- Offizieller Beitrag
Überfällige Entscheidung, solange die ganze Affäre nicht abschließend geklärt ist
Überfällige Entscheidung, solange die ganze Affäre nicht abschließend geklärt ist
Dann dürfte der THW Kiel ja auch nicht spielen... Da ist auch noch nix geklärt!
Ich denke auch, manchmal ist es besser, dann doch die Sache zu beenden. Die Saubermänner in der HBL, die Lemme/Ullrich´s Comeback verhindert haben, können sich nun schön zuprosten, haben sie doch Anstand und Moral verteidigt.
Für den Sport ist es schade, vor allem zeigt es, wie hoch die Lobby der Schiedsrichter in der HBL ist.
Danke Frank, danke Bernd! Viel Glück auf Eurem weiteren Weg!
ZitatOriginal von Meikel
Dann dürfte der THW Kiel ja auch nicht spielen... Da ist auch noch nix geklärt!
Ach das wünschen sich sicher auch sehr viele Menschen
- wahrscheinlich sogar mehr als bei Lemme / Ullrich !
Ich find es schade die Beiden zukünftig nicht mehr zu sehen, aber kann es absolut verstehen - würde mir das an ihrer Stelle auch nicht mehr geben wollen !
Klar...hat der THW so öfter die Methes! ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Da magst du Recht haben
Ich befürchte nur das diese Geschichte nie Lückenlos aufgeklärt wird
Schade eigentlich
Wenn man Glück hat gibt es noch irgendwo eine Randnotiz in irgend einer Zeitung
lückenlos aufgeklärt wird gar nichts , von daher bleibt bei allen der verdacht des betruges bei den schiris wie bei den vereinen
unschuldsvermutung hin oder her
Mich hat die Entscheidung der beiden nicht mehr überrascht. Hat man ihnen doch in der HBL deutlich zu verstehen gegeben, dass sie dort nicht mehr erwünscht sind.
Natürlich haben Lemme/Ullrich einen Riesenmist gemacht, als sie den Bestechungsversuch in Moskau nicht gemeldet haben. Aber als SR konnte man ihnen nichts vorwerfen. Sie waren sicherlich nicht nur für mich bis zuletzt das wohl weltbeste Gespann und hätten einen ehrenvolleren Abgang verdient gehabt.
Bleibt nur noch, den beiden für die Zukunft alles Gute zu wünschen.
Auch wenn nicht gänzlich freiwillig, so doch die richtige Entscheidung. Anders als bei einem Verein muss bei dem Schiedsrichter die Glaubwürdigkeit zu 100% vorhanden sein.
Den ehrenvollen Abgang konnte es nach dem monatelangen Schweigen nicht geben. Wie soll der aussehen?
Man darf gespannt sein, ob beim Einspruch noch etwas dabei herauskommt, letztlich hat sich das Problem doch erst mal gelöst. Nun steht natürlich die Frage im Raum, ob die beiden in anderer Funktion dem DHB erhalten bleiben.
Hat die HBL Bedenken, dass die beiden als Spielaufsicht fungieren dürfen, gibt es noch andere Möglichkeiten im Kreise des DHB-Schiedsrichterwesens oder sagen die beiden der Handballbühne ganz adieu.
ZitatOriginal von Steinar
Auch wenn nicht gänzlich freiwillig, so doch die richtige Entscheidung. Anders als bei einem Verein muss bei dem Schiedsrichter die Glaubwürdigkeit zu 100% vorhanden sein.Den ehrenvollen Abgang konnte es nach dem monatelangen Schweigen nicht geben. Wie soll der aussehen?
Man darf gespannt sein, ob beim Einspruch noch etwas dabei herauskommt, letztlich hat sich das Problem doch erst mal gelöst. Nun steht natürlich die Frage im Raum, ob die beiden in anderer Funktion dem DHB erhalten bleiben.
Hat die HBL Bedenken, dass die beiden als Spielaufsicht fungieren dürfen, gibt es noch andere Möglichkeiten im Kreise des DHB-Schiedsrichterwesens oder sagen die beiden der Handballbühne ganz adieu.
Nachdem die HBL die beiden als SR nicht mehr akzeptiert, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie überhaupt noch bereit wären, dort als Spielaufsicht zu fungieren - selbst wenn die HBL das wollte.
Denkbar ist vielleicht noch, dass L/U es ihren Kollegen Becker/Hack gleichtun und in der Regionalliga weiterpfeifen (wenn man sie denn dort will). Wäre natürlich ein ziemlicher Kulturschock - von der internationalen Bühne direkt in die RL. Aber sicherlich wäre es schade, wenn ein solch renommiertes Gespann dem Handball ganz verlorenginge.
Zunächst einmal Respekt für diese Entscheidung, aber es blieb ihnen wohl nichts anderes übrig. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich entschieden.
Für den Handball an sich von ihrer Schiedsrichterleistung her aber sicherlich ein Verlust auch wenn sie die letzte Zeit ihres aktiven dasein doch auch immer wieder diskussionwürdige Entscheidungen trafen (z.B. auch bei der WM in Kroatien vor einem Jahr).
Ich denke die beiden würden sich auch als Schiedsrichterausbilder oder Beobachter ganz gut machen, bei ihrer Erfahrung. Inwieweit ein pfeifen in der RL oder tiefer für sie in Frage kommt habe ich so meine Zweifel, gern gesehen wären sie dort aber sicherlich.
Inwieweit ist es denn vertretbar wenn ein Gespann aus den bekannten Gründen als Schiri-Gespann zurücktritt (1. BL) und dann in der Regio pfeiffen soll? Geschweige denn andere Schiris ausbilden soll???? Egal was an den Sachen dran war oder ist, oder sie wirklich ausgesprochen gute Leistungen erbracht haben, aber weder einige Klassen weiter unten, noch als Ausbilder geht sowas zusammen!
Sorry - entweder oder!!
Gruß
ZitatOriginal von Schnelle Mitte
1. Beitrag in diesem Forum!!!!!
Wirklich sehr schade!
Ich plädiere für ein Abschiedsspiel für die Beiden...
Nationalmannschaft gegen eine Weltauswahl der Bundesliga!
Wenn schon, dann THW vs. Polnische Schierisauswahl ![]()
ZitatOriginal von meba ideen
Inwieweit ist es denn vertretbar wenn ein Gespann aus den bekannten Gründen als Schiri-Gespann zurücktritt (1. BL) und dann in der Regio pfeiffen soll? Geschweige denn andere Schiris ausbilden soll???? Egal was an den Sachen dran war oder ist, oder sie wirklich ausgesprochen gute Leistungen erbracht haben, aber weder einige Klassen weiter unten, noch als Ausbilder geht sowas zusammen!Sorry - entweder oder!!
Gruß
Wieso?
Sie dürfen doch offiziell seit Dezember (ich glaube 15.) wieder national pfeifen. Nun haben Sie sich allerdings entschlossen zurückzutreten, da sie ja von der HBL nicht mehr akzeptiert wurden. Die Regionalligen und darunter sind aber in der Obhut des DHB bzw. der Landesverbände.
Schließlich sind sie nicht wegen eines Schuldeingeständnis zurückgetreten. Sie haben einen Fehler gemacht und stehen für diesen Fehler gerade bzw. haben dafür "gebüßt".
Somit spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen einen Einsatz in unteren Ligen bzw. in der Schiedsrichterausbildung, wenn sie und die Landesverbände/DHB es denn wollen.
Vergesst Regeländerung, Profi-Schiedsrichter oder all die anderen Vorschläge zur Bekämpfung der Manipulationen im Handball. Die Antwort ist viel einfacher:
Zitat[...] Nur Bernd und Reiner Methe, die 45-jährigen Zwillinge, die seit 1999 international pfeifen, hatten derlei schmutzige Annäherungsversuche nach eigener Aussage nie erlebt. Staunend betrachteten sie das Geschehen von der Seitenlinie.
Die Frage, die sie sich stellten, lautete: Warum wurden wir nie von Bestechungsversuchen behelligt?
Auch Manfred Werner machte sich Gedanken darüber, und der Gesellschafter der SG Flensburg-Handewitt glaubt, die Antwort zu kennen. "Es soll ja bei Bestechungsversuchen so zugehen, dass fast immer nur ein Schiedsrichter von den Verbindungsmännern angegangen wird, um möglichst wenig Zeugen zu haben", sagt Werner. Und genau das stelle sich bei Methe/Methe als großes Problem dar. "Weil die beiden als eineiige Zwillinge nicht voneinander zu unterscheiden sind", sagt Werner, "nicht einmal von denjenigen, die sie lange kennen." Er selbst wisse immer noch nicht, wer Reiner und wer Bernd sei, nach so vielen Jahren. Ein Verbindungsmann könne so keine verbindlichen Absprachen mit einem der Zwillinge treffen. Deshalb habe die Handball-Mafia das hessische Gespann bislang nicht kontaktiert, davon ist Werner überzeugt. "Ja", sagte Reiner Methe im Herbst, "wir haben lange darüber nachgedacht. Auch für uns ist das eigentlich die einzige logische Antwort auf diese Frage." [...]
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671953,00.html]Spiegel.de[/URL]
Das Motto für die Zukunft lautet:
Eineiige Zwillinge an die Pfeife! ![]()
Mir fielen da noch andere Erklärungen ein ...
ich halte mir den bauch vor lachen ![]()
So ein Schwachsinn.
![]()
Na dann hätten wir ja eine einfache Formel zur Bekämpfung der Korruption.
Tut mir leid um die verdienten Gespanne, aber ihr werdet jetzt alle durch Zwillinge ersetzt.