2. Bundesliga 2009/2010

• Die Vereine:

1. FC Kaiserslautern

1. FC Union

Alemannia Aachen

Arminia Bielefeld

Energie Cottbus

FC Augsburg

FC St. Pauli

FSV Frankfurt 1899

Fortuna Düsseldorf

Hansa Rostock

Karlsruher SC

MSV Duisburg

Rot Weiss Ahlen

Rot-Weiß Oberhausen

SC Paderborn

SpVgg Greuther Fürth

TSV 1860 München

TuS Koblenz

was meint ihr, wie die Saison aussehen wird?

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Ich denke, dass Bielefeld, Cottbus, Augsburg, Duisburg und 1860 die Aufstiegskandidaten sind. Vielleicht kann noch St.Pauli reintuschen.
    Vereine wie Aachen, Fürth, Lautern oder Karlsruhe sehe ich eher im oberen Mittelfeld, so von Platz 6-10.
    Dann kommt das kleine untere Mittelfeld mit Union Berlin und Hansa Rostock.
    Und dann die 6 Mannschaften, die es meiner Meinung nach schwer haben werden: Oberhausen, Düsseldorf, Koblenz, Paderborn, Ahlen und Frankfurt.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Bis die Spieler wieder böse mit dem Trainer sind und einen neuen wollen... Das Mainzer Modell... Ob das jetzt auch Schule macht?

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Ich denke, dass Bielefeld, Cottbus, Augsburg, Duisburg und 1860 die Aufstiegskandidaten sind. Vielleicht kann noch St.Pauli reintuschen.
    Vereine wie Aachen, Fürth, Lautern oder Karlsruhe sehe ich eher im oberen Mittelfeld, so von Platz 6-10.
    Und dann die 6 Mannschaften, die es meiner Meinung nach schwer haben werden: Oberhausen, Düsseldorf, Koblenz, Paderborn, Ahlen und Frankfurt.

schön wärs gewesen, wenn die Löwen sich mal mehr angestrengt hätten. Aber in München ist der Erfolgsdruck einfach viel zu groß, so dass man es wirklich schwer hat aufzusteigen :/
    also heißt es bei den Löwen wieder: "auf ein neues 2010/2011" :wall:

Zitat

München ist ein schöner Ort, da lohnt es sich zu leben, drum fahren wir nach Innsbruck und benehmen uns daneben.. :D :rolleyes:

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Laut kicker.de ist Peter der Große nicht mehr Trainer vom MSV Duisburg...

nee...jetzt ja Sasic :O

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Ich denke, dass Bielefeld, Cottbus, Augsburg, Duisburg und 1860 die Aufstiegskandidaten sind. Vielleicht kann noch St.Pauli reintuschen.

Zwischenbilanz:
    Aufstiegskandidaten:
    Bielefeld:klar auf Kurs
    Cottbus: enttäuschend
    Augsburg: bisher enttäuschend, kommen aber in Fahrt
    Duisburg: enttäuschend
    1860:mehr als enttäuschend
    St.Pauli: besser als erwartet

oberes Mittelfeld:
    Aachen: bisher enttäuschend
    Fürth: im Soll
    Lautern: besser als erwartet
    Karlsruhe: enttäuschend

unteres Mittelfeld:
    Union: besser als erwartet
    Rostock: etwas enttäuschend

Abstiegskandidaten:
    Oberhausen: besser als erwartet
    Düsseldorf: dito
    Koblenz: wie erwartet
    Paderborn: besser als erwartet
    Ahlen:wie erwartet
    Frankfurt: wie erwartet

• Also so schwach kann ein Gespann einfach nicht agieren, es sei denn sie sind völlig auf Drogen. Allein schon der 4. Offizielle am Spielfeldrand war dem Anschein nach völlig perplex. :lol: Bleibt nur die Variante, dass der Herr Fritz ein ausserordentlich lustiger Fasnachter ist. :baeh:

Hätte gerne mal Onkel Kloppo bei so einem Tor gegen seine Mannschaft gesehen. Glaube der wäre derart hochgegangen, dass er aus dem Stand über das Stadiondach hätte springen können :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (17. Januar 2010 um 23:40)

• Ähm... ja. Wembley war dann ja zwei mal drin... :lol:

Untersucht der DFB das Spiel auf Wetten?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Mich würd viel mehr interessieren ob Frankfurt Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen kann? Man erinnere sich mal an das Spiel Nürnberg : Bayern und das Tor von Helmer. Damals mußte das Spiel (ging glaub ich Ursprünglich 2:0 für Bayern aus, Wiederholung glaub ich 5:0 für Bayern) nach Protesten der Nürnberger Wiederholt werden.
    Wer weiß, vielleicht hätten die Frankfurter das Spiel beim Stande von NUR 4:0 ja noch gedreht. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Mich würd viel mehr interessieren ob Frankfurt Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen kann? Man erinnere sich mal an das Spiel Nürnberg : Bayern und das Tor von Helmer. Damals mußte das Spiel (ging glaub ich Ursprünglich 2:0 für Bayern aus, Wiederholung glaub ich 5:0 für Bayern) nach Protesten der Nürnberger Wiederholt werden.
    Wer weiß, vielleicht hätten die Frankfurter das Spiel beim Stande von NUR 4:0 ja noch gedreht. ;)

Die Bayern gewannen das Spiel damals 2:1.Somit hatte das "Phantomtor" spielentscheidenden Einfluss.Ok,Frankfurt könnte hier argumentieren,dass am Ende der Saison auch das eine Tor entscheidend sein kann.Denke trotzdem nicht,dass es hier zu einem Wiederholungsspiel kommen wird.Aber wenn ich Trainer von Duisburg gewesen wäre,hätte ich in der Situation doch einen Spieler lieber darauf hingewiesen,dass er dem Schiedsrichter mal stecken soll,dass es kein Tor war.Allein um einem möglichen Wiederholungsspiel vorzubeugen.Die klitzekleine Fair-Play-Nadel inklusive.;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Laut Strigel eindeutig nein, da Tatsachenentscheidung. Unterschied zum Fall Helmer sei, dass damals der Assistent offiziell noch garkein Tor anzeigen durfte. Deswegen damals Wiederholungsspiel, heute nichts.
    Ich hoffe wirklich zutiefst, dass da keine Wetten im Spiel waren...

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Ist doch völlig egal, Tor oder nicht Tor, 4 oder 5 zu Null, der FSV steigt so wie so ab !!

Aber steigt Duisburg wegen diesem Tor vielleicht auf? Und selbst wenn nicht... etwas Sportsgeist gehört dazu.

• Mein lieber Brownie,
    natürlich hast Du Recht, dass ein Treffer immer mal wieder ganz entscheident sein kann, aber daran glaube ich nicht. Ich habe einige Spiele in dieser Saison vom FSV Frankfurt gesehen, und außer einem tollen neuen Stadion haben die leider nur wenig zu bieten. Ich denke die Mannschaft aus Ahlen und Frankfurt werden absteigen müssen. Eventuell kann der FSV den 15. Platz und damit Koblenz noch überholen, aber auch das bedeutet Relegation. Für Duisburg sehe ich wenig Chancen um aufzusteigen, Lautern und Pauli machen das schon. Maximal wäre der dritte Platz möglich, aber Bielefeld und auch Augsburg halte ich für stärker.
    Zurück zur Fehlentscheidung vom Sonntag: Der Schiedsrichter hat auf Tor entschieden. War mit Sicherheit falsch, aber ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung. Was wäre der ganze Ballsport ohne die Fehlentscheidungen! Wir hätten doch nichts mehr zu diskutieren. Denke mal an die Handballer. Ich bin überzeugt, dass in einem ganz normalen Bundesliga-Handballspiel mind. 5 bis 10 Fehlentscheidungen getroffen werden.
    Mehr oder weniger gleicht sich das alles aus.

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Die Bayern gewannen das Spiel damals 2:1.Somit hatte das "Phantomtor" spielentscheidenden Einfluss.Ok,Frankfurt könnte hier argumentieren,dass am Ende der Saison auch das eine Tor entscheidend sein kann.Denke trotzdem nicht,dass es hier zu einem Wiederholungsspiel kommen wird.Aber wenn ich Trainer von Duisburg gewesen wäre,hätte ich in der Situation doch einen Spieler lieber darauf hingewiesen,dass er dem Schiedsrichter mal stecken soll,dass es kein Tor war.Allein um einem möglichen Wiederholungsspiel vorzubeugen.Die klitzekleine Fair-Play-Nadel inklusive.;)

Fairplay hin oder her - der Trainer muss es von der Mittellinie aus nicht unbedingt besser gesehen haben. Und ganz ehrlich: Wenn sowohl der SR als auch sein Assistent sofort und ohne zu zögern auf Tor entscheiden, käme ich als Duisburger auch ins Grübeln, ob der Ball nicht vielleicht doch irgendwie hinter der Linie gewesen sein könnte. Die Duisburger Spieler standen ja auch alle einige Meter entfernt.

Diesen Schuh muss sich das SR-Gespann schon ganz alleine anziehen. Wenn der SR hier den Ball tatsächlich klar vor der Linie gesehen hat, sollte er sich eigentlich nochmal bei seinem Assistenten rückversichern, ob der das, was er gerade angezeigt hat, wirklich ernst gemeint hat.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (19. Januar 2010 um 07:30)

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Ist doch völlig egal, Tor oder nicht Tor, 4 oder 5 zu Null, der FSV steigt so wie so ab !!

Du weißt ja vorher eh immer schon wie es ausgeht :rolleyes:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012