleich mit Augsburg haben wir leider auch mit 2:1 verloren. :D

• Schaut tatsächlich so aus, als könnte es Augsburg schaffen.
    Ich will die aber auf keinen Fall in der 1.Liga haben :nein:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Schaut tatsächlich so aus, als könnte es Augsburg schaffen.
    Ich will die aber auf keinen Fall in der 1.Liga haben :nein:

Argumente?

• Ich fänds klasse, wenn es Augsburg schafft. Mal wieder richtig Brisanz bei nem Derby. Die 60er dümpeln eh noch ewig in Liga 2 rum, schade eigentlich. Wüsste nichts, was gegen Augsburg sprechen würde. Schönes Stadion, schöner Fußball, das würde schon in Ordnung gehen denke ich. Ob das Experiment 1. Liga von großer Dauer wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Ist aber alles wenn und falls und aber...sind noch genügend Spieltage zu spielen. Meine Wunschaufsteiger dieses Jahr wären Augsburg, Kaiserslautern und Pauli. Bei den letzten Beiden ist jedenfalls immer Feuer in der Bude. :)(auch wenn ich die Pfälzer eigtl. nicht leiden kann)

• Zitat

Original von Mister Bösi

Argumente?

1. finde ich die schon an sich nicht so sympathisch, 2. finde ich nicht, dass das ein Verein wäre der die Bundesliga bereichern würde im Gegensatz zu Lautern, Pauli oder Düsseldorf und 3. ist es viel zu weit weg von mir, um da mal hinzufahren :P

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

1. finde ich die schon an sich nicht so sympathisch, 2. finde ich nicht, dass das ein Verein wäre der die Bundesliga bereichern würde im Gegensatz zu Lautern, Pauli oder Düsseldorf und 3. ist es viel zu weit weg von mir, um da mal hinzufahren :P

Kommen ja aus Bayern, igitt... :baeh: Naja, gibt wirklich schlimmeres als Augsburg. ;)

• Zitat

Original von Brownie

Kommen ja aus Bayern, igitt... :baeh: Naja, gibt wirklich schlimmeres als Augsburg. ;)

Hat mit Bayern nix zu tun, nur so mein subjektiver Eindruck.
    Ja gibt schlimmeres, aber Vereine mit einer Geschichte und einem Zuschauerpotenzial wie Lautern, Pauli oder Düsseldorf wären mir wie gesagt lieber, oder Bielefeld, bei mir vor der Haustür.
    Naja warten wir es mal ab, aber ich denke schon, dass es Augsburg mindestens schafft, Platz 3 zu halten.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Nachdem Lautern sich beim "Aufstiegsspiel" gegen Rostock am Freitag noch bis auf die Knochen blamiert hat, können sie heute doch noch durch das Unentschieden von Augsburg den Aufstieg feiern. Willkommen zurück im Oberhaus :hi:

St. Pauli kann aufgrund von drei Punkten Vorsprung und des deutlich besseren Torverhältnisses schon nächste Woche nachziehen, sofern sie in Fürth siegen oder den gleichen Spielausgang hinlegen wie Augsburg gegen 1860.

Augsburg wiederum hat bei 5 Punkten Vorsprung auf Düsseldorf die Relegation praktisch sicher.

• Zitat

Original von Kacid
    Jaja, die tolle Geschichte des FCK. Wie oft waren die schon mausetot und wurden von der Stadt sowie der Lotto-Toto-Gesellschaft (Land?) gerettet?

Gaz ehrlich, JA UND?

Für die Stadt und die Menschen hier in KL ist der Aufstieg richtig wichtig.
    Ich hab hier in Lautern noch nie so eine Begeisterung erlebt wie es in den letzen Wochen der Fal war und wenn man sich die Arbeitssituation hier anschaut ist der "Betze" eine der wenigen Identifkationen welche die Stadt noch hat.
    Von daher
    :klatschen: NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR :klatschen:

• Glückwunsch Lautern. Schön, dass ihr wieder dabei seid im Oberhaus :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Glückwunsch Lautern. Schön, dass ihr wieder dabei seid im Oberhaus :hi:

Ja Glückwunsch der Betze bebt. Lautern gehört einfach in die Bundesliga :D

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Lautern hat es sportlich absolut verdient in dieser Saison...ich mag den Verein aber so gar nicht. Sehr aggressive Stimmung im Stadion, als Gastfan bist Du da alles andere als willkommen!

Hoffentlich behält St. Pauli die Nerven. Augsburg ist zum Glück gerade auswärts nicht stabil...

• Zitat

Original von Meikel
    [...]Sehr aggressive Stimmung im Stadion, als Gastfan bist Du da alles andere als willkommen!

Hoffentlich behält St. Pauli die Nerven. [...]

Ich wurde am Millerntor auch noch nie freundlich empfangen... ;)

• Zitat

Original von björn

Ich wurde am Millerntor auch noch nie freundlich empfangen... ;)

Bist du zufällig Hansa-Fan?;)

• Zitat

Original von Meikel

Hoffentlich behält St. Pauli die Nerven. .

DAS habe ich auch gedacht, als sie den Elfer (2x !!!) verschossen haben... Hilfe. Aber da hat das ja schon ganz gut geklappt.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.